The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight-Saga: Breaking Dawn (erste Infos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist der 4. Teil. Einen dritten gibts schon längst.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Es ist der 4. Teil. Einen dritten gibts schon längst.
      Dann habe ich schon alle drei Teile gesehen? Das hättest du mir jetzt nicht vor Augen halten sollen. Skandalös ist sowas. Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch. Moment...ich muss mich kurz sammeln.
      Im ersten Teil zog doch Bella erst in den kleinen verregneten Ort, wo sie auf Edward traf, usw.
      Im zweiten Teil gab es doch diese anderen Vampire (irgendwas mit V), welche Bella irgendwie etwas antun wollten und da wurde sie zum ersten Mal von einem gebissen, aber vor der Verwandlung noch gerettet...oder so in der Art. Jedenfalls gab es da einen Raum mit einem Spiegel. War diese Armee aus den verwandelten Vampiren und die Schlacht auf diesem freien Feld, wo Jacob verletzt wurde, dann der dritte Teil? Der Wahnsinn...die beiden letzten Filme waren in meinen Augen anscheinend so langweilig, dass sie nicht einmal mehr auseinandergehalten werden können.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #33
        Demnach dürfte Teil 3 der sein, als der Vampir (Name vergessen) sich von Bella abwendet und sie sich zwischenzeitlich mit dem Wolf (Name vergessen) rumtreibt. Schlussendlich bleibt sie doch beim Vampir.
        Es geht schon bei den Film-Titeln los, da blickt doch keiner durch, alles absolut austauschbar. Teil 1-3 könnte man in 10-15 Minuten abhandeln.
        Ich bin echt erstaunt, dass es auch noch einen 4. Teil gibt! Aufmerksam geworden bin ich darauf durch ein schwarzes Brett, wo Karten für einen Twilight-Marathon angeboten worden. Teil 1-3 + Vorpremiere des 4. Teils, alles am Stück. Ich finde das grenzt schon an Folter und man könnte daraus einen Wettstreit machen: Wer hält es länger im Kinosaal aus

        Kommentar


          #34
          Wie kann ein männliches Wesen, welches nach Blut durstet, weil es kein eigenes hat, Sex haben? Total naiv zu glauben, dass da was geht im Bett.

          Ich habe bisher keinen einzigen Teil dieses weibischen Schmarns gesehen. Dieser ganze Vampir-Hype ist doch nur wieder eine Ausgeburt unseres Jugendwahns. Ewig leben, niemals richtig erwachsen werden, niemals richtig Verantwortung tragen, immer genug Zeit haben, um alles später erledigen zu können. Heutige Frauen halten sich noch mit Ende 20 für kleine Mädchen... da würde so ein Biss von einem Vampir gerade recht kommen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            Wie kann ein männliches Wesen, welches nach Blut durstet, weil es kein eigenes hat, Sex haben? Total naiv zu glauben, dass da was geht im Bett.
            Wie? Für dich ist der vollzogene Geschlechtsverkehr das unrealistischste an Twilight?

            Vampirverfilumgen sind doch schon von Haus aus Fantasy, warum stellst du dann solche Kleinigkeiten wie eine Erektion in den Vordergrund?

            Naja, der weiter oben angesprochene Marathon mit allen Teilen wäre zumindest einmal eine Möglichkeit möglichst zeitsparend also effizient alle bisherigen Teile nachzuholen. Ich hab die Filme bisher gemieden. Werde es auch weiterhin. Für Fans von solchen Filmen jedoch sicherlich eine sehr gute Möglichkeit.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              BtW Leandertaler, ich mag Teil 2 auch am wenigsten, bzw. kann ihn eig nur wegen der Wölfe ertragen, die Mainstory gefällt mir 0.

