WarCraft - The Beginning - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarCraft - The Beginning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Interessante Wahl, nur hoffe ich, dass er sich mit Pathos im Film zurückhält.
    Warum? Mit viel Pathos ist er doch bei Warcraft genau richtig.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      OH GOTT!

      ! Jetzt wird der Schrott auch noch verfilmt !

      Da haben die hängengebliebenen Zockerjunkies ja mal nen Grund ihr Zimmer zu verlassen

      Kommentar


        #18
        Schon wieder ein Filmprojekt über das ich erst hier im Forum erfahre . Nunja ich habe ja die Hoffnung das es sich herbei um einen möglichen Kinoerfolg handelt, der nicht nur das Popcornkinopublikum zufrieden stellt, sondern ben auch die Fans nicht völlig vergrault, wie das eben schon soviele Spieleverfilmungen davor schon geschafft haben.

        Jedenfalls scheinen sich ja einige sehr bekannte und fähige Leute um die Realisierung dieses Projekts zu kümmern, da bin ich mal gespannt was wohl daraus wird .

        Kommentar


          #19
          Uwe Boll wollte doch auch mal WarCraft verfilmen aber Blizzard hat ihm (wohl wegen der Qualität seiner bisherigen Videospiel-Verfilmungen) die Rechte für eine Verfilmung verweigert. Nun, wenn man sieht was er beispielsweise aus Dungeon Siege, BloodRayne oder Far Cry gemacht hat, kann man die Entscheidung von Blizzard auch gut nachvollziehen lieber auf Sam Raimi zu setzen...
          Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 19.10.2009, 06:53.

          Kommentar


            #20
            Ein Name hält sich übrigens energisch:

            Kirsten Dunst

            Ist wohl im Moment eines der heißesten Gerüchte zum Film, dass sie die Rolle von Jaina Proudmoore spielen soll. Gibt mehrere Gründe, wieso ich dieser Wahl auch auf jeden Fall zustimmen würde:

            1. Dunst ist Blondine, ebenso wie Jaina
            2. Sie hat schon mit Raimi zusammengearbeitet und wird es auch weiterhin tun (Spider Man-Filme)
            3. In ihren Filmen bringt sie oft eine gewisse Einfühlsamkeit rüber. Das würde auch zur Herrscherin von Theramore passen, die ich neben Thrall für die Abstand rationalste Persönlichkeit im WarCraft-Universum halte.
            Zuletzt geändert von Ductos; 27.10.2009, 16:26.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Es steht ja nichtmal nen Drehbuch. Sich dvor schon über das Casting groß gedanken zu machen ist nicht so sinnvoll.

              Ich hoffe es kommen wenige bis garkeine "Stars" zum Einsatz...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
                Es steht ja nichtmal nen Drehbuch. Sich dvor schon über das Casting groß gedanken zu machen ist nicht so sinnvoll.
                Also bitte, irgendwo muss der Diskussionsstoff doch herkommen.

                Du kannst ja meinetwegen das Spekulieren lassen, aber mich wird das nicht davon abhalten, ein paar Diskussionen anzufachen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag Kristen Dunst nicht, wäre also ein No-go für mich^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Ich mag Kristen Dunst nicht, wäre also ein No-go für mich^^
                    So weit gehe ich nicht, aber ich kann sie mir irgendwo auch nur schwerlich als Darstellerin der mächtigsten Magierin Azeroths vorstellen - was Ductos wegen der Einfühlsamkeit sagt stimmt zwar, aber IMO muss eine Darstellerin von Jaina auch unfassbare Macht und Stärke ausstrahlen , was auf Ms. Dunst eher nicht zutrifft.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                      So weit gehe ich nicht, aber ich kann sie mir irgendwo auch nur schwerlich als Darstellerin der mächtigsten Magierin Azeroths vorstellen - was Ductos wegen der Einfühlsamkeit sagt stimmt zwar, aber IMO muss eine Darstellerin von Jaina auch unfassbare Macht und Stärke ausstrahlen , was auf Ms. Dunst eher nicht zutrifft.
                      Die Darstellung Jaina Proudmoores als "Mächtige Person" mag dann aber auch wirklich nur auf ihre magische Begabung zubeschränken sein.
                      Weder in WarCraft noch in gängigen WoW-Quests erscheint sie als besonders entschlossene Person. Unabhängig von ihrem tatsächlich bestehendem persönlichen magischen Potential ist sie nicht mal in der Lage, ohne Hilfe des Sturmwind`schen Geheimdienstes (und damit König Wrynns) die Innerstaatliche Ordnung in ihrem wenige Taunend Einwohner zählenden Pseudo-Stadtstaat aufrecht zu erhalten.
                      Zudem ist sie, um ein wenig "klugzuscheißen", nicht die mächtigste lebende Magierin auf Azeroth, das dürfte Azshara sein, und zwar unbestritten.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Zudem ist sie, um ein wenig "klugzuscheißen", nicht die mächtigste lebende Magierin auf Azeroth, das dürfte Azshara sein, und zwar unbestritten.
                        Ich kann mir vorstellen, dass es relativ wenige Leute (mal abgsehen vom schwarzen Drachenschwarm und dem Twilight's Hammer-Clan) geben wird, die mit Azshara Geschäfte machen wollen. Und zudem sagt Jaina das mit der größten Magierin ja nicht von sich selbst. Nur andere sagen das über sie.

