Geht ihr noch ins Kino? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich gehe zwar nach wie vor noch sehr gerne ins Kino, in der Praxis aber so gut wie gar nicht mehr. Das liegt aber eher daran, dass es mit zwei kleinen Kindern terminlich schwieriger geworden ist, ins Kino zu gehen. Die große Leinwand mit bombastischem Sound ist auch in der heutigen Zeit immer noch etwas besonderes. Da kommt für mich kein 55zoll TV mit 3D etc. ran. Horrorgeschichten um Armlehnenkämpfe und verklebte Sitze habe ich in meinem ganzen Leben eigentlich nie (eventuell 1-2 mal) erlebt. Das kommt aber vielleicht auch immer darauf an, wann und in welche Filme man geht. Am günstigen Kinotag, wenn alle Schüler um 19/20 Uhr in Fast&Furious rennen, läuft das vermutlich anders ab als an normalen Tagen bei normalen Filmen

    Ich gehe also noch gerne ins Kino. Mag vielleicht auch daran liegen, dass unser UCI hier eigentlich regelmäßig renoviert bzw. auf dem neusten Stand gehalten wird. Wenn ich noch die Zeit hätte, würde ich mir auch für knapp über 20 Euro/Monat die Kino-Flatrate Karte des UCI zulegen. Also unbegrenzt Kinobesuche inkl. aller Zuschläge. Da fährt man dann beim zweiten Kinobesuch im Monat schon viel günstiger als normal.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Bei mir ist im moment das Problem, dass uns einfach die Zeit fehlt...
      Das Popcorn schmeckt nirgends so gut, als im Kino :-)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #33
        A propos Popcorn: das habe ich sowieso noch nie gemocht. Und die als Alternative angebotenen chipsähnlichen Nachos auch nicht. Deswegen war Kino für mich immer schon etwas weniger attraktiv als für manch anderen.

        Kommentar


          #34
          Ich gehe eigentlich nur ins Kino wenn der Film in 3D läuft. Und dazu lecker Popcorn (süß), manche mögen sie salzig.

          Neulich war ich in einem 4D-Kino. Das war mir dann aber etwas zu viel Realität. Es hat gewackelt und geruckelt und gezuckelt.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #35
            Füher öfters mal, heute kaum noch. Mit kleinem Kind hat man halt nicht mehr soviele freiheiten, und kann wann man will mal ins Kino gehn. Wenn ich gehe, bevorzuge ich allerdings Nachos ansatt popcorn und dann mit Käsesoße

            Kommentar


              #36
              Zitat von ViolaAnn Beitrag anzeigen
              Füher öfters mal, heute kaum noch. Mit kleinem Kind hat man halt nicht mehr soviele freiheiten, und kann wann man will mal ins Kino gehn. Wenn ich gehe, bevorzuge ich allerdings Nachos ansatt popcorn und dann mit Käsesoße
              Ich denke mit einem Kind mit sechs Jahren werden die Kinobesuche eher auf Kinderfilme ausgerichtet sein.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Nicht ganz. Noch ist er nicht 6. erst mitte September und somit war er noch nie im Kino

                Kommentar


                  #38
                  Ich gehe regelmäßig ins Kino, weil Filme gucken mit echtem Kinofeeling einfach noch mehr Spaß machen. Ich war in den letzten 4 Jahren in mind. 35 Vorstellungen. Dieses Jahr waren es schon 5 (Deadpool, Zoomania, X-Men, Cap. America, Batman vs. Superman) und es stehen noch einige auf der Liste (Suicide Squad, Independance Day, Dr. Strange, Turtles II, Star Trek, evtl. Ghostbusters, Star Wars). Damit müssten es dann im Schnitt pro Jahr wieder ca. 10 Filme sein.

                  Von den ganzen Filmen sind es in letzter Zeit insbesondere die Blockbuster, die zugegebener Maßen aber in erster Linie Fortsetzungen sind. Dazu gehört jährlich die MCU-Reihe aber auch die DC Filme werde ich mir anschauen.

                  Was auch mich stört ist durchaus 3D. Ich habe zwar kein Problem mit dem 3D Effekt oder der Brille aber es gibt kaum Filme, bei denen sich 3D wirklich lohnt und somit nur noch reine Abzocke sind. Billig ist das Hobby sicherlich nicht, dafür habe ich aber Popcorn und Getränke abgeschafft, da die jetzt ja schon genauso teuer sind wie eine Karte.

                  Insgesamt ist ins Kino zu gehen kein sehr billiges Hobby, besonders wenn man auch noch Kinder hat, aber dennoch eine Art der Unterhaltung, der ich michschon immer gern hingegeben habe und nicht missen möchte.
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                    Was auch mich stört ist durchaus 3D. Ich habe zwar kein Problem mit dem 3D Effekt oder der Brille aber es gibt kaum Filme, bei denen sich 3D wirklich lohnt und somit nur noch reine Abzocke sind.
                    Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich finde das 3D selten gerechtfertigt ist. Ich versuche bei den meisten Filmen in eine 2D Vorstellung zu gehen, falls diese angeboten wird.

                    Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                    Billig ist das Hobby sicherlich nicht, dafür habe ich aber Popcorn und Getränke abgeschafft, da die jetzt ja schon genauso teuer sind wie eine Karte.
                    Auch in Österreich haben die Kinopreise angezogen, jedoch die Kinokette, welche ich nutze, hat seit ca. einem Jahr ein klasse System mit einer Bonuskarte und das Sammeln von Punkten eingeführt. Diese Punkte kann man dann entweder in Gratiskarten oder beim Buffet einlösen. Weiters gibt es mit der Bonuskarte sehr gute Kinokartenermäßigungen, wodurch es möglich ist einen Film für knapp sechs Euro anzuschauen.
                    Vor dieser Bonuskarte habe ich immer Aktionen und Ermäßigungen genutzt, wie ein Kinoticket für fünf Euro oder zwei Tickets zum Preis von einem.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Vorweg, ich habe jetzt nicht alles gelesen, was die User vor mir geschrieben haben!
                      Ich will nur meine Position kurz dazugeben!

                      Ich bin schon länger immer seltener ins Kino gegangen, liegt vielleicht am fortschreitenden Alter. Als Student war ich jede Woche im Kino, das war auch immer aufregend und toll, weil man das mit anderen gemacht hat, Freunden und Kollegen.

                      Als die Familie wieder wuchs, waren wir wieder häufiger im Kino und dann kam die Zeit, als wir einen Beamer kauften und eine Leinwand, von da an, waren wir nur noch selten im Kino.
                      Noch erstaunlicher, als wir uns den neuen SMART-Fernseher zulegten und Blue-Ray. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass bei uns zu Hause klarere Bilder über den Bildschirm liefen als im Kino!!!

                      Wovon ich begeistert bin ist mein 3-D-Fernseher. Ich habe mir nun "Dune - Der Wüstenplanet" als 3-D-Blue-Ray dazugekauft und bin von der Klarheit der Version begeistert. Der würde im Kino ganz anders aussehen, wahrscheinlich schlechter!

                      Was die Kinofilme angeht, da bin ich von der Begrenztheit der Themen auch enttäuscht! Es kommt immer dasselbe und es sind immer seltener Filme dabei, wo ich begeistert und angefixt rufe: Da muss ich sofort rein!
                      Die ewigen Reihen bin ich leid, ich will da mal was innovatives sehen!

                      Und jetzt bin ich trotz Violas Tipp wieder rausgeflogen!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        Noch erstaunlicher, als wir uns den neuen SMART-Fernseher zulegten und Blue-Ray. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass bei uns zu Hause klarere Bilder über den Bildschirm liefen als im Kino!!!
                        Das ist letztendlich abhängig vom Kino. Da ist jedes anders. Mein Cinestar hier im Ort ist echt furchtbar. Scheint nur von Studenten geführt zu werden die keine Ahnung haben um die Technik richtig einzustellen. Ich schaue einige Filme häufiger und dann auch oft in unterschiedlichen Kinos. Da ist der Qualitätsunterschied manchmal extrem groß. Ein Kino hat super Sound und glasklares Bild und sehr gutes 3D während ein anderes dumpfen Ton, einen unscharfen Projektor und schlecht eingestelltes 3D hat.

