Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    [B]Dead Snow (Die erste Stunde Leerlauf aber danach gehts ordentlich rund)
    Wie konnte ich den vergessen? Absolute Empfehlung, herrlich trashig (die Szene, als einer der Typen sich den Arm abhackt, weil er gebissen wurde - und dann der Zombie ausm Schnee kommt )
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #92
      Hehe ich glaub ich mir den heut nochmals rein ziehen.:-)

      Kommentar


        #93
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Kein Thema.:-) Ich bin einfach kein Rodriguez/Tarantino Fan. Sogar den neuen Predators habe ich ziemlich übel gefunden.
        Bei Predators war Rodriguez lediglich Prodzent. Und wieso über "sogar"? Predators war übel

        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Zombieland hatte extrem müde Gags
        Also ich fand Zombieland echt klasse.

        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        und Land of the Dead war neben Diary of the Dead ein ziemlich schwacher Romero.
        Diary of the Dead war leider ein Schuss in Ofen. Aber "Land of the Dead" ist sehr gelungen und eine konsequente Fortführung der alten Dead-Trilogie.


        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Also ich würd trotzdem sagen das Zombieland Langeweile pur war. Der Cameo von Bill Murray (mein Lieblingsschauspieler) war nice aber dennoch nicht der Bringer. Zeitweiße habe ich mich nur noch geärgert. Dieses Machwerk mit dem gutklassigen Idiocrazy zu vergleichen halte ich nicht für angemessen. Da liegen Welten dazwischen.
        Stimmt, da liegen Welten zwischen. Aber genau anders herum
        Während Zombieland sehr gelungene Unterhaltung bietet, verschenkt Idiocracy leider all sein Potenzial, in dem es viel zu albern und klamaukig wird.

        Aber gut, wenn ich mich erinnere, fandest du auch die ganzen Italo-Zombie-Streifen gut. Und davon ist der größte Teil einfach Müll


        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Woodoo - Schreckensinsel der Zombies (suche den ertsen Teil, den zweiten habe ich)
        .
        Lass dich von TItel "Zombi 2" nicht verwirren. Das is der erste Teil. Man wollte nur im Fahrtwasser von Romeros "Dawn of the Dead" mitschwimmen, der in Europa auch unter dem Titel "Zombie" lief.

        Und um nicht rechtlich Schwierigkeiten zu bekommen, hat man einfach das e weggelassen, aber trotzdem ne 2 hintergehängt. Total panne

        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Dellamorte Dellamore
        Ahh...wunderbarer Film! Einer meiner Geheimfavoriten! Ist alles andere als ein typischer Zombiefilm. Das ist Kunst!
        Wirklich gandios.
        (Nur die dämliche Kotz-Szene von Naghi hätten sie sich sparen sollen...)

        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Ein Toter hing am Glockenseil
        Versuchs mal mit "Ein Zombie hing am Glockenseil".
        Der Film ist aber eh nicht zu empfehlen.

        Wie der Großteil der Fulci-Streifen einfach nur grottig und totlangweilig. Kannste vergessen.

        Wenn unbedingt Fulci, dann halte dich an "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies". Ein der wenigen halbwegs gelungenen Fulci-Streifen.


        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Ach und bei Return of the living dead Teil 5, da ich kenne nur 1-4 und hab nirgends nen 5 Teil gefunden
        Besser so

        Alles nach Teil 3 kannst du vergessen.

        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich mit Resident Evil oder Carries? Zählt das auch zum Thema oder nur wortwörtlich mit Zombies? Oder I'm Legend.
        Resident Evil? Ach herrje...dafür verteufel ich Anderson immer noch. Der hat nur aus dem wunderbaren Stoff einen belanglosen Action-Film gemacht. Den einzigen guten Film, den Anderson je hinbekommen hat, war Event Horizon. Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

        Schade, dass man für die RE-Verfilmung das Romero-Script abgelehnt hat
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #94
          Zitat von quest Beitrag anzeigen

          Lass dich von TItel "Zombi 2" nicht verwirren. Das is der erste Teil. Man wollte nur im Fahrtwasser von Romeros "Dawn of the Dead" mitschwimmen, der in Europa auch unter dem Titel "Zombie" lief.
          Ah ok, dann hab ich den Film wohl doch schon gesehen. Ich dachte das ist ein anderer Film. Ist aber schon lange her das ich den gesehen habe.


          Versuchs mal mit "Ein Zombie hing am Glockenseil".
          Der Film ist aber eh nicht zu empfehlen.
          Um ehrlich zu sein...allein der Titel klingt schon sch***


          Besser so

          Alles nach Teil 3 kannst du vergessen.
          Ja das ist wohl war, Teil 4 war schon schrottig.


