Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (IV) und das Königreich des Kristallschädels - bereits gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich hab mich gestern abend im Kino viel Spaß gehabt. Zugegeben: UFO und Tarzanszene haben mich auch gestört aber ansonsten war es tolle Indy-Unterhaltung.

    Zur Kühlschrankszene: mir hat die Absurdität, einen Atombombentest in einem bleiummantelten Kühlschrank zu überleben eigentlich ganz gut gefallen. Irgendwie passte das (mit der Kommunistenhysterie des FBI [hat jemand den Hausmeister aus Scrubs erkannt? ]) zum Flair der 50er-Jahre.

    Und zum Finale: Naja, meiner Meinung hätten es auch ein paar CGI weniger sein dürfen und darin bestehen können, z.B. "nur" eine Alien-leiche zu finden aber das wäre dann wahrscheinlich einigen zu banal.

    Gab es eigentlich noch Szenen nach dem Abspann? Ich wurde direkt nach der Hochzeitsszene aus dem Kino gezerrt.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      @Dr.Bock: ich habe die ganze Liste von CaptainKarracho nochmal durchgelesen, als du ihn aber zitiert hast, war die Liste kleiner! Warum?

      @CaptainKarracho: ich wollte eben gerade da drauf eingehn, doch bin jetz unsicher wegen Dr. Bock, wahrscheinlich hättest du einiges Spoilern sollen, wer weiss das schon!

      Ohne jetz zu Spoilern, versuche ich mal meine Sicht der Dinge darzulegen: ich war gestern mit nem Kollegen und meinem Dad im Kino und wir sind alle der Meinung: die letzten 10 Minuten sind eigentlich nicht so gut, sonst ist der ganze Film sehr gut, bis sie in den Tempel kommen zu diesen gl******* Skelleten!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        @Dr.Bock: ich habe die ganze Liste von CaptainKarracho nochmal durchgelesen, als du ihn aber zitiert hast, war die Liste kleiner! Warum?
        Weil ich nur die Dinge zitiert habe, auf die ich mich auch mit meiner Frage bezogen habe. Würde ich noch alles andere zitieren, würde das doch nur unnötige Verwirrung schaffen.

        Ohne jetz zu Spoilern, versuche ich mal meine Sicht der Dinge darzulegen:
        Wir sind hier im "bereits gesehen"-Thread. Hier kannst du spoilern so viel du möchtest, wie es alle anderen auch getan haben.


        Mir ist übrigens gerade noch was interessantes aufgefallen: Indy erzählt doch in einem Dialog, nachdem er von der Uni beurlaubt wurde, dass er vielleicht nach Leipzig an die Uni geht. Also entweder war das ein Witz von Indy oder ein Filmfehler. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Indy in die DDR wollte.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.05.2008, 13:11.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Weil ich nur die Dinge zitiert habe, auf die ich mich auch mit meiner Frage bezogen habe. Würde ich noch alles andere zitieren, würde das doch nur unnötige Verwirrung schaffen.


          Wir sind hier im "bereits gesehen"-Thread. Hier kannst du spoilern so viel du möchtest, wie es alle anderen auch getan haben.
          Ahh, vielen Dank, ich dachte zuerst, du hättest diese Dinge weggelassen, weil du sie nicht erwähnt haben wolltest, um dir das Spoilern zu ersparen ! Da aber im Titel "bereits gesehen" steht, muss man glaube ich gar nciht spoilern !

          @CaptainKarracho: nochmals wegen deiner Liste: wenn man all das raus nimmt, dann bleibt leider vom Film gar nix mehr übrig, also kann ich dich nicht verstehen! Sag doch gleich das dir der Film nicht gefallen hat und vergiss den Film, und lass den Rest hier über den Film kritisieren! Du kannst da nämlich nicht mitmachen, weil du kritisierst den ganzen Film, was dann kontraproduktiv ist!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #35
            Ich fand es nicht schlecht die Sache mit dem UFO und den Aliens, warum sollte es in Indiana Jones immer um Magie gehen? es ging ja auch hier wieder um Übersinnliches! Vieleicht haben die Magischen Steine aus Teil II auch etwas mit den Aliens zu tun