              Schau dir mal Teil 3 an, der dürfte dir, wenn dir Teil 1 gefallen hat, bestimmt sehr gut gefallen, vor allem ist auch ein Haufen Aktion dabei und gerde die Gespräche zwischen Edward und Jackop einfach klasse.
              Wenn er im TV läuft werde ich ihn wohl angucken, aber Geld ausgeben mag ich dafür eigentlich nicht. Das mit dem "nichtmal ganz schrecklich" war nämlich druchaus so gemeint und nicht im Sinne von "nicht geschimpft ist genug gelobt". Die Filme habe ich damals geguckt, weil ich Leute kenne, die sie gut finden und wissen wollte, worum es geht, aber viel mehr als eine 5/10 ist auch für Teil 1 nicht drin.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Jeder soll hier seine Möglichkeit haben, seine Meinung zu posten, Larkis. Auch diejenigen, die mit der Reihe nichts anfangen können bzw. denen der Film nicht gefallen hat.
                Es gibt aber einen Unterschied dazwischen "seine Meinung zu posten" und "sich [provozierend] über die Fans (oder den Film) lustig zu machen". Das sollte auch beachtet sein.

                Ich finde die Reihe jetzt auch nicht so supertoll, wobei Teil 1 noch der beste war. Seitdem ging es für mich aber irgendwo mit jedem Teil weiter bergab. Vielleicht werde ich wieder "genötigt" den Film anzuschauen (Gruppenzwang), aber ansonsten versuche ich ihn eher zu meiden. Meinetwegen schaue ich ihn mir zu Hause mit meiner Freundin mal an (vorzugsweise wenn es die zweite Hälfte des Filmes auch auf DVD geschafft hat), aber das Geld für eine Kinokarte (oder gar 2) mag ich da nicht wirklich investieren.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber einen Unterschied dazwischen "seine Meinung zu posten" und "sich [provozierend] über die Fans (oder den Film) lustig zu machen". Das sollte auch beachtet sein.
                  Da das ja wohl mir gilt: Über einen schlechten Film, und aktuell deutet wohl alles darauf hin, muss man sich auch lustig machen dürfen und ein bischen Sticheln schadet IMHO sowieso nie. Dazu kommt, dass dieser Fan es ja wohl kaum anders verdient hat, wenn sie solche Videos von sich veröffentlicht, außerdem wird sie ja sogar als "nicht blöd" bezeichnet.

                  Mal abgesehen davon, dass es sich da normalerweiße um ernste Reviews handelt, lehnen sie sich mit der negativen Wertung nicht gerade weit aus dem Fenster:

                  rottentomatoes: 25% bzw. 4,4/10
                  IMDb: 4,0/10 @6289 votes (ja, das sind noch zu wenig)

                  Und über Meyers Schreibkünste lässt ja sogar Stephen King so einiges vom Stapel: “The real difference is that Jo Rowling is a terrific writer and Stephenie Meyer can't write worth a darn. She’s not very good.” Da wären sie mit ihrer Kritik an den Büchern also auch nicht die ersten.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                    Dann habe ich schon alle drei Teile gesehen? Das hättest du mir jetzt nicht vor Augen halten sollen. Skandalös ist sowas. Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch. Moment...ich muss mich kurz sammeln.
                    Im ersten Teil zog doch Bella erst in den kleinen verregneten Ort, wo sie auf Edward traf, usw.
                    Im zweiten Teil gab es doch diese anderen Vampire (irgendwas mit V), welche Bella irgendwie etwas antun wollten und da wurde sie zum ersten Mal von einem gebissen, aber vor der Verwandlung noch gerettet...oder so in der Art. Jedenfalls gab es da einen Raum mit einem Spiegel. War diese Armee aus den verwandelten Vampiren und die Schlacht auf diesem freien Feld, wo Jacob verletzt wurde, dann der dritte Teil? Der Wahnsinn...die beiden letzten Filme waren in meinen Augen anscheinend so langweilig, dass sie nicht einmal mehr auseinandergehalten werden können.
                    Da hast du wohl einiges verwechselt:

                    Der erste Teil ist der wo Bella und Edward zusammenkommen. Danach macht ein böser Vampir Jagd auf Bella. In diesem Film kommt bereits der Spiegelraum vor und Bella wird gebissen, jedoch das Gift von Edward ausgesaugt.

                    Bei Teil 2 verlässt Edward Bella und sie freundet sich mit Jacob - dem späteren Werwolf - besser an. Als Edward glaubt Bella wäre gestorben, möchte er dass ihn die VOLTURI töten, jedoch kann ihn Bella im letzten Moment aufhalten und die beiden kommen wieder zusammen.

