Willow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willow

    Weil ich es bei Narnia angesprochen habe und ich den Film schon immer sehr nett gefunden habe, möchte ich diesem doch mal gesondert vorstellen.


    Produktion: 1988
    Darsteller: Val Kilmer,*Warwick Davis
    Regie: Ron Howard
    * Musik: James Horner
    In "Willow" begibt sich der Nelwyn Willow Ufgood, gespielt von Warwick Davis, auf eine abenteuerliche Reise um das Findelkind Elora Danan zu schützen, welches laut einer Prophezeihung, der Tyrannei der bösen Königin Bavmorda ein Ende bereiten soll. Unerhoffte Unterstützung erhält Willow durch den Dieb und Kämpfer Madmartigan, gespielt von Val Kilmer...
    Die Idee zu "Willow" hatte George Lucas bereits in den frühen 70er Jarhren - doch das Projekt erschien ihm zu aufwendig... "Star Wars" brachte die notwendigen Erfahrungen und das Kapital, um die effektreiche Verfilmung der Fantasy-Story zu realisieren... Ron Howard, der bereits in Lucas´ ersten Film "American Graffiti" mitspielte, führte Regie...
    Die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen entstanden in Neuseeland, das auch als Kulisse für die Neuverfilmung von "Herr der Ringe" diente.

    Ausserdem habe ich das hier noch gefunden:
    "Willow" - Fortsetzung !?!
    Die Geschichte Willows ist nur die Spitze eines Eisberges - nur ein Teil der "Chroniken der Schattenkriege", die in den Romanen Schattenmond, Schattendämmerung und Schattensonne fortgeführt wird...
    Evtl. könnte Lucas aus den "Chroniken der Schattenkriege" ein Sequel zu Willow zimmern - ist aber ist den nächsten Jahren viel zu sehr mit anderen Projekten (u.a. "Star Wars") beschäftigt...
    Star Wars ist ja nun schon raus. Nur hoffe ich, falls es eine Fortsetzung geben sollte, dass die nicht in den Sand gesetzt wird...

    Was den Film betrifft, obwohl er immerhin schon fast 20 Jahre alt ist, kann er sich sehr wohl mit aktuellen Filmen messen! Effekte sind mMn absolut nicht alles.
    Und im Gegensatz zu gerade eben Narnia ist, dass der Film nicht gar so schwarz/weiss ist. Der kleine Held ist auf die Hilfe anderer angewiesen, obwohl auch er grosses vollbringen kann (auch wenn er immer etwas tricksen muss ), Madmartigan ist ein witziger "Strolch" und die Tochter der bösen Königin ist auch nicht durch und durch böse.
    Auch die Szene wo Madmartigan im Käfig sitzt und das Heer zum Kampf vorbeizieht zeichnet sich durch Kritik aus, indem bemerkt wird, dass die Soldaten durchaus unsinnig zur Schlachtbank geführt werden.

    Jedenfalls ein schöner Film den man durchaus ohne Probleme Kindern zeigen kann (obwohl er erst ab 12 freigegeben ist ).
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    #2
    Ohjaa, den kenn ich noch aus meiner Kindheit. Klasse Filmmärchen.

    "Du gibst dem Baby Scharzwurzeln?"
    "Klar, davon bekommt man Haare auf der Brust!"
    "Sie wird mal die Königin dieses Reiches. Das letzte was sie will, sind Haare auf der Brust!"


    Jaaaa, geil geil geil.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #3
      Ähh sorry aber das kenn ich ja mal gar nicht ..
      Hört sich aber gut an und dann werde ich mir mal das auch zur
      gemüte führen....
      Ist der auch spannend und lustig???
      Und da spielt doch net etwa Valli mit oder? **lechz*
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #4
        Echt ein klassiker! Willow ist einer von den Besten Fantasy Filmen der Kampf gegen dieses Monster im Burghof war gut auch die Böse Königin die die Belagerer in Schweine verwandelt echt toll!!!

        Kommentar


          #5
          genialer film aber es sollte doch einen 2. teil geben der aber zu teuer war?

          Kommentar


            #6
            Einer der wenigen guten Fantasy Filme, zumindest früher waren die doch eher spärlich


            Zitat von Darth Jassy
            Und da spielt doch net etwa Valli mit oder? **lechz*
            Und hier noch was für Darth Jassy ... da isser noch jung und knackig
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #7
              Den Film hab ich damals im Kino gesehen. An sich bin ich ja nicht auf Fantasy Filme aber der Film ist absolut sehenswert. Ich finde den Film auch nach fast 20 Jahren immer noch absolut gut. Auch aus technischer Sicht ist der Film damals bahnbrechend gewesen.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #8
                Die Geschichte Willows ist nur die Spitze eines Eisberges - nur ein Teil der "Chroniken der Schattenkriege", die in den Romanen Schattenmond, Schattendämmerung und Schattensonne fortgeführt wird...
                DA GIBT ES BÜCHER ZU!? *fluch* Warum sagt mir sowas keiner? *brummel*

                Der Film ist auf jeden Fall gut. Hab ich immer gern geguckt. Am besten ist wenn Willow die Zauberin zurückverwandeln will und alle Tierarten durchgeht "ach Willow was machst du denn???"

