Die Toten vom Bodensee (Fernsehreihe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten vom Bodensee (Fernsehreihe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch für den Film Der Wiederkehrer muss ich wieder sechs von sechs Sterne geben.
    Diesmal wird endlich das Geheimnis um rund um Hannah Zeilers Eltern bzw. dem Bootsunglück gelöst. Dies geschieht in sehr spannender Art und Weise und es war sehr überraschend zu erfahren, dass sogar ein sehr enger Freund bzw. Mentor von Hannah in die ganze Sache verstrickt ist.
    Schön fand ich es wie ihr Partner Micha Hannah trotz ihrer Freistellung zur Seite stand und sie in die gesamten Ermittlungen einbezog. Ihm ist ja sowieso nichts anders übrig geblieben, da Hannah ja ein sehr großer Sturkopf ist.
    Auch für Humor wurde wieder gesorgt, nämlich mit Hannahs und Michas „Besuch“ beim Gerichtsmediziner und auch gab es wieder ein paar lustige Szenen mit Hannahs doch sehr gewöhnungsbedürftigen Humor.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Ich habe nun auch den Film Die vierte Frau gesehen und auch dieser bekommt wieder sechs von sechs Sterne von mir.
      Gut gefallen hat es mir wie Hannah mit dem Tod ihres Vaters umgegangen ist. Bei seiner Vorgeschichte ist es voll und ganz nachvollziehbar wie sie sich verhalten hat. Klasse fand ich hierbei die beiden Gespräche von Hannah mit dem Bestatter.
      Passend fand ich es auch das man ein wenig von Michas Privatleben zu sehen bekommen hat und das er endlich seinen Bulli wieder zurück hat. Der bzw. die Mordfälle fand ich auch sehr spannend umgesetzt und es war sehr schön zu sehen das am Ende einmal ein Opfer gerettet werden konnte.
      Somit freue ich mich schon sehr auf den nächsten Film dieser Reihe!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Auch der Film Stumpengang hat mir sehr gut gefallen und bekommt somit schwache sechs von sechs Sterne von mir.
        Die Handlung fand ich durchwegs spannend und am Ende wurde ein für mich überraschender Täter präsentiert. Auch hat mir die gesamte Ermittlungsarbeit sehr gut gefallen, weil in überzeugender Art und Weise infrage kommende Täter ermittelt wurden. Weiters waren die Hauptdarsteller, wie auch schon in den vorangegangenen Filmen, wieder sehr überzeugend in ihren Rollen.
        Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich hoffe der nächste Film kommt bald.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Wird heuer noch ein weiterer Film gedreht?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            P. S.: Aufgefallen ist mir das in diesen Film Micha Oberländer zwar noch immer einen blau-weißen VW Bulli fährt, jedoch nicht mehr einen T3 sondern einen T1!
            Hallo, da muß ich Einspruch einlegen, das ist weder ein T3 noch ein T1 !
            Das ist ganz klar ein T2b. Der T1 hatte die geteilte Windschutzscheibe und der T3 war der eckige Bus. Der T2a hatte die Blinker unten und eine runde Stoßstange, das "Facelift", der T2b, die Blinker oben und eine profilierte Stoßstange:
            Die Kommissare Hannah Zeiler und Micha Oberländer werden zu einem Naturschutzgebiet am See gerufen, an dem eine traditionelle Brautentführung in einem brutalen Mord endete.

            Kommentar


              #21
              Ok, das ist dann ein T2b, der gefällt mir aber genau so gut.
              Micha Oberländer fuhr in einen Film den T3, hatte dann aber im nächsten Film wieder den T2b. Leider wurde das aber im Film nicht erklärt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Folgende Filme sind noch geplant: Meerjungfrau, Fluch aus der Tiefe und Blutritt. Jedoch habe ich nichts zu den Ausstrahlungsterminen gefunden.

