Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich: Die Neuverfilmung von Dawn of The Dead ist ja sowas von mies... Wo ist die Atmosphäre der Klaustrophobie nur hin? Im Original war das so schön, wie sie durch die Hintergänge in dem Einkaufszentrum laufen, um sich in Sicherheit zu bringen. Aber der Neue? Absolutes

    Allgemein finde ich die Zombies, die durch die Nachbarschaft schlurfen und stöhnen viel netter als die neuen, die schneller sind als ein Auto (siehe 28 Days later). Diese Dinger haben total ihren Charme verloren....
    Da muss ich dir sogar zustimmen obwohl mir Dawn of the Dead ganz gut gefällt.
    Aber diese schlurfenden Zombies die auch mal so richtig heftige Geräusche machen find ich persönlich auch unheimlicher als diese *moderne* Variante der Zombies.
    Wobei man sich bei diesen langsamen Dingern doch fragen muss wie die die ganze Welt erobern konnten, da geh ich im Normalschritt und schlürf noch nen Kaffee dabei und keiner erwischt mich
    Etwa so wie in Shaun of the Dead der ist geil


    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Kann aktuell die britische Mini Serie "Dead Set" empfehlen (wurde glaube ich hier schon mal erwähnt, es sind "28 Days Later" Zombies).
    Überraschend gut für eine TV Serie, da stellt sich die Frage warum das deutsche TV nicht solche Serien produzieren kann.
    Oh bitte, da würden die Moralwächter einen Anfall kriegen, die schneiden ja so schon alles raus, da würden von der Serie vielleicht nur 5 minuten pro Folge übrigbleiben


    Was mir persönlich bei den Zombiefilmen fehlt, (28 Days-Weeks, kann man ja nicht wirklich zählen, das sind ja keine Zombies sondern nur *Kranke* im eigentlichen Sinne) ist eine Erklärung für diese Zombies, woher kommt das usw....

    Wenn ich 28Days sehe kann ich mir durchaus vorstellen das irgend ein künstlich erzeugter Virus so einen Amoklauf bei Menschen auslösen könnte, aber das bei den anderen Zombies........

    Kommentar


      #32
      Richtige "klassische" Zombie Movies gibts eigentlich garnicht mehr, die große Zeit der Zombie Filme war in den 80ern!

      In dieser Zeit wurden die meisten Zombie Filme, Horror und Slasher Filme gedreht. Das mit den Slasher und Psychokiller Filmen hat ja jetzt gerade einen neuen Boom (Saw, Hostel u.s.w.), aber richtige Zombie Filme mit "Untoten" gibts im Moment leider keine, schade eigentlich denn wärend mich Filme wie Saw schon schockieren fand ich Zombie Movies eigentlich teilweise eher lustig!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Da muss ich dir sogar zustimmen obwohl mir Dawn of the Dead ganz gut gefällt.
        Aber diese schlurfenden Zombies die auch mal so richtig heftige Geräusche machen find ich persönlich auch unheimlicher als diese *moderne* Variante der Zombies.
        Wobei man sich bei diesen langsamen Dingern doch fragen muss wie die die ganze Welt erobern konnten, da geh ich im Normalschritt und schlürf noch nen Kaffee dabei und keiner erwischt mich
        Etwa so wie in Shaun of the Dead der ist geil



        Oh bitte, da würden die Moralwächter einen Anfall kriegen, die schneiden ja so schon alles raus, da würden von der Serie vielleicht nur 5 minuten pro Folge übrigbleiben


        Was mir persönlich bei den Zombiefilmen fehlt, (28 Days-Weeks, kann man ja nicht wirklich zählen, das sind ja keine Zombies sondern nur *Kranke* im eigentlichen Sinne) ist eine Erklärung für diese Zombies, woher kommt das usw....

