Tom Cruise von Paramount gefeuert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tom Cruise von Paramount gefeuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt ja, hatte ich ja ganz vergessen. Die Filme schaue ich mir auch an. Wie schon von einigen erwähnt, ist es mir vollkommen wurscht was er in seiner Freizeit macht. Wenn die Filme gut sind, werde ich sie mir auch weiterhin ansehen. Natürlich mit den hier schon desöfteren erwähnten Ausnahmen. Zu welchen als Beispiel die folgenden zählen würden:

    "This Movie was presented by Scientology", "Scientology Productions presents ... " oder z.B. auch Filmtitel wie "Der letzte Scientologe", "Scientology Man", "The Scientology Report" oder "Interview mit einem Scientologen".
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Zitat von Trodal
      Es wird wie von mir gepostet ein Zusammenspiel von allem sein. Also Scientology und seine immer unverholenere Werbung für die Organisation, fallende Einspielergebnisse, lächerliches Verhalten in der Öffentlichkeit, nach Aussage eines Vorstandsmitglied von Viacom auch sein nicht mehr vorhandener jugendlicher Charme und auch Anfeindungen gegen Kollegen wie Brooke Shields, wodurch er es sich auch mit vielen Frauen in den USA verspielt hat. Welche ja nun ganz klar einen großen teil seiner Zielgruppe ausmachen. Das alles zusammen ergibt für mich mehr als genug Gründe für eine Kündigung seines Vertrages.
      Er hat sich in der jüngeren Vergangenheit wirklich ziemlich daneben benommen und einige Diskussionen ausgelöst. Ich erinnere mich nur an seine tollen Aussagen bzgl. der Geburt.

      Aber einen Schauspieler zu kündigen wegen fehlenden jugendlichen Charmes? Also das glaube ich nicht. Ich erinnere mich nur zu gern an den großartigen, wirklich nicht mehr jugendlichen Sir Sean Connery in "Verlockende Falle" oder den leicht angegrauten Richard Gere in der Neuverfilmung von "Der Schackal". Also lasse ich dieses Argument nicht gelten

      Zitat von Tordal
      Dann kam noch das deutlich unter den Erwartungen liegende Einspielergebnis von MI III dazu.
      Das könnte aber echt am Film gelegen haben. Die schnellen Schnitte alá MTV haben die ganze Spannung aus den wenigen guten Actionszenen rausgenommen. Die Handlung war okay, der überzogen aber durchaus spannend. Aber so, wie es umgesetzt war, war ich Stellenweise direkt drauf und dran das Kino zu verlassen weil ich mich gelangweilt habe. (Habe auf Grund der Eintrittspreise doch davon abgesehen ). Irgendwie hatte mir der gute Mann in dem Film viel zu viel "Supermaneigenschaften".

      Liska
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #33
        Ich denke eher das der Mißerfolg von MI3 nicht bei Tom Cruise seinem öffentlichen Auftreten liegt.

        Viel mehr weil die Reihe schon langsam ausgelutscht wirkt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von peterpan
          Ist es denn nachgewiesen, dass aufgrund des Auftretens von Tom Cruise in der Öffentlichkeit, mündige Bürger bei den Scientologen eingetreten sind?
          Das weiß ich nicht und ist mir im Grunde auch egal. Dass Werbemaßnahmen von Sekten im Großen wie im Kleinen jedoch eine große Anziehungskraft auf labile Menschen haben kann, das dürfte erwiesen sein.

          Und das:

          Zitat von C´tair
          werbungstände bei filmdrehs,lausige auftritte bei wichtigen veranstaltungen, ...
          ... sowie Cruises zahlreiche Äußerungen wie toll die Philosophie Scientologys doch als "Problemlöser" sei (z.B. die Sache mit den Psychiatern ... danke Tordal) zähle ich auf jeden Fall zu unverhohlener Werbung über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

          Zitat von peterpan
          ... warum wird Scientology dann nicht verboten, werden sie in der Bundesrepublik Deutschland doch vom Landesverfassungsschutz Baden Württemberg überwacht?.
          Das weiß ich - ehrlich gesagt - auch nicht! Aber die katholische Kirche wird sicher nicht überwacht, oder? Du weißt, wie ich das meine .......