                        Zum Film noch mal: Ich kann mir schwerlich einen WarCraft-Orc vorstellen, der von einem echten Schauspieler gespielt wird. Geht es euch ähnlich?
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Zum Film noch mal: Ich kann mir schwerlich einen WarCraft-Orc vorstellen, der von einem echten Schauspieler gespielt wird. Geht es euch ähnlich?
                          Jaein. Mit CGI-Unterstützung könnte es schon klappen, also so wie man es bei Gollum in HdR gemacht hat. Wie nennt man dieses Verfahren im Fachjargon gleich noch?

                          Ansonsten freue ich mich auf eine WarCraft-Verfilmung, wenngleich ich natürlich nichts anderes als einen durchschnittlichen Fantasy-Streifen erwarte.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Zum Film noch mal: Ich kann mir schwerlich einen WarCraft-Orc vorstellen, der von einem echten Schauspieler gespielt wird. Geht es euch ähnlich?
                            Ohja. Das ergeht mir aber bei allen "Hauptrassen" mit Ausnahme der Menschen (offenkundig) und vielleicht Zwergen und Blut-/Hochelfen so.

                            Allein schon bei Nachtelfen hört es zumindest bei Frauen auf. Denn Frauen en masse zu finden, die über 2m Groß sind und dabei auch noch eine nicht mehr ganz feminine Athletik aufweisen, wird ohne massive CGI Effekte kaum möglich sein (man orientiere sich dann auch wirklich an WarCraft und Metzens Charakterentwürfen und nicht dem lieblichen Hüpft-Elfen-Bild in WoW).
                            Aber soweit ich auf dem Stand bin, sollen Nachtelfen ja durch die Ansiedlung des Plots eh keine Rolle spielen.
                            Auf Orks oder Trolle trifft das jedoch natürlich in noch viel stärkerem Maße zu.

                            Edit: Zur Sache mit Proudmoore: Sie ist gewiss die mächtigste sterbliche, menschliche Magierin, die momentan auf Azeroth wandelt, ja. Aber da Azshara und ihre High Born bzw. Neltharion (und sowieso alle anderen auf Azeroth verweilenden Drachenaspekte) ja keine Sterblichen sind, dürfte sie in der Tat dann außer Konkurrenz laufen, ja.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Allein schon bei Nachtelfen hört es zumindest bei Frauen auf. Denn Frauen en masse zu finden, die über 2m Groß sind und dabei auch noch eine nicht mehr ganz feminine Athletik aufweisen, wird ohne massive CGI Effekte kaum möglich sein (man orientiere sich dann auch wirklich an WarCraft und Metzens Charakterentwürfen und nicht dem lieblichen Hüpft-Elfen-Bild in WoW).
                              Auf nebensächliche Details wie Körpergröße, die eh nur den Hardcore-Fans auffallen, wird bei solchen Produktionen doch gerne verzichtet. Da sollte man nicht zu viel erwarten. Immerhin ist die Größe vollkommen irrelevant für eine Handlung und es würde sich wohl niemand (von den wirklich Spiele-Fans abgesehen) aufregen, wenn Elfen zu sehen wären, die nicht größer als die Menschen wären.

                              Aber wenn es rein um den Größeneffekt geht, lässt der sich meistens auch ganz leicht durch optische Täuschungen oder simple Bildkopier-Effekte herzaubern. Da brauchts keine Elfen aus CGI.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei wir wieder bei der Grundsätzlichen Frage sind, weshalb man dann Verfilmung B nach Vorlage A bezeichnet, wenn man wesentliche inhaltliche Elemente sowieso ignoriert. Ja, natürlich. Marketing ist hier das Stichwort.

                                Für Non-Fans spielt aber die Autenzität des Films so oder so keine Rolle, nur für Fans.Den Non-Fans, die keine Ahnung vom Lore haben, kann man sowieso alles erzählen. Die merkens ja einfach nicht.
                                So bleibt halt nur wieder der Umstand bestehen, dass die Leute, die sich auskennen, etwa wie bei ST XI, tendenziell missachtet werden, weil anderes einfacher, billiger oder eben "cooler = massentauglicher" ist.

                                Und bei Nachtelfen wäre es ja mit der schieren Größe nicht getan. Bei Frauen kommt da noch eine Athletik hinzu, die nicht mal 9 von 10 Männern in unserer realen Gesellschaft aufbieten können. Inwiefern man das mit CGI Machen kann? Nunja. Gerüchteweise sollen die Sixpacks der 300-Darsteller ja auch zum größten Teil Computergeneriert sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X