Underworld:Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underworld:Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Teil 1 war ja wohl genial!! Soviel geniale Optik und Athmo! Und Kate Beckinsale war yummie.
    Der Trailer zu Evolution ist ja wohl auch geil! Hätte ich gar nicht gedacht, dass hier so einige den nicht gut finden. Kenne im Bekanntenkreis nur positive Meinungen.

    Es ist doch klar, dass solche Filme keine Oscaranwärter sind. Aber was der Film haben musste, hatte er. Und zigfach besser als Van Helsing ist er sowieso.
    Finde ich eigentlich auch besser als die Blade-Filme. Gerade storytechnisch und schauspielerisch. Die reinen Fights sind in Blade 2 aber am besten.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Jetzt bin ich heiß...

      Jetzt bin ich heiß auf den zweiten Teil.

      Danke ich habe gerade erfahren das der zweite Teil schon im Januar, in die Kinos kommt.
      Ich war schon von dem ersten Teil verzaubert, da ich mit dem Vorurteil ("Schon wieder ein Vampirfilm die sind eh alle gleich) ins Kino ging.

      Jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis der zweite Teil von Underworld ins Kino kommt.

      Gruß Tealq24
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Also Teil 1 war ja wohl genial!! Soviel geniale Optik und Athmo!
        Naja, wenn die Optik für dich genial ist...

        Und Kate Beckinsale war yummie.
        Wegen ner hübschen Frau wird für mich kein Film besser.

        Hätte ich gar nicht gedacht, dass hier so einige den nicht gut finden. Kenne im Bekanntenkreis nur positive Meinungen.
        Tja, das gleiche denke ich mir bei anderen Filmen.

        Es ist doch klar, dass solche Filme keine Oscaranwärter sind. Aber was der Film haben musste, hatte er. Und zigfach besser als Van Helsing ist er sowieso.
        Was alle immer gegen Van Helsing haben...

        Das ist eine Horror-Komödie mit genialen Effekten und schneller Action.

        Man darf den Film doch nicht von der Story für Ernst nehmen. Sondern sich einfach zurücklehnen und unterhalten lassen.

        Finde ich eigentlich auch besser als die Blade-Filme. Gerade storytechnisch und schauspielerisch.
        Also jetzt enttäuscht du mich aber schwer. Wo ist denn da eine gute oder innovative Story?

        Wie Dr.Bock es schon sagte ist die Story eher auf eine Mitschwimm-welle angelegt und alles andere als neu.

        Auch die Schauspieler können kein richtiges Profil entwickeln. Da haben Hugh Jackman oder Wesley Snipes mehr Wiedererkennungswert. Auch Identifizierungscharakter. Die sind cool und fesseln einen.

        Die reinen Fights sind in Blade 2 aber am besten.
        Die reinen Fights aus Blade 1 sind sogar besser als die aus Underworld.

        Falls du das insgesamt auf Vampirfilme beziehst gebe ich dir aber Recht. Selbst über das Genre hinaus. Die Blade 2 Fights sind für mich nach Matrix mit am besten!

        Kommentar


          #19
          Junge, das Thema scheint Euch ja auf den Nägeln gebrannt zu haben. Haben wir denn keinen Underworld erster Teil-Thread?

          Wer meine Meinung wissen will: ich fand Hellsing echt mies (Sorry, Sky) und Blade 1 sehr gut, Blade 2 gut und Blade 3 absolut grottig. Underworld war für mich eine der guten Vampirfilme und Kate Beckinsale fand ich früher gar nicht so hübsch, aber in Underworld in dunklem Leder und Latex und Knarren sah das doch sehr gut aus.

          Und dass in Underworld neben der Hauptdarstellerin weitesgehend unbekannte Schauspieler auftreten, find ich gar nicht mal schlecht. Immer der selbe Hollywood-Brei stösst einem irgendwann sauer auf.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von maestro
            Junge, das Thema scheint Euch ja auf den Nägeln gebrannt zu haben. Haben wir denn keinen Underworld erster Teil-Thread?
            Doch den gibt es im allgemeinen Filmforum(bitte klicken) Was hat der Sequel Thread eigentlich im SciFi Bereich verloren? Jedenfalls zeigt sich, dass die Meinung schon damals weit auseinander gingen. Mir persönlich gefiel er nach mehrmaligem Ansehen auf DVD besser als es meine Kritik nach dem Kinobesuch aussagte.

            Zitat von Skymarshall
            Wegen ner hübschen Frau wird für mich kein Film besser.
            Also für mich ist ne süße Hauptdarstellering ein recht guter Grund sich einen Film anzusehen. Ob er dadurch besser wird? Dem ersten Teil hat Ms. Beckinsale jedenfalls nicht geschadet.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maestro
              Und dass in Underworld neben der Hauptdarstellerin weitesgehend unbekannte Schauspieler auftreten, find ich gar nicht mal schlecht. Immer der selbe Hollywood-Brei stösst einem irgendwann sauer auf.
              Ich habe nichts gegen unbekannte Schauspieler. Jeder fängt mal unbekannt an. Nur welche können gleich durch Charisma und Talent überzeugen - andere nicht.

              De Niro wurde auch mit "Taxi Driver" erst richtig bekannt. Oder Stallone mit "Rocky". Wobei letztere natürlich kein Charakterdarsteller in dem Sinne ist. Aber er hat gleich überzeugt.

              Bei Underworld hat mich niemand überzeugt.


