The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Naja, man konnte sich ja gar nicht an die Geschichte der Serie orientieren, weil sie, wenn man die Zeitlinie des Films nimmt, noch gar nicht geschehen ist. Die Serie findet erst nach dem Kinofilm statt, sowas nennt man Prequel. Man sieht hier also wie alles begann. Wie sich die Spezialisten kennengelernt haben, wie sie in eine brenzlige Situation geraten sind, und wie sie am Ende wieder herauskommen. Und zack, genau dort startet dann die Serie.
    Das Problem an der Story des Kinofilms ist im Grunde jedoch gerade der Teil zwischen ihrem Ausbruch und der neuerlichen Verhaftung. Der war halt schon recht "untypisch" und neu eingefügt.

    Dieser Schluss ist auch sicher der Schwachpunkt des Films, weil eben eine Handlung erzählt wurde, durch die sich eigentlich ein Happy End ergibt, nämlich dass sie vom Vorwurf des Diebstahls reingewaschen wurden und dann wegen Gefängnisausbruchs trotzdem wieder eingelocht werden. Eigentlich komplett blödsinnig für das Team, jetzt noch auszubrechen. Berufungsverfahren und nach ein paar Wochen oder Monaten (glaube, dass die Militärrechtssprechung ein bisschen flotter ist) sind sie ganz legal frei.

    Die Serie würde passender nach dem Ausbruch starten und der Vorspann der Serie (und auch der Abspann des Kinofilms ???) sagt ja, sie werden für ein Verbrechen gejagt, das sie nicht begangen haben. Stimmt im Grunde nicht, sie würden durch die Story im Kinofilm eigentlich nur wegen Gefängnisausbruchs von der MP gejagt werden - was sie ja tatsächlich getan haben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Also ich fand den Film genial. Das einzige negative sind die schnellen Kamerawechsel, die die erste Kampfszene mit B.A. vermasselt haben.

      ich geb 8 von 10 Punkten....

      Kommentar


        Der A-Team Kinofilm wird im Dezember in einer 16-17 Minuten längeren Fassung veröffentlicht. So wie es aussieht wird die erweiterte Fassung aber nur auf Blu-Ray erscheinen.

        DVD-Kunden gucken wieder mal nur in die Röhre, auch wenn die Meldung unten noch etwas anderes sagt.

        Quelle
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Ich verstehe nicht ganz... Wie kommst du darauf, das die DVD jetzt nicht die verlängerte Version bekommen sollte? In den Text von Movie Jones steht kein Wort davon, das die DVD den 16 Min. längeren Film nicht bekommen soll...
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nicht ganz... Wie kommst du darauf, das die DVD jetzt nicht die verlängerte Version bekommen sollte? In den Text von Movie Jones steht kein Wort davon, das die DVD den 16 Min. längeren Film nicht bekommen soll...

            Weil u.a. ein kurzer Blick auf Amazon.de, Amazon.co.uk und andere Seiten ergeben hat, dass der Extended Cut nur auf Blu-Ray zu finden sein wird.

            Edit:

            Okay, vielleicht war ich mit meiner Schlussfolgerung etwas voreilig. Warten wir mal ab.

            Prinzipiell bin ich aber sehr gespannt auf die neuen Szenen und wie sie sich in den Film einfügen.
            Zuletzt geändert von Skeletor; 25.09.2010, 13:53.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Nur weil Amazon das behauptet, glaube ich das noch lange nicht. Die haben auch schon DVDs von Filmen angekündigt, deren Dreharbeiten nichtmal beendet wurden. Gut, über die anderen Seiten sage ich mal nichts...
              Natürlich weiss ich nicht, wie weit deine Vermutung stimmt... Ich glaube nur eher, das der Unterschied zwischen BR und DVDs bei der Qualität und den Extras bestehen wird. Ich kann mich aber auch täuschen

              Edit:
              Hast recht, ich warte auch lieber ab, was daraus endeffekt wird Ich freue mich auch auf die neuen Szenen
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar


                Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                Nur weil Amazon das behauptet, glaube ich das noch lange nicht. Die haben auch schon DVDs von Filmen angekündigt, deren Dreharbeiten nichtmal beendet wurden. Gut, über die anderen Seiten sage ich mal nichts...
                Natürlich weiss ich nicht, wie weit deine Vermutung stimmt... Ich glaube nur eher, das der Unterschied zwischen BR und DVDs bei der Qualität und den Extras bestehen wird. Ich kann mich aber auch täuschen
                Naja, Amazon listet ja schon die Cover der Blu-Ray und DVD und es gibt Angaben zur Laufzeit beider Versionen usw.

                Ich würde mich jedenfalls darauf einstellen, dass die Extended Verison nur auf Blu-Ray in den Verkauf kommt und man erstmal höchstens mit der Extended auf Leih-DVD rechnen könnte.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Das die Extended (abgesehen von der BR) vielleicht nur auf der Leih-DVD existiert und nicht auf der Kauf-DVD vertreten ist, das könnte ich mir schon eher vorstellen. Das wäre ja nicht das erste Mal
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    Ich fand den Film gut.

