Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Deswegen wurde ja das Kind weggebracht, um sie aus der Umgebung ihrer Mutter, die mit Hass und Wut vergiftet ist, zu bringen.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #77
      Zitat von BJCarpenter
      Das mit dem Schlwart scheint eine logische Möglichkeit zu sein, auch wenn es dann komisch ist Sahron als das einzig übriggebliebene Gute von IHR zu sein. Denn bei einer solchen Tat wird das Kind sicher nicht mit Liebe geboren worden sein. Dass es aber ein leibliches Kind ist, glaube ich ist zweifellos. Sharon ist meiner Ansicht nach nicht widernatürlich entstanden. (Durch Persönlichkeitsspaltung o.ä.)
      Das hab ich mir auch überlegt, dass Sharon aus der Vergewaltigung entstanden sein könnte, ABER: Das fand doch 30 Jahre vor der Film-Gegenwart statt, wenn ich mich recht entsinne?
      Und wenn es nicht 30 Jahre waren, dann jedenfalls mehr als 10 Jahre, die Sharon da höchstens alt ist.
      Zumindest meine ich mich daran zu erinner, dass der Brand ziemlich lange her ist.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #78
        @eye Ja ich meinte den Vater von Sharon! Aber stimmt, deine Erklärung mit der vergewaltigung wäre möglich. Sie hat ja den Brand überlebt.

        @Moogie Der Brand soll ja in den 70er Jahren gewesen sein. Aber aufgrund der Kinobeschreibung hier vor ort mal eine Frage dazu. Die Leute in dem Ort, waren das nun "tote" oder noch die überlebenden die nur nicht gegangen sind weil sie an einen weltuntergang glaubten? Laut Kino waren es überlebende, aber im Film reden sie ehr von seelen.

        Ja aber sharon und ihre mutter kehren heim ja? es sieht so komisch aus als der vater aufwacht und niemand ist da.
        my props

        Kommentar


          #79
          Also wenn man nach dem Spiel geht, dann ist Sharon (im Spiel Cheryl) NICHT die leibliche Tochter Allessas, sondern lediglich ihre gute und unschuldige Seite, die sich von ihr abgespalten hat. Genau wie sich ihre böse Seite verselbstständigt hat. Das Ganze lief auf paranormaler Ebene ab, nicht auf biologischer.

          Und was die verbrannte Allessa betrifft: Ich würde sagen sie lebte noch. Ist jedenfalls im Spiel so, wo man am Schluss die mumienhaft bandagierte Allessa in einem Rollstuhl sitzen sieht.
          Der Film gibt hier keine eindeutige Aussage ab, also geh ich mit der Version aus dem Spiel.

          Kommentar


            #80
            @dr. mc kay: alsuuu so wie ich das verstanden habe, is die mutter mit ihem adoptivkind bereits durch den autounfall gestorben...was ir aber auch erst ne woche nachdem ich den film gesehn hatte in den sinn gekommen is...naja und somit sind sie nachher auch nicht lebend wieder zurückgekehrt sondren als geister oder sonstwas...der mann konnte sie ja auch ned sehn!...

            ich fand den film irgednwie bescheiden...die story war mir zu wild...hin und her und dann kommt der hass und dann die angst in person und sonstwas...mein fall wars nich wirklich...und das ende war auch ned der hit...hab ich mir irgendwie nicht so fantastisch vorgestellt!
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

            Kommentar


              #81
              Aufgrund des Films habe ich mir das Spiel zugelegt bzw ist eine Art Box wo Teil 2-4 drinnen sind. Bin noch bei Teil 2 und da kommt heraus, dass es eine Art Zwischenwelt gibt, insofern...
              Teil 2 gäbe eine gute Vorlage für einen 2. filmischen Teil.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #82
                Zitat von Eye-Q
                Bin noch bei Teil 2 und da kommt heraus, dass es eine Art Zwischenwelt gibt, insofern...
                Jo...kann man so sagen. Wobei die in SH2 anderer Natur ist. Aber ich will mal nix spoilern, und dir den schönen Twist gegen Ende verderben.

