The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin da eher skeptisch das da was draus wird denn als ich noch klein war habe ich regelmäßig die Folgen gesehen und ich hatte auch Hörspielkasetten.

    Besonders Hannibal mit seinen Witz und seinen Sprüchen sowie Face haben mir besonders Spaß gemacht. Aber ob die beiden neuen das hinkriegen ist die Frage aber warten wir ab vielleicht überrascht uns dieser Reboot.

    Kommentar


      Ich sehe dem Film auch eher skeptisch gegenüber bzw. hab da gemischte Gefühle. Die Serie ist einfach kultig, was sie besonders durch ihre Schauspieler verdankt. Es ist zum einen gewöhnungsbedürftig und zum anderen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass andere Figuren den Fußstapfen Mr. T's, Dwight Schultz', George Peppards oder Dirk Benedicts gerecht werden können.
      Bei "Star Trek" hat die Schauspielerauswahl und die Verkörperung der bekannten Figuren dagegen ganz gut funktioniert. Allerdings klappt dies meiner Meinung nach auch nur deshalb, weil es sich um einen anderen Lebensabschnitt der klassischen Kultfiguren handelt.
      Beim A-Team sehe ich das eher kritisch. Vor allem an Liam Neeson merke ich, wie unpassend die Assoziation zu den Originalen ist.

      In Anbetracht dessen, was so als Remakes (mit einigen Ausnahmen) in den letzten Jahren erschienen ist, bin ich beim A-Team nicht wirklich bis dato überzeugt, dass das eine gute Idee war. Aus dem Trailer an sich erkennt man noch nicht sehr viel, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass es nicht nur die neuen Gesichter schwer haben werden (zumindest bei der Generation, die sich für das alte A-Team begeistert hat), sondern dass auch die Inszinierung des Ganzen seinen alten Charme einstecken muss (okay, Staffel 5 war durch die Hinzuführung der beiden Figuren "Frankie" und "Stockwell" auch eher negativ bezüglich der Entwicklung).
      Wenngleich es nicht heißen soll, dass man Altes nicht zeitgemäß anpassen kann/sollte.

      Wer die Originalserie nicht oder nur bedingt kennt, für den wird das wohl letztlich keine Auswirkung haben. Nur manchmal werde ich auch das Gefühl nicht los, dass einige Filmemacher in Hollywood solche Produktionen aus Mangel an neuen Ideen ins Leben rufen oder schlichtweg tatsächlich der Meinung sind, daraus was neues schaffen zu können. Allerdings schaffen es letztlich nur wenige: bei "Batman" hats z.B. funktioniert, wie ich finde.
      Zuletzt geändert von AKB; 10.01.2010, 01:26.

      Kommentar


        Also prinzipiell denk ich könnte das ganze an der Kinokasse funktionieren.
        Es sind bekannte Schauspieler dabei, es ist das Remake einer bekannten kultigen Serie aus den 80ern und der Trailer sieht nach normalem anspruchslosen Popkornkino aus.

        Sprich also all die an die eh schon A-Team mögen und für den durchschnittlichen Kinogänger bietet der Film auch alle Voraussetzungen.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          So, nun habe ich den Trailer auch endlich gesehen. Naja, irgendwie fehlt noch das richtige A-Team Feeling. Vielleicht lag das aber auch nur am spärlichen Einsatz der Titelmelodie ;-)
          Das Ende des Trailers (der Panzerfallschirmsprung) hat mich dann aber doch mehr an Charlies Angels erinnert. Abwarten, wie das am Ende im Film funktioniert.

          Kommentar


            Ich finde, der Trailer sieht ganz gut aus. Gefällt mir, dass sie den Spruch aus dem Vorspann eingebracht haben, was darauf hindeutet, dass es durchaus eine "typische" A-Team-Story werden könnte. Liam Neeson passt in seiner Rolle als Hannibal gar nicht schlecht, Quinton Jackson hat den Mr.T-Look verpasst bekommen. Lediglich Murdock und Faceman sind meiner Meinung nach optisch nicht wirklich stimmig. Bradley Cooper hätte als Murdock wesentlich besser gepasst als als Faceman.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              A-Team hab ich als Kind ganz gerne geschaut. Sah mir nun den Trailer an. Verwunderlicher Weise gefiel mir Liam Neeson als Hannibal ganz gut. Auch die restlichen Charaktere scheinen getroffen worden zu sein. "A-Team-Feeling" kam allerdings weniger auf. Dafür war zu viel zu übertriebene Action dabei. Hoffe aber immer noch auf einen guten Film.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Dafür war zu viel zu übertriebene Action dabei.
                Ähm, ja...du hast A-Team wohl damals wegen der tiefgründigen Charaktermomente und der epischen übergreifenenden Handlung geschaut, was?

