Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Fand den Film auch sehr gut und ich denke, hier geht es mehr 'nachdenken' als um wirklich zu verstehen. Wie bei Filmen dieser Art eben.

    Aber mal ne Frage zum Ende, waren die nun tot oder lebendig?
    my props

    Kommentar


      #92
      Tja, dass ist jetzt die Frage. Je nach dem, wie man den Film deutet. Die ganze Handlung findet ja in 3 verschiedenen "Dimensionen" ab, der normalen Welt, dem Nebel, und der "Hölle", in der die Monster ihr Werk tun.

      Nach dem Autounfall fanden sich Mutter, Tochter und Polizistin in dem Nebel wieder. Am Ende wenn sie in ihrem Haus sind, ist der Mann in der normalen Welt, Mutter und Tochter in dem Nebel. Also entweder sind sie tot (wogegen aber spricht, dass in der Normalen Welt ihre Körper nicht gefunden wurden) oder aber der Nebel ist eine Zwischenwelt in der die beiden nun gefangen sind.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #93
        Muss ihn mirmal nochmal anschauen. Leider war die Quali damals nicht so der Hit, die Leih-DVD hatte da irgendwie nen kompletten Schaden und es war alles etwas verschwommen. Also auf ein neues.
        my props

        Kommentar


          #94
          Ließ ma den Wikiartikel. Das hilft finde ich ungemein.

          Aber nicht nur die Geschichte ist gut, die Effekte sind auch klasse. Die Monster sind sehr glaubwürdig entworfen und einfach furcht einflösend.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Silent Hill ist echt eine der ganz wenigen Vorzeige Videospielverfilmungen !!!
            Tolle Atmosphäre, gute Darsteller und ein fesselnde Handlung ...

            Kommentar


              #96
              Ich schließe mich der allgemein guten Bewertungen der meisten User hier an, der Film hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, da ich eigentlich auch nur gutes über in Gehört habe. Er gehört zu denn wenigen wirklich gelungenen Umsetzungen von Videospielen, besonders diese Stimmung aus denn Spielen wurde gut im FIlm umgesetzt, ich habe denn ersten und Teilweise auch denn dritten Teil der Spiele durchgezockt und muss deshalb noch mal die vielen kleinen Einzelheiten erwähnen, die auch im Film aufgetaucht sind und ehrlich gesagt hat mir das offene Ende des Film auch ziemlich gut gefallen, denn es passt zu diesem recht gelungenen Psychohorrortrip.

              Von mir bekommt der Film deshalb ***** von ******Sternen.

              Kommentar


                #97
                Gestern Abend lief der Film auf RTL. Anfangs habe ich noch gedacht "Schon wieder so ne Game Umsetzung, das kann ja nur mies werden", aber da habe ich mich total getäuscht. Der Film war wirklich gut. Danach nimmt man die nächtlichen Geräusche ganz anders wahr .
                Das Ende war aber irgendwie ein wenig merkwürdig. Wieso Rose mit Tochter Sharon in der Nebelwelt bleiben müssen ist mir ein Rätsel. Gut, Alessa hat Mutter und Tochter wieder vereint, aber ein bischen mehr hätte sie ja doch noch machen können.

                Von mir gibt es für diesen wirklich gelungenen Film ****** von ******Sternen.

                Was mir beim ansehen des Films allerdings aufgefallen ist, ist folgendes. Filme, die auf Spielen basieren sind grösstenteils Mist.
                Spiele, die auf Filmen basieren sind ebenfalls zum grösstenteil Mist.
                Also, wieso macht man es dann überhaupt. Denn ich kaufe mir kein Spiel/Film der zwar nen tollen Namen hat aber mich sonst überhaupt nicht überzeugt.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #98
                  Sag mal war der gestern geschnitten? Dabei lief doch erst so spät und hat an sich nur ne FSk 16. Ich vermisse auch keine Gewaltschnitte, sondern ein paar mehr Einstellungen von den Monstern (z.B. von den Säurespuckern am Anfang auf dem Müllplatz. Ich meine im Kino hätte ich da damals mehr gesehen.) ... hmmm... Ich hatte ja damals schon was zum Film geschrieben. Wegen des Plots hab ich mir das ganze nicht nochmal angetan, aber ich finde ihn optisch sehr überzeugend (vor allem die Monsterdesigns sind einfach wundervoll) und gute Musik hat's auch

                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Das Ende war aber irgendwie ein wenig merkwürdig. Wieso Rose mit Tochter Sharon in der Nebelwelt bleiben müssen ist mir ein Rätsel. Gut, Alessa hat Mutter und Tochter wieder vereint, aber ein bischen mehr hätte sie ja doch noch machen können.
                  Für mich sah das so aus, dass sie einfach tot sind, ohne es zu Wissen, und darum in dieser Schattenwelt zwischen Leben und Tod bleiben müssen.