        Wenn ich 28Days sehe kann ich mir durchaus vorstellen das irgend ein künstlich erzeugter Virus so einen Amoklauf bei Menschen auslösen könnte, aber das bei den anderen Zombies........
        Bin neu hier und habe mich eigens wegen dieses Threads angemeldet. Stehe noch voll unter dem Eindruck von
        "Dead Set".
        Da ich alle 5 Teile direkt am Stück geschaut habe, hab ich das ganze eher als Film denn als Mini-Serie empfunden. Ich muss sagen : Sau-Geil! Der einzige Wehrmutstropfen für mich : Das ganze war zu schnell vorbei ! ;-)

        Thema deutsches Fernsehen und Gore/Splatter... ich war teilweise angenehm überrascht von der kürzlichen Ausstrahlung von Dawn of the Dead auf RTL II. Meine Erinnerung mag mich trügen aber während des Films war da glaube ich nix rausgeschnitten. Dafür hats RTL II dann aber am Ende verbaselt und das Finale (was ja bekanntlich nach dem Abspann kommt) nicht gezeigt. Das war für mich der Gipfel der Stümperei! Und der Sender hat das ganze gleich zweimal hintereinander hinbekommen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
          Dafür hats RTL II dann aber am Ende verbaselt und das Finale (was ja bekanntlich nach dem Abspann kommt) nicht gezeigt. Das war für mich der Gipfel der Stümperei! Und der Sender hat das ganze gleich zweimal hintereinander hinbekommen!
          Lool, ja also ich mir den Film zum erstenmal auf DVD ansah hab ich das auch verpasst nach dem Abspann, erst beim 2mal ansehen hab ichs gemerkt.

          Würd mich interessieren obs von "Dead Set" auch ne Deutsche Synchro gibt oder geben wird.


          Achja, gibt einen neuen Film auf DVD falls hier noch nicht erwähnt, Day of the Dead (2007)
          Da verschanzen sich ein paar Überlebende in einem Bunker.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Lool, ja also ich mir den Film zum erstenmal auf DVD ansah hab ich das auch verpasst nach dem Abspann, erst beim 2mal ansehen hab ichs gemerkt.

            Würd mich interessieren obs von "Dead Set" auch ne Deutsche Synchro gibt oder geben wird.


            Achja, gibt einen neuen Film auf DVD falls hier noch nicht erwähnt, Day of the Dead (2007)
            Da verschanzen sich ein paar Überlebende in einem Bunker.
            Naja, wenn Dir das beim schauen passiert ist das ja noch was anderes, als wenn der Sender dann einfach ´n Werbeblog fährt! Die Filme sind ja schliesslich deren "Produkte" und es ist peinlich, einen Film großartig anzukündigen, direkt(!) 2x hintereinander zu zeigen und dem Zuschauer den Schluss vorzuenthalten, weil sich bei der Programmgestaltung offenbar keiner mit dem Film auskennt

            Nach ner deutschen Synchro für Dead Set habe ich heute schon ordenlich Ausschau gehalten, aber nix dazu gefunden (auch keine Vorankündigung).

            Day of the Dead 2007 ist die Neuflage von Romeros 3.Teil, oder?

            Aber beim Stichwort "Bunker" fällt mir doch glatt dieser eine WWII-Zombie-Trash ein... hiess der nicht sogar irgendwas mit Bunker?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            hammerhi99 schrieb nach 15 Minuten und 25 Sekunden:

            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Wobei man sich bei diesen langsamen Dingern doch fragen muss wie die die ganze Welt erobern konnten, da geh ich im Normalschritt und schlürf noch nen Kaffee dabei und keiner erwischt mich
            Unter anderem wegen genau dieser Art Leichtsinn, die sich irgendwann einschleicht Dazu kommen dann noch die ethischen Skrupel (man kennt das ja, das ewige Zögern vor dem headshot^^). Tja und letztlich zeigen viele Zombiefilme ja auch, dass die Menschen trotz einer derartigen Bedrohung IMMER noch nicht aufhören, sich gegenseitig zu bekriegen.

            Paradebeispiel hierfür auch "Zombie Diaries" Auch so´n Film aus der Hand-Cam Kategorie. Ich fand den nicht überragend, aber so schlecht wie er überwiegend rezensiert wurde, fand ich in beileibe auch nicht. Für´n Amateur-Film solide.
            Zuletzt geändert von hammerhi99; 20.03.2009, 23:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #36
              Oja Zombie Diaries werd ich mir noch zulegen.

              Es gab ja irgend so einen ZombieFilm von Romero der sich in ner Bunkeranlage abspielte ist wohl neu Neuverfilmung der (2007)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Oja Zombie Diaries werd ich mir noch zulegen.

