Zombie Movies (??) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombie Movies (??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade ebenfalls die britische Miniserie DEAD SET angeschaut und bin echt begeistert. Die Kombination "Zombies im Big-Brother-Haus" ist echt klasse und die Serie (eigentlich wirkt es eher wie ein langer Film, gerade wenn man es am Stück schaut) ist wahnsinnig gut geschrieben, inszeniert und gespielt. Definitiv ein absolutes Highlight des Genres.
    meine Wertung: 9/10

    hehe... ne 9/10? was hat dich gestört?

    Kommentar


      #47
      na ja, 10/10 gebe ich nur meinen absoluten Lieblingsfilmen. Dafür war mit Dead Set nicht ganz einzigartig genug, viele Elemente waren halt einfach aus den Romero-Filmen und "28 Days/Weeks Later" übernommen. Aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden, gell?
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #48
        Heute Abend wird der Film REC auf Premiere SciFi gezeigt.

        Kommentar


          #49
          FIDO!

          Fido ist auch eine sehr gelungene ZOMBIE- Verarsche **auf selber Höhe wie Shaun.........dead:
          Und empfehlen kann ich auch **Blacksheep** und zwar nicht Zombie aber trotzdem sehr genial FRONTIERS

          einfach mal goooglen

          Kommentar


            #50
            Nun habe ich mir Dead Set auch mal angeschaut.
            Hat mir sehr gut gefallen, sogar besser als das Remake von "Dawn of the Dead", mit dem sich Dead Set wohl am besten vergleichen lässt.
            Allerdings habe ich mir von der Verknüpfung Big Brother und Zombies etwas mehr Tiefe und Hintersinn versprochen.
            Trotzdem: Dafür, das Endemol (wohl aus rechtlichen Gründen) die Hände mit im Spiel hatte, wars dann aber doch überraschend medienkritisch.
            Etwa die Szene, in der die Überlebenden beratschlagen, wie sie dem Produzenten am besten die Knöchel brechen, damit er nicht mehr fliehen kann, und dabei überlegen wie es Jack Bauer in 24 gemacht hat.
            Als ich das gesehen habe, hat sich bei mir im Kopf ein Schalter umgelegt und ich habe der ganzen Bande, mit der ich vorher noch gezittert habe, ein baldiges und möglichst schreckliches Ableben gewünscht.
            Habe sogar plötzlich Sympathien für Gollum und den Produzenten gehabt.

            Gute Unterhaltung, die aber wenig Neues zum ausgelutschten Genre des Zombiefilms beitrug.
            Alle Szenen, alle Ideen, habe ich in ähnlicher Art schon in anderen Zombiefilmen gesehen.
            Allerdings, das muss man der Miniserie lassen, selten in so perfekter und spannender Machart.
            Überrascht war ich vom gore Faktor. Meine Güte, so viel explizite Eingeweidefresserei und Zerstückelungen habe ich in noch keinem Zombiefilm gesehen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
              Ich habe mir gerade ebenfalls die britische Miniserie DEAD SET angeschaut und bin echt begeistert.
              Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen demnächst.

              Weitere Filme , die mir im Moment in den Sinn kommen und
              anschaubar sind:
              Geisterstadt der Zombies / The Beyond - Lucio Fulci
              The Dead Pit - Brett Leonard
              The Serpent And The Rainbow - Wes Craven
              Plague Of The Zombies (Hammer) - John Gilling
              Dellamorte, Dellamore - Michele Soavi

              Dann noch der kultige Re- Animator und Bride of Re- Animator.
              Interessant war auch die animierte MiniSerie "Hellsing."
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #52
                Auf Dellamorte, Dellamore hab ich ja total vergessen - der Film hat schon was Kultiges.
                Wie der Hauptdarsteller da so neben dem Friedhof wohnt und immer denselben Trott hat und ausbrechen will und immer geht irgendwas daneben...

                Schon schön. Das Ende vor allem....
                Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                Kommentar


                  #53
                  Das sieht nach einem Heidenspass aus für Zombiefilm-Freunde

                  YouTube - Zombieland (2009) Trailer HD - 480p

                  und ein Trailer für Rec 2

                  YouTube - [REC] 2 - Teaser Trailer #2 - www.rec2lapelicula.com

                  ala Shooter
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                    #54
                    Und auch die Franzosen können anscheinend sowas

                    La Horde (The Horde)

                    An end of the world battle between gangsters, cops and zombies.
                    Dailymotion - Teaser_La_Horde - a Film & TV video
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich weis nicht ob es hier schon genannt wurde aber in "Ghost of Mars" kommen auch so eine Art Zombies vor, naja ich denke mehr das es Kanibalen sind aber egal, so ne mischung aus allem halt.

