James Bond 007: No Time to Die - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Bond 007: No Time to Die

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich halte nichts von einem weiblichen Bond. Wenn es eine weibliche Agentin sein soll, dann sollte man doch besser was neues, eigenes erfinden statt klassische DInge zu zernudeln. Und das gibts ja eh schon: Charlies angels. Oder Emma Peel. Das sind alte, große Namen in dem Genre, die man nutzen kann. Bond oder Ethan Hunt sind und sollten Männer bleiben.

    Ich hätte allerdings nichts gegen einen dunkelhäutigen Bond. Elba hätte da schon ziemlich gut passen können.

    Craig hatte schon ziemlich gute Filme. Spectre fällt zwar ziemlich ab, aber ansonsten haben die anderen gut bis sehr gut (casino, skyfall) unterhalten. Ich fand ebenso quantum ziemlich gut, weil er seine ganz eigene Ästhetik hatte was die Bildsprache anbelangt. Die Szenen in Südamerica waren schon optisch cool und das Bond girl sehr heiß und nicht nur eine Püppi. Und es ging um die zweitwichtigste Ressource der Menschheit, H2O, also mal was nur über Umwege Tod und Verderben bringt und Kritik der Gesellschaft vorhält. Passt schon so. Hoffentlich wird sein letzter Auftritt wieder von der guten Sorte und nicht wie Spectre. Und ich träume imernoch, dass ein Bond auch mal in Dresden oder Kyoto spielt … Naja, in diesem Film wohl nicht … ^^

    Bin auch gespannt, was der Regisseur, Fukanaga, so machen wird. Er hat ja die Serie „true detective“ gemacht, also kann man durchaus Niveau erwarten.
    Zuletzt geändert von cowboy bebop; 22.08.2019, 21:41.

    Kommentar


      #17
      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

      und wie kommst du darauf ihn auf Platz 2 zu setzen?
      Ich glaube es ging darum, dass du Connery auf Platz 1 deiner Bond-Darsteller-Hitliste gesetzt hat und gleichzeitig geschrieben hast, dass du bisher keinen Connery Bond gesehen hast.

      Und da würde ich auch sagen, dass das ein sehr kühnes Statement ist, denn Connerys Darstellung des James Bond unterscheidet sich doch stark von seinen späteren Rollen, für die man ihn auch kennt. Denn ggf. gefällt dir der Bond ja gar nicht so gut, wie Connery ihn spielt.

      Wobei ich persönlich Moore auch nie auf Platz 1 sehen würde, dafür war er mit gerade in seinen letzten Filmen schon zu steif - was aber auch kein Wunder ist, denn Moore war sogar älter als Connery - also war seine Übernahme der Rolle auch keine Verjüngung. Einzig der Stil der Filme hat sich geändert, denn die Moore Bonds stehen ja primär für die durchgeknallten Schurken mit ihren übertriebenen High-Tech Verstecken, die am Ende spektakulär in die Luft gejagt werden.


      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
      Also ich halte nichts von einem weiblichen Bond. Wenn es eine weibliche Agentin sein soll, dann sollte man doch besser was neues, eigenes erfinden statt klassische DInge zu zernudeln. Und das gibts ja eh schon: Charlies angels. Oder Emma Peel. Das sind alte, große Namen in dem Genre, die man nutzen kann. Bond oder Ethan Hunt sind und sollten Männer bleiben.
      So wie ich das verstehe, soll die Geschichte des nächsten Films doch so ablaufen, dass Bond den Dienst quittiert hat und das dafür eine Agentin sein 007 Callsign übernommen hat. Fände ich jetzt erstmal nicht tragisch, sofern es im Laufe des Films wieder korrigiert wird. Wenn die Agentin am Ende des Films aber weiterhin 007 ist, ja, dann schließe ich mich der Kritik an. Dafür ist es mMn aber noch zu früh.

      Kommentar


        #18
        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

        und wie kommst du darauf ihn auf Platz 2 zu setzen?
        Ich kenne ja jeden seiner Filme. Ich frage mich halt, wie man etwas bewerten kann, das man nicht kennt (und noch dazu auf Platz 1)

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Ich kenne ja jeden seiner Filme. Ich frage mich halt, wie man etwas bewerten kann, das man nicht kennt (und noch dazu auf Platz 1)
          und ich frag mich wie man jeden seiner Filme sehen kann und dann nur Platz 2

          Kommentar


            #20
            Die meisten Leute wählen ihren bevorzugten Bond-Schauspieler sowieso nicht nur nach dem Schauspieler selbst, sondern auch nach der jeweiligen Bond-Version. Moore war tendenziell etwas albern und Connery dagegen zynisch. Da kommt es dann eben darauf an, was man bevorzugt. Mir sagt die Connery-Version da auch eher zu, obwohl sein Umgang mit Frauen teils schwer erträglich ist. Dalton mag ich auch sehr gerne, zumindest in 'The Living Daylights', das ist ein "menschlicherer" Bond und weniger Superman, was auch mal gut tut.

            Kalter Krieg wäre auch mal wieder schön, nur wird der im Kino wohl ausfallen müssen, da es sich kein Studio mit den Chinesen verscherzen will
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #21
              Kurze Frage: Ist das hier der thread für „no time to die“ oder für „Wer ist euer liebster Bond?“ ;P

              Kommentar


                #22
                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Kurze Frage: Ist das hier der thread für „no time to die“ oder für „Wer ist euer liebster Bond?“ ;P
                Sei doch froh, dass wenigstens ab und an hier noch mal eine etwas lebhaftere Diskussion zu Stande kommt.

