WERNER HERZOG Umfrage und Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WERNER HERZOG Umfrage und Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Der Himmel über Berlin" kam 6 Jahre nach "Fitzcarraldo" und kann es imo nicht nur mitb Hollywood-Einheitsbrei aufnehmen!

    UNd die Herkunft von Filmen wird ja durch die Geldgeber definiert und in sofern hat "Don't Come Knocking" nicht nur einen deutschen Regiesseur (Wim Wenders), sondern auch deutsche Geldgeber und ist der Definition nach ein deutscher Film - und ein überaus guter!


    Zu den Herzog/Kinski votigns:
    Also die Filme, die Herzog mit Kinski drehte, sind die bekanntesten, aber nicht unbedingt die besten.
    Und das sage ich als großer Kinski-Fan!
    Lediglich "Aguirre, der Zorn Gottes" und "Nosferatu - Phantom der Nacht" können mit "Lebenszeichen", "Fata Morgana" und "Herz aus Glas" konkurieren.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      The Wild Blue Yonder 7/10



      Hmm, wirklich schwierig dazu zu schreiben. Sehr gemixt das Ganze.

      Also zunächst handelt es sich quasi um den dritten Teil einer Trilogie von Herzog, die anscheinend bald durch einen 4. Teil ergänzt werden soll.

      Der erste Film mit ähnlichem Konzept war Fata Morgana von 1970, bei dem die Idee der Science-Fiction-Doku aufkam.
      Wir sehen die Erde (Bilder aus dem afrikanischen Kontinent) durch die Augen von Aliens.



      Die Bilder haben etwas fremdartig Staunendes udn sidn doch so menschlich und natürlich.
      Basierend auf dem Popol Vuh ergänzt mit eigenen Zeilen von Herzog wird der Film von Lotte Eisner kommentiert - in Symbiose mit der Musik von Mozart bis Leonard Cohen ergibt sich eine rauschartige, traumähnliche Stimmung mit extremer Intensität.
      Fata Morgana ist in Kaptitel unterteilt und enthält auch Szenen mit dokumentarischem Charakter.


      1992 erschien Herzogs Lektionen in Finsternis in dem das brennende Kuwait als Science-Fiction-Schauplatz und Endzeitbildnis dient.
      Auch hier wieder Kapitel und ab und an dokumentarische Schnipsel eingestreut, wie z.B. eine Frau berichtet, wie ihre Familie umkam.




      2005 erschien dann The Wild Blue Yonder, wobei der Film wohl kaum ein Kino gefunden haben dürfte, weder hier, noch in den USA.
      Wieder gibt es Themenkapitel und dokumentarische Einspränkelungen - hier drei Wissenschaftler.

      Hier dienen Untersee- und Weltraumaufnahmen als Schauplatz und Brad Dourif personifiziert diesmal sogar einen Ausserirdischen.

      Die Musik ist wirklich stark, vielleicht sogar noch viel besser als in den ersten beiden Filmen.
      Der OST ist einfach atemberaubend und von enormer Kraft und Intensität. Leider sind die Bilder nicht annährend so stark, weder die Brillianz der beiden Vorgägner, noch die Augenhöhe mit der Musik wird vom visuellen Part erbracht.
      FM war lang und durchgehend gut, keine Szene scheint mir zu lang oder überflüssig. LiF betrachte ich mit 54 Minuten (NTSC) auch als rund.
      TWBY hingegen zeigt zu lange auch unspektakulärere Bilder und an die eigene Bildsprache (z.B. Nosferatu, Fata Morgana, Herz aus Glas...) kommt Herzog diesmal nicht heran.
      Zum Teuil wurde von Astronauten gedreht oder Tauchern, die wenig bis gar nichts von Herzogs Regie mit bekamen (neuers Material wurde mit Herzog abgesprochen, andere sind Archivaufnahmen).
      Darüber hinaus fehlt der rauhe, zerschlissene Look von Herzogs alten, nach wie vor nicht gut aufbewahrten Aufnahmen.

      Brad Dourif macht seine Sache sehr gut, die Musik tief berührend, die Aufnahmen schwanken zwischen symbiotisch, wundervoll, fremdartig und leider auch langweilig.

