Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Na ja, so umwerfend fand ich Diary nun auch nicht.


    Allmählich hab ich das Gefühl so gut wie alle Filme dieser Art, inklusive Viren, durch zu sein. Hab in diesem Monat schon an die 3 geschaut, aber jeder schlimmer als der davor.

    Freue mich diesbezüglich auf 28 months. Hoffe es kommt da nun endlich was.


    @söhnleinfrost Also ich oute mich mal, denn ich mag Planet Terror. Ich habe aber auch kenen megaernsten Film erwartet, dass ist er nicht, sicher auch nicht der beste/kreativste. Aber ich wurde unteralten. Dafür fand ich Plane Dead jetzt nicht so sonderlich gut. Land of Dead war auch nicht der Brüller, Zombieland hin gegen fand ich ok. Nur das ende war wie so oft nicht der Brüller. Aber danke für deine lange Liste, ein oder zwei Filme kenne ich davon noch nicht, werde ich aber nachholen.
    Kein Thema.:-) Ich bin einfach kein Rodriguez/Tarantino Fan. Sogar den neuen Predators habe ich ziemlich übel gefunden.
    Zombieland hatte extrem müde Gags und Land of the Dead war neben Diary of the Dead ein ziemlich schwacher Romero.

    Habe mir heute "Zombieking and the Legion of Doom", "The Crazies" (das Remake) und "Dead Heat" gekauft.
    Ersterer wird wahrscheinlich ein ziemlicher Topfen werden aber die anderen beiden sind absolut empfehlenswert. Achja..."Doghouse" wäre vielleicht auch was für Dich. Zwar gagtechnisch nicht wirklich treffsicher amüsant ists allemal. Und was "The Devils Playground" anbelangt....am besten meiden. Was für ein Topfen.

    Ligrü
    SF
    Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 17.01.2011, 23:35.

    Kommentar


      #77
      Ein etwas niveauloser, recht trashiger Zombiefilm wäre noch "Dance of the Dead".

      Durch ein AKW werden alle Verstorbenen zu Zombies, der Friedhofsgärtner bemerkt das zwar, aber hat Angst den Job zu verlieren und haut sie daher regelmäßig wieder zu Kleinholz.
      Sehr nett gemacht und bei 10€ (Amazon) durchaus sein Geld wert.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #78
        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Ein etwas niveauloser, recht trashiger Zombiefilm wäre noch "Dance of the Dead".

        Durch ein AKW werden alle Verstorbenen zu Zombies, der Friedhofsgärtner bemerkt das zwar, aber hat Angst den Job zu verlieren und haut sie daher regelmäßig wieder zu Kleinholz.
        Sehr nett gemacht und bei 10€ (Amazon) durchaus sein Geld wert.
        Also der war ja so ziemlich einer der grottigsten Filme der letzten 10 Jahre. Ein Teenie-Zombiefilm bei dem so ziemlich jeder Gag nach hinten los gegangen ist.
        Ich würde keinen Cent dafür aus geben. Ein extrem schwacher Return of the Living Dead Abklatsch ohne auch nur den Hauch von Fun. Man gebe sich nur mal das Grande Finale dieser Misere. Ich habe noch nie so ein spannungsarmes Finale in einem Zombiefilm gesehen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Also der war ja so ziemlich einer der grottigsten Filme der letzten 10 Jahre. Ein Teenie-Zombiefilm bei dem so ziemlich jeder Gag nach hinten los gegangen ist.
          Ich würde keinen Cent dafür aus geben. Ein extrem schwacher Return of the Living Dead Abklatsch ohne auch nur den Hauch von Fun.
          Ich schrieb nicht ohne Grund "niveaulos".

          Aber sooo grottig wie von dir dargestellt ist er nicht und bei einigen Sachen musste ich ehrlich grinsen. Alleine die Warbeast-Gitarre und der Warlock-Bass hat den Film schon aus der größten Schei.e gezogen

          Return of the Living Dead kenne ich nicht.
          Keiner der Gags war ein richtiger Brüller, aber es wirkte auch keiner deplatziert. Ich glaube, du gehst mit so manchem Film etwas zu hart ins Gericht.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #80
            Ohhhhhhhhhhh ne. Die Schulband war einfach nur derbe grottig. Von den talentlosen Darstellern (als bestes Beispiel der Punk) und der fehlenden Spannung will ich gar net reden. Zieh Dir mal den ersten Return of the Living Dead rein. Da geht so dermaßen fett die Post ab. Wenn Du das Teil mal gesehen hast dann wirst Du das Disaster von "Dance of the Dead" für immer aus Deinem Gedächtnis streichen. Teil II und Teil III sollte man auch gesehen haben:-)

            PS: Warlock Bass? Pass auf das Dir Doro nicht hinter der nächsten Ecke mit nem Riesenknüppel auflauert:-)

            Kommentar


              #81
              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Von "Land of the Dead" und dem noch blöderen "Zombieland" war ich auch enttäuscht.
              Was hat dir daran nicht gefallen? Ich wollte mir die beiden Filme eigentlich auch mal anschauen, obwohl ich normalerweise kaum Zombiefilme sehe. Magst du Woody Harrelson nicht?