            Kommt hier auch eine Umfrage hin wie bei den Anderen Indiana Jones Filmtreads?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Mir ist übrigens gerade noch was interessantes aufgefallen: Indy erzählt doch in einem Dialog, nachdem er von der Uni beurlaubt wurde, dass er vielleicht nach Leipzig an die Uni geht. Also entweder war das ein Witz von Indy oder ein Filmfehler. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Indy in die DDR wollte.
              genau des hab ich mich auch gefragt...Vor allem weil Indy ja total Anti-Kommi ist Na ja vermutlich hams die ignoranten Amis einfach mal wieder verecheckt
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #37
                Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
                genau des hab ich mich auch gefragt...Vor allem weil Indy ja total Anti-Kommi ist Na ja vermutlich hams die ignoranten Amis einfach mal wieder verecheckt
                Ich denke, da er das sagte, nachdem er wegen dem Kommi-Vorwurf seinen alten Job los war, das war als Witz gemeint, den wir vermutlich Spielberg zu verdanken haben. Die ignoranten Amis haben den dann im Kino nur vercheckt und die Stelle zum Lachen nicht bemerkt.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
                  genau des hab ich mich auch gefragt...Vor allem weil Indy ja total Anti-Kommi ist Na ja vermutlich hams die ignoranten Amis einfach mal wieder verecheckt
                  Nönö, ich denke schon, dass das völlig so gewollt war. Indy wurde von der paranoiden Hoover-Truppe in die Mangel genommen und sogar des Landesverrats bezichtigt. Ist doch ganz angebracht, da wenigstens scherzhaft anzumelden, nach Leipzig "überzulaufen".

                  Kommentar


                    #39
                    Ich find die Atombombenszene gut, und auch die Tarzan-Nummer im Dschungel. Die unmotivierten Eingeborenen-Angriffe nerven aber. Und was mein Haupt-Kritikpunkt ist: Man hat zwar Action, aber es ist nie spannend.

                    Kommentar


                      #40
                      Also mir hat er gefallen.
                      Er ist zwar sehr science fiction mässig für einen indiana jones film
                      aber da ich ja sehr auf sf steh stört mich das gar nicht
                      die kampfszenen während der fahrt durch den dschungel waren mir etwas zu lang, aber was solls dafür fand ich die ameisen cool ;-)
                      im grossen und ganzen hat sich der kinobesuch ausgezahlt und kann den film nur weiterempfehlen
                      http://www.christopher-eccleston.de
                      Die Serie Doctor Who sollte man in die
                      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                      Mein Gästebuch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
                        Na ja vermutlich hams die ignoranten Amis einfach mal wieder verecheckt
                        Bezüglich der "ignoranten Amis": Zähl doch mal bitte - ohne irgendwo nachzuschauen - alle Bundesstaaten der USA auf, die im Amerikanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Südstaaten gekämpft haben.

                        Falls Du das nicht wissen solltest, dann enthalte Dich bitte in Zukunft solcher Kommentare!

                        Nebenbei: Ich halte es für einen Filmfehler, der sich in Deutschland allerdings zu einem unfreiwilligen Gag entwickeln könnte.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hab den Film im Original gesehen und kann mich nicht erinnern, das Leipzig darin vorgekommen wäre. Welche Szene war das denn?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Also ich hab den Film im Original gesehen und kann mich nicht erinnern, das Leipzig darin vorgekommen wäre. Welche Szene war das denn?
                            Nachdem Indy beurlaubt wurde sieht man ihn zu Hause seine Sachen packen und er philosophiert gleichzeitig mit dem Dekan was er denn nun machen wird. Unter anderem erwähnt er, dass er vielleicht nach Deutschland an die Universität Leipzig gehen wird, um dort irgendwas zu lehren. Ich meine zumindest Leipzig in Erinnerung zu haben.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich meine zumindest Leipzig in Erinnerung zu haben.
                              Ja, er erwähnt tatsächlich Leipzig. Auch im O-Ton.

                              Kommentar


                                #45
                                In jedem Falle war der Film voll geil und der Trilogie absolut würdig.

                                Wenn auch die Auflösung nicht unbedingt sooo originell war, waren doch die Actionszenen voll geil.

                                Und... endlich mal klasse Antagonisten, die "nicht-arisch" sind. Gut, dass das Drehbuch da endlich ma etwas neues bietet.

                                Besonders gefallen hat mir auch der Charakter von Jones' Sohn, dessen Schauspieler eine klasse Leistung abgeliefert hat.

                                Endlich ma ein junger Darsteller, der nicht nur dämlich in der Ecke rumsteht, sondern eigene Actionszenen bekommt.

                                Da können sich viele andere Filme wirklich ma ne Scheibe von abschneiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X