Stephen King Verfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King Verfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also bei den gesamten Regisseruren zur Zeit könnte ich mir nur Sam Raimi oder halt Peter Jackson vorstellen, den Dark Tower Zyklus zu verfilmen.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #47
      Wie wäre es mit Spielberg?

      Erfahrung hat er ja. Und auch bewiesen das er noch mehr als Klischee-Filme machen kann.

      Kommentar


        #48
        Spielberg konzentriert sich aber fast nur auf die Charakterdarstellung.

        Deswegen hat Spielberg, die Geschenisse nach dem Attentat verfilmt und nicht das Attentat und nicht die 72 Stunden selber.

        Ich schätze Spielberg als einen der großen Regisseure überhaupt, aber für den Dark Tower Zyklus ist er nicht der richtige
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          #49
          es hat ja auch einige jahrzehnte gedauert bis hdr verfilmt wurde. mit der zeit wird die anhängerschaft des turmes grösser und dann in einigen jahren oder jahrzehnten findet sich bestimmt jemand der den zyklus "angemessen" verfilmt.
          ich hoffe, dass edward norton dann in dem alter ist roland von gilead zu spielen!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Zocktan
            es hat ja auch einige jahrzehnte gedauert bis hdr verfilmt wurde. mit der zeit wird die anhängerschaft des turmes grösser und dann in einigen jahren oder jahrzehnten findet sich bestimmt jemand der den zyklus "angemessen" verfilmt.
            ich hoffe, dass edward norton dann in dem alter ist roland von gilead zu spielen!
            Edward Norton wäre durchaus ein interessanter Roland! Der hatte schon in American History X so ein gepeinigt, verzweifelten Gesichtsausdruck; würde sicher gut kommen in 10-20 Jahren
            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

            Kommentar


              #51
              @froeschli
              weil ich das mit der verfilmung eher pessimistisch sehe, hoffe ich mal, dass die verfilmung in 20 bis 25 jahren ansteht. dann müsste man bei norton auch nicht soooooo viel in der maske machen... *ggg*
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #52
                Mal diesen Thread wieder hoch bringen und neue News geben.

                Cusack und Jackson in der Verfilmung zur Kurzgeschichte 1408.

                Ein Reporter enthüllt paranormale Geheimnisse und versucht sich im Hotel Dolphin an Zimmer 1408 und entgeht knapp dem Tod. Nur ne grobe Zusammenfassung.

                ------------------------------------

                Der Buick wird von George A. Romero verfilmt.

                Sie hat Ähnlichkeit von Christine

                ------------------------------------

                Eli Roth der Regisseur von Hostel will Cell/Pulse drehen

                Darin geht es um Handystrahlung die, die Benutzer in unnatürliche Menschen verwandelt und nur die jenigen die keins haben, bleiben verschont. Habe das Buch gelesen und fand es als sehr gut geschrieben. Obwohl uns King keine richtige Auflösung gibt, warum jetzt die Strahlung so fatal für die Menschheit ist

                -----------------------------------

                Frank Darabount versucht sich nach Die Veruteilten und The Green Mile wieder an einer King Geschichte, die den Namen Der Nebel trägt.

                So von der Beschreibung her, hört sich das ein wenig wie Carpenters Fog an, schauen wir mal was noch so alles kommt.

                Quelle

                -----------------------------------

                Weiß jemand etwas über Desperation, die sollte doch längst fertig sein?
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #53
                  Desperation lief heuer schon im US Tv
                  Homepage

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                    Mal diesen Thread wieder hoch bringen und neue News geben.

                    Cusack und Jackson in der Verfilmung zur Kurzgeschichte 1408.

                    Ein Reporter enthüllt paranormale Geheimnisse und versucht sich im Hotel Dolphin an Zimmer 1408 und entgeht knapp dem Tod. Nur ne grobe Zusammenfassung.
                    Aha, eine Kurzgeschichte aus "Im Kabinett des Todes". Bin auf das Endresultat gespannt, auch wenn IMO viele andere King-Kurzgeschichten mehr Potential bieten...

                    Frank Darabount versucht sich nach Die Veruteilten und The Green Mile wieder an einer King Geschichte, die den Namen Der Nebel trägt.

                    So von der Beschreibung her, hört sich das ein wenig wie Carpenters Fog an, schauen wir mal was noch so alles kommt.
                    ...wie "Der Nebel". Cool. Was für ein Zufall, diese Kurzgeschichte habe ich heute morgen fertiggelesen. Fand ich sehr unterhaltsam ( ), hat aber mit John Carpenters "The Fog" zum Glück recht wenig gemeinsam.
                    Wenn sie die Story akkurat umsetzen, dann verschlingt der Streifen bestimmt ein sehr großes Budget. Mal schaun, was dabei rauskommt...
                    Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 22.10.2006, 11:48.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

                      ...wie "Der Nebel". Cool. Was für ein Zufall, diese Kurzgeschichte habe ich heute morgen fertiggelesen. Fand ich sehr unterhaltsam ( ), hat aber mit John Carpenters "The Fog" zum Glück recht wenig gemeinsam.
                      Wenn sie die Story akkurat umsetzen, dann verschlingt der Streifen bestimmt ein sehr großes Budget. Mal schaun, was dabei rauskommt...

                      Ja klar ist mir auch klar, aber da ich die Geschichte selber noch net gelesen habe und nur von Zelluloid die Beschreibung her kenne, hatte ich halt das Gefühl ein wenig von The Fog abgekupfert. Aber egal, Darabount macht gute Filme von King
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #56
                        die qualität der stephen king filme sind sehr unterschiedlich, weil ja fast immer ein anderer regiesseur den film macht. hier sind mal meine favs:

                        shining (fast zu gruselig)
                        the stand
                        dolores
                        die kinder des zorns
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #57
                          hast du
                          "Die Verurteilten"
                          und
                          "The Green Mile"
                          bewußt vergessen?
                          das sind ja wohl die qualitativ hochwertigsten Verfilmungen die es gibt und kein Vergleich zu Tv-Ware wie The Stand
                          Homepage

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                            Glaube Running Man soll die Verflimung zu Todesmarsch sein. @amblin
                            Running Man ist die verfilmung von Menschenjagd, Todesmarsch ist noch nicht verflimmt.

                            ich finde das stand by me das geheimnis eines sommers auch eine gute king verfilmung ist
                            Lebt lang und fröhlich!

                            Kommentar


                              #59
                              Langoliers kam ja erst kürzlich im TV.
                              Ich muss sagen, dass ich auch nach dem 3. mal anschaun den Film net schnall. *g* Wer oder was sollen bitte diese Viecher sein?! ;-)
                              Tommyknockers fand ich auch irgendwie nicht wirklich gut.
                              Meine Faves sind THE STAND (trotz einiger schlechter Kritiken find ich die Schauspieler einfach wahnsinnig gut besetzt) und ES (obwohl des Monster am Schluss irgendwie "plastisch" wirkt ;-)...)
                              Ach ja...Nachtschicht find ich auch irgendwie cool, keine Ahnung warum.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                                die qualität der stephen king filme sind sehr unterschiedlich, weil ja fast immer ein anderer regiesseur den film macht. hier sind mal meine favs:

                                shining (fast zu gruselig)
                                Hallooooooooooooooo gehts noch? Shining ist/soll ein Gruselfilm sein, deswegen soll er ja auch gruselig wirken.

                                Und das immer ein anderer Regisseur macht, finde ich sogar sehr gut, denn so hat man dann nicht das Gefühl, dass es irgendwie langweilig wird.
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X