Underworld:Evolution - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underworld:Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, bis zum Kinostart (März 2006) hat Interpid noch genug Zeit, eine Taschengelderhöhung rauszuhandeln.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      Gestern gesehen und ich muss sagen aus den Socken gehauen hat er mich nicht. Fand den ersten besser. Was mich wikrlich ankotzt, ist, dass der Film durchgehend so scheiss dunkel ist. In Blade hat man wenigstens immer mal wieder ne Lampe aufgehangen und es gab Szenen mit Licht. Das stört mich einfach. Ich weiß, dass Vampirfilme dunkel sein müssen. Aber soo dunkel?

      Nun gut. Von der Atmosphäre (wenn auch übertrieben dunkek) und der Story her, hat mir der Film genau so gut gefallen wie der Erste. Ich hätte mir den ersten aber nochmal ansehen sollen, ich hatte am Anfang Schwierigkeiten wieder in die Story reinzukommen. Ja, ich wusste, dass Victor und Markus wichtige Vampire waren. Aber das hat mir den Einstieg nicht wirklich erleichtert. Tipp: Bevor man sich den zweiten reinzieht nochmal mit dem ersten auseinander setzten.

      Eigentlich kann ich ganz gut verstehen, dass es eine Fortsetzung gibt. Der erste Teil endet ja so, dass es mehr oder weniger nach einer Fortsetzung schreit. Ganz im Gegensatz zum zweiten. Ich will auch keinen dritten Underworld-Teil sehen. Da müsste man sich dann gut was einfallen lassen um mich zu überzeugen.

      Zu den Action-Szenen: Besser als in Teil 1. Trotzdem kommen sie nicht an Blade, Matrix etc. ran.

      Die Atnosphäre leidet leider auch darunter, dass Selene ne andere deutsche Synchro-Stimme, als im 1. Teil hat. Dabei hat mir die im ersten so gut gefallen.

      Alles in allem ein recht runder Film, der die Story von Underworld (hoffentlich) zu Ende führt. Besser Kampfszenen als im ersten, zu dunkel, nette Atmosphäre aber Selenes Stimme ist doof

      Ich geb' dem Film einen Blutsauger weniger, als der 1. verdient hat:

      3 von 5 Blutsaugern

      Für Gothics sicher ein Genuss, aber mich konnte der Film nur mäßig überzeugen...
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #33
        apropo Synchronstimmen
        nicht nur Selene hatte nen neue, imho waren Viktor, Micheal und Kraven auch neu (ok 2 waren ja nur kurz)
        zum Film:
        hmm Underworld² würde hier wohl zutreffender sein. Erstaunlich wie blutig es hier zugeht zudem wird von einer Actionszene in die nächste gehetzt.
        was ich nich ganz verstand
        SPOILERwozu zum geier haben die dauernd mit Waffen rumgeballert im Prinzip gabs doch keine durch Waffen aufhaltbaren Gegner. Normale Vampire gabs gar nicht und normale Werwölfe auch nicht. Schön das Selene jetzt auch nen Daywalker is, da kann sie ja Micheal gegen Blade tauschen ^^.
        Btw. wovon sollte eigentlich jetzt noch nen Teil3 handeln? alle alten starken Unsterblichen sind Tod, William,Marucs,Viktor,Corvinus. Das macht Micheal und die neue Super Selene zu den stärksten Kreaturen die rum laufen. Etwaige Vampire oder Werwölfe in Teil3 hätten doch nicht den Hauch einer chance gegen die 2


        btw. Kate Bekinsale in der Sexsezne = hot .Dafür das in der Szene eigentlich gar nichts gezeigt wurde, war sie imho ziemlich gut umgesetzt. ^^

        7/10 Punkte würd ich dem Film geben, aber wer nicht auf blutige Gemetzel steht sollte lieber nicht rein, hier wird ordentlich abgetrennt, zerteilt, gebissen und Blut gespritzt
        Homepage