          Zitat von Tordal
          Es ging ja nicht allein um die Scientology, sondern um sein Verhalten im Allgemeinen. Da gehört auch sein Rumgehampel in verschiedenen Fernsehshows wie bei Oprah dazu.
          Ja, das ist richtig. Und es ist gut, dass die Diskussion auch wieder darauf zurück- und von der alleinigen Scientology-Fixierung wegkommt, weil es eben nur ein Teilaspekt ist.

          Zitat von peterpan
          Verliebte Männer handeln halt nicht immer rationell nachvollziehbar ...
          Da hast Du zweifellos Recht!!! Allerdings weiß ich bei ihm nicht so recht, ob ich ihm das tatsächlich als "Verliebtheit" abnehmen soll. Der Mann ist immerhin Schauspieler ... und ein verdammt guter! Diese "Szenen" wirken im Kontext halt auf mich sehr aufgesetzt und "künstlich" ... ich kann's nicht richtig beschreiben. Aber ich kann damit genauso völlig falsch liegen. ich bin ja kein Psychologe. Auf mich wirkt Tom Cruise durch seine Eskapaden wie jemand, der entweder hyperintelligent ist oder ein tieferes Problem hat (siehe auch die Andeutung von C'tair) ... Genie und Wahnsinn liegen ja oft eng beieinander. Aber das auseinanderzuhalten bzw. abschließend zu beurteilen halte ich mich nicht für befähigt ...

          Zitat von peterpan
          Aber könnte nicht der wahre Grund für Die Vertragskündigung des zwischen Paramount und Tom Cruise seinerzeit geschlossenen Vertrages die schlechten Einspielergebnisse für M III sein?
          Ich denke, das ist - genau wie all die anderen "Dinge" - nur ein Teil des Puzzles. Insgesamt wird das Fass bei Paramount dann übergelaufen sein. Die Einspielergebnisse von "M:I III" werden sicher ihren Teil dazu beigetragen haben ... an meinen paar (T)Euronen hat's aber nicht gelegen ... die haben sie gekriegt.

          Zitat von C´tair
          werbungstände bei filmdrehs,lausige auftritte bei wichtigen veranstaltungen, ...
          Zitat von peterpan
          Dennoch beabsichtige ich auch künftig weiterhin die Filme von Tom Cruise mir anzuschauen, solange sie mir gefallen. Sollte ich natürlich nur in den Genuss dieser Filme kommen, wenn ich zuvor Scientologe werden muss, dann schaue ich die Filme eben nicht mehr.
          Nun, da sind wir uns im Prinzip ja einig. Cruise ist ein prima Schauspieler und seine Filme "lohnen" ja in der Regel. Man muss diese Aspekte einfach trennen, denn wäre ich tatsächlich so mega-detail-konsequent in meinem Konsumverhalten und würde bei allem was ich kaufe die "es könnte sein, dass"-Fäden bis zu ihrem Ende verfolgen, dann hätte ich .............. ziemliche Kopfschmerzen!

          Ich möchte zu Deinem letzten Satz - der für meine Person eine Selbstverständlichkeit wiedergibt - allerdings noch hinzufügen, dass ich einen Film auch nicht besuchen würde, der diese Organisation unverhohlen und nachgewiesen unterstützt (wohlegemerkt: Der Film! Nicht der Schauspieler!) ... also etwa im Stile von Tordals zahlreichen genannten Möglichkeiten , da ich doch lieber anderen Organisationen finanzielle Unterstützung gewähren würde. Auch eine absolute und fundierte "Offensichtlichkeit" könnte da für meine Entscheidung als Kunde da übrigens schon ausreichen ...

          Zitat von Liska
          Ich erinnere mich nur an seine tollen Aussagen bzgl. der Geburt.
          Ja, da haben mir echt die Worte gefehlt! Ich meine mich zu erinnern, dass da was war, dass seine ach so geliebte Katie gefälligst keinen Laut von sich geben dürfe! Habe ich das richtig in Erinnerung? Unglaublich! Wer mal bei einer Geburt dabei war, der kann ob einer solchen Aussage nur mit dem Kopf schütteln. Erst Recht sollte man die Frage stellen, wie sich ein MANN überhaupt das Recht herausnehmen kann, sowas von seiner Frau zu fordern! Wenn ich daran denke, wie's bei unseren Töchtern war und mir kommt dann "sowas" zu Ohren, dann kommen mir angesichts solcher Ignoranz fast die Tränen. ***kopfschüttel*** Aber wenn Sie's mit sich machen lässt. Die Gute dürfte eigentlich alt genug sein ...