                    Teil 3 lebt von der Dreiecksbeziehung Bella/Edward/Jacob und von Victorias Jungvampir-Armee, welche von Seatle auf Folks zusteuert um den Tod des bösen Vampirs des ersten Teils, Victorias Freund, zu rächen. Am Ende tötet Edward Victoria und die vereinten Culens und Werwölfe besiegen die feindliche Armee.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Demnach dürfte Teil 3 der sein, als der Vampir (Name vergessen) sich von Bella abwendet und sie sich zwischenzeitlich mit dem Wolf (Name vergessen) rumtreibt. Schlussendlich bleibt sie doch beim Vampir.
                    Es geht schon bei den Film-Titeln los, da blickt doch keiner durch, alles absolut austauschbar. Teil 1-3 könnte man in 10-15 Minuten abhandeln.
                    Ich bin echt erstaunt, dass es auch noch einen 4. Teil gibt!
                    Wie du an meinen vorigen Zusammenfassungen lesen kannst, ist das Teil 2 . Außerdem haben die Filme für 2 Stunden genug Handlung. Gibt halt nicht alle 2 Minuten ne Explosion (wobei die Action vor allem in "Eclipse" alles andere als zu kurz kommt).

                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    rottentomatoes: 25% bzw. 4,4/10
                    IMDb: 4,0/10 @6289 votes (ja, das sind noch zu wenig).
                    Alles andere als ein weiterer Totalverriss hätte mich bei der - vorwiegend männlichen - Kritikerschaft auch verwundert . Ich denke die Bücher - und auch die durchaus sehenswerten Filme - haben vor allem wegen den ganzen Kreisch-Teenys (deren wichtigste Frage es ist ob Edward oder Jacob hübscher ist) einen so schlechten Ruf. Dabei bietet die Saga weitaus mehr als die - natürlich wichtige - Lovestory und wird von Band zu Band epischer (gerade in Teil 4 gibt es ab der Hochzeitsreise keine Schmachtszenen mehr).

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Alles andere als ein weiterer Totalverriss hätte mich bei der - vorwiegend männlichen - Kritikerschaft auch verwundert . Ich denke die Bücher - und auch die durchaus sehenswerten Filme - haben vor allem wegen den ganzen Kreisch-Teenys (deren wichtigste Frage es ist ob Edward oder Jacob hübscher ist) einen so schlechten Ruf. Dabei bietet die Saga weitaus mehr als die - natürlich wichtige - Lovestory und wird von Band zu Band epischer (gerade in Teil 4 gibt es ab der Hochzeitsreise keine Schmachtszenen mehr).
                      Das Geschlecht der Kritiker sehe ich nicht als Problem, die gleichen Kritiker bewerten andere Love-Stories ja auch positiv. Außerdem habe ich gerade mal die Wertungen der Top Critics (alle wären mir zu aufwändig) auf rottentomatoes angeguckt.

                      alle: 7 positiv, 27 negativ -> 21%
                      männlich: 4 positiv, 18 negativ -> 18%
                      weiblich: 3 positiv, 9 negativ -> 25%

                      Sie geben zwar etwas häufiger eine positive Wertung, ein Verriss ist das aber immer noch.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #41
                        Demnach scheine ich Teil 3 noch nicht zu kennen?! Juhu

                        Aber es einfach nur treffend, dass man jeden Teil mit 1,5 Sätzen perfekt beschreiben kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Wie du an meinen vorigen Zusammenfassungen lesen kannst, ist das Teil 2 . Außerdem haben die Filme für 2 Stunden genug Handlung. Gibt halt nicht alle 2 Minuten ne Explosion (wobei die Action vor allem in "Eclipse" alles andere als zu kurz kommt).
                          Ganz ehrlich, die Kapitel, in denen sich Bella fast umbringt waren so langweilig gewesen, die hätte man auch streichen können. Wichtig war eh nur das eine Mal, als sie von der Klippe springt.
                          Das Problem vieler ist, dass die Lovestory zwischen Edward und Bella im Mittelpunkt steht und alles nebendran nur Beiwerk ist - und das zumeist auch noch recht schlecht.

