The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon dass man deutlich erkennen sollte dass die Jungs vom Team niemals schiessen um zu töten. Kampfunfähig machen, entwaffnen, zur Aufgabe zwingen, alles perfekte Optionen... töten? Das ist was für die BÖSEN. Wir brauchen nicht noch mehr Shafts, Punisher und wie die ganzen ambivalenten "ich bin ein Guter aber ich mach's wie die Bösen" Helden noch alle heissen mögen. Das ist in seinem Genre ganz gut aufgehoben und unterhält sicher auch, aber um so einen Film zu drehen muss man eben nicht den A-Team-Namen nehmen uind kaputt machen, das nervt mich ja schon bei M:I dass sie es so "entraffiniert" haben... Wenn man schon das A-Team drehen möchte, sollte man sich auch im klaren sein, dass es hier um eindeutige Helden geht die eben nicht grau oder hellschwarz oder rötlich besprenkelt sind sondern eindeutig weiss und gut und sauber... Die gerade deshalb "hereingelegt" werden können, weil für sie ein Verbrechen während man die Uniform trägt unvorstellbar ist.
    Wenn man Sprengstoff verlegt um Autos Überschlagen zu lassen und mit dem Maschinengewehr einfach ziellos durch die Gegend schießt, dann muss man auch mit Toten rechnen. So einfach ist das. In der Serie wurde nie betont, dass man keine bösen Buben erschießt, es ist einfach zufälligerweise nie passiert (Bzw. durfte nicht passieren, da Familienserie. Genau so unsinnig, wie das in TV-Serien grundsätzlich alle Menschen nach dem Sex noch voll bekleidet im Bett liegen). Vollkommen unrealistisch und unfreiwillig komisch. Wenn das "weiße" A-Team wirklich Rücksicht genommen hätte, hätten sie keine Sprengsätze verlegt oder mit Maschinengewehren und sonstigen selbstgebauten Raketenwerfern auf Menschen geschossen.
    Tut mir Leid, wenn ich heute einen Film sehe, in denen wie wild mit Maschinengewehren um sich geschossen wird, sich dutzende Autos überschlagen, explodieren etc. und nicht eine einzige Person wirklich verletzt oder getötet wird, ist das einfach nur eine sehr miese Komödie.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      *schulterzuck* Wenn ich einen Film anschauen gehe, der "Das A-Team" heisst, will ich doch keinen bluttriefenden Realismus sondern genau die Unterhaltungsmischung für die dieser Name vor langer Zeit einmal stand. Die fünfte Staffel war ja schon nicht mehr ganz so gedreht wie die ersten vier und es war eine Verschlechterung und kaum auszuhalten.

      Wenn ich einen Film über eine militärische Spezialeinheit sehen will die bewusst und mit Erfolg eine tödliche Schneise durch ihre Gegner schlägt gucke ich mir Platoon an oder einen ähnlichen Film mit "Marines", "Delta Force" oder ähnlich einschlägigen Titelbestandteilen. Für "Privatdetektive" die mit Mord und Todschlag Bösewichter stellen gibt es ebenfalls geeignete Medien.

      Das A Team ist nichts von beiden. Jedenfalls sollte man es nicht darauf anlegen einen "glaubhaften" Deathcount ala Black Hawk Down zu präsentieren, dann soll man die Serie lieber in der Schublade lassen und sie nicht aus dem TV Grab ausbuddeln, mit Kot beschmieren, anzünden und dann die Reste mit draufpinkeln und alkoholischen Getränken zu löschen, damit man irgendwas entfernt ähnliches bekommt. Lieber eine doofe kleine Komödie als Gemetzel-Truppe Teil 713. Weil Komödie entspricht dem was man als A-Team kennt, Gemetzel und Kaltblütiges Morden tut das NICHT.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        *schulterzuck* Wenn ich einen Film anschauen gehe, der "Das A-Team" heisst, will ich doch keinen bluttriefenden Realismus sondern genau die Unterhaltungsmischung für die dieser Name vor langer Zeit einmal stand. Die fünfte Staffel war ja schon nicht mehr ganz so gedreht wie die ersten vier und es war eine Verschlechterung und kaum auszuhalten.

        Wenn ich einen Film über eine militärische Spezialeinheit sehen will die bewusst und mit Erfolg eine tödliche Schneise durch ihre Gegner schlägt gucke ich mir Platoon an oder einen ähnlichen Film mit "Marines", "Delta Force" oder ähnlich einschlägigen Titelbestandteilen. Für "Privatdetektive" die mit Mord und Todschlag Bösewichter stellen gibt es ebenfalls geeignete Medien.