      Das Bonusmaterial ist soweit gut.
      Das Herzog-Interview ungewöhnlich fad - für mich nicht zuletzt, weil ich die meisten Anekdoten und Eigen-Werkanalysen schon kenne.
      Dourif gibt ein tolles Interview in dem er 50% der Zeit nutzt Herzog in den Arsch zu kriechen, aber auch eine tolle Beschreibung der Arbeitsweise von Herzog preisgibt.
      Was für mich viel Wert hat, denn Herzog erzählt viel wenn der Tag lang ist und ist interessant wie andere die Werke beschreiben, die keine reine - meisterhafte - Legendenbildung betreiben.
      Abgerundet wird das Ganze mit einem Feature über die Entstehung der Musik, bei der WH mitgearbeitet hat, und einem Audiokommentar mit Dourif und Herzog.

      Den AK guck ich jetzt zu Ende.



      Meine Einschätzung von Herzogs Filmen:

      01. Nosferatu - Phantom der Nacht 10/10
      02. Herz aus Glas 10/10
      03. Fata Morgana 10/10
      04. Aguirre, der Zorn Gottes 9/10
      05. Stroszek 9/10
      06. Lebenszeichen 9/10
      07. Woyzeck 9/10
      08. Mein liebster Feind 9/10
      09. Fitzcarraldo 8/10
      10. Cobra Verde 7/10
      11. Jeder für sich und Gott gegen alle 7/10
      12. The Wild Blue Yonder 7/10
      13. Lektionen in Finsternis 7/10
      14. Auch Zwerge haben klein angefangen 7/10
      15. Cerro Torre: Schrei aus Stein 6/10
      16. Wo die grünen Ameisen träumen 5/10
      17. Invincible 3/10

      Dokus wie "Grizzly Man", "The White Diamond", "Wheel of Stone" mal aussen vor.

      Was die "schlechten" Wertungen von 6 und 7 Sternen angeht - sind halt Herzog-Filme, bis 6/10 kann ich nicht ohne die.
      So ziemlich alle Filme beinhalten Stimmungen, Bilder, Musikstücke, Performances, die unersetzbar sind und ich nie mehr missen will.

      Die Filme mögen nicht Perfekt sein (Cobra Verde), aber sie sind einfach trotzdem gut und atembereaubend.
      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 12.02.2007, 20:34.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        The Wild Blue Yonder 7/10

        Hmm, wirklich schwierig dazu zu schreiben. Sehr gemixt das Ganze.
        Also zunächst handelt es sich quasi um den dritten Teil einer Trilogie von Herzog, die anscheinend bald durch einen 4. Teil ergänzt werden soll.
        Ah Lope frischt mal wieder diesen Thread auf. Um The Wild Blue Yonder habe ich bisher trotz günstiger Angebote einen Bogen gemacht. Ich weiß noch nicht ob diesen Herzog sehen muss/ werde.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        Meine Einschätzung von Herzogs Filmen:
        01. Nosferatu - Phantom der Nacht 10/10
        Ja nach wie vor sehr beeindruckend.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        02. Herz aus Glas 10/10
        03. Fata Morgana 10/10
        HaG finde ich nicht mehr so spannend. FM hat tolle Aufnahmen zu bieten.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        04. Aguirre, der Zorn Gottes 9/10
        05. Stroszek 9/10
        06. Lebenszeichen 9/10
        07. Woyzeck 9/10
        08. Mein liebster Feind 9/10
        09. Fitzcarraldo 8/10
        WHs Erstling ist Klasse - bei den anderen gehe ich auch mit - Kinski halt

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        10. Lektionen in Finsternis 8/10
        Hatte ich mal - ist okay aber mehr nicht.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        11. Cobra Verde 7/10
        Beeindruckt mich auch noch immer.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        12. Jeder für sich und Gott gegen alle 7/10
        13. The Wild Blue Yonder 7/10
        14. Auch Zwerge haben klein angefangen 7/10
        15. Cerro Torre: Schrei aus Stein 6/10
        16. Wo die grünen Ameisen träumen 5/10
        17. Invincible 3/10
        WBY kenne ich noch nicht - den Rest habe ich nicht mehr.