        Kommentar


          #34
          Habe den Film gestern im Kino gesehen und mir hat er ziemlich gut gefallen.Sicherlich gibt es ab und zu eine recht sinnfreie Szene, aber diese wurden allesamt sehr cool in Sezene gesetzt. Zudem war ich erstaunt wie Kompromislos gekämpft wurde. Ich kann den Film allen Action Freunden die nicht zart beseitet sind rundum empfehlen.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #35
            Hm, aber schlechter als der 1. Teil ist er schon? Beim ersten bin ich mit wenig Hoffung rein gegangen und doch ganz froh wieder raus, nicht nur wegen Kate ^^. Aber beim 2. hat der Trailer mich doch abgeschreckt es sieht einfach viel zu sehr nach einem "lieber Fortsetzung statt Neuland betreten" Film an.
            Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

            Kommentar


              #36
              btw. die verrückten Amis mal wieder, aus dem imdb.com forum

              Okay Okay I understand that Michael and Selene, have feelings for each other but why did the directors have to go all soft core with it? I am in no way saying that they needed to amp it up (No thanks) Did anyone else notice the seemingly obligatory belly button shot? Why did they keep moving the camera to where you could practically watch him thrust? (sorry for that but that is the only way to put it). It was like "okay watch there faces..faces..faces..okay now...PRIVATES!! I was confused by this and rather -Horrified- when I looked to my right and saw a 6 year old boy sitting next to me watching the movie.

              Don't get me wrong, I can totally understand why the directors and writers put this scene there...I just think they could have toned it down or something (olr at least not made it so long). I didnt pay 7 bucks to watch soft core, I went to see action.
              gibts was perverseres als sich bei einem der blutigsten filme der letzten Zeit über eine kurze Sexszene aufzuregen bei der man nichtmal Brustwarzen sieht?
              Homepage

              Kommentar


                #37
                Zitat von Octantis
                gibts was perverseres als sich bei einem der blutigsten filme der letzten Zeit über eine kurze Sexszene aufzuregen bei der man nichtmal Brustwarzen sieht?
                Sagst es ja schon. Amis

                Man braucht sich schon nicht wundern, warum es überproportional soviel mehr Gewalt in den USA gibt, als in anderen Industrienationen.

                Der Junge wurde sicherlich mehr durch die Gewalt geschädigt, als durch die Bauchnabel... ohoh, ein Bauchnabel.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Jaja, die spinnen die Amis; mehr sag ich dazu nicht mehr.

                  Also war grad drinn und muss sagen das es ein guter Film ist und ein würdiges Sequel, allerdings fand ich den erseten Teil besser. Und ehrlich gesagt fand ich diese eine Szene garnichtmal so schlecht. Allerdings fand ich die neue Synchronstimme zum weglaufen, ich hasse es wenn sowas passiert.
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #39
                    So, dann will ich auch mal was sagen.

                    Also ich war ziemlich begeistert!
                    Die Synchronstimme von Selene, erst fand ich's doof (ein Wechsel bleibt natürlich doof), ist aber doch schön und hatte mich schnell dran gewöhnt. Die geänderte von Viktor fand ich aber unangenehmer.

                    Aber mal mehr zum Film oder... besser, ich liste mal auf...


                    Gut fand ich / positiv ist:
                    • es ist keine einfache Wiederholung des 1. Teils, sondern die Geschichte entwickelt sich richtig gut weiter, die Gegebenheiten verändern sich
                    • eines hat Regisseur Len Wiseman defintiv richtig gut drauf: Geniale Optik, tolle Action, schön düster und kompromisslos
                    • Kate Beckinsale ist als Selene wieder richtig tough und sexy, gerade in diesem Teil
                    • einige paar Überraschungen und Wendungen im Laufe des Films und das einem nicht alles so aufs Auge gedrückt wird. Wer unser Beobachter mit Trupp ist, darf man eine lange Zeit selber berätseln.
                    • es ist toll, die ganzen in Teil 1 gesehenen oder erwähnten Charaktere hier zu Beginn in der Vergangenheit oder in Flashbacks zu sehen, wie z.B. Amelia, Lucian, Viktor, Marcus, sowie neue Figuren(!)


