Mad Max 4 - Fury Road - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad Max 4 - Fury Road

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube das Chrom hat ne berauschende Wirkung.

    Kommentar


      #92
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Nicht nur das, der ganze Film wurde bewusst verfremdet ( Farben, Effekte, Landschaft, Personen, Fahrzeuege, Effekte eingefügt. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem, er ist wirklich gut und unterhaltsam.
      Bloß so richtig gezündet hat es bei mir nicht, aus genau dem diesem Grund.
      Als eigener Film völlig ok.

      PS: Haben die sich wirklich Chromspray in den Mund gesprüht ? Ich dachte das wäre irgend eine Droge um für den Kamikazeeinsatz motivierter zu sein.
      Das mit dem verfremden fand ich ok, auch für innerhalb der Reihe. Der Film hat farblich-optisch nicht mit den Vorgängerfilmen gebrochen (vom schon genannten Stumr mal abgesehen). Die CGI-Veränderungen an der Landschaft waren handwerklich sehr solide. Die Einöde passte schon recht gut zu Teil II und Teil III.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #93
        Ich hatte keinerlei Erwartung an den Film. Eher bin ich mit latent schlechter Laune ins Kino, weil ich diese Prequels und Sequels und 7., 8., 9. Teile restlos satthabe. Ewige Neuaufgüsse, und dann nicht mal mit dem Original-Max. Konnte nix werden.... Action mag ich auch nicht besonders... eher sehr wenig.... nur so als Umrandung einer Handlung akzeptabel.

        Tja. Mir hat es die Sehnerven weggeätzt. Ist schon lange her, daß ich gewissermaßen die pure Essenz eines Filmes "geschmeckt" habe. Keine künstlichen Aromastoffe, sondern feinst destillierte reine Action, die selbst mich als Actionverächter in den Kinosessel gepreßt hat. Und die Bilder, Farben, Schnitte, die skurrilen Charaktere, noch skurrileren Fahrzeuge! Ja, die orange Wüste und die leuchtend blaue Nacht usw. waren gewöhnungsbedürftig, haben aber die "Fremdheit" der dystopischen Welt unterstrichen und mir letztenendes gefallen. Tom Hardy war ein würdiger "neuer Max", und ich brauche nicht zu rätseln, wo dieser 4. Teil zeitlich einzuordnen ist. Er steht für sich allein, wie auch die beiden neuen Star Trek Filme eine selbständige Geschichte erzählen. Die verstümmelte Furiosa finde ich absolut einzigartig, und sollte es eine Weiterführung ihrer Geschichte geben, kann G. Miller auf meine paar Kröten Eintritt zählen (auf den Kauf der Blu Ray und des Soundtracks auch).

        Einzige von mir so empfundene Schwachstelle waren die Vuvalini. Diese alten Rockerbräute mit Weltverbesserungsanspruch (Keeper of the seed) fand ich unglaubwürdig und überflüssig im Kontext einer mörderischen Wüste.

        Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn es einen Director's cut gäbe, der vielleicht durch einige erklärende Szenen das Tempo rausnimmt, aber die Hintergründe z.B. des faszinierenden Systems von Citadelle, Bullit Farm und Gas town beleuchtet, einschließlich der War boys.

        Hoffentlich ist das Einspielergebnis ausreichend für eine Fortsetzung! Und zwar bald, denn 30 Jahre hat Miller nicht mehr, und ich werde mich in 30 Jahren auch nicht mehr dafür interessieren....

        Kommentar


          #94
          Ich fand die Vuvalini nicht unglaubwürdig. Die haben auch alles umgenietet was ihnen begegnet ist und offensichtlich sind auch verdamnt viele von ihnen gestorben.

          Einen Directors Cut der Tempo rausnimmt und Erklärszenen einfügt brauche ich nicht. Der Film hat eigentlich alles über die Dinge die du auflistest gesagt was es zu sagen gibt. Gerade das visuelle Storytelling machte den Film für mich erst grandios.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #95
            So, frisch ausgezeichnet mit 6 Oscars (Setdesign, Kostüme, Make-Up, Ton, Tonschnitt und Schnitt), was Fury Road auch zum größten Gewinner des Abends machte.

            Wobei ich es schade fand, dass man George Miller nicht als Regisseur auszeichnete. Allein dafür, wie er einen Actionfilm wie diesen mit 70 Jahren noch gestemmt hat. Ach ja, und weil Inarittu schon im Jahr zuvor für Birdman gewann
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Wobei ich es schade fand, dass man George Miller nicht als Regisseur auszeichnete. Allein dafür, wie er einen Actionfilm wie diesen mit 70 Jahren noch gestemmt hat. Ach ja, und weil Inarittu schon im Jahr zuvor für Birdman gewann
              Dann ist er eben der Oscargewinner der Herzen.

              Toller Film: Kein Bullshit, keine pseudoclevere Selbstironie- einfach 90 Minuten Hardcore-Action.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #97
                Eine Stunde Verfolgungsjagd in die eine Richtung, die andere Stunde Verfolgungsjagd in die andere Richtung...
                Für einen Mad Max ist mir das zu wenig...

                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #98
                  Joah... hab mir den Film auch vor einiger Zeit mal angesehen.
                  Generell teile ich Filme in meine ganz privaten folgenden Kategorien ein:
                  Kategorie 1: "Gute Streifen", die ich mir immer wieder ansehen mag aber auch Filme, die mich nach dem ersten Mal Sehen noch eine ganz Weile "beschäftigen". Also alles was irgendwie einen "bleibenden Eindruck" bei mir hinterlassen hat.
                  Kategorie 2: Einmal gesehen, Spaß gehabt (vielleicht irgendwann nochmal angucken) und das wars dann.
                  Kategorie 3: "Schlechte Filme". Einmal gesehen und sich darüber aufgeregt oder gar nicht erst bis zum Ende geschaut.

                  Was ich WO reinpacke ist natürlich völlig subjektiv. Gravity z.B.: Ich bin mir sicher, für manche war das vielleicht ein toller Film. Ich hab ihn nicht mal bis zum Ende geschaut und ich würde es auch nicht nochmal "versuchen".

                  Mad Max Fury-Road gehört für mich eher in Kategorie 2. Vergleiche mit den "alten" Mad-Max-Filmen möchte ich keine ziehen. Ich fand den Film unterhaltsam. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Dass der Warboy am Ende doch noch Walhal (la?) sehen durfte - okay, er wollte es so haben, mich hats aber tatsächlich ein wenig traurig gemacht. Die Rocker-Omas fand ich als Einfall sogar ganz interessant.
                  Ansonsten: Schön actionreich und es gab sogar in einer Szene mehrere Tornados (in einem Sandsturm - interessant, was es nicht alles gibt ).
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #99
                    Fury Road ohne CGI:

                    Kommentar


                      Ein sehr interessantes Video mit vielen guten Aufnahmen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich bin zu Hause inzwischen auf einen 4K Fernseher mit HDR umgestiegen und habe meine Sourroundsystem optimiert. Die höhere Auflösung und der höhere Farbumfang tun dem Film eindeutig gut ! Wer die Möglichkeit hat sollte daher zur 4K Version greifen.
                        Noch eine interessante Information am Rande, der Bösewicht wurde vom selben Schauspieler dargestellt wie im ersten Film.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          In der '4 Movie-Steelbook-Collection' ab 09.12 auf UHD.
                          https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X