Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute...
    Ich suche einen Film der in den 80ern lief, evtl. war es auch eine Serie!!?? Da ich noch ein Kind war, muss der Film vor dem Spätprogramm gelaufen sein (geguckt habe ich ihn zwischen 1986 und 1990), auch wenn ich ihn recht heftig in Erinnerung habe. Zur gleichen Zeit lief auch die Serie "Tripods" oder "Oh Schreck oh Schreck das Kinde ist weg" oder auch "Flugfieber"...

    Am einprägsamsten war ein rotes hässliches Monster mit Tentakeln was anderen den Kopf abzog und Menschen jagte. Das Monster hörte auf eine (Roboter-?)Frau/Zauberin. Diese Frau verlor in einer Sequenz einen Finger der in eine Art Mixer fiel wo grad Teig oder was zu essen gerührt wurde. Mir ist auch so als habe das rote Monster Menschen auch plattgetreten können, wie eine Walze. Frau und Monster konnten fliegen glaube ich und waren nicht von der Erde. Es war wohl noch jemand von den Bösen dabei. Ich glaube es machten auch Kinder mit die von den Bösen gejagt wurden.

    Und wo ich grad dabei bin:

    Zur gleichen Zeit habe ich was gesehen wo Kinder durch rundliche Gänge rannten und von bunten Kugeln (wie aus einem Bällebad) gejagt wurden. Die Gänge sahen aus wie riesige Tunnel von Regenwürmern. Auch hier fand ich es irgendwie unheimlich. Weiß nicht mehr ob es ein Film oder eine Serie war.

    Google und Youtube habe ich durchforstet, aber nichts gefunden. Daher suche ich hier einmal...
    Vielen Dank und Grüße
    Daniel

    Kommentar


      Der erste Teil klingt irgendwie nach "Zeiram", die andere Hälfte als könnte es aus "Die Goonies" stammen (hab' ich nie gesehen, darum kann ich das jetzt net so beurteilen)
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        Danke aber Zeiram ist es nicht... Allerdings sieht das rote Monster aus "meinem" Film dem Monster aus Zeiram recht ähnlich. Es hatte aber einen schmatzenes Maul und rote, lange Tentakel.

        Goonies kenne ich, das ist leider nicht der gesuchte Film.

        Kommentar


          Hallo,

          ich suche den Titel eines SF-Filmes, den ich einmal eher nebenbei im TV (vielleicht RTL2) gesehen habe: Ein Rettungs- oder Transportraumschiff fischt einen Schiffbrüchigen (?) auf, der ein wertvolles, aber sehr gefährliches außerirdisches Artefakt bei sich hat, das er auf die Erde schmuggeln will. Als dies bekannt wird, entbrennt deswegen ein Kampf, bei dem schließlich nur zwei Besatzungsmitglieder übrig bleiben. Sie flüchten in ein Frachtabteil, wo sie die Luft ablassen wollen.Da nur ein Raumanzug zur Verfügung steht, muß einer in ein luftdicht verschließbares Frachtbehältnis steigen und dort ausharren bis sein Partner die Gefahr gebannt hat und die Luft wieder rein ist.

          Die klingt jetzt wie Supernova (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova_(2000)), ist es aber nicht!

          Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis wüßte.


          Viele Grüße

          Luke_SFWalker

          Kommentar


            Hallo Leute

            Ich suche schon lange nach einem Film, den ich in den 80'ern öfters auf VHS-Video geschaut habe. Es ist kein SciFi-Film, sondern ein Purer Action/Prügelfilm mit der typischen 80'er Jahre Brutalität.

            Story: Zu beginn des Films sieht man zwei Männer in einem Labor, oder Werkstatt streiten, worauf kurze Zeit später mehrere Männer rein kommen und den einen heftig in den Rollstuhl Prügeln. Irgendwie erfährt dies ein alter Vietnam-Freund und besucht den Verprügelten, worauf die beiden ihre alten Kriegskameraden (jeder wird mit einer tollen Prügelei Vorgestellt) zusammen trommeln. Gesagt getan rächt sich nun die alte Truppe mit ganz fest Haue, an den einzelnen Attentäter. Wobei ein Geheimnisvoller Ninja, immer wieder einen aus der Freundestruppe killt. Am ende stellt sich heraus, dass der Ninja der am Anfang in den Rollstuhl verprügelt wurde ist, welcher sich an seinen ehemaligen Kameraden für Vietnam rächen wollte.

            Wäre super, wenn sich noch jemand an den Namen dieses Filmes erinnern könnte. Geistert dieser schon einige Zeit in meinem Kopf rum und werde es einfach nicht los.

            Kommentar


              Toll. Erst war ich aufgrund der komplexen Handlung scharf darauf den Film zu sehen und jetzt bin ich bei der finalen Auflösung gespoilert.