                Kommentar


                  #9
                  Ohhhjaaaa, was ein genialer Film! Auch, wenn das hier schon öfter gesagt wurde, aber man kann es nicht oft genug betonen: Er ist einer der besten Fantasy-Filme überhaupt!!
                  Früher hatte ich dazu sogar noch die Höspielkassette und konnte den ganzen Film schon "mitsingen"!
                  Meine Lieblingsszene ist natürlich unangefochten der Kampf gegen den Troll-Drachen!
                  Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                  Kommentar


                    #10
                    hm ... ja, den Film hab ich auch inmeiner Kindheit (is ja noch nich umbedingt lanf her ) gesehen. Obwohl's die Mutti immer verboten hat. Naja, für ne 4-jährige is er dann doch ein bisschen heftig *gg* aber ich fand ihn immer schon toll. Ich glaub des war mein erster Fantasy Film überhaupt. Wollt ihn letztens nochmal anschauen. Musste resiegniert feststellen, dass ich kein VHS Gerät habe -.-"

                    Vorsatz: alle Videos auf DVD kopieren

                    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die in dem Film mehrere Sagen versteckt haben. Zum Beispiel die Szene in der die Hexe alle Männer in Schweine verwandelt. Oder der Mehrköpfige Drache ...


                    lgchen LoLa

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Scrat
                      DA GIBT ES BÜCHER ZU!? *fluch* Warum sagt mir sowas keiner? *brummel*

                      Der Film ist auf jeden Fall gut. Hab ich immer gern geguckt. Am besten ist wenn Willow die Zauberin zurückverwandeln will und alle Tierarten durchgeht "ach Willow was machst du denn???"
                      Am besten mal hier vorbei surfen: http://www.lepconnie.com/willow/

                      Das ist wahrscheinlich die ausführlichste Willow Fanpage die es gibt.

                      Und hier die Amazon Links zu den deutschen Büchern:







                      Zitat von @-the who
                      hm ... ja, den Film hab ich auch inmeiner Kindheit (is ja noch nich umbedingt lanf her ) gesehen. Obwohl's die Mutti immer verboten hat.
                      Ich hab den Film damals im Kino gesehen. Das Lucasfilm Logo alleine war schon grandios und dann hat das Abenteuer erst angefangen. Persönlich gefällt mir Willow von allen Fantasy Filmen am besten.

                      Vorsatz: alle Videos auf DVD kopieren
                      Ich hab zuviele. Da bräuchte ich Jahre für. Lieber auf die wirklich interessanten beschränken.

                      Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die in dem Film mehrere Sagen versteckt haben. Zum Beispiel die Szene in der die Hexe alle Männer in Schweine verwandelt. Oder der Mehrköpfige Drache ...
                      Die Story ist von George Lucas. Da würde ich mich nicht drüber wundern.

                      cu, Spaceball
                      Zuletzt geändert von Spaceball; 20.12.2005, 03:54.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab den als Teenie mal im Kino gesehen. Kann mich schlecht dran erinnern. Hat mir auf jeden Fall damals gefallen.

                        Zitat von Spaceball
                        Persönlich gefällt mir Willow von allen Fantasy Filmen am besten.
                        Auch besser als HDR?

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Links. Bei Amazon hab ich auch schon geguckt Die Bücher sind gar nicht mal so alt (drei Jahre), bin überrascht daß es die gar nicht mehr normal zu kaufen gibt.
                          Gestern lief bei ebay ne Auktion mit allen drei Büchern zusammen aus, aber ich konnt mich nicht durchringen mitzubieten

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von stnoob
                            Einer der wenigen guten Fantasy Filme, zumindest früher waren die doch eher spärlich



                            Und hier noch was für Darth Jassy ... da isser noch jung und knackig
                            Oiiiii okay *lechz** geiles Bild
                            mama mia aus welchen film is das Foto? Aus diesem oder einen
                            anderen??*Sofort anschauen muss*
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skymarshall
                              Auch besser als HDR?
                              Definitiv. Return of the King ist von der Story her dermassen daneben. Ich fass mir da jedes mal an den Kopf wenn ich den Film sehe. Ich war schon von The Two Towers sehr enttäuscht.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X