        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        Dokus wie "Grizzly Man", "The White Diamond", "Wheel of Stone" mal aussen vor.
        GM habe ich 2x geschaut - das reichte mir dann auch. TWD ging auch so.
        Ich muss aber immer wieder betonen das mich die Zusammenarbeit mit Klaus Kinski am meisten beeindruckt hat und die Filme nach wie vor spannend sind. Ich weiß ich tue Werner Herzog wahrscheinlich etwas unrecht in seinem gesamten Schaffen aber diese Beziehung zwischen ihm und Klaus Kinski hat einfach diese magischen Momente aus Beiden herausgekitzelt. Einmalig und nicht wiederholbar.
        Für mich gilt H + K = Gänsehautgarantie/ Einmalig/ Besonders/ Zeitlos.

        Kommentar


          #34
          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          HaG finde ich nicht mehr so spannend. FM hat tolle Aufnahmen zu bieten.
          Sehr schade. Der Film ist doch so apokalyptisch und so irre. Ich finde der ist stilistisch serh nahe an "Nosferatu", nur durchgeknallter.

          Kennst Du "Stroszek"? Der ist klasse, mit einem sehr schrägen Ende.

          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
          GM habe ich 2x geschaut - das reichte mir dann auch. TWD ging auch so.
          Ich muss aber immer wieder betonen das mich die Zusammenarbeit mit Klaus Kinski am meisten beeindruckt hat und die Filme nach wie vor spannend sind. Ich weiß ich tue Werner Herzog wahrscheinlich etwas unrecht in seinem gesamten Schaffen aber diese Beziehung zwischen ihm und Klaus Kinski hat einfach diese magischen Momente aus Beiden herausgekitzelt. Einmalig und nicht wiederholbar.
          Für mich gilt H + K = Gänsehautgarantie/ Einmalig/ Besonders/ Zeitlos.
          Für mich gillt das auch bei Herzog allein - er ist halt selbst Autor, Produzent und Regiesseur.

          Ich bin mir nämlich auch sehr sicher, dass Kinski noch viel mehr vom Potential eines Nosferatu oder Aguirre auf die Leinwand hätte bringen können, hätte er nur die richtigen Rollen bekommen.

          Die Dokus habe ich auch verkauft mit Ausnahme der Sci-Fi-Dokus und "Mein liebster Feind". Von den Spielfilmen habe ich nur "Invincible" und "Schrei aus Stein" verkauft.
          Schrei aus Stein überlege ich mir jedoch als UK-DVD wieder zuzulegen.
          Die dt. DVD hatte ja nur eine ganz miese dt. Synchro und als einzige der Herzog-Reihe von Arthaus keinen O-Ton.
          Ich geb dem film also nochmal eine Chance.

          "Auch Zwerge haben klein angefangen" hatte ich auch mal verkauft, aber direkt habe ich dieses Werk vermisst. Der Gesang des Mädchens am Anfang oder die Szene mit dem gekreuzigten Affen - genial.

          Und eben diese Szenen gibt es in allen Herzog-Spielfilmen, deshalb lohnen die auch ziemlich alle.

          Hast Du eigentlich den AK zu "Herz aus Glas" gehört?
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Sehr schade. Der Film ist doch so apokalyptisch und so irre. Ich finde der ist stilistisch serh nahe an "Nosferatu", nur durchgeknallter.
            Ich sage mal so ich habe mir immer eingeredet das mir auch der "ganze Rest" von Werner Herzog gefallen muss nur weil ich besonders die Arbeiten mit Klaus Kinski sehr sehr schätze. Aber das hat nicht funktioniert. Egal was ich auch sah immer und immer wieder drängten sich die KK Filme in den Vordergrund. Das ich da Birnen mit den Äpfeln gemischt habe ich mir natürlich bewusst. Nunja Dokus im allg. habe bei mir keine lange "Lebensdauer". Das meiste davon habe ich höchstens 2x gesehen und danach kein Verlangen mehr gespürt selbige noch einmal zu schauen.