              Zitat von Ford Prefect
              Also für mich ist ne süße Hauptdarstellering ein recht guter Grund sich einen Film anzusehen. Ob er dadurch besser wird? Dem ersten Teil hat Ms. Beckinsale jedenfalls nicht geschadet.
              Naja, jedem das seine. Geschadet vielleicht nicht - verbessert aber auch nicht.

              Kommentar


                #22
                vollkommen egal ob bekannt oder nicht, es kommt einfach darauf an ob ein Schauspieler in die Rolle paßt, und ich fand Kate Beckinsale paßt ganz gut als Selene

                btw. ich hatte den Thread im Allgemeinen forum erstellt, k.a warum er in den SciFi Teil verschoben wurde. Wenn schon dann ist Underworld Fantasy, das einzige was in Teil1 Scifi war, war die Munition der Schußwaffen
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Octantis
                  vollkommen egal ob bekannt oder nicht, es kommt einfach darauf an ob ein Schauspieler in die Rolle paßt, und ich fand Kate Beckinsale paßt ganz gut als Selene
                  Naja, sage ja nichts anderes. Nur bei Underworld war es eben für mich nicht so.

                  Wenn du es anders siehst - ok!

                  btw. ich hatte den Thread im Allgemeinen forum erstellt, k.a warum er in den SciFi Teil verschoben wurde. Wenn schon dann ist Underworld Fantasy, das einzige was in Teil1 Scifi war, war die Munition der Schußwaffen
                  Die Schußwaffen waren für mich auch noch Störfaktor am Film. Jetzt wo du es sagst.

                  Sehen aus wie normale Pistolen und schiessen wie Schnellfeuergewehre...

                  Fast so trashig-billig wie in "Dark Angel" (mit Lundgren, nicht die Serie).


                  Ok, jetzt will ich aber mal nicht rumhetzen. Wers gut findet solls gucken.

                  Gucke mir den 2.Teil ja auch zu Hause irgendwann mal an. Vielleicht ist er ja besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich fand den einfach atmosphärisch saucool. Dieser ganze viktorianische Baustil dort (Prag halt), die geilen Klamotten, Selene ist süß und ein interessanter Charakter, zumindest an den anderen Vampiren gemessen (und das sind nunmal die Hauptdarsteller im Film).

                    Außerdem, wenn man ihn das erste Mal schaut, ist der Film schön undurchsichtig und überrascht mit seinen Wendungen. Nicht einfach nur Bekriegen, sondern es gab da einen historischen Hintergrund, der aber doch nicht so ganz stimmt. Okay, Romeo und Julia auf Vampire bezogen mag nicht das innovativste sein, aber wie ich schon oft gesagt habe, muss etwas nicht immer innovativ, sondern einfach gut sein.
                    Und für mich kam das gut rüber.

                    Und weshalb ich das jetzt besser als Blade finde, zumindest als Blade 1: Da hat Blade 1 einfach weniger zu bieten. Dort gibt's "nur" den Vampirgegner Frost, den Blade sucht und bekämpft. Eingeführt wird der Zuschauer über die "Normale" Frau in den Film. Das war's dann schon.
                    Da habe ich bei Underworld einfach viel mehr Feinheiten, mehr Story, mehr Wendungen und ein ziemlich interessanten Schluss.

                    Und wie gesagt: Bei solchen Filmen erwarte ich einfach auch coole Action, visuellen Stil und bestimmt nichts oscarreifes. Ein Actionfilm muss nicht unbedingt mehr bieten.
                    Matrix ist da eine absolute Ausnahme.
                    Habe neulich nochmal Underworld auf DVD geschaut und fand ihn immernoch überraschend gut! (hatte gar nicht so damit gerechnet. Schließlich lassen die meisten Filme bei erneutem Schauen nach)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefällt der Film Underworld, vor allem wegen der dunklen Athmoshäre und der interessanten Story, sehr gut.
                      Diesmal geht es mal um einen Zwist zwischen Vampiren und Werewölfen und nicht immer nur um das alte Thema Vampire vs. Mensch.

                      Bin schon total auf den 2. Teil gespannt und hoffe, daß er das Niveau des ersten Teils halten kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Der einzige noch lebende Vampirälteste "Marcus" dürfte interresant werden in "Evolution". Hab jetzt Teil1 nochmal gesehen und am Ende wird MArucs ja durch das Blut des Lycaner Wissenschaftlers wiederbelebt der zuvor von Viktor bei der Befragung über die Pläne der Lycaner erschlagen wurde.

                        d.h der wird dann wohl auch so ein Mischwesen, da in Teil1 gesagt wurde das Marcus einer der Nachfahren von Corvinius ist. (Marucs dürfte dann wohl auch dieser "Gargolye Vampir" aus dem Trailer sein )
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm, der Film ist sicher gut!
                          Ich frage mich, ob der bald im Free TV kommt, denn fürs kino habsch kein geld

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Interpid
                            Hmm, der Film ist sicher gut!
                            Ich frage mich, ob der bald im Free TV kommt, denn fürs kino habsch kein geld
                            is das jetzt ein Scherz?
                            der Film is noch nichtmal im Kino gestartet und du fragst wann er ins Free Tv kommt?
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              jaa, das weiss ich, nen scherz solls aber net sein, nur ich hab jetzt ne sehr lange zeit kaum geld, von daher

                              Kommentar


                                #30
                                na was denkst du wohl?
                                der Film läuft in frühestens 2-3 Jahren im Free Tv..
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X