                Kommentar


                  #83
                  Das Ende ist in der Tat etwas unerwartet bzw die Aufschlüsselung der Geschichte. Auch wusste ich nicht, dass Teil 2 (also von den Spielen) nichts mit SH1 (auf der PS1) zu tun hatte. Denn Teil 2 von den Spielen würde genau auf den Film bzw das Ende passen!

                  edit: übrigens, ich versteh beim Ende des Spiels ohnehin nicht ganz wer nun die Maria bzw das Ding war...
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #84
                    Zu Maria:
                    SPOILERMaria war, genau wie Pyramid Head und die anderen Monster, eine Manifestation aus James unterbewusster Gefühlswelt.
                    Genauer gesagt repräsentiert sie eine Mary so wie sie James unbewusst gern gehabt hätte.
                    Die Themen, die von den Monstern symbolisiert werden drehen, sich alle um verdrängte Schuldgefühle (die komischen "Doormen", deren Sillouhette stark an jemanden erinnert, der sich über jemandem der im Bett liegt beugt), das Verlangen nach Bestrafung (Pyramid Head) und nicht ausgelebte sexuelle Bedüfnisse, da Mary ja zuletzt ein Pflegefall war (die "Mannequins" sowie wieder Pyramid Head).

                    Vereinfacht gesagt...in Silent Hill nimmt dein Unterbewusstsein Gestalt an.

                    Kommentar


                      #85
                      A sooooo, also wegen Schuldgefühlen haben ich schon verstanden, aber das Maria die Mary wäre die gern gehabt hätte - da musst erst mal drauf kommen
                      Dann vermute ich, dass die anderen Charaktere die vorkommen auch so ne Rolle spielen (jeweils verschiedene "ichs")?
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #86
                        Nein die anderen Figuren sind alle real und durchleben alle, bis auf Laura, ihre eigenen ungemütlichen Martyrien. Eddie sieht überall Menschen die ihn auslachen (und die er dann erschießt) da er ja diesen Hund erschossen und den Footballspieler verkrüppelt hat, und wie Angelas Realität aussieht, siehst du ja am Schluss auf der Treppe (sie hat ihren Vater der sie als Kind mißbrauchte getötet).
                        Für Laura ist vermutlich alles normal, da sie unschuldig ist und keine dunklen Flecken in ihrer Seele hat.


                        PS
                        Hm...ich glaube, ein Silent Hill-Thread im Game-forum wäre eine gute Idee. Hier wird das dann doch arg offtopic.

                        Kommentar


                          #87
                          hab ihn mir heut auf DVD angesehen
                          im Kino wär die Athmosphäre wenn die Sirenen losgehen alles dunkel wird und die Kreaturen auftauchen wahrscheinlich schon recht geil gewesen, die Soundkullise im Film ist nice.
                          was etwas stört ist die ungewohnte Synchronstimme von Sean Bean
                          Homepage

                          Kommentar


                            #88
                            Also vorab:

                            Ich hatte nur von 2 Freunden was von dem Film gehört.
                            Der eine hat ihn sich angesehen mit nem Kumpel, und jedesmal wenn sie was net verstanden haben, kippten sie nen Appelkorn Nach 30(!) Minuten war die Flasche leer. Also ne gute Empfehlung war des net.
                            Die andere hat mir die DVD nun ausgeliehen mit der Meinung, es sei ne ziehmlich gute Game-Verfilmung (aber dass man die vorher ab besten gespielt haben muss, was weder bei mir noch bei meim Kumpel der Fall war).

                            Also, ich weiß net ob ich bei solchen Filmn nen leichteren Zugang hab, weil ich auch gerne mal auf "schwere Kost" stehe, aber ich hab die Spiele net gezockt, und ich hab ihn verstanden.

                            Ich finde es waren erschreckende, Angsteinflößende Szenen dabei, der Hintergrund ist einfach schrecklich und das ende Mystisch-unklar.

                            Gibt von mir von 10 Totenköpfe
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Der eine hat ihn sich angesehen mit nem Kumpel, und jedesmal wenn sie was net verstanden haben, kippten sie nen Appelkorn Nach 30(!) Minuten war die Flasche leer. Also ne gute Empfehlung war des net.
                              Naja, haben sie den Film wenigstens im berauschtem Zustand verstanden?

                              Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn richtig bizarr abartig! Im positiven Sinne allerdings.
                              Uah, richtig unheimlich der Film. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Szene, wo die Hauptdarstellerin grad auf dieser Schultoilette ist, die Sirene ertönt und dieses... Ding von der Kloschüssel kam!

                              Sonst kann ich nicht viel mehr darüber sagen, da ich die Spiele nicht kenne.
                              Aber der Film ist schon ein Psychoschocker! Jedenfalls für mich!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #90
                                Der Film hat auch etwas geschafft, was nicht viele Streifen behaupten können. Ich war danach in einer Bedrückt-melancholischen Stimmung, der an mir hing wie der Nebel an Mutter und Tochter am Ende des Films.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X