Zitat von Mic-Re
Beitrag anzeigen

Btw. ich hab ihn nachdem ich diesen Satz geschrieben hatte (für sowas einfaches muss ich nicht cheaten

Ein paar andere Sachen aus diesem Thread die auch mal ansprechen möchte ohne eine Quote-orgie aufzumachen:
- Ich mag Tarantino-Filme
- Star Wars hab ich das erste mal gesehen als ich so 6 war. Ich bin 85 geboren, also hab ich auch eine Weile auf die neuen Filme gewartet und sie sind einfach unterirdisch schlecht. Ich habe da auch keine atemberaubenden Bilder/effekte, etc. gesehen, nur grottenschlechte Computeranimationen. Die alten Filme hatten atemberaubende Bilder. Die neuen nur George Lukas der zu viel mit der AVID gespielt hat (und offensichtlich verlernt hat ne gute Story zu schreiben).
- Soylent Green ist nicht so der dollste Film. Man sollte ihn mal gesehen haben um mitlachen zu können wenn jemand pathetisch sagt, dass etwas aus Menschenfleisch gemacht ist, das wars dann aber auch. Ich mein selbst für damalige verhältnisse muss es lächerlich gewesen sein, dass der grüne giftige Smog offensichtlich zu höflich ist in die alten verfallenen Häuser einzudringen.
Jaja man muss ihn im Licht seiner Zeit sehn und damals sahs so aus als würde die Erde schneller vor die Hunde gehn als sies im moment tut und yadda yadda yadda. Aber selbst dann hämmert er die Botschaft etwas zu sehr mit dem Vorschlaghammer in die Köpfe der Zuschauer.
Da ist das in Planet der Affen, der ja aus der selben Zeit stammt, doch wesentlich besser und weniger aufdringlich gelöst.
- Ich mag Matrix, wobei es natürlich mit der ursprünglichen Idee, die Menschen als Supercomputer zu benutzen, wesentlich mehr Sinn gemacht hätte- Aber was wilslte amchen wenn die Executive Producers in was rumwühlen das sie nicht verstehen...
So zu meiner ich mag sie trotzdem nicht Film Liste. Ich weiß nicht wie gut diese Filme normalerweise bewertet werden, aber naja:
300
Ja super, blödes Gelaber von halbnackten Kerlen die absolut unnatürlich aussehen und sich gegenseitig abschlachten... auf Filmlänge. Hätten die Kerle wenigstens halbwegs un-computerretuschiert und nicht mit Makeup vollgekleistert ausgesehen hätte man ja wenigstens noch was zum gucken gehabt, aber so...
Allerdings hat dieser Film auch eine gute Seite. Wenn ich mit Freunden an einer Sparda-Bank vorbei gehe wirds oft lustig.

Matrix 2 & 3
also known as: Wie mache ich einen genialen Film möglichst effektiv mit schlechten Fortsetzungen, die die Storys des Originalfilms ad absurdum führen, kaputt.
Dark Knight
Ich find ihn jetzt nicht wirklich schlecht, aber offensichtlich wesentlich weniger gut als die meisten.
Ich mein ich kann doch nciht von einem der besten Filme aller Zeiten (etc.) sprechen wenn die Story an sich ziemlich platt ist und das ganze Ding nur von guten Schauspielern getragen wird.
Ich erkenne nirgendwo in der Story irgendetwas revolutionäres. Ganz im Gegenteil, oft wird sogar auf mieseste Cliches zurück gegriffen. Der ganze Plan des Jokers im Mittelteil des Films basiert auf bescheuert bekloppten Polizeibeamten.
Zuerst platzieren sie eine Wache mit in ihm IN DER ZELLE. Nicht davor, daneben, etc. sondern darin. Die lässt sich vom Joker natürlich provozieren und wird so überwältigt. <-- Riesen Cliche
Dann realisieren die anderen Polizisten nicht, dass dieser komsiche Kerl wahrscheinlich eine Bombe in seinem Magen hat als der ihnen erzählt, dass der Joker ihm da etwas rein getan hat. <-- Kein Cliche aber dumm wie Brot (wobei Brot hat Bakterienkulturn in sich drin, also ist es wahrscheinlich intelligenter als die Polizisten)
Dann nimmt der Joker einen Polizisten als Geisel, zwei Polizisten richten ihre Pistolen auf den völlig entblösten Kopf des Jokers und stehen ungefähr einen Meter entfernt, erschießen ihn aber nicht, sondern erfüllen seine Forderungen <-- Cliche und dümmer gehts nimmer
Im großen und ganzen ist das Ding ein guter Actionfilm, aber sicherlich kein Meisterwerk.
Narnia
Gegen diese Filme sträubt sich so ziemlich jede Faser in meinem Körper. Den ersten konnt ich mir nicht zuende angucken (ich glaub ich bin nicht über die erste viertel Stunde hinaus gekommen), den zweiten hab ich bis zum Ende geguckt, weil er bis dahin recht gut war. Aber wenn die Auflösung so furchtbar ist dann ist der ganze Film verdorben.
Alles hängt an diesem sadistischen Aslan der nur zur Hilfe kommt wenn man ihn anbetet und das soll ans Christentum angelehnt sein? Da hat aber jemand das neue Testament irgendwie überblättert.
Einen Kommentar schreiben: