Stephen King Verfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King Verfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Glaube Running Man soll die Verflimung zu Todesmarsch sein. @amblin


    Was der Film von RTL sein soll ist glaube ich Desperation.


    Habe mal irgendwo gelesen das Ron Perlman die Rolle des Sheriffs übernommen soll, was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Weil im Buch wird der Sheriff immer als einem ca. 2 Meter Mann und an die 200 kg geschildert und Perlman misst glaube ich nur 170 oder etwas höher.


    Christine finde ich, ist der langweiligste FIlm von den ganzen King Verflimungen. Auch wenn der von Carpenter gedreht wurde
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #32
      Vor kurzen kam im Fernsehen "Dream Catcher" aber habe ich leider verpasst.

      In meiner Fernsehzeitung stand das King das Buch geschrieben hatte als er sich von seinen fast tödlichen Autounfall erholte.

      Auch stand dort das sein Privatvermögen bei fast 800 Mio Dollar liegen soll.

      Kommentar


        #33
        Ja wenn du das Buch mal lesen willst, das Buch heißt Duddits- Dreamcatcher


        Glaube ich das er soviel hat, denn wenn man bedenkt das King einer der größten SChriftsteller unserer Zeit ist und bestimmt schon an die 500 Millionen Bücher geschrieben hat und dann noch die Rechte für die TV/Kino- Verfilmungen.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          #34
          Zitat von CaptainSheridan
          Ja wenn du das Buch mal lesen willst, das Buch heißt Duddits- Dreamcatcher
          Bin total lesefaul was Bücher angeht.

          Werde mir den Film aber nochmal ausleihen.


          Glaube ich das er soviel hat, denn wenn man bedenkt das King einer der größten SChriftsteller unserer Zeit ist und bestimmt schon an die 500 Millionen Bücher geschrieben hat und dann noch die Rechte für die TV/Kino- Verfilmungen.
          Hat der Mann noch Finger?

          Kommentar


            #35
            Mit denen in Produktion gibt es 100 King-Verfilmungen.

            Die meisten sind OK, sie werden a) bei weitem nicht an die Bücher heranreichen und b) sind sie rein als Film gesehen auch nicht der Knaller.

            Am besten finde ich The Shining und Pet Semetary. Auch sehr gut ist Shawshank Redemption.

            Zumindest früher fand ich Stand By Me, Misery und It ganz gut.

            Recht übel fand ich hingegen Running Man und The Green Mile und auch Carrie und Needfull Things haben mich nicht wirklich überzeugt. Übelster aber deshalb schon wieder kultiger Horror-Trash ist The Mangler.

            An Cat's Eye, The Lawnmower Man und Chtristine kann ich mich nicht mehr recht erinnern.


            Wirklich interessieren würden mich Lars von Trier's Riget und Kingdom Hospital.
            Gelesen hab ich nur Pet Semetary. Das Buch hat mir sehr gefallen und war unterm Strich besser als der schon sehr gelungene Film.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Ich hab einige King Romane gelesen. Was mich inzwischen an King stört ist die Tatsache das er sich am Anfang unglaublich viel Zeit lässt, und dann am Ende hudelt damit er das Buch fertig kriegt. Cujo war da besonders schlimm in der Hinsicht. Er hat wirklich grandiose Bücher abgeliefert aber die meisten sind eher unterer Durchschnitt. Ist bei Hohlbein ja auch nicht anders. Die beiden produzieren ja am Fliessband. Da kann nicht immer ein Top Titel bei raus kommen.

              Die Verfilmungen sind wie seine Bücher, mal Top aber meistens eher flau. The Green Mile war grandios. Top Besetzung, top Ausstattung, ach was rede ich einfach nur gut. Langoliers war ein langweilliger Film zum Einschlafen. Kubriks Shining ist gut wenn man das Buch ned kennt. Die Neuverfilmung ist grandios, erzeugt bei mir mehr Schaudern als Kubriks Version. Vorallem weil sie sich näher ans Buch ranwagt und weil vorallem Kubriks Version für den Internationalen Markt um viele erklärende Szenen gekürzt wurde. Man muss beide Film imho differenziert sehen. Die TV Verfilmung ist so zu sagen Kings Baby während die Kubrik Verfilmung Kubriks Baby ist. Die Verurteilten war grandios, lag im wesentlichen an den gigantischen Schauspielern. Dolores ist auch sehr gut aber nicht unbedingt ein Top Titel. Cujo war unsäglich langweillig. Okay hielt sich relativ gut ans Buch aber ansonsten eher sehr flau. Nightshift hatte eigentlich überhaupt nichts mit dem Buch zu tun, wobei man erwähnen muss das das auch nur ne Kurzgeschichte ist. Running Man ist imho ein sehr guter Film aber mit dem Buch hat der Film, mal vom Namen und ein wenig von der Original Geschichte, überhaupt nichts zu tun. Thinner war aussergewöhnlich gut auch wenn die Story stark gekürzt werden musste um in den Film zu passen. Der Musterschüle ist eine gute Umsetzung der Story, allerdings ist das Buch empfehlenswerter, auch wegen den Kürzungen. Sectret Window war ein spannender Thriller, gute Besetzung aber bei den Top Filmen eher in hinteren Feld an zu setzen. Trucks hebt sich stark vom Buch ab, der Film ist trotzdem ned schlecht. Muss man aber jetzt ned unbedingt gesehen haben. Manchmal kommen sie wieder war einfach nur schlecht. Sicherlich mags Freunde für diesen Film geben aber ich würde ihn niemals empfehlen. Stand By Me ist eine sehr interessante Geschichte in der, natürlich wieder mal, die Schauspieler brillieren. Zwar nichts aussergewöhnliches aber absolut sehenswert. Christine ist meine Lieblingsverfilmung. Nicht weil sie auch nur ansatzweise an das Buch rankommt sondern weil der Film einfach eine gute Komposition ist. Er ist gut gemacht und gibt ein einheitliches Bild ab. Muss man jetzt ned unbedingt gesehen haben, sollte man auch lesen. Katzenauge war eher lustig als gruselig. Muss ich ned unbedingt nochmal sehen.

              just my 2 cents

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Bin total lesefaul was Bücher angeht.

                Werde mir den Film aber nochmal ausleihen.



                Hat der Mann noch Finger?

                Sry da kann man mal sehen wenn die Finger schneller sind als der Kopf.

                Meinte natürlich 500 Millionen verkaufte Bücher
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #38
                  eigentlich eh irgendwie unglaublich wieviele Filme und auch Serien direkte Verfilmungen sind oder auf King basieren. Da fragt man sich doch, gibts überhaupt einen Author der mehr Einfluss hat als King (also jetzt auch außerhalb das Horro Genres)

                  k.a wieviele Bücher wurden eigentlich von Harry Potter inzwischen verkauft.


                  btw. ich finds extrem besch.....eiden das King keine Bücher mehr rausbringt
                  offenbar hat er ja keine Lust mehr richtige Bücher zu schreiben, naja kann man ihm nicht verübeln aber für uns is es schade da keine neuen Bücher mehr kommen und Verfilmungen bleiben auch nicht mehr so viel übrig.
                  allerdings warte ich noch immer auf ne Verfilmung von Dark Tower was leider nie geschehen wird denn im Gegensatz zu Heer der Ringe ist es wirklich unverfilmbar
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Kurz gesagt in Print finde ich King einfach besser.
                    Und mein lieblings "King" Der Schwarze Turm wird sicher eh nie auf die Leinwand kommen! (Das finde ich besonders schade )

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von CaptainSheridan
                      Sry da kann man mal sehen wenn die Finger schneller sind als der Kopf.

                      Meinte natürlich 500 Millionen verkaufte Bücher
                      Hatte es aber schon richtig verstanden. Kann passieren wenn man schnell tippt.

                      Zitat von Octantis
                      eigentlich eh irgendwie unglaublich wieviele Filme und auch Serien direkte Verfilmungen sind oder auf King basieren. Da fragt man sich doch, gibts überhaupt einen Author der mehr Einfluss hat als King (also jetzt auch außerhalb das Horro Genres)
                      Das stimmt. Ich kenne auch keinen Autor der mehr Einfluss hatte.

                      k.a wieviele Bücher wurden eigentlich von Harry Potter inzwischen verkauft.
                      Das weiß ich auch nicht. Aber von der Vielseitigkeit ist King ungeschlagen. Da kommt kein anderer Autor ran. Auch nicht aus anderen Genres wie SciFI.

                      btw. ich finds extrem besch.....eiden das King keine Bücher mehr rausbringt
                      offenbar hat er ja keine Lust mehr richtige Bücher zu schreiben, naja kann man ihm nicht verübeln aber für uns is es schade da keine neuen Bücher mehr kommen und Verfilmungen bleiben auch nicht mehr so viel übrig.
                      Irgendwann gehen jeden mal die Ideen aus. Vielleicht will er es auch einfach ruhiger angehen lassen.

                      allerdings warte ich noch immer auf ne Verfilmung von Dark Tower was leider nie geschehen wird denn im Gegensatz zu Heer der Ringe ist es wirklich unverfilmbar
                      Unverfilmbar ist relativ. Wenn man es richtig zusammenfasst und die nötigen Hilfsmittel hat, geht es bestimmt.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht nimmt sich ja Peter Jackson es mal vor

                        Dann müsste er aber 7 Filme drehen mit einer Durchschnittsdauer von 90-100 Minuten, ansonstens kann man dann wirklich nur abraten, wenn es darunter liegen sollte.

                        Ansonsten ist ´der The Dark Tower Zyklus wirklich sehr komplex geschrieben und King hat ja auch Jahre gebraucht, bis es fertig ist. Ich für meinen Teil muss mir noch 5-7 holen, dann habe ich es auch komplett

                        Aber jetzt erst mal auf Desperation gespannt
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          #42
                          Eine Verfilmung des Dark Tower Zyklos ist IMO schlichtweg unmöglich!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Jackson oder sonst jemand, die Bücher so verfilmen könnte, dass sie der Mehrheit der Buchfans gerecht wird.

                          Natürlich würde ich mir die Filme trotzdem ansehen, sollte sich mal jemand daran wagen. Auch wenn ich hinterher tobe über die verhunzte Story

                          Lese zur Zeit Song of Susannah in englischer Sprache.
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            #43
                            das Problem beim Dark Tower ist
                            es hat einfach nicht so nen Image wie Herr der Ringe in der Öffentlichkeit und vermutlich auch bei Studiobossen und deswegen würde einfach bei weitem nicht ein ausreichendes Budget zur Verfügung stellen. Und mit nem Riesenbudget, sagen wir mal ~200.000.000 Dollar für die gesamte Verfilmung wäre es imho sogar möglich es zu verfilmen. Denn nur dann würden sich ~5 filme mit ansprechenden Niveau drehen lassen.
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skymarshall
                              Vor kurzen kam im Fernsehen "Dream Catcher" aber habe ich leider verpasst.
                              Was nicht wirklich schlimm ist!

                              Hab die erste Hälfte geschaut und dann bin ich lieber an meinen PC gegangen, und das will schon was heissen!
                              Fängt ja ganz schön stimmig an - eine einsame Hütte in eingeschneiten Tannenwäldern (sieht geil aus) und dort machen es sich ein paar Männer gemütlich!
                              Doch nachdem dann der aufgenommene "Gast" dann dieses "Arschwiesel" hervorbringt wird es oede!
                              Irgendwie wird dann Handlung unklar und verworren, denn auf einmal haben die Männer irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten! Das Alien kontaminiert irgendwie das Gebiet und die Bewohner! Einer aus der Army, die das Gebiet abriegeln, spielt halbwegs verrückt!
                              Völlig abstrus und ich hab da nicht mehr durchgecheckt!

                              Zitat von Spaceball
                              Langoliers war ein langweilliger Film zum Einschlafen.
                              Joa, sicher kein guter Film, aber ich finde dennoch ein ganz passabler!
                              Schauspieler sind bis auf David Morse und den einen Verrückten (der ist cool ) unter Durchschnitt und zum Teil nervig! Vor allem die Blinde mit der störenden Synchro hat vielleicht genervt!!
                              Die Optik war irgendwie seltsam, alles sah aus wie so durch einen Schleier!
                              Und naja - Story nicht grade bemerkenswert, aber was nicht weiter stört, finde ich!
                              Aber die Langoliers sahen einfach nur geil aus, obwohl sie in dem Film nur relativ kurz vorkamen! Zu kurz!

                              Eines hat mich amüsiert und verdutzt: Das blinde Mädchen wurde von dem Verrückten innerlich schwer verletzt, sodass ihr Blut aus dem Mund floss! Aber als das aufgehört hat, lag sie die ganze Zeit mit blutverschmiertem Mund herum! Und dabei hat die mit einigen geredet, die sich um sie kümmerten, aber keiner kam auf die Idee ihr mal über den Mund das Blut abzuwischen, das langsam verkrustet... Mjam, das sah vlt. lecker aus! :-/
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dryonapse
                                Fängt ja ganz schön stimmig an - eine einsame Hütte in eingeschneiten Tannenwäldern (sieht geil aus) und dort machen es sich ein paar Männer gemütlich!
                                Doch nachdem dann der aufgenommene "Gast" dann dieses "Arschwiesel" hervorbringt wird es oede!
                                Irgendwie wird dann Handlung unklar und verworren, denn auf einmal haben die Männer irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten! Das Alien kontaminiert irgendwie das Gebiet und die Bewohner! Einer aus der Army, die das Gebiet abriegeln, spielt halbwegs verrückt!
                                Völlig abstrus und ich hab da nicht mehr durchgecheckt!
                                Also wenn du das Buch gelesen hättest, dann hättest du beim Film auch ein bisschen mehr gecheckt!! Leider haben die im Film die Story wieder mal total verhunzt und zusammengestaucht.

                                Den Film kann und will nicht empfehlen. Das Buch hingegen sehr! Lohnt sich auch noch, nachdem man den halben Film gesehen hat
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X