                      Genauso ist auch "Wrong Turn" zwar auch mit Kanibalen aber eigentlich ganz in Ordnung zu gucken.
                      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                      heute Feier ich mein Comeback!

                      Kommentar


                        #56
                        Der letzte Zombiefilm, den ich gesehen habe, ist Last of the Living, ein Film aus Neuseeland.

                        Die Charaktere sind ziemlich skuril und sehr gut dargestellt. Für einen Zombiefilm allerdings etwas blutarm.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin grade zufällig im ZDF Nachtprogramm auf den deutschen Zombiefilm " Rammbock" gestossen.
                          Aus Deutschland kennt man ja grade im Horrorbereich sehr viel Schrott,von daher habe ich nicht viel erwartet, wurde aber sehr angenehm überrascht.

                          Der Film spielt in Berlin und das Setting ist soweit das bei nem Zombiefilm möglich ist glaubwürdig.
                          Endlich sieht man mal Leute, die sich in einem typischen deutschen Altbau verbarrikadieren, nicht immer nur in amerikanischen Holzhäusern.
                          Sowohl Zombies als auch die musikalische Untermalung sind sehr deutlich durch den letzten Dawn of the dead Film inspiriert worden und mehr als ok.

                          Was allerdings gar nicht geht, der Hauptdarsteller ist Össi und dazu noch der absolute Durchschnittsstino !
                          Das wirkt in einem Zombiefilm ganz schön ...strange...
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Ich bin grade zufällig im ZDF Nachtprogramm auf den deutschen Zombiefilm " Rammbock" gestossen.
                            Aus Deutschland kennt man ja grade im Horrorbereich sehr viel Schrott,von daher habe ich nicht viel erwartet, wurde aber sehr angenehm überrascht.
                            Ich war ebenfalls positiv überrascht. Allerdings handelt es sich bei "Rammbock" wie auch schon bei "28 Days Later" und "28 Weeks Later" eigentlich nicht um einen Zombiefilm.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich kann noch 2 Zombiefilme empfehlen falls sie hier noch nicht erwähnt wurden.
                              Beide sind wirklich gut wobei mir persönlich vor allem Devil´s Playground gefallen hat, weil dort auch das Entstehen der Seuche erwähnt.

                              Die Horde
                              Die Horde - Film / DVD

                              Devils Playground
                              Devil´s Playground - Film / DVD

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen

                                "La Horde" hab ich bei den letztjährigen Fantasy Filmfest Nights gesehen. Das war absoluter Schrott. Abschreckendes Beispiel, wie ein Zombiefilm nicht sein sollte. Vor allem die erste Hälfte war noch furchtbar schlecht. Lediglich die Szene, als man sieht, dass die ganze Stadt drumherum in Flammen steht, war ganz atmosphärisch. Die zweite Hälfte ist dann deutlich besser. Hier gibt es einige Szenen, wo der Film sich nicht ernst nimmt (vor allem mit dem alten Mann) und die dem Streifen auch besser stehen. Aber auch die ernsthafteren Szenen wirken in der zweiten Hälfte etwas besser, nicht mehr ganz so unfreiwillig lächerlich. Rettet den Film aber auch jetzt nicht wirklich zu einem guten Streifen. Story ist eigentlich nicht vorhanden. Und die Ausgangslage von zwei verfeindeten Parteien, die sich notgedrungen gegen einen mächtigeren Feind verbünden müssen, ist jetzt auch nicht gerade originell.

                                Je nach dramaturgischer Notwendigkeit rennen die Zombies mal, oder sie brauchen eben etwas länger
                                Es fließt zwar literweise Blut, aber für einen französischen Horrorfilm war der Film zunächst auch überraschenderweise eher "harmlos", was den Härtegrad angeht. Da ist man von unseren Nachbarn schon ganz Anderes gewohnt. Erst gegen Ende steigt der Goregehalt dann noch noch nach französischer Manier deutlich an. Aber kein Film, den ich noch ein zweiten Mal sehen müsste...
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X