                    Nicht so gut fand ich / (eher) negativ ist:
                    • Zu Beginn des Films IMO ein Logik-Fehler, der aber letztendlich zu verschmerzen ist, gerade weil der Film das locker wieder aufwiegen kann SPOILERSelene will mit Michael nicht in dem Versteck bleiben, da sie wegen der Vernetzung entdeckt werden, dann plötzlich geht nur sie und er soll da bleiben
                    • bis zu einem gewissen Grad und in einigen Abschnitten des Filmes ist dieser recht vorhersehbar SPOILERMichael's Erwachen oder die Rotorblätter des Hubschraubers
                    • SPOILERDie Liebesszene zwischen Selene und Michael. Das ist für mich einfach ein eher unangenehmes 80er-Jahre Zwangsritual in Filmen, klischeebehaftet. Ich schätze, dass wurde so ausgiebig gezeigt, weil's im dritten Teil noch wichtig wird. Dafür waren die Szenen aber sehr "nice". Endlich kommt auch mal Erotik rüber! Z.B. wenn man sieht, dass Selene keine Unterwäsche unter der Lederkluft trägt oder ihr unterer Bauchbereich!
                    • gut war's, dass Marcus nicht nur böse war und gerade zu Beginn und dem ersten Aufeinandertreffen, seine Position nicht klar war. Danach aber wurde er leider immer stereotyper.


                    Was ich nicht klar als negativ oder positiv darlegen möchte:

                    Gerade, weil Brutalität in Filmen eher nicht so oft vorkommt... Ich habe mich daher umso mehr hier "amüsiert" (es ist ja nur ein Film). Es macht einfach Laune und passt einfach gut rein. Wer sowas nicht gut ertragen kann oder eben gerade cool findet, der sei also gewarnt. Weiß jemand, ab wieviel Jahren der freigegeben ist? Es kann eigentlich nur ab 18 sein, alles andere würde mich extrem wundern! Da werden Köpfe abgerissen, Werwölfe beißen einen halben Kopf ab, Stichwerkzeuge durch Köpfe und Gliedmaßen gerammt... Und das alles wird nicht nur angedeutet oder per schnellem Schnitt und "Kamera-wegziehen", sondern richtig gezeigt; aber nicht reißerisch, einfach hart, schnell, ohne zu Zögern, so muß es sein!

                    Nochwas: Wer Teil 1 nicht kennt oder zumindest nicht zigfach gesehen hat (oder jüngst), der sollte ihn sich vor Sichtung der Fortsetzung nochmal geben. Man kommt zwar auch ohne klar mit Evolution, zumal das Notwendige in hier und da eingesetzten Flashbacks erläutert wird (schön: Nicht alles an einem Stück, sondern immer wieder mal), aber gerade zu Anfang wird mit Namen nur so um sich geworfen, so dass es auch mir etwas schwer fiel, alle zuzuordnen, obwohl ich Teil 1 relativ gut kenne (2 oder 3 mal gesehen).


                    Was bleibt mir abschließend zu sagen? Ich verstehe nicht, dass sich hier bislang noch keine so tollen Meinungen finden. Als Fortsetzung, als Underworld-Film, als Genre-Vertreter und sicher für Leute, die sowas und besonders Underworld 1 mögen, ist der Film (für mich) einfach klasse! Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bin mit einem großen Lächeln aus dem Kino gegangen! "Ausgezeichnet" war mein erstes, knappes Urteil! Trotz gewisser kleinerer Mängel.

                    Selene ist sympathischer, heißer und tougher denn je, Viktor ist einfach ein Genuss zu schauen, selbst Michael kann dieses Mal den Zuschauer etwas mehr anrühren. Marcus und seine "Flugstunden" kommen erstaunlich cool rüber (gerade bei dem Budget!), die Masken sind hervorragend(!), die CGI-Szenen mitsamt Verwandlungen gegenüber Teil 1 merkbar verbessert, die Action klasse. Gerade Selene legt hier zu und hat mir so einige Freude bereitet. Einfach cool, wenn sie zum ersten Mal im Wald gegen die heimischen Sittenwächter vorgeht. Ansonsten optisch opulent. Auch gerade die Einführung, welche in der Vergangenheit spielt ist eine Bereicherung der Filmreihe und die Kostüme klasse!
                    Nehmen wir es als das, was es ist: Ein Genre-Film. Diesmal mit mehr Horror, aber ansonsten ein Action-Fantasy-Streifen, der mit seinen Storywendungen, toller Action, Optik und viel liebe zu Story-Details und Charakteren neben leider auftauchenden kleineren Schwächen einfach mächtig abrockt!