                          Dabei bietet die Saga weitaus mehr als die - natürlich wichtige - Lovestory und wird von Band zu Band epischer (gerade in Teil 4 gibt es ab der Hochzeitsreise keine Schmachtszenen mehr).
                          Hm? Was denn? Zum einen merkt man, dass sich Meyers Stil bis zu Band 4 leicht verbessert, aber eine offene Baustelle bleibt es. Und auch nach der Hochzeitsreise gibt es genug "Schmachtszenen" (z. B. als Bella Edward in ihrem Haus bewundert, u. ä.).
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                            Dann habe ich schon alle drei Teile gesehen? Das hättest du mir jetzt nicht vor Augen halten sollen. Skandalös ist sowas. Ich blicke da sowieso nicht mehr ganz durch. Moment...ich muss mich kurz sammeln.
                            Im ersten Teil zog doch Bella erst in den kleinen verregneten Ort, wo sie auf Edward traf, usw.
                            Im zweiten Teil gab es doch diese anderen Vampire (irgendwas mit V), welche Bella irgendwie etwas antun wollten und da wurde sie zum ersten Mal von einem gebissen, aber vor der Verwandlung noch gerettet...oder so in der Art. Jedenfalls gab es da einen Raum mit einem Spiegel. War diese Armee aus den verwandelten Vampiren und die Schlacht auf diesem freien Feld, wo Jacob verletzt wurde, dann der dritte Teil? Der Wahnsinn...die beiden letzten Filme waren in meinen Augen anscheinend so langweilig, dass sie nicht einmal mehr auseinandergehalten werden können.
                            Teil 1:
                            Bella zieht nach Forks und lernt Edwart kennen. Ein Tracker nimmt ihre Spurauf und will Bella töten, am Ende beißt er sie, sie kann gerade noch von Edwart gerettet werden.

                            Teil 2:
                            Edwart ist der Meinung das es für Bella sicherer ist wenn sie sich von ihr Fernhalten, dabei lernt sie dann den Werwolf Jackop kennen.

                            Teil 3:
                            Die Sache mit den Neugeborenen und der großen Prügellei, erste Allianz zwischen Vampiren und Wölfen.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 3 Minuten und 57 Sekunden:

                            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Wie kann ein männliches Wesen, welches nach Blut durstet, weil es kein eigenes hat, Sex haben? Total naiv zu glauben, dass da was geht im Bett.

                            Ich habe bisher keinen einzigen Teil dieses weibischen Schmarns gesehen. Dieser ganze Vampir-Hype ist doch nur wieder eine Ausgeburt unseres Jugendwahns. Ewig leben, niemals richtig erwachsen werden, niemals richtig Verantwortung tragen, immer genug Zeit haben, um alles später erledigen zu können. Heutige Frauen halten sich noch mit Ende 20 für kleine Mädchen... da würde so ein Biss von einem Vampir gerade recht kommen.
                            Hmm der Original Dracula (und damit meine ich das Buch, nicht die Filme) hatte Sex gehabt. Die Vampirin in Underworld hatte Sex mit einem Vampir/Menschhybrid, in dem Film haben Vampire sogar öfter sex gehabt.

                            Generell sind Vampire immer große Verführer, die je nach eschlecht das andere Geschlecht bezirzen und verführen um durchaus auch Liebesnächte haben. Selbst in Interview mit einem Vampir liegt bisweilen erotische Spannung in der Luft. In Van Helsing naelt Drakula nicht nur seine Vampirliebchen sondern zeugt auch Kinder mit ihnen.

                            Nenn mir doch mal einen Vampirstreifen wo Vampire mehr sind als hirnlose Blutsauger, wo keine erotische Spannung im Raum liegt oder es keine Sexuellen Vergnügungen gibt.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Demnach scheine ich Teil 3 noch nicht zu kennen?! Juhu

                            Aber es einfach nur treffend, dass man jeden Teil mit 1,5 Sätzen perfekt beschreiben kann.
                            Ein kleiner Mann zieht mit Gefährten aus den Ring des Bösen zu vernichten und erleben dabei allerlei Kämpfe und Abenteuer.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Das Geschlecht der Kritiker sehe ich nicht als Problem, die gleichen Kritiker bewerten andere Love-Stories ja auch positiv. Außerdem habe ich gerade mal die Wertungen der Top Critics (alle wären mir zu aufwändig) auf rottentomatoes angeguckt.

