Aladdin (Guy Ritchie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aladdin (Guy Ritchie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    heutzutage ist bauchfrei nix und zu meiner Schulzeit hatte auch schon jede Schülerin bauchfrei und das war vor über 18 Jahren. Paar artige gabs aber auch noch und im Film alles zu verdecken ist Zensur und gehört boykottiert. Ich glaube jeder versteht das in so ner Wüstengegend bei 50 Grad man nicht im Mantel rumlaufen will.y.
    Ich finde es ja vor allem armselig, dass man denn trotzdem noch versucht, dass ganze zu kaschieren, in dem man die im Original freie Stelle in Jasmins Kleid in der Real-Life-Version verschämt aus fleischfarbenem Stoff macht. So wirklich wie gewollt und nicht gekonnt. Dann hätte die ihr gleich ein einteiliges Kleid in einer Farbe geben können, aber nein. So wirkt es irgendwie billig.

    Ähnlich ist es beispielsweise auch bei WoW wo man die eigentlich lange Zeit bauchfreie Sylvanas Windrunner jüngst auch mit einem braunen "Bauch-Lederwams" nachgerüstet hat.

    PS:
    Spielt Aladdin nicht in Arabien? Warum trägt Jasmin eigentlich keine lange züchtige Kleidung und Kopftuch / Burka...?
    (Achtung, Ironie)

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch irgendwie lächerlich, dass man sich heute offenbar in einem Hollywood Film (oder eben Disney Film?) nicht mehr traut, etwas mehr nackte Haut zu zeigen. Jasmin trägt in den Cartoon Vorlagen nunmal immer bauchfrei. Und man mach das dann auch noch so, dass sie an der entsprechenden Stelle verschämt fleichfarbenen Stoff für ihre Kleidung verwenden, dass zumindest von weitem der alte optische Eindruck erhalten bleibt. Aber auch Aladdin darf keine freien Arme mehr zeigen, sondern trägt jetzt ein langärmliges Hemd.

    PS:
    Und wo sich Disney sonst sklavisch an die Vorlagen hält: Der Dschinni gehört nunmal wenigstens blau leuchtend, wenn man schon keinen CGI Charakter haben will...
    heutzutage ist bauchfrei nix und zu meiner Schulzeit hatte auch schon jede Schülerin bauchfrei und das war vor über 18 Jahren. Paar artige gabs aber auch noch und im Film alles zu verdecken ist Zensur und gehört boykottiert. Ich glaube jeder versteht das in so ner Wüstengegend bei 50 Grad man nicht im Mantel rumlaufen will. Will Smith soll blau angemalt werden ist auch wieder irgendwo besser als CGI nur der wird sich wohl nicht verwandeln wie im Zeichentrick ist auch wieder scheiße. Das Aladdin verdeckte Arme hat ist ein totaler Stilbruch. Ich finde den Schauspieler auch nicht gut getroffen muss ich ehrlich sagen. Alle drei nicht. Der Schauspieler , der den Jafar spielt würde besser als Aladdin passen. Alles falsch gemacht um nicht verklagt zu werden. Armes Disney.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich finde es auch irgendwie lächerlich, dass man sich heute offenbar in einem Hollywood Film (oder eben Disney Film?) nicht mehr traut, etwas mehr nackte Haut zu zeigen. Jasmin trägt in den Cartoon Vorlagen nunmal immer bauchfrei. Und man mach das dann auch noch so, dass sie an der entsprechenden Stelle verschämt fleichfarbenen Stoff für ihre Kleidung verwenden, dass zumindest von weitem der alte optische Eindruck erhalten bleibt. Aber auch Aladdin darf keine freien Arme mehr zeigen, sondern trägt jetzt ein langärmliges Hemd.

    PS:
    Und wo sich Disney sonst sklavisch an die Vorlagen hält: Der Dschinni gehört nunmal wenigstens blau leuchtend, wenn man schon keinen CGI Charakter haben will...

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    HanSolo
    das ist Zensur und gehört boykottiert Jasmin und Aladdin haben gefälligst so auszusehen wie im Zeichentrickfilm. Wo kommen wir hin wenn Kinder weniger Klamotten zu sehen bekommen als Erwachsene?(aber masche damit der erfinder nicht klagt) Ist einfach scheiße von Disney gemacht und der Aladdin ist nicht CGI weil König der Löwen schon zu teuer war. Disney hat sich übernommen und die Schauspieler kenne ich auch nicht. Vllt. kennt man die im Orient(Indien, Indonesien was weiß ich) aber nicht hier im Westen.(Wieder Kohle gespart) Will Smith hat schon ewig keinen Hit mehr gehabt. Suicide Squad war ne Katastrophe. Ist selbes Spiel wie mit dem Netflix Witcher. Henry millionen in den Arsch und der Rest kann am Hungertuch nagen und no name(z.B. wäre Eva Green viel besser als Yennefer als diese eine teenie göre aber kostet ja auch was). Irgendein Zugpferd braucht man ja immer damit es irgendjemand schaut. Aber hey es ist Disney also muss mans kaufen. Ist die selbe scheiße wie beim Fußball. edit: und der eine erfinder von aladdin bekommt auch kein cent, weil es ein zeichentrickfilm war. Richtig armselig von Disney und den Hakuna Matata Spruch haben sie sich auch schützen lassen obwohls normales deutsch ist da unten. Das ist als würde man in Deutschland "Schönen guten Tag" schützen lassen und dann in den Knast wandern wenn mans sagt. Das ist Größenwahn und Terror. Dagegen muss man sich als kleiner Mann wehren! Bei Mulan wollten sie glaub ich auch den kleinen Drachen entfernen. Die spinnen doch. Die haben den Schuss noch nicht gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Das erste Foto von Will Smith als Dschinny wurde veröffentlicht.

    Sehr schade finde ich, dass Dschinny keine CGI-Figur ist (dürfte dem Charakter einiges nehmen, denn seine ganzen Verwandlungen etc sind mit Will Smith als Realschauspieler wohl schwer zu realisieren). Auch hätte Jasmin gerne, wie im Zeichentrickfilm, brauchfrei rumlaufen können . Aber man hat ja auch Aladdin Ärmel verpasst. Gleiches Recht für alle .

    Insgesamt macht das Foto schon einen recht billigen Eindruck.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

    Wir sollten einfach mal abwarten, wie der FIlm beim breiten Massenpublikum ankommt und im Zweifelsfall auf die Ausstrahlung im Fernsehen warten.
    ich hol ihn mir auf Blu Ray wenn er keine totale Katastrophe wird. Ich mochte auch schon Alice im Wunderland hinter den Spiegeln und Maleficent.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

    warum nicht, bei schöne und das biest hat emma auch die blauen klamotten angehabt. Ich bin sehr gespannt auf Will Smith ins Kino geh ich aber nicht. Kein Bock auf die Kinder. Glaube der Schauspieler ist indisch. Wo Disney immer diese Leute findet. No Name und dann fett abkassieren. SRY falls er ne große Nummer in Asien ist, ich kenn den nicht
    Wir sollten einfach mal abwarten, wie der FIlm beim breiten Massenpublikum ankommt und im Zweifelsfall auf die Ausstrahlung im Fernsehen warten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

    Stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Also soll es deiner Meinung auch ein Aldadin mit Pumphosen und oberkörperfrei sein. ( Aladin ist hier bewusst falsch geschrieben an alle Sultaninenkacker ). Eventuell sieht man in ja noch so. im Trailer ist er ja nur ganz kurz zu sehen.
    Der Film könnte was sein, ich habe als Kind den Zeichentrick sehr gemocht, vielleicht lasse ich mich auf dieses Abenteuer ein.
    warum nicht, bei schöne und das biest hat emma auch die blauen klamotten angehabt. Ich bin sehr gespannt auf Will Smith ins Kino geh ich aber nicht. Kein Bock auf die Kinder. Glaube der Schauspieler ist indisch. Wo Disney immer diese Leute findet. No Name und dann fett abkassieren. SRY falls er ne große Nummer in Asien ist, ich kenn den nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus1983
    antwortet
    Smith wird diese Rolle sehr gut spielen, denke ich.

    Vor allem, wird man ihn mit der KINDER Version von Disney nicht vergleichen können

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

    das hört sich seltsam an aber ich glaube das ist es. ^^ man ist es einfach nicht anders gewohnt xD
    Stimmt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Also soll es deiner Meinung auch ein Aldadin mit Pumphosen und oberkörperfrei sein. ( Aladin ist hier bewusst falsch geschrieben an alle Sultaninenkacker ). Eventuell sieht man in ja noch so. im Trailer ist er ja nur ganz kurz zu sehen.
    Der Film könnte was sein, ich habe als Kind den Zeichentrick sehr gemocht, vielleicht lasse ich mich auf dieses Abenteuer ein.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 24.10.2018, 11:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

    was stört dich den ?
    viel sieht man ja nicht von seinen Klamotten im aktuellen Trailer.
    Wünschst du dir einen Oberkörperfreien Aladin wie im Disney-Zeichentrick ?
    das hört sich seltsam an aber ich glaube das ist es. ^^ man ist es einfach nicht anders gewohnt xD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    ich bin wohl der einzige , der ein problem mit den klamotten von al hat
    was stört dich den ?
    viel sieht man ja nicht von seinen Klamotten im aktuellen Trailer.
    Wünschst du dir einen Oberkörperfreien Aladin wie im Disney-Zeichentrick ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    ich bin wohl der einzige , der ein problem mit den klamotten von al hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Ich schieße dann mal mit
    Seth MacFarlane aus der Hüfte als Antwort, auch wenn ich damit in Gefahr laufe mit Fallobst beworfen zu werden.
    Das wäre für mich auch gut vorstellbar gewesen, da seine Stimme sehr wandelbar bist.

    Robin Williams war und ist für mich aber der einzig wahre Dschinnisprecher auch wenn er schon seit einigen Jahren von uns gegangen ist.

    Stimmt, eine halbwegs sichere Investition.
    Warum die Kuh kaufen, wenns die Milch umsonst gibt.
    bzw. man das Drehbuch nur eventuell leicht abändern muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir Will Smith momentan noch nicht als Dschinni vorstellen kann.
    Anscheinend ist hier im Hause Disney ein Trend erkennbar, alte Klassiker neu aufzulegen...
    Klar, Will Smith ist nicht Robin Williams, aber als Sprecher find ich Will tatsächlich eine recht gute Wahl. Was aber hauptsächlich daran liegt, das mir sonst kein anderer einfiele, der näher an Robin Williams Performance rankommen könnte ^.^ Oder fiele jemand anders ein noch geeigneterer Sprecher ein?

    Mit dem neu auflegen können sie allerdings auch nicht so viel verkehrt machen. Sie wissen, das die Filme immer noch bei vielen Fans hoch im Kurs stehen (müssen sich also ums Drehbuch recht wenig Sorgen machen), und so können sie den Streifen nochmal komplett neu an Altfans und potentiell neue verkaufen.
    Nicht gerade kreativ, aber klingt nach einer recht sicheren Geldquelle.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X