                    Also ich vergebe 8 - 9 von 10 Punkten oder 5 von 6 Sternen!

                    Kurz als Vergleich zu Teil 1: Evolution hat weit mehr Action, auch wohl coolere, mehr Charaktere und Storyhintergründe, weiß schon während des Filmes wieder Wendungen einzubringen. Andererseits hat er Schwächen, welche Teil 1 nicht vorzuweisen hat, wie einmal einen Logik-Fehler, ein bisjen Vorhersehbarkeit und eine Klischeeszene. Ich denke, es gleicht sich ungefähr aus.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von VAlen
                      Da werden Köpfe abgerissen, Werwölfe beißen einen halben Kopf ab, Stichwerkzeuge durch Köpfe und Gliedmaßen gerammt... Und das alles wird nicht nur angedeutet oder per schnellem Schnitt und "Kamera-wegziehen", sondern richtig gezeigt; aber nicht reißerisch, einfach hart, schnell, ohne zu Zögern, so muß es sein!
                      Eigentlich ein Grund für mich da reinzugehen...

                      Nein, ich warte lieber bis der auf DVD kommt. Im Moment keine Zeit fürs Kino.

                      Aber hört sich schon mal interessant an. Wohl mehr Action als der erste Teil. Und ich mag Action, besonders wenn sie hart und kompromisslos ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Valen

                        Was ich nicht klar als negativ oder positiv darlegen möchte:

                        Gerade, weil Brutalität in Filmen eher nicht so oft vorkommt... Ich habe mich daher umso mehr hier "amüsiert" (es ist ja nur ein Film). Es macht einfach Laune und passt einfach gut rein. Wer sowas nicht gut ertragen kann oder eben gerade cool findet, der sei also gewarnt. Weiß jemand, ab wieviel Jahren der freigegeben ist? Es kann eigentlich nur ab 18 sein, alles andere würde mich extrem wundern! Da werden Köpfe abgerissen, Werwölfe beißen einen halben Kopf ab, Stichwerkzeuge durch Köpfe und Gliedmaßen gerammt... Und das alles wird nicht nur angedeutet oder per schnellem Schnitt und "Kamera-wegziehen", sondern richtig gezeigt; aber nicht reißerisch, einfach hart, schnell, ohne zu Zögern, so muß es sein!
                        Ich meine der ist ab 16. Aber ich fand ihn jetzt nicht übertrieben brutal. Klar so einige Sachen waren schon recht übel, aber Blade ist härter. Vielleicht kam's mir auch einfach nicht so hart vor weil es halt keine 'reale' Gewalt ist. Sprich: Ich merke, dass das einfach zum Film gehört. Im Gegensatz zu der brutalen Gewalt vieler Gangster-Filme, die einfach näher ist, da sie realitischer erscheint. Außerdem wurden kaum 'richtige' Menschen getötet. Die ungarischen Soldaten haben (wenn ich mich recht erinnere) sogar überlebt. Dafür wurden die Werwölfe um so brutaler getötet.

                        Nochwas: Wer Teil 1 nicht kennt oder zumindest nicht zigfach gesehen hat (oder jüngst), der sollte ihn sich vor Sichtung der Fortsetzung nochmal geben. Man kommt zwar auch ohne klar mit Evolution, zumal das Notwendige in hier und da eingesetzten Flashbacks erläutert wird (schön: Nicht alles an einem Stück, sondern immer wieder mal), aber gerade zu Anfang wird mit Namen nur so um sich geworfen, so dass es auch mir etwas schwer fiel, alle zuzuordnen, obwohl ich Teil 1 relativ gut kenne (2 oder 3 mal gesehen).