              Kommentar


                #82
                Bei Land of the Dead fand ich die Chefzombie-Idee einfach nur selten blöde und Zombieland war nur derbe fad mit äußerst unlustigen Gags inklusive einer extrem überflüssigen Teenieromanze. Das hat nix mit Woody Harrelson zu tun aber mit diesem Streifen hat er sich keinen Gefallen getan. Seltsamerweiße war der Film aber so erfolgreich das man ne Fortsetzung davon machen will. Hmmm, naja...was solls. Geschmackssache.^^

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Ohhhhhhhhhhh ne. Die Schulband war einfach nur derbe grottig. Von den talentlosen Darstellern (als bestes Beispiel der Punk) und der fehlenden Spannung will ich gar net reden. Zieh Dir mal den ersten Return of the Living Dead rein. Da geht so dermaßen fett die Post ab. Wenn Du das Teil mal gesehen hast dann wirst Du das Disaster von "Dance of the Dead" für immer aus Deinem Gedächtnis streichen. Teil II und Teil III sollte man auch gesehen haben:-)
                  Dann werd ich den mal auf meine Liste stellen, aber mein Budget für diesen Monat ist erschöpft, also erst im Februar.

                  PS: Warlock Bass? Pass auf das Dir Doro nicht hinter der nächsten Ecke mit nem Riesenknüppel auflauert:-)
                  Es war eine Warlock und wurde als Bass verwendet
                  Eine schöne Gitarre... Spielt sich super

                  @irony:
                  Hier würde ich nicht unbedingt auf Frost hören, Zombieland hatte mir richtig viel Spaß gemacht. Wobei das eher ein Film ist, den man sich wie Idiocracy mit anderen zusammen anschaut, alleine macht der nur halb so viel Spaß.
                  Alleine der Auftritt der "Ghost Busters" in Zombieland war klasse ("BM. Und das steht nicht für Bob Marley" )
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    @irony:
                    Hier würde ich nicht unbedingt auf Frost hören, Zombieland hatte mir richtig viel Spaß gemacht. Wobei das eher ein Film ist, den man sich wie Idiocracy mit anderen zusammen anschaut, alleine macht der nur halb so viel Spaß.
                    Alleine der Auftritt der "Ghost Busters" in Zombieland war klasse ("BM. Und das steht nicht für Bob Marley" )
                    Danke. Wahrscheinlich kaufe ich mir mal die DVD, die hat auch schönes Bonusmaterial. Damit wäre "Zombieland" neben "Shaun of the Dead" und "Star Trek: First Contact" einer der wenigen Zombiefilme in meiner Sammlung.

                    Kommentar


                      #85
                      Also ich würd trotzdem sagen das Zombieland Langeweile pur war. Der Cameo von Bill Murray (mein Lieblingsschauspieler) war nice aber dennoch nicht der Bringer. Zeitweiße habe ich mich nur noch geärgert. Dieses Machwerk mit dem gutklassigen Idiocrazy zu vergleichen halte ich nicht für angemessen. Da liegen Welten dazwischen. Ach Gottchen ich tschentsche schon wieder. Naja einfach selbst ein Bild machen aber vor einem Blindkauf möchte ich ehrlich abraten. Besser mal von der Videothek ausborgen.

                      Ich würde Dir eher Fido empfehlen. Superlustig und anspruchsvoll ohne in infantilen Humor ab zu driften. Das nenne ich eine gute Zombiekomödie. Neben Shaun of the Dead, Braindead und dem ersten Return of the Living Dead so ziemlich das beste aus diesem Genre.

                      Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 18.01.2011, 20:08.

                      Kommentar


                        #86
                        Ist halt doch oft auch Geschmackssache. Return of the living dead z.b. habe ich 4 Teile gesehen und man kanns gucken, aber der Meilenstein schlechthin ist es für mich auch nicht. Schon alleine wegen den Zombies und der 08/15 Story die eigentlich noch nicht mal mittelmaß war.