                            alle: 7 positiv, 27 negativ -> 21%
                            männlich: 4 positiv, 18 negativ -> 18%
                            weiblich: 3 positiv, 9 negativ -> 25%

                            Sie geben zwar etwas häufiger eine positive Wertung, ein Verriss ist das aber immer noch.
                            Weil der Film nunmal etwas spezieller ist, und nicht gerade zum Mainstream von erwachsenen Zuschauern gehört. Ich denke Scfifi Filme die auch nocht so mainstreamig gehalten werden, sprich wie Avatar oder keine Michael bay Aktion zeigen, werden auch Verrissen.

                            Interview mit einem Vampir hat ja auch die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerische Leistung bekommen.

                            Ganz ehrlich die Qualität eines Filmes lässt sich nur an einem einzigen Wert messen, den der Zuschauerzahlen. Wenn der Film Mist ist, dann schautr ihn auch keiner. Wenn es genug Leute gibt die den Film schauen, dann muss man sich halt eingestehen das der Film gut ist, und man nur nicht zur Zielgruppe gehört.
                            Zuletzt geändert von Larkis; 19.11.2011, 23:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Teil 1:
                              Bella zieht nach Forks und lernt Edwart kennen. Ein Tracker nimmt ihre Spurauf und will Bella töten, am Ende beißt er sie, sie kann gerade noch von Edwart gerettet werden.

                              Teil 2:
                              Edwart ist der Meinung das es für Bella sicherer ist wenn sie sich von ihr Fernhalten, dabei lernt sie dann den Werwolf Jackop kennen.

                              Teil 3:
                              Die Sache mit den Neugeborenen und der großen Prügellei, erste Allianz zwischen Vampiren und Wölfen.
                              Aa...okay....danke.
                              Ganz ehrlich die Qualität eines Filmes lässt sich nur an einem einzigen Wert messen, den der Zuschauerzahlen. Wenn der Film Mist ist, dann schautr ihn auch keiner. Wenn es genug Leute gibt die den Film schauen, dann muss man sich halt eingestehen das der Film gut ist, und man nur nicht zur Zielgruppe gehört.
                              Das ist purer Schwachsinn. Es gibt durchaus Filme, die geringe Zuschauerzahlen haben und trotzdem ein Gewinn sind und nur nicht als ein solcher angesehen werden, weil er vielleicht nicht dem Mainstream entspricht und vielleicht nicht im Kino erschienen ist.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Weil der Film nunmal etwas spezieller ist, und nicht gerade zum Mainstream von erwachsenen Zuschauern gehört.
                                Das er bei den Kritikern und Männern nicht ankommt, ist wohl offensichtlich. Die Frage ist nur warum? True Blood kommt als die andere Vampir-Schnulze bei den Kritikern und Zuschauern besser weg und wird in der IMDb sogar von Frauen aller Altersgruppen besser bewertet. Und seltsamerweiße gibt es für irgendwelche Dreiecksbeziehungen plötzlich auch gute Kritiken und Zuschauer-Wertungen, wenn z.B. Woody Allen sie schreibt. Was macht Twilight also so speziell, außer dass man wohl für die Sehnsüchte kleiner Mädchen produziert?

                                Ich denke Scfifi Filme die auch nocht so mainstreamig gehalten werden, sprich wie Avatar oder keine Michael bay Aktion zeigen, werden auch Verrissen.
                                Die Vorstellung, dass man vom Thema/Actiongehalt auf die Kritikermeinung schließen kann, finde ich ziemlich abenteuerlich.

                                Interview mit einem Vampir hat ja auch die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerische Leistung bekommen.
                                Ja und? Außerdem war es für das schlechteste Leinwandpaar.

                                Ganz ehrlich die Qualität eines Filmes lässt sich nur an einem einzigen Wert messen, den der Zuschauerzahlen. Wenn der Film Mist ist, dann schautr ihn auch keiner. Wenn es genug Leute gibt die den Film schauen, dann muss man sich halt eingestehen das der Film gut ist, und man nur nicht zur Zielgruppe gehört.
                                Nein. In der Praxis hängt das vor allem vom Budget, der eingekauften Lizenz und eventuell ein paar Schauspieler/Regisseur-Namen, aber sicherlich nicht von der Qualität ab.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X