            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Hast Du eigentlich den AK zu "Herz aus Glas" gehört?
            Habe ich (aber auch nicht ganz wenn ich mich recht erinnere bzw. brach den WH ab oder so?) kann mich aber nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern. Trotz der Begeisterung für "Nosferatu" hat mich der Film nicht so sehr gefangen genommen. Ich bin wahrscheinlich auch zu stark auf bestimmte Personen in Filmen ausgerichtet. Bei Klaus Kinski fällt mir das auch ganz leicht . Aus diesem Grund haben es auch viele andere Filme mit eher unbekannten Schauspielern nicht ganz leicht mit mir als Zuschauer.
            Das ich mich dabei um evtl. interessante arbeiten bringe ist mir bewusst aber ich kann ja auch nicht alles sehen - dann verkommt das zur Fließbandarbeit und darunter leidet garantiert die Aufnahmefähigkeit.
            Selbstverständlich geht es in Filmen in erster Linie um dem Inhalt aber der muss ja auch transportiert werden.
            Also kann ich für mich ein WH Fazit ziehen: die Zusammenarbeit mit Klaus Kinski hat Perlen der Filmgeschichte auf die Leinwand gebracht. Seine Dokus hingegen haben auf mich leider keine Langzeitwirkung (ausser FM).

            Kommentar


              #36
              Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
              Also kann ich für mich ein WH Fazit ziehen: die Zusammenarbeit mit Klaus Kinski hat Perlen der Filmgeschichte auf die Leinwand gebracht. Seine Dokus hingegen haben auf mich leider keine Langzeitwirkung (ausser FM).
              Für mich sind auch die anderen Spielfilme Perlen der Filmgeschichte und die Dokus interessieren mich auch nicht sonderlich, weshalb ich bis auf die stark Spielfilmartigen (FM, LiF, TWBY) und "Mein liebster Feind" auch keine von WH besitze.


              Empfehlen würde ich Dir nach wie vor "Stroszek" und vielleicht gibst Du "The Wild Blue Yonder" auch eine Chance.
              Mal wieder der Effekt bei Herzog-Filmen. Erst war ich enttäuscht, dann ging mir die kongeniale Musik nicht aus dem Kopf.
              Habe Bonus und AK reingezogen und mich in den Film verliebt.

              Besser als "Lektionen in Finsternis" (wobei ich den glaub ich nur 1x gesehen habe ), schwächer als "Fata Morgana" imo.
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 16.02.2007, 01:19.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Für mich sind auch die anderen Spielfilme Perlen der Filmgeschichte und die Dokus interessieren mich auch nicht sonderlich, weshalb ich bis auf die stark Spielfilmartigen (FM, LiF, TWBY) und "Mein liebster Feind" auch keine von WH besitze.
                Das stimmt jetzt wo Du es erwähnst - FM ist auch schon eher etwas mehr Spielfilm als Doku. Deswegen mag ich den Film ähm die Dokumentation wohl auch . Nein nein also WH ist schon ein guter Mann - immerhin hat er mir (uns) ein paar tolle Sachen geschenkt die aber eben erst (so empfinde ich das) durch Klaus Kinski so genial geworden sind. Das meinte ich mit dem transportieren durch einen Schauspieler/ Künstler.

                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Empfehlen würde ich Dir nach wie vor "Stroszek" und vielleicht gibst Du "The Wild Blue Yonder" auch eine Chance. Mal wieder der Effekt bei Herzog-Filmen. Erst war ich enttäuscht, dann ging mir die kongeniale Musik nicht aus dem Kopf. Habe Bonus und AK reingezogen und mich in den Film verliebt.
                Habe ich auch noch nicht gestrichen - mal sehen wann es mich zwickt.

                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Besser als "Lektionen in Finsternis" (wobei ich den glaub ich nur 1x gesehen habe ), schwächer als "Fata Morgana" imo.
                Der Vollständigkeithalber behalte ich den "Rest" den ich noch nicht kenne auf jeden Fall im Auge. Also Werner noch bist Du mich Doku-mässig nicht ganz los .

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Das stimmt jetzt wo Du es erwähnst - FM ist auch schon eher etwas mehr Spielfilm als Doku. Deswegen mag ich den Film ähm die Dokumentation wohl auch .
                  Ja, wie bereits gesagt sind mir die "anderen" Dokus von Herzog auch nicht so wichtig, aber die biesherige Sci-Fi-Trilogie (Fata Morgana, Lektionen in Finsternis, The Wild Blue Yonder) finde ich sehr cool.
                  Wobei letzterer ja nu wirklich keine reine Doku ist - mit Brad Dourif als Alien.
                  Dann eben noch "Mein liebster Feind".

