Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei ich Tränen immer wegdrücken muss, was nicht immer vollständig gelingt:

    - E.T. ("Ich bin immer bei dir" und dann das Einsetzen des Orchesters)

    - Titanic (Die Schlusszene vor dem Abspann im Traum der alten Rose)

    - Forrest Gump (Wie er am Grab seiner geliebten Jenny steht und dann nochmal am Ende, wie er allein an der Bushaltestelle sitzt und sich die Feder wieder in die Luft erhebt)

    - Der mit dem Wolf tanzt (Die Abschiedsszene am Ende und der Übergang in den Abspann)

    - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ("Ihr verneigt euch vor niemandem" und dann die Musik)


    Und dann gibt es da etwas, da kann ich mich nicht beherrschen und heule wie ein Schlosshund - und zwar jedes Mal, obwohl ich es schon rund zehn mal angeschaut habe:

    - Die letzte Folge der Serie Babylon 5, "Sleeping in Light". Den Effekt bekommt man aber NUR dann, wenn man die gesamte Serie vorher angeschaut hat!!! B5 hat das mit Abstand emotional mitnehmenste Serienfinale aller Zeiten.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Also, das letzte mal im Kino bei "Letters from Iwo Jima"...schade, dass der in Deutschland irgendwie untergegangen ist... heute auf DVD rausgekommen!

      Dann noch bei Joint Security Area, The Green Mile und Forrest Gump

      Kommentar


        Dragonheart...
        Jedes mal wieder

        Kommentar


          Bei >Braveheart< und bei >The Green Mile< habe ich geheult, wie ein Schloßhund, weil hier einfach liebgewordene Helden den unnötigen Tod sterben. Deswegen lassen ich bei den Filmen, wenn sie im Fernsehen kommen, oder ich die DVD reinschmeiße, zumeist das Ende weg "...kenn ich schon....!"
          "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
          Juan Villalobos Ramirez

          Kommentar


            Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
            Bei >Braveheart< und bei >The Green Mile< habe ich geheult, wie ein Schloßhund, weil hier einfach liebgewordene Helden den unnötigen Tod sterben. Deswegen lassen ich bei den Filmen, wenn sie im Fernsehen kommen, oder ich die DVD reinschmeiße, zumeist das Ende weg "...kenn ich schon....!"
            Ja Braveheart ist ein Klassiker, aber da finde ich nur die Stelle traurig wo er vor den Eltern von Murron kniet, bei ihrer Beerdigung, und die Eltern über ihn "verfügen" können, aber es nicht machen.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              ->gladiator - als der kaiser erzält was mit frau und kind passiert ist und wie sich da maximus zusammenreißen muss fand ich sehr bewegend und als er starb
              ->starTrek II - spocks tot und die trauerfeier
              ->starTrek VI ... ende des films - das ende einer ära
              ->Club der Toten Dichter- wo sie am Ende auf die Tische steigen und sagen Oh Captain, mein Captain.
              ->braveheart
              ->the green mile
              ->armagedon

              Kommentar


                Also, ich fande sehr bewegend folgende Filme/Episoden (ab und zu -je nach Gemütslage kann da schonmal was fliessen ):

                -A beatiful mind (am Ende wo ihn alle mit den Kugelschreibern ehren usw....)
                -Star trek 6 (der Abschlussspruch von Kirk)
                -Armageddon
                -Akte X die letzte Folge (wo sie sich an ihren ersten Einsatz erinnern)
                -Voyager Folge "Endstation Vergessenheit" (ziemlich am Ende der Folge...)
                -Star trek Nemesis (Data´s Tod)
                -Star trek "Treffen der Generationen" (da wo Riker und Picard sich noch einmal die Brücke ansehen und dann wegfliegen)
                -Titanic (ich hasse diese Liebesgeschichte sondern mich interessiert nur die Titanic selber und die Geschichte dahinter, das andere ist völliger Unsinn)
                -Forrest Gump (ein klasse Film)
                -Apollo 13
                -Cast Away- verschollen

                Und zum Schluss: die Stargate Folge "2010" fand ich genial gemacht und am Ende auch sehr rührend, klasse Folge.

                Kommentar


                  Habla Con Ella,kein SF aber

                  verdammt gut
                  Alomodovar,Naturlich

                  Kommentar


                    Saving Private Ryan
                    The Green Mile
                    Andromeda Folge 4.22, das Musikstück ging durch Mark und Bein... Habe eigentlich die gesamte Folge über nur geheult
                    Braveheart, allerdings eher totale Gänsehaut denn Traurigkeit
                    Dragonheart, bei Dracos Tod

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Also, das letzte mal im Kino bei "Letters from Iwo Jima"...schade, dass der in Deutschland irgendwie untergegangen ist... heute auf DVD rausgekommen!
                      Word!

                      Bei "Im Westen nichts neues" als ganz am Ende Paul Bäumer erkennt, dass Kat tot ist. Und als Kemmerich stirbt. Natürlich die Lewis-Milestone-Fassung von 1930.



                      Der ganze Film eigendlich, ein echtes Meisterwerk!!!
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                        Bei der DS9-Episode "The Visitor" - da hats echt Szenen drunter, die Brutal unter die Haut gehen. Ebenso bei den Filmen Armageddon, Rocky 1+2+6, als Rocky jeweils sein Kampf beendet hat..
                        http://dompathug.blogspot.com/
                        Das ist John Clark...

                        Kommentar


                          Treffen der Generationen! Da lief mir eine männliche Träne über die Wange.

                          Kommentar


                            -Last Unicorn
                            -Forest Gump
                            -Der Soldat James Ryan
                            -Das letzte Glühwürmchen
                            -Passion Christi
                            -The Green Mile
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              Ic hab mir heute wieder mal nach langer Zeit Forest Gump angesehen...einer der besten Filme überhaupt, der wirklich alles hat und alles vereint...und regelrecht vorprogrammiert sind die Tränen, die immer an den selben Stellen fallen...als Bubba stirbt, als sich Forest und Jenny in Washington D.C. im See begegnen und die Musik alles wunderbar untermalt, da gibts kein Halten mehr...mich nervt sowas eigentlich immer, aber ich bin halt ein emotionaler Mensch. Ich ärgere mich, ich freue mich und ich vergieße Tränen, aber heulen wird ich dac nicht nennen...es sind Freudentränen bzw. Tränen, die durch wirklich bewegende Szenen ausgelöst wird...aber sowas passiert mir nur bei Filmen und bei Filmmusik...sonst nirgends...ich hatte ja sogar einmal Tränen in den Augen, als bei Star Wars 1 die Droidenarmee gerade auf Naboo landet, weil die Effekte, der Sound und die Musik so toll waren...tja..hier kann echt nur ein Grafiker weinen (vor Freude)

                              Kommentar


                                Ich muss immer weinen bei:

                                Bollywoodfilmen
                                Der König der Löwen (als Mufasa starb und Scar Simba die schuld gab)
                                The Green Mile
                                Star Wars Episode 1 (als Qui Gon starb)
                                Star Wars Episode 2 (als Shmi in Ani's armen starb)
                                Star Wars Episode 3 (als Padme starb)
                                Jeanne D'Arc
                                Titanic
                                Pearl Harbor
                                Philadelphia (beim Buch mehr als beim Film)
                                Gandhi (mit Ben Kingsley)
                                McLeods Töchter (u.a.Claires Tod,Nick's angeblicher Tod)

                                eigentlich sind es noch mehr,ich bin eine totale Heulsuse was Filme angeht!
                                Zuletzt geändert von Hunter Rae; 20.08.2007, 11:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X