                Außerdem wird es sobald keine neuen Infos zu "No time to die" geben.

                Kommentar


                  #23
                  Mein Ranking:

                  1. Sean Connery
                  Einfach Bond himself.

                  2. Roger Moore
                  Auch wenn mir seine Art nicht immer gefällt und er mMn am Ende auch zu alt für die Rolle ist, ist und bleibt er ein toller Bond mit einigen klassischen Teilen.

                  3. Pierce Brosnan
                  Konnte nie ganz warm mir ihm werden, aber er hat Bond in 90/2000er gebracht und seine Sache letztendlich gut gemacht. Für schwache Drehbücher am Ende kann er nichts

                  4. George Lazanby
                  Er wirkt etwas farblos, ja. Sein Bond ist aber storytechnisch einer der Besten ohne Happy End, Mut der mir oft fehlt.

                  5.Timothy Dalton
                  Die Zeit des chauvinistischen Bonds war vorbei, die Macher erkannten das nicht rechtzeitig, insofern wirkt er etwas wie ein Dinosaurier. Der erste von ihm spielt praktisch zur Hälfte in Wien (cool!) der Song ist einer der Besten, immerhin.

                  6.Daniel Craig
                  Vorweg, Craig macht seine Sache nicht schlecht und liefert einen Bond "State of the Art ab", aber: kein Charme, kein Mut, für mich mehr oder weniger Fast Food. Zumindest kann ich damit überhaupt nix anfangen. Ist aber auch Geschmacksache. Dass ein Grossmeister wie Danny Boyle genervt von den Bossen das Handtuch wirft sagt eh alles. Schade.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt schon Neues zu berichten. Es gibt einen neuen Trailer. Dieser besteht zwar hauptsächlich aus Szenen der vorigen Craig Bonds, aber es gibt auch neue Sequenzen. Diese könnten tatsächlich aus "No Time to Die" stammen. Rami Malek kommt darin einige male vor.
                    Und es gibt auch sehr kurze Ausschnitte aus neuen Actionszenen zu sehen.

                    Ob dieser Trailer nun tatsächlich von offizieller Stelle ist, weis ich nicht. Immerhin ist der Film noch nicht abgedreht und danach kommt noch die Post Production mit dem einfügen der Special Effects.

                    Weiter gibt es noch diese angebliche Endszene, wo Bond von einer 50m hohen Brücke stürzen soll. Ein Foto zeigt einen Stuntman, der an Seilen hängt. Persönlich halte ich das für einen Fake.

                    Unglaublich das ein enger Mitarbeiter das Ende des Films an eine Zeitung verrät.

                    Ausserdem Bond kann nicht sterben. Sind doch erst (offiziell) 25 Filme bisher.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                      Es gibt schon Neues zu berichten. Es gibt einen neuen Trailer. Dieser besteht zwar hauptsächlich aus Szenen der vorigen Craig Bonds, aber es gibt auch neue Sequenzen. Diese könnten tatsächlich aus "No Time to Die" stammen. Rami Malek kommt darin einige male vor.
                      Und es gibt auch sehr kurze Ausschnitte aus neuen Actionszenen zu sehen.

                      Ob dieser Trailer nun tatsächlich von offizieller Stelle ist, weis ich nicht. Immerhin ist der Film noch nicht abgedreht und danach kommt noch die Post Production mit dem einfügen der Special Effects.

                      Weiter gibt es noch diese angebliche Endszene, wo Bond von einer 50m hohen Brücke stürzen soll. Ein Foto zeigt einen Stuntman, der an Seilen hängt. Persönlich halte ich das für einen Fake.
                      Da es noch keinen offiziellen Teaser gibt, dürfte dieser Fanmade sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Da es noch keinen offiziellen Teaser gibt, dürfte dieser Fanmade sein.
                        Ist möglich das er von Fans zusammengeschnitten wurde. In der Art ist er änlich dem Teaser zu" Star Wars 9 - the rise of skywalker".
                        Auch dieser besteht hauptsächlich aus Szenen der Teile 4 - 8.
                        Die Szenen mit Rami Malek könnten aus einem anderem Film stammen.
                        Trotzdem ist der gesamte Teaser sehr glaubwürdig gemacht.
                        Gruß,
                        Commander

                        Kommentar


                          #27
                          Sollte wirklich mal ein weiblicher Bond kommen, dann bitte verkörpert von Brie Larson. In einer Origin Story machen ihr die doofen weißen Männer auf der Agenten-Akademie das Leben schwer, denen sie später nichts beweisen muss. Typen, die sie anbaggern, kriegen ne Kugel in den Kopf. Chris Hemsworth und Don Cheadle als Bond-Boys.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei "IMBd" wird Christoph Waltz als Blofeld in der Besetzungsliste geführt.
                            Damit dürfte das Comeback von Blofeld wohl Fakt sein. Obwohl Christoph Waltz vermutlich nur eine Nebenrolle spielt. Der Hauptgegner von Bond ist Rami Malek.
                            Gruß,
                            Commander

                            Kommentar


                              #29
                              Trailer


                              Ja, ein typischer Bond Film eben, nur hoffentlich besser als der letzte.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, sieht nach Hausmannskost aus. Wobei ja Danny Boyle das Handtuch geworfen hat, heisst aber auch dass Teile des Drehbuchs wahrscheinlich überlebt haben. Könnte sich durchaus positiv auswirken.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X