                    Zum Glück hat man sich nicht dem Verlangen nach ultimativer Nostalgie hingegeben, denn mal ehrlich, ne Omma vor nem Räumkommando zu retten sieht auf der Leinwand sicher nicht so gut aus, wie in den 80ern im TV.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                      Also ich hab mich PRÄCHTIG unterhalten gefühlt!

                      Klar, die älteren in diesem Forum *hüstel*, die noch das Originalteam kennen, vergleichen natürlich immer die jetzigen Schauspieler mit den "Originalen".
                      Dennoch fand ich den Film gut. Er war lustig, es hat gekracht und geknallt an vielen Ecken und Enden...
                      Wer jetzt hingeht und an der Handlung rummäkelt, mag zwar Recht haben, aber mal ehrlich: Das A-Team war noch nie bekannt für ausgeklügelte Handlungsstränge, oder?!

                      Kommentar


                        Ich fand gerade beim Team gibt es so rein gar nichts zu meckern!
                        Ich fand dass das Team selber absolut perfekt getroffen war. Die "neuen" Darsteller haben wirklich jeden der vier Charaktere sehr gut getroffen und deren Essenz sehr gut wieder gegeben, ohne wie eine billige Kopie zu wirken.
                        Die optischen Ähnlichkeiten waren da, aber nicht das herausstechenste.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Vor ungefähr 2 Wochen ist ja der "Extended Cut" vom Kinofilm auf DVD und Blu-ray erschienen. Und diese Langfassung ist meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung zur Kinofassung, wo meiner Meinung nach ja das typische A-Team-Feeling etwas spärlich vorhanden war.

                          Im Extended Cut gibt's mehr Gags und durch das Verlängern einiger Szenen wirken die Charaktere jetzt auch in der Interaktion miteinander etwas gelöster und nicht mehr so unter Druck. Auch die beiden Nach-Abspann-Szenen mir den Cameos von Dirk Benedict und Dwight Schultz sind jetzt im Film selbst enthalten.

                          Hier der Schnittbericht:
                          A-Team - Der Film, Das - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Also ich mag den Film!
                            Viel Action, sympatischer Cast und witzige Sprueche. Die Story ist jetzt nicht so umwerfend und teilweise hatte ich auch mal den Faden verloren. Aber sonst hab ich mich nicht bei dem Film gelangweilt. Murdock z.B. fand ich klasse. Die Szene, wo er mit nem Defi einen Motor starten wollte wollte und dann gegen die Haube geknallt ist, war herrlich!
                            Natuerlich kann man den Film nicht mit der Serie vergleichen, aber schlecht ist er nicht.
                            Ich wuerde ihm 4 von 6 Punkten geben.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Hab mir den Film auch angesehen und da ich kein wirklicher Fan der Originalserie bin konnte ich da doch unvoreingenommen herangehen.
                              Kurz gesagt, von 5 Sternen bekäme er von mir maximal 3 aber auch nur weil mit Liam Neeson einer meiner Lieblingsschauspieler mitspielt.
                              Da seh ich mir lieber 96 Hours mit Neeson an der Film ist um 2 Klassen besser.

                              Es ist kein Schlechter Film auch einiges an Action dabei, aber vom Hocker gehauen hat mich das Teil wahrlich nicht.
                              Besonders die Szene mit dem Panzer hat doch überhaupt nicht dazugepasst.
                              Vor allem hat mir gefehlt das B.A. nicht wirklich mit seinem Wagen zum Einsatz kam, das war doch auch immer Teil der Serie.

                              Cool fand ich Murdock, der war für mich der Lichtblick in diesem Film.

                              Kommentar


                                The A Team, staring: REGINALD BARCLAY

                                Ich habe mir zuerst die normale DVD mit Digitalkopie Extra Disc gekauft bis ich dann "beim Real" das Steelbook mit abzibaren FSK-Logo gesehen habe, ich habe mir dann gleich das Steelbook gekauft und die normale DVD einer Freundin geschenkt, naja sie hat sich gefreut und von meiner Seite aus war es irgendwie blöd nur um eine andere Verpackung zu haben, aber ich stehe eben auch auf das Design!

                                Aber mal zum Brüller in dem Film, ist euch in der Szene in der Murdock aus der Klapsmühle befreit wird und sie sich alle mittels 3D Brillen "Das A Team" anschauen aufgefallen das im Vorspann des Films steht "staring REGINALD BARCLAY", ich habe es garnicht bemerkt und es ist auch nur ganz kurz zu sehen, ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich bin fast zusammengebrochen als ich das gesehen habe!!!!

                                Ein netter "Insider-Gag" für alle die das alte A-Team und Star Trek - The Next Generation kennen, denn "Dwight Schultz" spielt ja den originalen "Murdock" und auch "Reginald Barclay" in Star Trek - TNG!!!!!

                                Was ich allerdings noch zum Brüllen komisch fand war die Szene in der Murdock mit dem Defibrilator den Krankenwagen fremdstarten wollte und dabei schön durch die Luft geflogen ist und einen netten Überschlag gemacht hat!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X