              Ist es vielleicht "Kill Squad"?

              https://funkhundd.wordpress.com/2020...ahue-usa-1982/

              Joseph (Jeff Risk), seines Zeichens Vietnamveteran und Inhaber eines erfolgreichen Elektronikgeschäfts (!) sowie seine ätzende Gattin werden eines schöne Abends von dem üblen Verbrecher Dutch (Cameron Mitchell) und seinen Männern überfallen. Joseph landet darauf hin im als Krüppel im Rollstuhl, seine Ehefrau unter der Erde. Larry (Jean Glaudé), Josephs Geschäftspartner und bester Freund aus glücklichen Vietnamkriegstagen, trommelt daraufhin die gesamte alte „Einheit“ zusammen, die keine Sekunde zögert, ihrem einstigen Kumpel und Lebensretter zu Hilfe zu eilen. Auf der Suche nach dem bösen Dutch lässt einer nach dem anderen sein Leben, bis Larry am Ende eine böse Überraschung erlebt.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Hey cybertrek

                Ja genau den Film meinte ich. Danke, ich war wirklich schon am verzweifeln.
                Na ja, das mit dem Spoiler muss man nicht so genau nehmen, da man schon von alleine vor der Auflösung drauf kommt. Ist ja nicht so, dass dieser Film das Geistige Niveau steigern könnte - aber spass machte er trotzdem. Mal sehen, ob ich den in der Schweiz irgendwo auf DVD bekomme.

                Kommentar


                  Ich suche gerade einen 80/90er Action-comedy-film. An die Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es gab 2 böse und einen guten Außerirdischen, die aus Gründen auf der Erde waren. Der Gute war glaube ich Arnold, aber das weiß ich nicht mehr genau.

                  Auf jeden Fall kann ich mich an eine Szene erinnern. In einer Lagerhalle? verbiegen die beiden Bösen eine Eisenstange und machen sie wieder gerade. Der Gute macht anschließens aus der Stange ein Kaninchen und es folgt ein Kampf.

                  Ein Teenager könnte auch mitgespielt haben.

                  Kommentar


                    Gsicht Also auf den Schinken freu' mich jetzt schon wie ein - gut durchgeklopftes - (Ihr versteht schon, wegen des "Durchgeklopften" ) Schnitzel, falls der mal irgendwann bei SchleFaZ läuft.
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      @Schpucki : Ja, ich mich auch. Habe ihn mittlerweile in einem Schweizer Online-Shop gefunden, dauert aber ein paar Wochen bis ich ihn bekomme.


                      @pollux83 : Meinst Du den hier, mit Hulk Hogan? https://www.youtube.com/watch?v=02MkSEDwB0U

                      Kommentar


                        Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                        @Schpucki : Ja, ich mich auch. Habe ihn mittlerweile in einem Schweizer Online-Shop gefunden, dauert aber ein paar Wochen bis ich ihn bekomme.


                        @pollux83 : Meinst Du den hier, mit Hulk Hogan? https://www.youtube.com/watch?v=02MkSEDwB0U
                        Ja, das ist der FIlm. DER RITTER AUS DEM ALL. Danke.

                        Kommentar


                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist der FIlm. DER RITTER AUS DEM ALL. Danke.
                          Gern geschehen. Ausserdem finde ich den Film selber witzig und sehe ihn immer, wenn er im TV kommt.

                          Kommentar


                            Hi zusammen,

                            ich bin mal wieder auf euere Hilfe angewiesen. Seit drei Tagen geht mir eine Filmsequenz nicht mehr aus dem Kopf. Ich lag zum Einschalfen im Bett und dann kam mir diese Szene, wie aus dem Nichts. Ich versuche herauszufinden, was für ein Film das sein könnte, habe aber absolut keine Ahnung.

                            Die Sequenz geht wie folgt:

                            Ein Frau (schwarz) Kommt in die Lobby eines Hotels ( ich glaube es war ein Hotel in Deutschland). Augenscheinlich hat sie ihr Gedächtnis verloren, wird aber im Hotel direkt von einer Mitarbeiterin erkannt und mit Namen angesprochen. Dann kommt sie ihre Suite und entdeckt im Zimmer einen Angreifer. Es kommt zum Kampf und hierbei stellt sich heraus, dass unsere schwarze Lady ziemlich gut austeilen kann. Sie überwältigt den Angreifer relativ mühelos und stellt ihm noch ein paar Fragen.


                            Ich glaube mich noch an eine weitere Szene erinnern zu können, wo die Schwarze Lady in einem Zimmer mit mehreren Mafiose ist und diese dann irgendwie verbrennt.

                            Der flm Scheint relativ neu zu sein, so wie ich das in Erinnerung habe. Zeitlich genau einordnen kann ich ihn leider nicht


                            ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. ich werd bald wahnsinnig und komme einfach nicht drauf.

                            vielen Dank im Voraus
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Eine der ersten Episoden von Titans. Ist aber eine Serie. Das Hotel (Außenansicht) ist in der Realität das Wiener Rathaus.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                pollux83 Gsicht Da spielt übrigens auch Christopher "Doc Brown"/"Onkel Fester" Lloyd mit und sogar ein früher Undertaker (er war einer der Kopfgeldjäger)! Und die Mutter... war das nicht Talia Shire aus "Shining" und den Rocky-Filmen?
                                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X