                        Ja ich hatte ihn auch zweimal gesehen, aber viel es am Anfang auch ziemlich schwer alles richtig einzuordnen.

                        Was bleibt mir abschließend zu sagen? Ich verstehe nicht, dass sich hier bislang noch keine so tollen Meinungen finden. Als Fortsetzung, als Underworld-Film, als Genre-Vertreter und sicher für Leute, die sowas und besonders Underworld 1 mögen, ist der Film (für mich) einfach klasse! Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und bin mit einem großen Lächeln aus dem Kino gegangen! "Ausgezeichnet" war mein erstes, knappes Urteil! Trotz gewisser kleinerer Mängel.

                        Tja, vielleicht gefällt dir der Stil nen Tick besser als mir. Aber ich muss sagen, dass es mich halt nicht so umgehauen hat. Blade gefällt mir halt doch besser Wobei du recht hast: Einige positive Dinge hat der Film durchaus. Die Rolle von Marcus zu Beginn, die mysteriösen Beobachter und die netten Action-Szenen.


                        Eine Sache die mir nicht ganz klar war:
                        SPOILERIst Marcus ein Hybrid? Ich dachte er wäre nur der erste Vampir? Aber Michael meinte etwas von wegen: 'Er ist ein Hybrid, nicht wahr?' Wenn er also einer ist, warum wurde das nicht weiter geklärt?
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Boba_Phat

                          Eine Sache die mir nicht ganz klar war:
                          SPOILERIst Marcus ein Hybrid? Ich dachte er wäre nur der erste Vampir? Aber Michael meinte etwas von wegen: 'Er ist ein Hybrid, nicht wahr?' Wenn er also einer ist, warum wurde das nicht weiter geklärt?
                          ach das is eigentlich klar
                          SPOILER in Teil 1 killt ja Viktor diesen Wissenschaftler Lycaner in der Kammer, man sieht dann ganz am Ende ziemlich gut wie das Blut in Marcus Grab hineinrinnt und der dadurch erwacht. Deswegen ist er jetzt auch ein Hybrid. Nur halt offenbar eher ein Vampirelastiger Hybrid da Marcus ja der originale Vampir ist.
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Octantis
                            ach das is eigentlich klar
                            SPOILER in Teil 1 killt ja Viktor diesen Wissenschaftler Lycaner in der Kammer, man sieht dann ganz am Ende ziemlich gut wie das Blut in Marcus Grab hineinrinnt und der dadurch erwacht. Deswegen ist er jetzt auch ein Hybrid. Nur halt offenbar eher ein Vampirelastiger Hybrid da Marcus ja der originale Vampir ist.
                            Ah alles klar. Danke. Daran merkt man, dass es lange her ist, dass ich den ersten Teil gesehen hab'
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe den Film gestern auch im Kino gesehen und muss, dass ich schon ein wenig enttäuscht bin.
                              Der Film ist schon zeimlich gut gemacht. Er ist zwar brutal, aber das stört mich nicht, den ist naja mehr oder weniger angemessen.
                              Es gibt viel mehr und bessere Aktion als im ersten Teil, jedoch fand ich die Story nicht so überzeugend wie bei dem Vorgänger. Sie ist ein merkwürdig, aber für eine Fortsetzung immer noch akzeptabel.
                              Ich muss jedoch sagen, das Kate Beckensale Selene immer noch verdammt heiß in ihrem Outfit ist.

                              Ich bin zwar enttäuscht, aber dennoch zufrieden. Es ist eine würdige Fortsetzung
                              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                              "Do or do not, there is no try" Yoda
                              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich fand diesen Teil besser als sein Vorgänger.
                                Ich mag wen Filme schön lieblos gespielt werden. Ich habe diesen Abend wirklich genossen und würde es jederzeit wiederhohlen.
                                Aber meiner Meinung nach ist der Film eher für Fans des Genres. Die anderen sollten nicht zu viel erwarten. Aber ich liebe es einfach!!!! Da kann man nichts gegen machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X