          Resident Evil? Ach herrje...dafür verteufel ich Anderson immer noch. Der hat nur aus dem wunderbaren Stoff einen belanglosen Action-Film gemacht. Den einzigen guten Film, den Anderson je hinbekommen hat, war Event Horizon. Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

          Schade, dass man für die RE-Verfilmung das Romero-Script abgelehnt hat
          Also ich muss sagen, mir gefiel Resident Evil. Aber ja, es ist schon sehr auf Action ausgerichtet. Event Horizon finde ich gut, kann aber auch an Sam Neill liegen.
          my props

          Kommentar


            #95
            Versuch doch mal die hier:
            "Dog House"
            "Fido"
            "Colin"
            "Outpost"
            und natuerlich ..."Rammbock"!

            Kommentar


              #96
              Zitat von roastbeef Beitrag anzeigen
              Versuch doch mal die hier:
              "Dog House"
              "Fido"
              "Colin"
              "Outpost"
              und natuerlich ..."Rammbock"!
              Also Outpost ist schlicht und ergreifend nur schrottig. Ich hab bis zum Ende drauf gewartet das eine wenigstens einigermaßen stimmige Erklärung raus kommt...nix da. Das ganze war einfach nur Käse mit vielen vielen Löchern. Die Leichen die da liegen, sehen aus wie gerade hin gepackt. Nicht wie 60 Jahr rum gelegen. Auch warum die eine 'Leiche' noch lebt, und der rest nicht bzw wieso denn eigentlich - Erklärung Fehlanzeige. Muss man sich wirklich nicht antun den Film. Im nach hinein erinnert es mich an Dead Snow. Der war genau so beknackt. Wobei weniger von der Idee selber, als von der Umsetzung, den Darstellern...und der gebastelten 'Story'.

              Colin muss man auch nicht gesehen haben. Der Film verdient nicht mal die Bezeichnung B-Movie. Das A18 ist auch nicht das wahre.

              Doghouse sagt mir jetzt nichts und Fido krieg ich die Tage, aber den hab ich bestimmt schon mal irgendwann gesehen. Jedenfalls kommt mir das Cover bekannt vor.

              Ach wo wir gerade bei schlechten Filmen sind, The Dead Outside kann man sich auch sparen. Wirre Story ohne echten Inhalt und wirklich Zombiehaftes kommt auch nicht vorbei.
              my props

              Kommentar


                #97
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Bei Predators war Rodriguez lediglich Prodzent. Und wieso über "sogar"? Predators war übel

                Naja ich hatte mir ehrlich mehr erwartet. Vor allem die lieblose Gestaltung des Planeten. Ein normaler Dschungel geht da gar net. Die Darsteller waren okay.


                Also ich fand Zombieland echt klasse.

                Was war an diesem Streifen so dolle? Ich musste net mal schmunzeln und wo waren die ganzen Zombies? Kurz zu Beginn und am Ende des Films. Das ist für einen Film der den Titel Zombieland trägt einfach zu wenig.


                Diary of the Dead war leider ein Schuss in Ofen. Aber "Land of the Dead" ist sehr gelungen und eine konsequente Fortführung der alten Dead-Trilogie.

                Land of the Dead hätte mir ja gefallen ohne den dämlichen Chefzombie. Das hat alles ins lächerliche gezogen.


                Stimmt, da liegen Welten zwischen. Aber genau anders herum
                Während Zombieland sehr gelungene Unterhaltung bietet, verschenkt Idiocracy leider all sein Potenzial, in dem es viel zu albern und klamaukig wird.

                Naja auch hier gilt: Geschmackssache. Ich fand Idiocrazy herrlich abgedreht und superlustig.

                Aber gut, wenn ich mich erinnere, fandest du auch die ganzen Italo-Zombie-Streifen gut. Und davon ist der größte Teil einfach Müll

                Falsch. Ich finde nicht alle gut aber Voodoo von Fulci und die alten Dárgento Filme (Suspiria, Dämonen, The Church....usw.) sind trotz ihres Alters noch immer tausendmal gruseliger als das was uns heute so aus Hollywood vorgesetzt wird.


                Lass dich von TItel "Zombi 2" nicht verwirren. Das is der erste Teil. Man wollte nur im Fahrtwasser von Romeros "Dawn of the Dead" mitschwimmen, der in Europa auch unter dem Titel "Zombie" lief.

                Und um nicht rechtlich Schwierigkeiten zu bekommen, hat man einfach das e weggelassen, aber trotzdem ne 2 hintergehängt. Total panne



                Ahh...wunderbarer Film! Einer meiner Geheimfavoriten! Ist alles andere als ein typischer Zombiefilm. Das ist Kunst!
                Wirklich gandios.
                (Nur die dämliche Kotz-Szene von Naghi hätten sie sich sparen sollen...)