                Ich fand den Trailer sehr gut. Nur die Panzerszene würde ich mir erst mal im Kontext ansehen wollen, bevor ich hier was dagegen sage.
                Liam Neeson ist genial und ich denke er wird George Peppard alle Ehre machen. Und auch der neue Murdock gefällt mir.
                Quinton Jackson wird es hingegen etwas schwer haben, B.A. seine eigene Note zu geben. Vor allem auch, weil Mr.T in der Rolle und als Person an sich noch kultiger war als alle anderen Charaktere zusammen.

                Laut IMDB haben auch Dirk Benedict und Dwight Schultz in dem Film Gastauftritte. Bin mal gespannt, welche Rollen die beiden kriegen werden.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Nachdem ich den Trailer nun ein paarmal gesehen habe gefällt mir das ganze schon etwas besser. Klar, die Panzerszene am Ende wirkt etwas arg konstruiert, in den 80ern flogen wenigstens nur in Jeder Folge Autos durch die Luft und landeten auf dem Dach/der Seite während das Team wild in der Gegend rumballerte, ohne jemanden zu treffen.

                  Quinton Jackson konnte mich aber noch nicht überzeugen. Da sollte man aber doch lieber auf den ganzen Film warten.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Ähm, ja...du hast A-Team wohl damals wegen der tiefgründigen Charaktermomente und der epischen übergreifenenden Handlung geschaut, was?
                    Klar gab es auch hier übertriebene Action-Szenen, die Panzer-Szene im Trailer war allerdings dann doch schon zu viel des Guten.

                    Ist wie bei Indy 4. Die ersten drei Teile hatten auch übertriebene Action, man musste aber nicht gleich mit einem Auto 3 Niagara-Fälle runterreiten, in nem Kühlschrank von ner Atombombe weggeschleudert werden und wie Tarzan sich durch die Bäume schwingen.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Klar gab es auch hier übertriebene Action-Szenen, die Panzer-Szene im Trailer war allerdings dann doch schon zu viel des Guten
                      Kann ich nicht sagen. Sie fliegen im Flugzeug, werden beschossen, Flugzeug kaputt, rein in den Panzer und raus.
                      Immerhin werden (kleinere) Panzer heutzutage schon so über Kriegsgebit abgesetzt.
                      Und was spricht dagegen dann mit der MG zu feuern? Klar sind die Fallschirme etwas mickrig aber sonst...
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        In der Tat wird das mit den Fallschirmen schon heute gemacht.




                        Sicher ist der gezeigte Panzer etwas leichter als der M1-Abrams, und die Schirme sind größer, aber das kanns ja nun echt nicht sein dass man sich deswegen beschwert!
                        In Filmen wird immer übertrieben. ALLES! Das ist ein Stilmittel das ganz normal ist!
                        Keine schlägerei würde in wirklichkeit so lange dauern, kein Actionheld würde das Ausmaß an Verletzungen verkraften, bzw sich bei seinen Aktionen nur so wenig verletzen......

                        Und bei allem nötigen Respekt, aber wer von einem A-Team Film realismus fordert, der hat nicht wirklich aufgepasst, um was für eine Art Serie es sich damals gehandelt hat......

                        Da hat man übrigens auch 10.000 Schuss auf den Gegner abfeuern können ohne dass der auch nur ansatzweise verletzt wurde,
                        Zuletzt geändert von Steve Coal; 21.01.2010, 20:10.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Ich finde ja, die Panzer-Szene ist das einzig gute an dem Trailer. Allerdings konnte ich auch seinerzeit dem A-Team nie wirklich etwas abgewinnen.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Da hat man übrigens auch 10.000 Schuss auf den Gegner abfeuern können ohne dass der auch nur ansatzweise verletzt wurde,
                            Ein Running Gag, der auch hoffentlich im Film beibehalten wird.

                            Kommentar


                              Ich persönlich bin eher gegen eine Neuverfilmung. Ich denke die produzenten haben da eine schwere Aufgabe begonnen. Sie sollten nur darauf aufpassen, dass es nicht so ein Reifall wird, wie die Neuinszenierung des Knight Rider. Es gibt Dinge, an die kann man einfach nicht richtig anknüpfen. Von Einigen Dingen sollte man die Finger lassen.

                              Adm. Nimitz =/\=
                              "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                              Kommentar


                                Naja du darfst eine Serie wie das Remake von Knight Rider nicht mit einem Kinofilm vergleichen.
                                Für eine Serie hätte man weder Liam Neeson, noch Jessica Biel und ich denke auch Bradley Cooper nicht bekommen.

                                Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier immer alle von einer Schweren Aufgabe reden!
                                Die Serie war sowas von anspruchslos an sich selbst!
                                Man nehme vier Stereotype Charaktere, pache sie in eine Serie, in der in jeder Folge absolut das gleiche passiert, die Story immer die gleiche ist, ein par Schusswechsel und die Obligatorische Bastelsszene und schon ist eine Folge A-Team fertig.

                                Was daran so schwer in einen humorigen, actiongeladenen Popcorn-Kinofilm umzusetzen ist soll mir dann doch bitte jemand erklären.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X