                  Was mir beim ansehen des Films allerdings aufgefallen ist, ist folgendes. Filme, die auf Spielen basieren sind grösstenteils Mist.
                  Spiele, die auf Filmen basieren sind ebenfalls zum grösstenteil Mist.
                  Also, wieso macht man es dann überhaupt. Denn ich kaufe mir kein Spiel/Film der zwar nen tollen Namen hat aber mich sonst überhaupt nicht überzeugt.
                  Warum gibt es überhaupt schlechte Filme? Passiert halt.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #99
                    Weiß jemand wie dieses Piano-Stück heißt, was im Film immer wieder zu hören war? Gibt es überhaupt einen Soundtrack zum Film?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand wie dieses Piano-Stück heißt, was im Film immer wieder zu hören war? Gibt es überhaupt einen Soundtrack zum Film?
                      Wie das Stück heisst weiß ich nicht, aber Akira Yamaoka hat die gesamte Musik geschrieben und komponiert. Jeff Danna hat diese Musik (sie stammt aus Silent Hill 1-4) nur neu arangiert. Ob es einen Soundtrack gibt weiß ich aber auch nicht. Musst du wohl einfach mal nach googlen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Wie das Stück heisst weiß ich nicht, aber Akira Yamaoka hat die gesamte Musik geschrieben und komponiert. Jeff Danna hat diese Musik (sie stammt aus Silent Hill 1-4) nur neu arangiert. Ob es einen Soundtrack gibt weiß ich aber auch nicht. Musst du wohl einfach mal nach googlen.
                        Danke für die Info! Werd mich mal schlau machen.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand wie dieses Piano-Stück heißt, was im Film immer wieder zu hören war? Gibt es überhaupt einen Soundtrack zum Film?
                          Ich glaube du meinst Promise ( Reprise ).
                          Hier der Youtube Link mit Downloadlink in der Beschreibung:

                          Klick
                          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

                          Kommentar


                            Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
                            Ich glaube du meinst Promise ( Reprise ).
                            Hier der Youtube Link mit Downloadlink in der Beschreibung:

                            Klick
                            Ja, das ist es! Vielen, vielen Dank! Find den Song voll stark!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Ich hab den Film auch zum ersten mal gesehen und muß sagen: Geil!
                              War mal wieder ein gelungener Horrorfilm!!! Endlich mal wieder einer, den es sich gelohnt hat anzusehen!

                              Kommentar


                                Hab mir den Film nun auch das erste Mal angesehen (ohne das Spiel dahinter je gespielt zu haben) und muss sagen, dass ich ihn recht gut fand. Die Idee mit den Zwischenwelten und dem Wechsel zwischen ihnen war wirklich gut in Szene gesetzt und hat eine gruselige Atmosphäre geschaffen. Für meinen Geschmack waren manche Szenen jedoch etwas zu blutig (insbesondere das Ende mit dem Stacheldraht der die Kultisten durchbohrt und auseinanderreißt).

                                Zum Thema ob die Mutter und Sharon nun tot sind oder nicht: wie hier auch schon einige andere geschrieben haben, deutet für mich vieles darauf hin, dass sie tot sind, aber noch die Zwischenwelt zwischen Leben und Hölle/Jenseits feststecken. Die Kultisten waren schließlich auch in dieser Nebelwelt und so wie ich es verstanden habe waren sie tot, sie konnten diesen Umstand nur nich "akzeptieren" und sahen sich als eine Art göttliche Schutzengel, welche sich gegen die Apokalypse stemmen. Zumindest würde ich die Ansprache von Rose in der Kirche am Ende so deuten.

                                Was ich nicht so ganz verstanden habe: wann ging denn jetzt eigentlich dieser Kohlebrand (?) in Silent Hill los: während sie das Mädchen verbrannt haben oder erst später, als Alessa im Krankenhaus den Pakt mit dem Dämon geschlossen hat?

                                Kleiner Nachtrag: hab mir gerade nochmal den englische Wikipedia-Eintrag zum Film durchgelesen: so wie ich das dort verstehe, haben scheinbar die brennenden Kohlen aus dem Käfig der Alessa festhielt den gesamten Brand ausgelöst. Das kam bei mir nicht so rüber: schließlich wurde Alessa ja von dem Polizisten schwer verletzt gerettet und ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo sie einige Zeit (Wochen oder sogar Monate?) verbracht hat. Dort wurde sie ja dann auch erst über die Zeit so verbittert. Außerdem wäre doch auch der gesamte Pakt mit dem Dämom eigentlich unnötig gewesen: wenn der Brand ohnehin schon im Gange war, hätte Alessa ihn ja nicht mehr gebraucht, um sich zu rächen.
                                Zuletzt geändert von Finity; 22.09.2009, 12:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X