          Ich glaube, ich hab' mich jetzt genug ausgelassen. Aber manche Dinge setzen sich bei mir halt schwer im Magen ab und brauchen mal ein Ventil ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Himmelsläufer
            Ja, da haben mir echt die Worte gefehlt! Ich meine mich zu erinnern, dass da was war, dass seine ach so geliebte Katie gefälligst keinen Laut von sich geben dürfe! Habe ich das richtig in Erinnerung? Unglaublich! Wer mal bei einer Geburt dabei war, der kann ob einer solchen Aussage nur mit dem Kopf schütteln.
            Seine ursprüngliche Aussage wurde so von allen aufgefasst. Und als er dann märkte, wie tief der Fettnapf wirklich war, den es sich damit aufgestellt hatte, ruderter er gleich zurück.
            Dann hieß es nur noch, dass alle Anwesenden ruhig sein müßten und seine Frau ruhig schreien könne.

            Was nun wirklich dran war und wie es bei den Scientologen ablaufen muß, dass entzieht sich meiner Kenntniss.

            Zitat von Himmelsläufer
            Erst Recht sollte man die Frage stellen, wie sich ein MANN überhaupt das Recht herausnehmen kann, sowas von seiner Frau zu fordern! Wenn ich daran denke, wie's bei unseren Töchtern war und mir kommt dann "sowas" zu Ohren, dann kommen mir angesichts solcher Ignoranz fast die Tränen. ***kopfschüttel***
            Tja, das zeigt mal wieder, wie das Bild der Frauen in manchen Gesellschaftsstrukturen veranlagt ist. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Früher wurden die Frauen verehrt, weil sie Leben gebähren können und dann wurden sie als mindere Wesen abgestempelt. Leider bedienen sich gern Sekten (oder auch noch Kirchen) an dem patriarchalischen Weltbild

            Zitat von Himmelsläufer
            Aber wenn Sie's mit sich machen lässt. Die Gute dürfte eigentlich alt genug sein ...
            Da kann ich nur sagen: Wo die Liebe hinfällt... und Liebe macht blind.

            Liska
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Himmelsläufer:
              Das weiß ich nicht und ist mir im Grunde auch egal. Dass Werbemaßnahmen von Sekten im Großen wie im Kleinen jedoch eine große Anziehungskraft auf labile Menschen haben kann, das dürfte erwiesen sein.
              Das mag, wie Liska ja auch schon gesagt hat, zutreffen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

              Zitat von Himmelsläufer:
              ... sowie Cruises zahlreiche Äußerungen wie toll die Philosophie Scientologys doch als "Problemlöser" sei (z.B. die Sache mit den Psychiatern ... danke Tordal) zähle ich auf jeden Fall zu unverhohlener Werbung über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
              Die Sache mit den Psychiatern kannte ich jetzt nicht. Ich muss eingestehen, dass ich mich für den Menschen bzw. den Schauspieler Tom Cruise eigentlich nie sonderlich interessiert habe. Ich schaue seine Filme, weil ich die mag. Aber Religionsvertreter anderer Religionsgemeinschaften machen auch Werbung für ihre Religion. Der Auftritt des Papstes beim katholischen Weltjugendtag in Köln geht für mich auch in diese Richtung.

              Zitat von Himmelsläufer:
              Das weiß ich - ehrlich gesagt - auch nicht! Aber die katholische Kirche wird sicher nicht überwacht, oder? Du weißt, wie ich das meine .......
              Klar weiß ich was du meinst. Man kann die katholische Kirche natürlich nicht mit Scientology gleichsetzen.

              Zitat von Himmelsläufer:
              Da hast Du zweifellos Recht!!! Allerdings weiß ich bei ihm nicht so recht, ob ich ihm das tatsächlich als "Verliebtheit" abnehmen soll. Der Mann ist immerhin Schauspieler ... und ein verdammt guter! Diese "Szenen" wirken im Kontext halt auf mich sehr aufgesetzt und "künstlich" ... ich kann's nicht richtig beschreiben. Aber ich kann damit genauso völlig falsch liegen. ich bin ja kein Psychologe. Auf mich wirkt Tom Cruise durch seine Eskapaden wie jemand, der entweder hyperintelligent ist oder ein tieferes Problem hat (siehe auch die Andeutung von C'tair) ... Genie und Wahnsinn liegen ja oft eng beieinander. Aber das auseinanderzuhalten bzw. abschließend zu beurteilen halte ich mich nicht für befähigt ...
              Diese Einschätzung deinerseits zu Tom Cruise teile ich. Erinnert mich irgendwie auch wieder an seine Zeit mit Nicole Kidmann und der Trennung von ihr.