                Kommentar


                  #23
                  Weil ich Krimis ganz gerne mag und das Setting am Schwäbischen Meer auch ganz schön finde, habe ich den ersten Film nun auch mal geguckt. Der Fall war in Ordnung, so richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren allerdingsh nicht. Vermutlich werde ich der Reihe noch eine Chance geben, aber da gefällt mir München Mord, das ebenfalls für ZDF und ORF produziert wird, bisher doch deutlich besser.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #24
                    Also Hannah Zeilers Charakter ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, da kann ich es schon sehr gut nachvollziehen das man mit ihr nicht warm werden kann. Ich jedoch finde sie mit ihrer sehr trockenen, nüchternen und direkten Art sehr interessant. Vielleicht gefallen dir die Figuren ja nach ein oder zwei weiteren Filmen besser.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Mittlerweile habe ich auch den neuesten Film dieser Reihe gesehen, nämlich den Film Die Meerjungfrau. Auch dieser Fall lieferte wieder sehr spannende Unterhaltung und mit Sebastian Bezzel bekommt mein ein bekanntes Gesicht aus der Heimatkrimi-Filmreihe um den Polizisten Franz Eberhofer zu sehen!
                      Total witzig fand ich im Film den Umstand das Oberländers Bulli geklaut wurde. Selbst schuld, man läßt doch nicht den Schlüssel stecken!
                      Sehr gut gefallen hat mir auch die kleine Nebenhandlung rund um Hannah Zeilers Verehrer und wie sie am Ende ins Fettnäpfchen getreten ist. Auch ganz interessant ist der Umstand das sie ihrer Linie treu bleibt und das geerbte Geld ihres Vater in Reisen Fremder Leute steckt, anstatt es für sich selbst auszugeben.
                      Der private Teil rund um Micha Oberländer war zwar sehr bitter und traurig, wurde jedoch sehr gut umgesetzt. Besonders den Schluss fand ich klasse, wo Oberländer dann in den Armen von Zeiler in Tränen ausbricht.
                      Alles in allem fand ich den Film wieder klasse, deswegen gibt es sechs von sechs Sterne von mir.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt es die Filme eigentlich auch auf der "Scheibe" zu kaufen?

                        Kommentar


                          #27
                          Am Montag dem 10. Februar wird der Film "Die Toten vom Bodensee - Fluch aus der Tiefe" auf ZDF um 20 Uhr 15 gesendet!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Schön, ich freue mich schon auf den neuen Film.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe gerade eben den Film Fluch aus der Tiefe gesehen und dieser hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Alleine schon von der privaten Beziehung von Hannah und Micha konnte der Film sehr gut leben. Aber auch die Nebenhandlung mit Hannah und ihren Verehrer Raphael Stadler hat mir sehr gut gefallen. Schön das sich die beiden endlich etwas näher gekommen sind und überraschend war es hierbei, daß Hannah ihm so viele private Sachen aus ihren Leben erzäht hat.
                              Die Haupthandlung rund um die Morde und die Pestpfennige lieferte spannende Unterhaltung, war aber am Ende leider ein klein wenig vorhersehbar.
                              Alles in allem konnte der Film mich sehr gut unterhalten, deswegen gebe ich diesen schwache sechs von sechs Sterne.

                              P. S.: Komlatschek zu Oberländer: "Sie sind ein selbstgerechtes Arschloch, prost!"
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Der elfte Film Der Blutritt hat mir jetzt nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger, weil ich finde das die Haupthandlung nicht so spannend war wie bei den vorangegangenen Filmen. Auch finde ich das die Chemie zwischen Oberländer und Zeiler diesmal nicht so gut passte wie sonst immer.
                                Die Nebenhandlung mit Hannah Zeiler und ihrem Freund Raphael hingegen hat mir ganz gut gefallen, nur schade das dieser, so wie es aussieht, nur auf Hannahs Geld aus ist. Hoffentlich schießt sie ihn rasch in den Wind.
                                Alles in allem lieferte der Film gute Unterhaltung ab, deswegen gibt es von mir vier von sechs Sterne für den elften Film dieser Reihe.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X