                  "The White Diamond", "Grizzly Man", "Wheel of Time" etc. locken mich auch nicht hinterm Ofen vor.
                  Gut die mal gesehen zu haben, aber mehrmals würde ich die nicht gucken.

                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Der Vollständigkeithalber behalte ich den "Rest" den ich noch nicht kenne auf jeden Fall im Auge. Also Werner noch bist Du mich Doku-mässig nicht ganz los .
                  Welche Spielfilme hast Du denn noch nicht gesehen? Nur "Stroszek", "The Wild Blue Yonder" und "Rescue Dawn", oder?

                  Auf der Herzog-Seite von imdb lohnt es sich imo mal zu stöbern. Abgesehen vom aufgezählten und verlinkten Werk Herzogs gibts ja noch die Foren (zu Herzog algemein, wie zu den einzelnen Filmen), die Kurzbiographie und die Zitatesammlung.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    ...aber die biesherige Sci-Fi-Trilogie (Fata Morgana, Lektionen in Finsternis, The Wild Blue Yonder) finde ich sehr cool.
                    Wobei letzterer ja nu wirklich keine reine Doku ist - mit Brad Dourif als Alien. Dann eben noch "Mein liebster Feind".
                    Aha das soll eine Trilogie sein - man wieder was gelernt.
                    Und wegen "Mein liebster Feind" genau den vergesse ich immer unter der Kategorie Doku zu erwähnen .

                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    "Grizzly Man"
                    Ohne Timothy Treadwell schlecht nachzureden (ich kenne ihn ja nur aus der Doku) aber irgendwie war der auch ich sage mal ziemlich merkwürdig drauf. Seine Ziele in allen Ehren aber letztendlich endete das wieder in einem Fanatismus. Und Einiges habe ich ihm auch nicht abgenommen - ich empfand ihn als unehrlich. Vielleicht irre ich mich auch aber so waren meine Eindrücke nach 2x sehen der Doku. Nunja soll er seine Ruhe finden.

                    Wheel of Time/ Stroszek/ The Wild Blue Yonder/ Rescue Dawn/ Unbesiegbar/ Little Dieter Needs to Fly/ Glocken aus der Tiefe/ Cerro Torre Schrei aus Stein und ein paar wenige Sachen aus den 80ern kenne ich noch nicht. Klingt jetzt nach viel aber in Sachen WH habe ich eben von Vorne angefangen.

                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Auf der Herzog-Seite von imdb lohnt es sich imo mal zu stöbern. Abgesehen vom aufgezählten und verlinkten Werk Herzogs gibts ja noch die Foren (zu Herzog algemein, wie zu den einzelnen Filmen), die Kurzbiographie und die Zitatesammlung.
                    imdb ist bei mir eine feste tägliche Grösse geworden .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Wheel of Time/ Stroszek/ The Wild Blue Yonder/ Rescue Dawn/ Unbesiegbar/ Little Dieter Needs to Fly/ Glocken aus der Tiefe/ Cerro Torre Schrei aus Stein und ein paar wenige Sachen aus den 80ern kenne ich noch nicht. Klingt jetzt nach viel aber in Sachen WH habe ich eben von Vorne angefangen.
                      "Wheel of Time" fand ich ziemlich unspannend - Doku über ein buddhistisches Fest.

                      "The Wild Blue Yonder" hat mich erst leciht enttäuscht, muss inzwiaschen sagen, dass der klasse ist, vor allem der Soundtrack ist so ziemlich das beste, was ich seit langem gehört habe.

                      "Rescue Dawn" lief ja leider nur in ein paar kanadischen und amerikanischen Festivals - bin aber sehr gespannt auf seinen ersten Film mit Christian Bale.

                      "Invincible" fand ich als einzigen Spielfilm von Herzog schlecht. Der Film hat zu viel Hollywood-Hochglanz und ist wiederlich schleimig.
                      Gut Tim Roth spielt klasse und es gibt auch wieder ein unvergessliches Bild (tausende Krebse auf den Straßen) - hilft aber nicht.

                      "Stroszek" ist total klasse. Ist bei vielen unter DEN Herzog-Top-Streifen.
                      Bruno S. spielt genial, Norbert Grupes Auftritt ist auch cool und der Film ist sehr kurzweilig und verrückt.