              Zitat von Himmelsläufer:
              Ich denke, das ist - genau wie all die anderen "Dinge" - nur ein Teil des Puzzles. Insgesamt wird das Fass bei Paramount dann übergelaufen sein. Die Einspielergebnisse von "M:I III" werden sicher ihren Teil dazu beigetragen haben ... an meinen paar (T)Euronen hat's aber nicht gelegen ... die haben sie gekriegt.
              Wie Tordal und jetzt auch du schon richtig sagt, wird es wahrscheinlich von jedem etwas gewesen sein, was zu der Vertragskündigung führte.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #37
                Also zunächst mal mag man über Tom Cruise denken, was man will ... er ist hier zumindest für eine SEHR interessante Diskussion gut!

                Zitat von Liska
                Seine ursprüngliche Aussage wurde so von allen aufgefasst. Und als er dann märkte, wie tief der Fettnapf wirklich war, den es sich damit aufgestellt hatte, ruderter er gleich zurück.
                Dann hieß es nur noch, dass alle Anwesenden ruhig sein müßten und seine Frau ruhig schreien könne.
                Das hab' ich nicht mehr so richtig mitbekommen. Hört sich für mich nach 'ner hilflosen Reaktion auf zu kräftigen Gegenwind an ...

                Zitat von Liska
                Was nun wirklich dran war und wie es bei den Scientologen ablaufen muß, dass entzieht sich meiner Kenntniss.
                Meiner auch. Ich weiß es nicht.

                Zitat von Liska
                Tja, das zeigt mal wieder, wie das Bild der Frauen in manchen Gesellschaftsstrukturen veranlagt ist. Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Früher wurden die Frauen verehrt, weil sie Leben gebähren können und dann wurden sie als mindere Wesen abgestempelt. Leider bedienen sich gern Sekten (oder auch noch Kirchen) an dem patriarchalischen Weltbild
                Es sind nicht nur Sekten oder Kirchen, sondern viele Kulturen. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema. Ich stimme Dir aber prinzipiell zu ...

                Zitat von Liska
                Da kann ich nur sagen: Wo die Liebe hinfällt... und Liebe macht blind.
                Wenn es in ihrem Fall Liebe ist ... was kann man da machen? Geht mich/uns ja letztendlich auch nix an!

                Zitat von peterpan
                Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
                Ja natürlich. Das ist ja letztendlich "immer" so. Ich denke aber, dass diejenigen, die leicht beinflusst werden können, zumindest aufgeklärt werden sollten und ein "unlauterer" Einfluss in gesellschaftlich akzeptablem Rahmen vermieden werden sollte.

                Zitat von peterpan
                Die Sache mit den Psychiatern kannte ich jetzt nicht.
                Oh, die habe ich aber doch sehr deutlich mitbekommen. War so eine typische Kopfschüttel-Meldung.

                Zitat von peterpan
                Ich muss eingestehen, dass ich mich für den Menschen bzw. den Schauspieler Tom Cruise eigentlich nie sonderlich interessiert habe.
                Ich ja auch nicht! Aber da ich auch mal "News" über neue Filme lese, kriege ich solche Infos - wenn sie "spektakulär" genug sind - doch irgendwie automatisch mit ...

                Zitat von peterpan
                Der Auftritt des Papstes beim katholischen Weltjugendtag in Köln geht für mich auch in diese Richtung.
                Du meinst das aber nur grob, oder? Die katholische Kirche ist ja eine "Weltreligion" (oder wie auch immer man das nennen mag) - ich bin übrigens evangelisch - und da will ich das Auftreten des Papstes eigentlich nicht mit dem Verhalten bzw. den "Auftritten" von Tom Cruise vergleichen ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Himmelsläufer
                  Also zunächst mal mag man über Tom Cruise denken, was man will ... er ist hier zumindest für eine SEHR interessante Diskussion gut!
                  Stimmt. So viele Seiten wie hier mit dem Thema langsam gefüllt werden. Ich glaube, ihm wär so viel Aufmerksamkeit für seine Filme lieber

                  Zitat von Himmelsläufer
                  Das hab' ich nicht mehr so richtig mitbekommen. Hört sich für mich nach 'ner hilflosen Reaktion auf zu kräftigen Gegenwind an ...
                  Jap, so sieht es echt aus.

