Aladdin (Guy Ritchie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aladdin (Guy Ritchie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DzZcwkBVYAAEo5h.jpg Ansichten: 1 Größe: 24,0 KB ID: 4518960DzZcwkBVYAAEo5h.jpg

    vom God of War Art-Director Raf Grassetti. Sieht viel besser aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Wobei U.N.C.L.E ja anscheinend auch schon geschwächelt hat
    Was ich nicht wirklich verstehe. Fand den Film echt gelungen, mal ein schön amüsanter, unterhaltsamer Agentenfilm mit Stil und Charme UND einem Trabi. ^^ Fand ihn weit besser als den letzten Bond. Vlt. ist es besser, wenn er aus Hollywood weg bleibt und weiter in Europa Filme macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1983
    antwortet
    Aladdin wird bereits jetzt niedergemacht

    ich dachte kurz beimAnblick von Will Smith, ein Patch für Goro im neuen Mortal Kombat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkwing
    antwortet
    Ja mei, der Smith-Lampengeist sieht wirklich nicht besonders gut aus, ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht die Version ist, die wir im Kino sehen werden, sondern dass da noch nachgebessert werden wird. Auch wenn die Kritik aus dem Netz jetzt nicht so vernichtend gewesen wäre.
    Ansonsten gefällt mir persönlich die Optik sehr, das übertrieben-bunt-knallig-orientalische passt doch zum Originalfilm. Der hatte jetzt mit seiner Mischung aus Orient und Indien auch nicht den Ansatz, ein besonders realistisches Bild zu zeichnen. Es ist einfach ein lockerer Fantasyfilm, der unterhalten will, da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Uh, sieht der Teaser schlecht aus. Bestätigt leider meine Befürchtungen.

    Was mir spontan auffällt:
    * Die Höhle mit der Lampe ist eine einfache Höhle in einem Berg. Dabei war das im 1993er Film doch so beeindruckend, wo Jaffar das Amulett zusammensetzt - und aus dem Wüstensand formt sich dieser Pantherkopf und öffnet den Zugang zu dieser beeindruckenden Schatzkammer.
    * Der Real Life Aladdin sieht aus wie ein Dutzendgesicht. In ihm kann ich kein Stück den verschmitzten Aladdin der Vorlage erkennen.
    * Jasmin. Oh Mann!. ich habe ja schon was zu gesagt, aber das hier? Jasmin war für mich immer die erotischste unter den Disney-Prinzessinen - und hier wirkt die Schauspielerin in den Trailerszenen wie ein graues Mauerblümchen
    * Und über den digital eingeblauten Will Smith breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Hier ist schon von Anfang an klar, dass der nicht mal im Ansatz an Robin Williams sprachlich wunderbare Performance herankommen wird.

    Nein, das sieht alles nicht wirklich gut aus. Ich fand ja auch das Remake von Die Schöne und das Biest nur so ok. Und Aladdin ist einer meiner All Time Favoriten unter den klassischen Disney Filmen. Daher lehnt ich mich so weit aus dem Fenster und sage schon jetzt, dass die Realverfilmung nicht einmal ansatzweise an das Original herankommen wird..

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    @Emmerich: Independence Day 2 war ok, wenn auch weit unter den Erwartungen. Die meinst "Midway" oder?
    Stimmt, direkt gefloppt ist der Film nicht, aber Meeeeilen unter den Ewartungen. Jup, so heißt der Film.

    Einen Kommentar schreiben:


  • textor
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Roland Emmerich hatte seit "2012" im Jahr 2009 ausschließlich Flops und darf trotzdem heuer sein Weltkriegsdrama rausbringen.
    @Shaymalan: Der gilt in Hollywood mittlerweile als schwierig, deswegen denke ich auch die "kleineren" Projekte in letzter Zeit. Wobei "The Last Airbender" kein richtiger "Flop" war. Aber klar, die Studios wollen Geld sehen. Da ist ein Einspielergebnis von 300Mio bei 150Mio Budget ja schon eher ein schwarzer Punkt.

    @Emmerich: Independence Day 2 war ok, wenn auch weit unter den Erwartungen. Die meinst "Midway" oder?

    @Peterson: Interessant...wäre interessant wieso da nach Poseidon gar nichts mehr kam. Aber ok, Hollywood ist brutal, zumindest ist er in guter Gesellschaft siehe Verhoeven ;-)

    @Ritchie: ich denke das wars! (in Hollywood). In ENG hat er aber weiterhin einen guten Namen, insofern vielleicht eh positiv für sein Schaffen.
    Zuletzt geändert von textor; 12.02.2019, 16:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Wenn er flopt wars das mit seiner Hollywood Karriere, 2 hintereinander (King Arthur) überlebt dort niemand. Wobei U.N.C.L.E ja anscheinend auch schon geschwächelt hat, daher $ oder Game Over siehe zB Wachovskis.
    Roland Emmerich hatte seit "2012" im Jahr 2009 ausschließlich Flops und darf trotzdem heuer sein Weltkriegsdrama rausbringen.