                Es gab ja irgend so einen ZombieFilm von Romero der sich in ner Bunkeranlage abspielte ist wohl neu Neuverfilmung der (2007)
                Hehe... der hiess auch "Day of the Dead" ist von 1985 und ist nach "Night of the Living Dead" und "Dawn of the Dead" der 3.Teil von Romeros Zombiesaga.

                Dämlicherweise müssen die deutschen Filmtitel ja immer etwas verwirrend sein, demzufolge hiess dieser 3.Teil auf deutsch folgerichtig "Zombie 2". Und der eigentliche 2. Teil (also der originale Dawn of the Dead) hatte ja den schönen erklärenden Titel "Zombies im Kaufhaus" Wohingegen der Film "Zombie 3" überhaupt nicht von Romero, sondern von Fulci ist

                Aber, wie gesagt "Zombie Diaries" hat mir eigentlich grade wegen der ganzen sogenannten "Schwächen" die er laut den Rezensionen haben soll, ganz gut gefallen.
                Es tauchen keine "Zombie-Horden" auf, maximal mal ein Dutzend. Die Schauspieler sind Amateure. Die Gore-Szenen halten sich in Grenzen. <--- Trifft alles zu. Aber mir persönlich ist Gore/Splatter in Horror-Filmen nicht sooo wichtig. Ich habe ne recht gute Phantasie

                Der Film hat seinen eigenen Charme, er ist nicht albern und auch nicht unfreiwillig komisch.

                Werde mir jetzt gleich noch "rec" einverleiben (den kenne ich nämlich noch nicht)

                achja... GUTE Zombie-Parodien liebe ich natürlich über alles! Die schon genannten "Braindead" und "Shaun of the Dead" sind natürlich absolute Meisterwerke... und auf keinen Fall darf man "Armee der Finsternis" vergessen... "Tanz der Teufel 2" hingegen war imho nichts Halbes und nichts Ganzes...
                Zuletzt geändert von hammerhi99; 21.03.2009, 00:19.

                Kommentar


                  #38
                  Was ist *rec*?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Was ist *rec*?
                    Korrekt schreibt sich der Titel glaube ich [REC]... steht wohl für die record-Taste bei Kameras. Ich fand den überdurchschnittlich gut, vor allem spannend.

                    Ein spanischer Zombi-Streifen von 2007, auch im "Blairwitch-Stil" gedreht. Falls Du denn Film Quarantine von 2008 kennst, das soll ne 1:1 Kopie aus USA sein, jaja... die Ami´s könnens halt nicht lassen.

                    Um mir ein Urteil zu bilden werde ich Quarantine wohl auch noch schauen.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    hammerhi99 schrieb nach 6 Stunden, 20 Minuten und 30 Sekunden:

                    btw: die 28 days/week filme haben mich mehr geschockt, als die heftigsten herkömmlichen zombie-splatters... wohl aus dem grund, dass dieses szenario zumindest ansatzweise theoretisch vorstellbar ist! ist ja unter zombie-liebhabern oft ein thema : die alten vs. die neuen (schnellen) zombies... ich weiss, das bei 28 sind keine zombies im herkömmlichen sinne (obwohl, sie sind auch nur triebgesteuert und aggressiv und sie sind infektiös)...

                    die infizierten in 28 machen mir weitaus mehr gänsehaut, als die brutalsten zombies in allen anderen filmen ever!
                    Zuletzt geändert von hammerhi99; 22.03.2009, 00:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
                      Aber, wie gesagt "Zombie Diaries" hat mir eigentlich grade wegen der ganzen sogenannten "Schwächen" die er laut den Rezensionen haben soll, ganz gut gefallen.
                      Yep "Dead Set" ist schon ziemlich gute TV-MiniSerie.
                      Wenn du "Zombie Diaries" gut findest , solltest du noch "Diary of the Dead" von Romero dir anschaun, wenn du es noch nicht gemacht haben solltest.
                      Ist ein sehr ähnlicher Stil wie "Z. Diaries".
                      "Diary of the Dead" ist imho besser als "Z. Diaries", den fand ich eher nicht sooo prickelnd, aber "Dead Set" schlägt beide.
                      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                        Yep "Dead Set" ist schon ziemlich gute TV-MiniSerie.
                        Wenn du "Zombie Diaries" gut findest , solltest du noch "Diary of the Dead" von Romero dir anschaun, wenn du es noch nicht gemacht haben solltest.
                        Ist ein sehr ähnlicher Stil wie "Z. Diaries".
                        "Diary of the Dead" ist imho besser als "Z. Diaries", den fand ich eher nicht sooo prickelnd, aber "Dead Set" schlägt beide.
                        Diary of the Dead habe ich mir vorgermerkt. Ich muss zugeben, dass ich mich bei diesem Streifen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) bisher von den negativen Kritiken habe beeinflussen lassen. Aber bevor ich mitrede, werde ich mir den natürlich selbst noch anschauen.