                  Zitat von Himmelsläufer
                  Wenn es in ihrem Fall Liebe ist ... was kann man da machen? Geht mich/uns ja letztendlich auch nix an!
                  Natürlich nicht. Vielleicht tritt sie ja auch bei Scientologie ein? Wer weiß. Aber sie ist erwachsen und muß selber sehen, was sie aus ihrem Leben macht.

                  Liska
                  It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Himmelsläufer
                    Du meinst das aber nur grob, oder? Die katholische Kirche ist ja eine "Weltreligion" (oder wie auch immer man das nennen mag) - ich bin übrigens evangelisch - und da will ich das Auftreten des Papstes eigentlich nicht mit dem Verhalten bzw. den "Auftritten" von Tom Cruise vergleichen ...
                    Gut. Die katholische Kirche mag jetzt viele Mitglieder haben und mag auch eine Weltreligion sein. Aber letzten Endes macht das für mich keinen Unterschied. Religionsgemeinschaft ist Religionsgemeinschaft. Und nicht immer können sich die Menschen selbst aussuchen, welcher Religionsgemeinschaft sie angehören möchten. Früher bestimmten es die Landesfürsten, heute die Eltern.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von peterpan
                      Und nicht immer können sich die Menschen selbst aussuchen, welcher Religionsgemeinschaft sie angehören möchten. Früher bestimmten es die Landesfürsten, heute die Eltern.
                      Da hast Du sicher nicht Unrecht. Trotzdem halte ich den Vergleich zwischen dem Papst, einer "Institution", und Tom Cruise, einem - ja wie soll ich's in dem Zusammenhang nennen? - "Sekten-Werber" (?), für zu gewagt. Ja ich weiß, Du hast nur gesagt "es geht in die Richtung". Ich denke, damit wirst Du Herrn Ratzinger bzw. seiner Rolle nicht gerecht ... und das von mir als "Evangele"!

                      Hauptsache wir wissen, wie's insgesamt gemeint ist ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Himmelsläufer
                        Da hast Du sicher nicht Unrecht. Trotzdem halte ich den Vergleich zwischen dem Papst, einer "Institution", und Tom Cruise, einem - ja wie soll ich's in dem Zusammenhang nennen? - "Sekten-Werber" (?), für zu gewagt. Ja ich weiß, Du hast nur gesagt "es geht in die Richtung". Ich denke, damit wirst Du Herrn Ratzinger bzw. seiner Rolle nicht gerecht ... und das von mir als "Evangele"!

                        Hauptsache wir wissen, wie's insgesamt gemeint ist ...

                        Natürlich wissen wir beide, wie es gemeint ist. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass beide mir persönlich zuviel "Tam-Tam" um ihre jeweilige Religionsgemeinschaft machen und Nicht-Christen empfinden das halt auch bei Herrn Ratzinger..
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #42
                          Trotzallem ist die Kirche keine Sekte. Eine Sekte akzeptiert keine Kritik der Mitglieder an der Führung.
                          In der katholischen Kirche hagelt es von Mitgliedern aber an genügend Kritik.

                          Und zum Thema Cruise.. nun, er ist ein hervorragender Schauspieler. Gerade seine Leistung in 'Collateral' war unheimlich gut. Mich geht sein Privatleben auch nicht wirklich etwas an.. aber ich kann Scientology ebenfalls nicht leiden. Und wenn es für Paramount Grund genug ist, ihm aufgrund dieser seiner 'Propaganda' zu feuern, mag man daran wohl auch nichts ändern können. Womöglich ist es auch ganz gut so, seinem Eifer einen kleinen Dämpfer zu verpassen.