                Versuchs mal mit "Ein Zombie hing am Glockenseil".
                Der Film ist aber eh nicht zu empfehlen.

                Wie der Großteil der Fulci-Streifen einfach nur grottig und totlangweilig. Kannste vergessen.

                Wenn unbedingt Fulci, dann halte dich an "Woodoo-Schreckensinsel der Zombies". Ein der wenigen halbwegs gelungenen Fulci-Streifen.

                Kann ich nicht unterstreichen. Die Uncut von "Ein Toter hing am Glockenseil" hatte ein paar extrem derbe Szenen zu bieten. Vor allem hat der Film eine wirklich hammermässige, dunkle Atmosphäre. Ich steh auf den Streifen.




                Besser so

                Alles nach Teil 3 kannst du vergessen.



                Resident Evil? Ach herrje...dafür verteufel ich Anderson immer noch. Der hat nur aus dem wunderbaren Stoff einen belanglosen Action-Film gemacht. Den einzigen guten Film, den Anderson je hinbekommen hat, war Event Horizon. Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

                Schade, dass man für die RE-Verfilmung das Romero-Script abgelehnt hat
                Event Horizon war ein Top Streifen. Die Resident Evil Filme hingegen waren so grottig das schon weh getan hat.

                PS: Outpost und Colin waren unter aller Kanone.

                Mfg
                F

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Was war an diesem Streifen so dolle? Ich musste net mal schmunzeln und wo waren die ganzen Zombies? Kurz zu Beginn und am Ende des Films. Das ist für einen Film der den Titel Zombieland trägt einfach zu wenig.
                  Naja, Humor ist eben Geschmackssache. Worüber du nicht schmunzeln konntest, konnte ich eben lachen. Dafür war mir eben Idiocracy zu albern, was du ja wiederum total genial fandest.
                  Ich fand bei "Zombieland" insbesondere das mit den eingeblendeten Regeln bspw. witzig. Dann allein die Charaktere, inbesondere Woody Harrelson. Natürlich der Camero von Bill Murray.
                  Und dann war "Zombieland" sogar teilweise recht originell. Also die Schlusssequenz in dem Freizeitpark bot einige sehr coole Ideen. Sehr geil, wie sie in dem Tower immer rauf und runter fahren, wären die Untoten unten warten usw.

                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Land of the Dead hätte mir ja gefallen ohne den dämlichen Chefzombie. Das hat alles ins lächerliche gezogen.
                  Fand ich überhaupt nicht. Ich empfand das als logische Konsequenz zu Bub aus Day of the Dead.
                  Wie gesagt, von Diary war ich hingegen enttäuscht. Aus dem Handcam-Stil hätte man total viel Atmosphäre herausholen können, hat Romero aber nicht. Mit Survival of the Dead hat er mich allerdings wieder versöhnt

                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Naja auch hier gilt: Geschmackssache.
                  Richtig, das ist natürlich immer so

                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Falsch. Ich finde nicht alle gut aber Voodoo von Fulci und die alten Dárgento Filme (Suspiria, Dämonen, The Church....usw.) sind trotz ihres Alters noch immer tausendmal gruseliger als das was uns heute so aus Hollywood vorgesetzt wird.
                  Na da hast du in der Tat die guten Italiener aufgezählt. Woodoo ist einer der wenigen guten Fulci-Streifen, der Großteil ist absoluter Müll.
                  Und von Dario Argento bin ich eh Fan. Suspiria ist Kunst!
                  Aber (vom Dawn-Eurocut abgesehen) hat Argento ja mit Zombies nichts am Hut


                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Kann ich nicht unterstreichen. Die Uncut von "Ein Toter hing am Glockenseil" hatte ein paar extrem derbe Szenen zu bieten. Vor allem hat der Film eine wirklich hammermässige, dunkle Atmosphäre. Ich steh auf den Streifen.
                  Naja, wenn du einen guten (Splatter)film nur anhand der Gore-Effekte ausmachst, dann ist da natürlich was dran. Vor allem die Bohrerszene ist natürlich "legendär". Aber eben bis auf ein paar brutale Splatterszenen bietet der Film mir einfach nichts aus Unlogik und Langeweile.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    @McCay[/B]

                    Einfach ein bisschen googeln...dann wirste sicher fündig werden.