                      "Cerro Torre: Schrei aus Stein" dümpelt erst vor sich hin, mündet aber in einem sehr gelungenen Ende.
                      Die dt. DVD ist nicht zu empfehlen, da nur die miese deutsche Synchro enthalten ist und das Bild nicht Anamorph abgetastet wurde.
                      Habe die DVD wieder verkauft und obwohl der Film mir nicht soo gefallen hat, gebe ich dem gern eine Chance im O-Ton (Uk-DVD). Habe nämlich Lust den nochmal zu sehen.
                      Ist übrigens die erste Zusammenarbeit von Herzog und Brad Dourif.
                      Ach und ist auch der einzige Film, den Herzog nicht selber produziert und geschrieben hat (Produktion u.a. Walter Saxer, Story/Drehbuch u.a. Reinhold Messner + Walter Saxer).
                      Allein deshalb ist der Film nicht ganz so geworden, wie Herzog sich das vorher vorgstellt hat.

                      Die anderen kenne ich nicht.
                      Ich bin ja wie gesagt nicht hinter den Dokus her, nur auf den 4. Teil der Sci-Fi-Dokus bin ich gespannt, den Herzog kürzlich in der Antarktis abgedreht hat.
                      Anonsten warte ich natürlich auf "Rescue Dawn" und Herzog hat mal gesagt, dass er einen Film über Cortez machen möchte.

                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      imdb ist bei mir eine feste tägliche Grösse geworden .
                      GUT!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "Wheel of Time" fand ich ziemlich unspannend - Doku über ein buddhistisches Fest.
                        Yup der Inhalt ist mir bekannt - ich denke das das nichts für mich sein wird.

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "The Wild Blue Yonder" hat mich erst leciht enttäuscht, muss inzwiaschen sagen, dass der klasse ist, vor allem der Soundtrack ist so ziemlich das beste, was ich seit langem gehört habe.
                        Der Waschbär hat das Dingends günstig - noch 3 Tage dann fängt ein neuer CC Abrechungsturnus an .

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "Rescue Dawn" lief ja leider nur in ein paar kanadischen und amerikanischen Festivals - bin aber sehr gespannt auf seinen ersten Film mit Christian Bale.
                        Bitte lasset Klaus wieder auferstehen .

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "Invincible" fand ich als einzigen Spielfilm von Herzog schlecht. Der Film hat zu viel Hollywood-Hochglanz und ist wiederlich schleimig.
                        Gut Tim Roth spielt klasse und es gibt auch wieder ein unvergessliches Bild (tausende Krebse auf den Straßen) - hilft aber nicht.
                        Da ich auf Personen oft festgenagelt bin stört mich hier Tim Roth - ich mag den irgendwie nicht. Ist natürlich nichts Persönliches ... .

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "Stroszek" ist total klasse. Ist bei vielen unter DEN Herzog-Top-Streifen.
                        Bruno S. spielt genial, Norbert Grupes Auftritt ist auch cool und der Film ist sehr kurzweilig und verrückt.
                        Behalte ich im Auge.

                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        "Cerro Torre: Schrei aus Stein" dümpelt erst vor sich hin, mündet aber in einem sehr gelungenen Ende. Die dt. DVD ist nicht zu empfehlen, da nur die miese deutsche Synchro enthalten ist und das Bild nicht Anamorph abgetastet wurde. Habe die DVD wieder verkauft und obwohl der Film mir nicht soo gefallen hat, gebe ich dem gern eine Chance im O-Ton (Uk-DVD). Habe nämlich Lust den nochmal zu sehen.
                        Ist übrigens die erste Zusammenarbeit von Herzog und Brad Dourif.
                        Ach und ist auch der einzige Film, den Herzog nicht selber produziert und geschrieben hat (Produktion u.a. Walter Saxer, Story/Drehbuch u.a. Reinhold Messner + Walter Saxer). Allein deshalb ist der Film nicht ganz so geworden, wie Herzog sich das vorher vorgstellt hat.
                        Oder mal frischer Wind.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                          Bitte lasset Klaus wieder auferstehen .
                          Hätte ich als Fan natürlich nichts gegen, aber willst Du damit dagen, dass Du Bal nicht magst oder gut findest?
                          Vorrausgesetzt man schaut im O-Ton, so ist er doch in "The Machinsit" und vor allem "American Psycho" schwer beindruckend!