                          Doch bin ich mir sicher, dass er bald wieder zum Stehen kommt... wenn er nicht schonwieder steht.
                          Ja, ... ich bin es wirklich.
                          Rockiger World of Warcraft-Song

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Renejan
                            Trotzallem ist die Kirche keine Sekte.
                            Die Kirche ist IMHO eine Religionsgemeinschaft und die Sekte ist für mich IMHO auch eine Religiosgemeinschaft. Wer bin ich denn, das ich das Recht habe, jemandes Religionsgemeinschaft abwertend als Sekte zu bezeichnen, nur weil sie meinen Vorstellungen von einer Religionsgemeinschaft nicht entsprechen könnte? Das wäre IMHO sehr vermessen.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #44
                              Nunja, ich denke paramount wird in Zukunft sehr schwer haben, gute und vorallem gewinn bringende Filme zu machen. Nachdem sie jetzt Cruise gefeuert haben.

                              Denn es war ja hier einzigstes Steckenpferd abgesehen von Star Trek, aber da Star Trek auch net mehr das wahre ist, sehe in Zukunft für Paramount schwarz
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Renejan
                                Trotzallem ist die Kirche keine Sekte. Eine Sekte akzeptiert keine Kritik der Mitglieder an der Führung.
                                In der katholischen Kirche hagelt es von Mitgliedern aber an genügend Kritik.
                                ... und ...

                                Zitat von peterpan
                                Die Kirche ist IMHO eine Religionsgemeinschaft und die Sekte ist für mich IMHO auch eine Religiosgemeinschaft. Wer bin ich denn, das ich das Recht habe, jemandes Religionsgemeinschaft abwertend als Sekte zu bezeichnen, nur weil sie meinen Vorstellungen von einer Religionsgemeinschaft nicht entsprechen könnte? Das wäre IMHO sehr vermessen.
                                Ich halte nicht jede Sekte automatisch auch für eine "Religionsgemeinschaft" im engeren Sinne. Viele haben zwar feste Regeln, sind also sicher eine "Gemeinschaft", aber eine wirkliche Glaubensrichtung, die eine Verbindung mit einer Religion darstellt, ist nicht unbedingt oder nur bedingt vorhanden.

                                Gibt es nicht auch in Deutschland irgendeine Institution, die solche Gemeinschaften tatsächlich nach bestimmten Kriterien als "Sekten" einstuft? Ich frag' jetzt wirklich "auf doof", da ich zwar meine, mal etwas drüber gelesen zu haben, es aber nicht wirklich weiß.

                                Und ich meine, dass dort, wo Menschen Schaden nehmen und es auch noch schaffen, davon zu berichten, eine Einmischung nicht nur legitim, sondern auch Pflicht ist ... soweit es die "Rechtslage" (da weißt Du sicher besser Bescheid, peterpan) hergibt. Und wenn sie es nicht hergibt, dann sollte man sie anhand der realitäten auf den Prüfstand stellen.

                                Ich habe mal in einem Buch zu dem Thema geblättert (Titel habe ich gerade nicht parat, könnte ich aber nachschauen), das von jemandem geschrieben wurde, der "entkommen" ist (hört sich wertend an, kann ich aber nicht anders sagen). Der Bericht war ziemlich erschreckend. Und zum Thema gibt's ja noch mehr, daher gehe ich dieses Thema eigentlich stets von der skeptischen und nicht mehr uneingeschränkt toleranten Seite an.

                                Zitat von CaptainSheridan
                                Nunja, ich denke paramount wird in Zukunft sehr schwer haben, gute und vorallem gewinn bringende Filme zu machen. Nachdem sie jetzt Cruise gefeuert haben.

                                Denn es war ja hier einzigstes Steckenpferd abgesehen von Star Trek, aber da Star Trek auch net mehr das wahre ist, sehe in Zukunft für Paramount schwarz
                                Du meine Güte, Paramount ist doch sicher nicht abhängig von Tom Cruise und Star Trek allein, oder? Die werden sich schon fangen und wieder andere Kaninchen aus dem Hut zaubern. Das halte ich dann doch für zu schwarz gesehen ...

                                Außerdem wird Star Trek ja wie Phönix aus der Asche auferstehen! Wehe nicht ... !!! Die Hoffnung stirbt zuletzt ... das habe ich zu dem Thema aber sicher schon in jedem zweiten Beitrag geschrieben. Immer optimistisch an die "Sache" rangehen ... und wenn ST 11 tatsächlich schiefgeht und auch keien Serie mehr kommt, dann können wir immer noch hinterher meckern und jammern ... und dann hat's sogar Hand und Fuß!
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X