        Das A Team ist nichts von beiden. Jedenfalls sollte man es nicht darauf anlegen einen "glaubhaften" Deathcount ala Black Hawk Down zu präsentieren, dann soll man die Serie lieber in der Schublade lassen und sie nicht aus dem TV Grab ausbuddeln, mit Kot beschmieren, anzünden und dann die Reste mit draufpinkeln und alkoholischen Getränken zu löschen, damit man irgendwas entfernt ähnliches bekommt. Lieber eine doofe kleine Komödie als Gemetzel-Truppe Teil 713. Weil Komödie entspricht dem was man als A-Team kennt, Gemetzel und Kaltblütiges Morden tut das NICHT.
        Naja, auf ein Film in denen der Einsatz von Waffengewalt so verharmlost werden wie in den 80ern kann ich gut und gerne Verzichten. Es sollte jetzt nicht ein Film mit einem riesigen Blutbad geben, aber ich denke, dass man heutzutage doch etwas ambivalenter als in den 80ern, als das A-Team von der amerikanischen Waffenlobby unterstützt wurde, darstellen sollte.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Skeletor schrieb nach 5 Minuten und 13 Sekunden:

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Wir müssen zwei verschiedene Mission:Impossible Serien gesehen haben als Kinder. Weder das 70er Original noch die 90er Reinkarnation waren auch nur entfernt so blutrünstig, ballerfreudig und plump "CIA Actionfilmig" wie die M:I Filme. Der erste Film ging dabei gerade noch so, gerettet vor allem durch die Schluss-Sequenz in der Cruise fast im Stil der Originalserie gehandelt hat, aber vorher? Der ganze Verrat, die ganze Mörderei, das ist doch kein Mission:Impossible gewesen, das hängt irgendwo zwischen James Bond, 3 Tage des Condors, xXx und Bourne in der Luft. Den dritten Teil sehe ich nicht mal mehr als mit dem ersten Teil vergleichbar an. Das war schlimmer als bei der Matrix.
        Die Art wie die Missionen gestaltet wurden fand ich sehr gelungen, gerade in Teil 3. In Teil 1 fand ich schon alleine den Umstand blöd, dass man den Helden der Serie zum verbitterten Bösen gemacht hat. Der Action-Faktor in den Kinofilmen war zwar hoch, aber sie haben meiner Meinung nach eine gute Mischung gefunden. Auch wenn du das als unpassend empfindest, dürfte diese Mischung bei einem A-Team Film durchaus sehr gut funktionieren, oder nicht?
        Zuletzt geändert von Skeletor; 27.09.2009, 19:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          *schulterzuck* Wenn ich einen Film anschauen gehe, der "Das A-Team" heisst, will ich doch keinen bluttriefenden Realismus sondern genau die Unterhaltungsmischung für die dieser Name vor langer Zeit einmal stand.
          In vielen Situationen wäre es doch garnicht notwendig da großartig Blut zu zeigen, man müsste nur darauf verzichten nochmal deutlich zu machen, dass die Bösen überlebt haben. In erster Linie betrifft das also die Szenen, wo die Gauner dann unverletzt aus ihren zerschrotteten Autos oder gegen einen Berg geknallten Hubschraubern(!) aussteigen. Es war nunmal ganz eindeutig nicht so, dass das A-Teamd a absichtlich daneben geschossen hat.

          Und ja, Staffel 5 war anders und auch schlechter, aber das lag sicherlich nicht an mehr Gewalt und auch nicht jede Veränderung ist grundsätzlich gleich schlecht.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Wie kannst du dir sicher sein, dass "das A-Team da nicht absichtlich daneben geschossen hat."?
            Immerhin sollen sie Angehörige einer Spezialeinheit sein. Wenn die dann dauernd nur vor die Füße anderer Leute schiessen, um die zur Aufgabe zu bewegen sollte das schon einen Grund haben.

            Ansonsten: gegen Fleischwunden oder das Auslassen von Szenen die zeigen dass alle überlebt haben habe ich nichts. Ich hab nur keinen Bock da ständig gezeigt zu bekommen das ALLE TOT SIND. Das wäre nicht mehr was ich als A-Team kenne.

            Das wär doch als ob in ST XI das Spiegeluniversum Canon geworden wäre oder in BSG03 die Zylonen die guten geworden wären, die von einem sadistisch-blutlüsternen Adama ausgelöscht werden sollen... ätzende Vorstellung.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zu gewalttätig will ich es ja auch nicht, aber es sollte schon eine Mindestmaß an Glaubwürdigkeit vorhanden sein.

