Arielle: Die Meerjungfrau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arielle: Die Meerjungfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wirklich weg ist der Rassismus sicherlich nicht. Gerade am Land oder auch bei den bildungsferneren Schichten, z.B am Würstelstand in Wien, höre ich immer noch Meldungen wie: "Die deppadn Tschuschn / Neger / Muratl." Interessanter Weise am häufigsten von Leuten, welche mit Leuten mit Migrationahintergrund oder anderer Hautfarbe so gut wie nie (ausser vielleicht in der U Bahn) in Kontakt kommen.

    Weder in meiner alten Schule noch in meiner jetzigen gibt es dahingehend aber irgendwelche Probleme. Die Jugendlichen aller Ethnien und Herkunftsländer freunden sich hier vorurteilsfrei miteinander an. War erst heute wieder mit meinen Schülern im Stadionbad und war es nicht einmal eine Bemerkung wert, dass ein musililisches Mädchen von ihnen ein langes Badekleid trug.

    Eine Kollegin von mir hat auch 2 schwarze Mädchen adoptiert. Gott sei Dank spielte in deren Umfeld (z.B in der Volksschule) ihre Hautfarbe auch nie ne Rolle, da Kinder / Jugendliche in Österreich so gut wie gar nicht dahingehend differenzieren. Die beiden Mädels haben übrigens vor kurzem Arielle gesehen und als sie vom Film berichteten, war es für sie nicht mal ne Erwähnung wert, dass Arielle schwarz wäre, da ihnen die Hautfarbe völlig egal ist.

    Natürlich kann ich dahingehend nur von Österreich berichten. In den USA könnte Rassismus für POC Jugendliche natürlich noch ein grosses Thema sein.

    Am lautesten schreien im Internet sowieso meist irgendwelche Minderheiten. Sprich tatsächliche Rassisten oder irgendwelche Gutmenschen. Dass aber jeder, der den aktuellen Hollywood Trend, möglichst divers zu casten, egal ob es passt oder nicht, kritisiert, ein Rassist ist, ist aber sicherlich falsch. Auch gibt es bei Arielle mehr als genügend Kritikpunkte, als dass ich Imdb, Rotten Toamtoes oder Letterboxd verstehen könnte, dass sie alle schlechten Wertungen rausnehmen und den Film damit künstlich pushen.

    Kommentar

    Lädt...
    X