    Shyamalan hatte bei seinen Großprojekten ("Lady in the Water", "Legende von Aang", "After Earth") ausschließlich Flops und durfte (ok, mit weitaus knapperen Budget bei "The Visit" und "Split", selbst jetzt "Glass" ist vergleichsweise billig) weitermachen.

    Dafür reichte bei Wolfgang Peterson ein einziger Flop ("Poseidon") und er war weg vom Fenster.

    Also mal schaun, wie es mit Ritchies Karriere weitergeht. Neben recht erfolgreichen Independent Filmen, hat er ja eigentlich nur "Sherlock Holmes" als wirklichen Hit bisher fabriziert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • textor
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Langsam rechne ich mit einem weiteren Guy Ritchie Flop (und dem ersten Flop eines Disney Zeichentrick Realfilms).
    Wenn er flopt wars das mit seiner Hollywood Karriere, 2 hintereinander (King Arthur) überlebt dort niemand. Wobei U.N.C.L.E ja anscheinend auch schon geschwächelt hat, daher $ oder Game Over siehe zB Wachovskis.

    Ach ja, Will Smith in blau ist ja mal was Neues. Im Ernst: sieht furchtbar aus, also der Trailer.
    Zuletzt geändert von textor; 12.02.2019, 15:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Tenor hier nicht. Was der trailer mir zeigt, empfinde ich als ziemlich schlecht und peinlich.
    Der erste Teaser war recht atmosphärisch. Alles weitere sieht aber echt schlecht aus (der neue Teaser mit Smith als blauer Djinni wirkt völlig billig). Der neue Teaser wird zu Recht in den sozialen Medien völlig verrissen. Langsam rechne ich mit einem weiteren Guy Ritchie Flop (und dem ersten Flop eines Disney Zeichentrick Realfilms).

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Ich verstehe den Tenor hier nicht. Was der trailer mir zeigt, empfinde ich als ziemlich schlecht und peinlich. Der cast stimmt meiner Meinung nach überall nicht, keinem nehme ich ab, den Zeichentrickcharakteren ausreichend nahe zu kommen. Jafar ist viel zu jung, Smith als Djinni passt gar nicht, Aladdin sieht aus wie eine Bollwood-Deodorant-Werbefigur … Auch Yasmin könnte orientalischer aussehen, warum da nicht auch gleich eine Bollywood-Schauspielerin? Auch finde ich die Optik der orientalischen Welt etwas zu glattgeleckt und knallig. Also für mich wird das jetzt schon der schlechteste Disney-Zeichentrick-Morph. „The jungle book” fand ich da deutlich gelungener.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkwing
    antwortet
    Das, was man bisher an bewegten Bildern von dem Film gesehen hat, gefällt mir sehr gut. Einzig bei Will Smith als Lampengeist bin ich mehr als skeptisch. Andererseits wüsste ich so ad hoc auch keinen Schauspieler, der bei mir für diese Rolle keine Skepsis ausgelöst hätte, eine sehr undankbare Rolle, wenn man an ihre Geschichte denkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roland
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

    Ich finde es ja vor allem armselig, dass man denn trotzdem noch versucht, dass ganze zu kaschieren, in dem man die im Original freie Stelle in Jasmins Kleid in der Real-Life-Version verschämt aus fleischfarbenem Stoff macht. So wirklich wie gewollt und nicht gekonnt. Dann hätte die ihr gleich ein einteiliges Kleid in einer Farbe geben können, aber nein. So wirkt es irgendwie billig.

    Ähnlich ist es beispielsweise auch bei WoW wo man die eigentlich lange Zeit bauchfreie Sylvanas Windrunner jüngst auch mit einem braunen "Bauch-Lederwams" nachgerüstet hat.

    PS:
    Spielt Aladdin nicht in Arabien? Warum trägt Jasmin eigentlich keine lange züchtige Kleidung und Kopftuch / Burka...?
    (Achtung, Ironie)
    Ich muss zugeben ich habe leider zu wenig Ahnung um dir deine Frage beantworten zu können aber die eine kämpft doch in WoW dann macht ein Lederwams doch mehr Sinn nur wenn sie schon angefangen haben sie bauchfrei zu zeigen dann muss sie auch weiter ohne rumlaufen. Es ist auch Zensur. Bei Aladdin weiß ich nicht was die Gründe für eine derartige Zensur ist. Glaube das für USA ein Realfilm mit bauchfrei einfach zu "heftig" wäre und man einen Shitstorm der Eltern aus dem Weg gehen möchte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X