              Und woraus ich schließe, dass es eher Zufall als Absicht war, dass die Bösen immer überlebt haben? Guck dir doch mal an, wie die mit Granaten um sich schießen. Da wird z.B. aus einem fahrenden Auto auf das verfolgende Fahrzeug geschossen, 5-10 mal daneben und dann gibt es einen Treffer, der immer dazu führt, dass das Auto sich überschlägt aber niemand verletzt wird. Wenn die meisten Granaten ein paar Meter daneben gehen, dann kann man da sicher nicht von Absicht und Präzision sprechen, wenn die Insassen überleben. Wo sie treffen ist reiner "Zufall".
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Nachdem es letzte Woche schon Bilder vom neuen Wagen des A-Teams gab, gibt nun auch ein Szenenfoto Foto vom Team:
                The A-Team Pictures - ComingSoon.net

                Schaut zumindest optisch ganz gut aus Wobei man den neuen Murdoch auf den ersten Blick auch für den alten Faceman halten könnte
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Oh ich finde, es passt schon. Ich fand ja auch Dwight Schultz immer attraktiver als Dirk Benedict

                  Schade, dass man BA nicht stehen sieht. Wär interessant ob er der neue auch so klein ist, wie Mr T.

                  Ansonsten... nur Hannibal überzeugt mich vom Look bisher gar nicht. Aber das ist ja nur ein Bild ...
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Gestern ist das erste Promo-Bild des neuen A-Teams veröffentlicht worden. Siehe Link: Das neue A-Team

                    Mein erster Eindruck ist schon einmal sehr positiv. Die Figuren sind eindeutig als die aus dem TV bekannten Charaktere zu erkennen. Lediglich B.A. ist um den Hals weniger "goldig". Auch wenn dieses Bild extrem bearbeitet wirkt so bekommt man doch eine ziemlich gutes Bild des Teams.

                    Ich bin gespannt, die Verfilmung könnte dann wohl doch dem Original treuer bleiben als gedacht.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      Obwohl ich die Serie damals als kleiner Bub auf RTL höchstens nebenbei geschaut habe freue ich mich irgendwie auf den Film. Hoffen wir mal, dass das A-Team die Welt nicht vor internationalem Terrorismus schützen muss

                      Kommentar


                        So wirklich begeistert bin ich vom Promobild aber dann doch nicht. Sie sehen zwar einzeln schon irgendwie so aus wie ihre Vorbilder, aber als Gruppe war das Originalteam IMO geschlossener und damit auch "passender".

                        Naja aber Stills können ja täuschen, warten wir mal die ersten Ausschnitte oder Trailer ab
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Der Trailer, der ja eigentlich erst am WE kommen soll, ist schon geleakt:

                          A-Team Trailer - TheFilmStage.com on Vimeo

                          Sieht ganz nett aus, bis auf die CGI-Nummer am Ende, die ist etwas zu übertrieben, imho.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Sieht ganz nett aus, bis auf die CGI-Nummer am Ende, die ist etwas zu übertrieben, imho.
                            Übertrieben wäre es auch ohne CGI

                            Ich weiß noch nicht so recht. Die Qualität des Trailers ist noch zu schlecht, um sich eine richtige Meinung zu bilden. Erst recht wenn es um die Optik geht . Bis auf die Panzer-Nummer fand ich den Trailer aber erstmal ganz ok.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Was denn Film betrifft , sehe ich der Sache eher skeptische entgegen, denn mittlerweile halte ich nicht sehr viel von Remakes seien es nun Filme oder Serien, und was das A-Team betrifft, reagiere ich da auch nicht anders, vor ein paar Jahren kam genau die Art Remake ins Kino, von der ich leider ziemlich enttäuscht war, der nicht einmal ansatzweise die Atmosphäre aufgebaut hat wie die Serie, na klingelt es da bei einigen , ich spreche von "Miami Vice", leider eine eher schlechte Umsetztung was die Originalserie betrifft, daher habe ich auch bedenken was dieses Remake angeht und setzte deshalb auch keine hohen Erwartungen in denn Film. Denn sowohl von der Filmstory als auch die Protagonisten reichen in denn meisten Fällen nicht mal ansatzweise an die Originale heran.

                              Kommentar


                                Hier gibts den A-Team Trailer jetzt in besserer Qualität:
                                The trailer for The A-Team. A group of Iraq War veterans looks to clear their name with the U.S. military, who suspect the four men of committing a crime for which they were framed.


                                Eine vernünftige Quicktime-Quelle mit HD-Videos habe ich aber noch nicht gefunden.
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 09.01.2010, 22:59.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X