                        Werde aber nun erstmal Dead Snow im norwegischen Original begutachten... ich gehe da mal völlig ohne Erwartungen dran, mal gucken

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
                          Diary of the Dead habe ich mir vorgermerkt. Ich muss zugeben, dass ich mich bei diesem Streifen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) bisher von den negativen Kritiken habe beeinflussen lassen. Aber bevor ich mitrede, werde ich mir den natürlich selbst noch anschauen.

                          Werde aber nun erstmal Dead Snow im norwegischen Original begutachten... ich gehe da mal völlig ohne Erwartungen dran, mal gucken
                          Was ist denn Dead Snow wieder, auch so ein Zombie-Streifen??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Was ist denn Dead Snow wieder, auch so ein Zombie-Streifen??
                            Jo, wurde in Post #9 auch schon genannt, mit link zum Trailer. Hab ihn mittlerweile auch gesehen. Werde gegen Abend mal meine Eindrücke davon schildern.

                            Kommentar


                              #44
                              Hier nu mal meine Meinung zu Dead Snow (orig. Doed Snoe). Ich versuche spoilen zu vermeiden.

                              Positiv :

                              - Rechte gute Qualität bei den Effekten, es suppt ausreichend und es waren auch ein paar coole innovative Ideen dabei.

                              - Norwegerinnen sind süß.

                              - Die Zombies sind optisch gehobenes Mittelmaß.

                              - Herrliche Landschaft.

                              - Norwegerinnen sind süß.

                              - Einmal hab ich sogar richtig laut gelacht

                              - cooler Soundtrack.

                              Negativ :

                              - Das Wichtigste zuerst : Der Film ist imo "weder Fisch noch Fleisch". Für einen sich ernstnehmenden Shocker hat er zu wenig Atmosphäre (ist vor allem zu keiner Zeit gruselig). Für eine Parodie ist er zu fies! Shaun of the Dead war auch fies, aber da hatte ich beim Abspann gute Laune! Nach Dead Snow hingegen war ich regelrecht angepisst!

                              - Die Nazi-Zombies sind zwar optisch eindeutig "Geweste", aber sie agieren nicht so. Sie sind nichtmal mit den schnellen Zombies der neuen Generation zu vergleichen, denn ihnen fehlt das überdreht-animalische. Sie sind zwar aggressiv, aber auch koordiniert. Halt eher, wie Elite-Soldaten im Kampfrausch. Im Trailer sieht man ja diesen Bajonett-Sturmangriff. "Untoten-Angst" kommt da keine auf. Auch deswegen, weil als es im Film zur Sache geht alles bei Tageslicht und traumhaftem Skiwetter abläuft.

                              - Als die Protagonisten nach kurzer Hysterie entschlossen zurückschlagen, fängt der Film an Spaß zu machen Die Untoten bekommen teilweise RICHTIG geil aufs Dach^^
                              Leider hielt sich meine gute Stimmung nicht bis zum Ende...

                              Fazit : Ich habe grundsätzlich nichts gegen "Gefühlsachterbahn" und überraschende Wendungen in Filmen. Wenn das ganze jedoch in Genre-Hopping ausartet, fühle ich mich letztlich überfordert!

                              Den Handlungsverlauf des Films habe ich so ähnlich empfunden wie einen mehrfachen Coitus Interruptus!
                              Zuletzt geändert von hammerhi99; 23.03.2009, 22:19.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir gerade ebenfalls die britische Miniserie DEAD SET angeschaut und bin echt begeistert. Die Kombination "Zombies im Big-Brother-Haus" ist echt klasse und die Serie (eigentlich wirkt es eher wie ein langer Film, gerade wenn man es am Stück schaut) ist wahnsinnig gut geschrieben, inszeniert und gespielt. Definitiv ein absolutes Highlight des Genres.
                                meine Wertung: 9/10
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X