                    Ein paar Filme hätt ich da noch:

                    Dead N´Breakfast (Coole Zombiekomödie mit extrem unnötigen Gesangseinlagen)
                    Night of the Creeps I u. II (Teil 1 hui, Teil 2 Pfui).
                    Mausoleum der lebenden Toten (Schundfilm unterster Kajüte)
                    Zombie Attack (Finger weg)
                    Zombie Lake - Sumpf der lebenden Toten (Trash pur. Nur für Fans)
                    Dead Snow (Die erste Stunde Leerlauf aber danach gehts ordentlich rund)
                    Oh ne, an DIE kann ich mich noch erinnern. Aber das ist ehr bedauernswert. Und Dead Snow hab ich irgendwann letztes Jahr gesehen und fand ihn grottig. Langweilig und albern da selbst für dieses genre zu übertrieben. Wenn man es kitschig mag, dann kann der Film unterhalten. Wer das Thema aber gerne auch mal etwas 'ernster' sieht, der sollte nen Bogen drum machen.

                    Was sagst du denn zu Carries und 28 days later plus Nachfolger
                    ? Ich freue mich jedenfalls schon auf 28 months later.
                    my props

                    Kommentar


                      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      28 days later plus Nachfolger
                      ? Ich freue mich jedenfalls schon auf 28 months later.
                      Eigentlich handelt es sich bei diesen Filmen nicht um Zombiefilme
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        @Quest

                        Schön das wir mal (fast) einer Meinung sind. :-)

                        @McKay

                        28 Days Later war irgendwie nicht mein Ding. Hatte nen schön imposanten Anfang und verlief sich dann irgendwo zwischen Militärdrama und Liebesromanze. Der Nachfolger war da schon um einiges besser aber die schnellen und hektischen Schnitte haben mir nicht gefallen. Ich versteh nicht warum manche Kameraleute bei spannenden Szenen immer die Parkison bekommen.

                        Carriers war ein spannender Endzeitfilm (ohne Zombies). Hat mir gut gefallen aber dennoch hätte man ein wenig mehr raus holen können.

                        PS: Der erste Night of the Creeps hat Dir nicht gefallen? Der war doch ziemlich cool finde ich.
                        Zumindest muss man ein Faible für achtzigerjahre Zombiefilme haben.

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Eigentlich handelt es sich bei diesen Filmen nicht um Zombiefilme
                          Ja ich weis, aber ich find die Reihe so klasse. Verzeih mir
                          my props

                          Kommentar


                            @Dr. MCKay,

                            Naja, Colin wurde mit einem Budget von satten 50£(!) gedreht und bietet dafuer immerhin mal ne etwas andere (Zombie)Story...

                            OUTPOST fand ich viel besser als erwartet. Geschmackssache! ... am Ende hat dann evtl. doch mal eins von diesen Experiementen geklappt!;

                            Klar, das sind zwar alles keine Reisser aber vielleicht bin ich einfach schon zu abgestumpft. Sehenswert fand ich sie allemal.

                            Allerdings, so ein richtiger Kracher- Zombiefilm wurde eigentlich ohnehin schon lange nicht mehr gemacht. Lichtblick ist echt RAMMBOCK... wobei der auch eher in die 28days Richtung geht.
                            Freu mich schon auf die Verfilmung von Worldwar Z, dann irgendwann mal und auf die zweite Staffel von THE WALKING DEAD...im November :/

                            Ach ja, Doghouse: Etwas langweilige erste 20 min. und miese Synchro. Wird dann aber besser und macht Spass zu schauen. Hat irgendwie was von SHAUN OF THE DEAD...bei youtube gibts auch den Trailer(wo mal nicht nur die besten Szenen verwurstet werden!)

                            Kommentar


                              Zitat von roastbeef Beitrag anzeigen

                              Ach ja, Doghouse: Etwas langweilige erste 20 min. und miese Synchro. Wird dann aber besser und macht Spass zu schauen. Hat irgendwie was von SHAUN OF THE DEAD...bei youtube gibts auch den Trailer(wo mal nicht nur die besten Szenen verwurstet werden!)
                              Naja Doghouse. Die Idee ist schon nice aber dennoch hat er das selbe Problem wie Zombieland und Dance of the Dead. Die Gags sind einfach nicht luschtisch. Dennoch ein unterhaltsames Filmchen bei dem man besser auf den aufgesetzen Humor verzichtet hätte.

                              Kommentar


                                @roastbeef Sorry, aber Rammbock habe ich erst vor zwei Tagen gesehen und ich fands für ne deutsche Verfilmung ganz ok, mehr aber definitiv nicht. Ja geht wohl ehr in die Richtung 28 days, aber auch nur in die Richtung, annähernd ran kommts nicht. Aber du hast recht, es gibt in letzter Zeit kaum was gescheites zu dem Genre. Outpost fand ich ursprünglich auch interessant, aber zu fehlerhaft umgesetzt. Vielleicht ist das zu kleinlich, aber ich erwarte auch bei (oder vll gerade hier) Filmen und Themen wenigstens eine etwas 'erklärende' Story. Eine die nicht aussieht wie ein Schweizer Käse.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X