                        Mir gefiel Zombieland auch, sicher kein Oscar-Anwärter, aber es gibt weit schlimmeres. Und DVDs kann man ja auch bei Ebay holen, da ist ein eventueller Fehlkauf dann preislich zu verkraften...und ist für mich teilweise günstiger als 3 - 3,50€ in der Videothek zu zahlen.

                        Gestern habe ich Black Sheep gesehen, ich wusste nicht das es um einen Virus geht sondern muss gestehen, nach dem Plakat zu gehen hielt ich es für irgendeine Komödie. Wie auch immer, es war ganz lustig und die Idee von einer fehlgeschlagenen Genmanipulation bei Tieren halte ich auch für interessant. Schon weil es nicht weit her geholt ist. Aber eine ernstzunehmende Umsetzung war dies nicht, unterhaltsam ja, mehr aber nicht. Wobei die Schafe echt niedlich waren

                        Bin gestern nochmal in Ruhe @söhnleinFrost's Liste durch gegangen, da sind doch ein paar als gedacht dabei, die ich nicht kenne, aber leider auch nirgends gefunden habe. Aufgrund der teilweise doch sehr identischen Titel all der Streifen, komm ich da Titeltechnisch nicht immer gleich mit.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 18.01.2011, 20:23.
                        my props

                        Kommentar


                          #87
                          Welche hast nicht gefunden?

                          Kommentar


                            #88
                            Also nicht gefunden habe ich:


                            Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (suche den ertsen Teil, den zweiten habe ich)
                            Dellamorte Dellamore l
                            Necrofiles (hatte ich erst mit Teil 4 von Return to ... verwechselt, aber der heißt ja Necropolis)
                            Ein Toter hing am Glockenseil

                            Sind mir also doch ein paar unbekannt, würd ich aber gerne ändern.

                            Ach und bei Return of the living dead Teil 5, da ich kenne nur 1-4 und hab nirgends nen 5 Teil gefunden

                            Was ist eigentlich mit Resident Evil oder Carries? Zählt das auch zum Thema oder nur wortwörtlich mit Zombies? Oder I'm Legend.
                            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 18.01.2011, 20:34.
                            my props

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                              Also ich würd trotzdem sagen das Zombieland Langeweile pur war. Der Cameo von Bill Murray (mein Lieblingsschauspieler) war nice aber dennoch nicht der Bringer. Zeitweiße habe ich mich nur noch geärgert.
                              Dies ist der Punkt, an dem die persönliche Bewertung auseinander geht und wo man auch garnicht erst zu streiten versucht

                              Dieses Machwerk mit dem gutklassigen Idiocrazy zu vergleichen halte ich nicht für angemessen. Da liegen Welten dazwischen.
                              Natürlich liegen Welten dazwischen. Aber eines haben beide gemeinsam, nämlich, dass sie alleine nur halb so viel Spaß machen.

                              Naja einfach selbst ein Bild machen aber vor einem Blindkauf möchte ich ehrlich abraten. Besser mal von der Videothek ausborgen.
                              Für mich war es im Falle von Dance of the Dead das Geld vollkommen wert. Und Zombieland habe nicht ich bezahlt
                              Ansonsten kann man einfach Dr. McKays Tipp befolgen.

                              In Carriers werden die Leute aber nicht von Zombies verfolgt, die Menschheit stirbt einfach nur aus. RE hingegen ist Zombiespaß. Ob man es gut findet (wie ich) oder schlecht (wie Frost) ist vollkommen subjektiv.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #90
                                @Amaranth

                                Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl das ich bei Dance of the Dead und Zombieland mit meiner Meinung alleine da stehe. Ich habe einfach schon so viele gute Zombiefilme gesehen das ich bei diesen beiden nur noch laut gegähnt habe. Selbiges gilt für Severance und Botched (beides zwar Slasher aber grottenschlecht und extrem überbewertet). McCay wird eher Deiner Empfehlung folgen aber das ist auch gut so. Ich lasse mich von schlechten Kritiken auch net abhalten.

                                @McCay


                                Einfach ein bisschen googeln...dann wirste sicher fündig werden.

                                Ein paar Filme hätt ich da noch:

                                Dead N´Breakfast (Coole Zombiekomödie mit extrem unnötigen Gesangseinlagen)
                                Night of the Creeps I u. II (Teil 1 hui, Teil 2 Pfui).
                                Mausoleum der lebenden Toten (Schundfilm unterster Kajüte)
                                Zombie Attack (Finger weg)
                                Zombie Lake - Sumpf der lebenden Toten (Trash pur. Nur für Fans)
                                Dead Snow (Die erste Stunde Leerlauf aber danach gehts ordentlich rund)
                                Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 18.01.2011, 23:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X