                        Daher sollte man eigentlich mal mehrere Kinos in seiner Nähe testen. Ich fahre dann auch gerne mal ein paar Kilometer weiter um einen Film dann mit guter Technik zu sehen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Das ist letztendlich abhängig vom Kino. Da ist jedes anders.
                          Da bin ich ganz bei Dir!
                          Das sehe ich auch so, das ist halt nur schade, weil die Leute dann halt lieber zu Hause gucken, weil sie sich denken: Warum soll ich so viel Geld für etwas ausgeben, was ich daheim fast besser haben kann (bis auf das Popcorn ).
                          Auf dem Land hat man auch nur wenig Auswahl! Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass sich auf dem Kinomarkt weiter spezialisiert wird oder er schrumpft leider!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Immer seltener, nur bei SciFi/Fantasy Filmen und auch das wird weniger, mittlerweile warte ich lieber und schau es dann zu Hause. Ich kann die Menschen im Kino einfach nicht mehr leiden.
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                            Kommentar


                              #44
                              Ab und zu gehe ich schon ins Kino, aber meistens schaue ich mir dann eher einen besonderen Anime oder einen weniger kommerziellen Film an. Meist laufen die dann auch in kleineren Kinos (in Berlin hat man ja eine riesige Auswahl) und dafür fahr ich auch gern mal eine Stunde mit der Bahn hin, wenn mich das anspricht und der Film nur dort zu sehen ist. Aber einige Buchverfilmungen schaue ich mir schon immer mal wieder an (ich kann es einfach nicht lassen ...), denn es gibt ja durchaus großartige Ausnahmen. Im Dezember werde ich mir z.B. Krieg der Städte ansehen und ich freu mich schon sehr auf Battle Angel Alita, auch wenn Verfilmungen von Animes meistens der Horror sind Aber wer nicht wagt ...

                              Das Problem mit dem Popcorn haben wir ganz gut gelöst, das machen wir mittlerweile selbst und es ist fantastisch - total ungesund und süß, aber woaaaah Da kann man sich auch getrost eine oder zwei DVDs aus der Videothek ausleihen. Ich kann auf 3D auch total verzichten - man merkt den Unterschied eh meist nur in den ersten Minuten und dann hat sich das Gehirn so sehr daran gewöhnt, dass man das gar nicht mehr wahrnimmt. In meinen Augen eine Geldmacherei ohnegleichen! Das bedeutet dann aber auch, dass ich leider in Nachmittagsvorstellungen gehen muss, falls überhaupt einmal ein Film in 2D angeboten wird.Ich hoffe, das hört irgendwann einmal wieder auf ...

                              Kommentar


                                #45
                                Deutsche Kinobranche: Schlechteste Zahlen seit Jahrzehnten

                                So wenig Tickets wie seit Jahrzehnten nicht – die Zahl der Kinobesucher in Deutschland ist im vergangenen Jahr drastisch zurückgegangen. Noch 105,4 Millionen Kinogänger wurden 2018 gezählt. Damit wurden 13,9 Prozent weniger Tickets als im Vorjahr verkauft. 2017 hatten noch 122,3 Millionen Menschen für einen Film im Kino bezahlt.

                                Kurz vor Beginn der 69. Internationalen Filmfestspiele an diesem Donnerstag in Berlin verzeichnet die Branche die schlechtesten Zahlen seit 1992. Damals waren 105,9 Millionen Tickets an den Kinokassen verkauft worden, wie die Filmförderungsanstalt mit der Jahresstatistik bekanntgab.

                                Die deutsche Kulturministerin Monika Grütters (CDU) verwies schon vor Veröffentlichung der genauen Zahlen auf Ursachen des erwarteten Einbruchs: „Das ist eine Momentaufnahme, die Gründe sind bekannt: Es gab eine Fußball-WM und einen heißen langen Sommer. Das merken die Kinos sofort“, hatte Grütters der dpa gesagt. Hinzu kommt die Konkurrenz durch Streamingdienste.
                                Quelle: https://orf.at/stories/3110543/

                                Könnte natürlich auch daran liegen, dass in letzter Zeit viele Schrottfilme herauskommen und sich die Zuseher nicht mehr so leicht verarschen lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X