                          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                          Da ich auf Personen oft festgenagelt bin stört mich hier Tim Roth - ich mag den irgendwie nicht. Ist natürlich nichts Persönliches ... .
                          Tim Roth mochte ich schon bei "Pulp Fiction", "Four Rooms" und selbst in Burtons miesem "Planet of the Apes"-Remake ist der klasse.
                          Am coolsten finde ich aber seine Rolle in "Don't Come Knocking" -spitzen Film, toll gespielt, superb gefilmt, klasse Score, verückte Rollen und Situationen!
                          Besonders Jessica Lange hat mich hier umgehauen.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Hätte ich als Fan natürlich nichts gegen, aber willst Du damit dagen, dass Du Bal nicht magst oder gut findest?
                            Vorrausgesetzt man schaut im O-Ton, so ist er doch in "The Machinsit" und vor allem "American Psycho" schwer beindruckend!
                            Doch der ist gut - beide Filme hatte ich auch mal in meiner Sammlung (ich bin aber ein stetiger "Aussortierter" und nun sind die auch schon längere Zeit nicht mehr in meiner kleinen Sammlung - ich habe sie mehrere Male geschaut aber dann war der "Langzeit"-Reiz nicht mehr vorhanden). Ich meinte eher wenn ich an Spielfilme von WH denke kommt mit der gute Klaus wieder ins Gedächtnis. Wobei das evtl. wohl eh keine Rolle für ihn gewesen wäre (nehme ich mal an).

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Tim Roth mochte ich schon bei "Pulp Fiction", "Four Rooms" und selbst in Burtons miesem "Planet of the Apes"-Remake ist der klasse. Am coolsten finde ich aber seine Rolle in "Don't Come Knocking" -spitzen Film, toll gespielt, superb gefilmt, klasse Score, verückte Rollen und Situationen!
                            Besonders Jessica Lange hat mich hier umgehauen.
                            Naja wir können ja nicht in allen Sachen den gleichen Geschmack haben (wie sollte das auch gehen aber ein klein wenig ähnlich ist er ja schon). Ja Tim Roth ist nicht so mein Liebling. Aber das soll mich ja nicht davon abhalten zumindest "Don't Come Knocking" ins Auge zu fassen (liegt schon länger im ama Korb). Wenn das 2er Set mal günstiger wird schlage ich zu - 18 € sind mir im Moment leider etwas zu teuer aber ich denke das wird schon noch werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                              Aber das soll mich ja nicht davon abhalten zumindest "Don't Come Knocking" ins Auge zu fassen (liegt schon länger im ama Korb). Wenn das 2er Set mal günstiger wird schlage ich zu - 18 € sind mir im Moment leider etwas zu teuer aber ich denke das wird schon noch werden.
                              Ah, Du magst auch Wim Wenders?!
                              War mir nicht bewusst, wenn ich das irgendwo mitbkommen hatte, habe ich das wohl wieder vergessen - sorry.

                              Meine Favouriten sind "Der Himmel über Berlin" und "Don't Come Knocking"
                              Aber ich habe auch "Bis ans Ende der Welt", "Paris, Texas" und "In weiter Ferne, so nah!" unheimlich gern.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Ah, Du magst auch Wim Wenders?!
                                War mir nicht bewusst, wenn ich das irgendwo mitbkommen hatte, habe ich das wohl wieder vergessen - sorry. Meine Favouriten sind "Der Himmel über Berlin" und "Don't Come Knocking" Aber ich habe auch "Bis ans Ende der Welt", "Paris, Texas" und "In weiter Ferne, so nah!" unheimlich gern.
                                Du hast nichts vergessen denn Wim Wenders habe ich bisher noch nie erwähnt . Ich bin ja eher Jemand der jeden guten Tipp dankbar mitnimmt und sich gerne auf etwas Neues einlässt als immer nur den ausgelatschten Pfaden zu folgen. Deine WW Liste kenne ich jedenfalls (aus dem cinefacts glaube ich). WW kommt auch noch ran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X