World War Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World War Z

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo...schaut schwer nach CGI-Gaga im Überfluss aus. Eben wie bei I am Legend.


    Ja...das wird halt a Zombie-Film für Leute die normalerweise net drauf stehen...eben mit so "Gag-Einlagen" wie diese Lawine...da hör ich jetzt scho das Lachen im Kinosaal -.-

    Wenn ich über Zombies lachen will schau ich mir Shaun of the dead an
    Lächelnd scheidet der Despot;
    denn er weiß, nach seinen Tod
    wechselt Willkür nur die Hände,
    und die Knechtschaft hat kein Ende.

    Kommentar


      #17
      Auch wenn ich ein großer fan des Buches war - und die Verfilmung doch wahrscheinlich viel vom Buch abweicht bin ich durch den Trailer doch bereit meine Meinung zu ändern.

      Wieso? Weil dieser Film das zeigen wird was kein Zombie - Film vorher gezeigt hat - Die Zombieapokalypse - und zwar während der Apokalypse und nicht danach!

      Ziemlich alle Zombie Filme zeigen meistens eine Gruppe überlebender welche NACH der Apokalypse gegen Horden von Zombies kämpfen/ oder ein kleines Dorf das dann abgesperrt wird.

      The Walking dead - Nach der Apokalypse

      Resident Evil - Teil zwei spielt vor Teil drei schon nach der Apokalypse

      28 Days/Weeks later - Nach der Apokalypse

      REC 1+2+3 in einem abgesperrten Gebäude/Areal

      Dawn of the Dead - spielt ganz kurz während der Apokalypse - ist dann aber auch vorbei

      Highschool of the dead - Spielt zwar während der Apokalypse - geht aber schnell zu "Eine Gruppe Überlebender in einem Kaufhaus verschanzt" über

      Das hier wird der erste Zombie Film sein der Während einer globalen Zombie Pandemie spielt wo wir eine Globale und nicht regionale Perspektive kriegen.

      Vielleicht konnte man das Buch nicht anders verfilmen.

      Nach dem was ich gesehen habe werden jedoch zumindest all die Regionen und vielleicht Personen welche im Buch waren vorkommen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
        Jo...schaut schwer nach CGI-Gaga im Überfluss aus. Eben wie bei I am Legend.


        Ja...das wird halt a Zombie-Film für Leute die normalerweise net drauf stehen...eben mit so "Gag-Einlagen" wie diese Lawine...da hör ich jetzt scho das Lachen im Kinosaal -.-

        Wenn ich über Zombies lachen will schau ich mir Shaun of the dead an
        Wenn Zombies nicht lächerlich sind, was dann?
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #19
          Haben diese Zombies sowas wie ein Schwarmbewusstsein? Anders kann man diese "Lawinen" und das Gestapel kaum erklären.

          Kommentar


            #20
            @burpie...wie du schon selber angemerkt hast, hast du mit der Materie nicht viel zu tun...drum sag ich einmal...es ist Geschmackssache. Schau dir mal Dinge an wie Dawn of the Dead-Remake von 2004 und du wirst den Unterschied merken.
            Lächelnd scheidet der Despot;
            denn er weiß, nach seinen Tod
            wechselt Willkür nur die Hände,
            und die Knechtschaft hat kein Ende.

            Kommentar


              #21
              Der 2 Trailer ist raus
              WORLD WAR Z - Official Trailer #2 (2013) [HD] - YouTube

              Naja, wird wohl wieder so ein typischer 0815 Blockbuster mit Happy End werden.
              Werde paar Kritiken abwarten und dann entscheiden, ob ich reingehe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Der 2 Trailer ist raus
                WORLD WAR Z - Official Trailer #2 (2013) [HD] - YouTube

                Naja, wird wohl wieder so ein typischer 0815 Blockbuster mit Happy End werden.
                Werde paar Kritiken abwarten und dann entscheiden, ob ich reingehe.
                "WORLD WAR Z - Official..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Paramount nicht mehr verfügbar.

                Hmm, warum das denn?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  "WORLD WAR Z - Official..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Paramount nicht mehr verfügbar.

                  Hmm, warum das denn?
                  Wird wohl wieder so ein Katz und Maus Spiel werden.
                  Dachte dieser war offiziell ins Netz gestellt worden. Naja, wird dann bestimmt die Tage sicherlich "offiziell" vorgestellt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Man könnte den Film auch gleich "Brad Pitt rettet die Welt" nennen. Ich HOFFE zumindest auf ein wenig Unterhaltung. Das er mit der Romanvorlage außer den Titel nix gemein hat, wird jedem klar der das Buch kennt und die ersten 10 Trailer-Sekunden sieht.
                    Lächelnd scheidet der Despot;
                    denn er weiß, nach seinen Tod
                    wechselt Willkür nur die Hände,
                    und die Knechtschaft hat kein Ende.

                    Kommentar


                      #25
                      Und Rubbeldiekatz - mindestens $200 Mios versenkt...
                      Exclusive: The Making of Brad Pitt?s World War Z, from Stunning Budget Overages and a Reshot Ending to Lots of On-Set Drama | Vanity Fair
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #26
                        We started shooting the thing before we locked down how it was going to end up, and it didn’t turn out the way we wanted it to

                        Unglaublich dass das bei einem derart teuren Filmprojekt so gehandhabt wird. Ich werd' mir das Ding auf keinen Fall im Kino angucken. Schon die Trailer haben mich (als Buchleser) abgeschreckt. Diese Meldung bestätigt mich nun in meiner Befürchtung dass der Film ganz großer Käse wird.
                        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                        Kommentar


                          #27
                          Also mich reizt dieser Zombie-Tsunami auch nicht im geringsten. Sieht alles eher etwas lächerlich aus, finde ich. Wird höchstens mal im Free-TV geguckt...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #28
                            ich freu mich drauf...Zombies und Bred Pitt...eine nette Kombination...
                            vermutlich lasse ich wieder erst ein paar Freunde und Bekannte reingehen und wenn die Kritiken nicht zu negativ ausfallen gugg ich mir den im Kino an
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die Vorschau für diesen Film letztens im Kino gesehen, diese hat mir ganz gut gefallen. Ich werde mir den Fílm, falls es die Zeit zuläßt, sicherlich im Kino anschauen und so auch ein wenig die Kinobetreiber unterstützen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Komme gerade aus dem Kino und ich muss sagen das ist endlich mal ein Film wo ich wirklich ernsthaft geglaubt habe, dass die Menschheit ein echtes Problem damit hat, die Zombies zu bekämpfen. Bei jedem anderen Film oder Serie (einschließlich The Walking Dead) habe ich mich immer gefragt wieso sie das nicht in den Griff bekamen. Weshalb wohl so ziemlich alle Zombiefilme, erst nach dem Fall der Zivilisation spielen um das nicht mehr erklären zu müssen. Hier verstehe ich vollkommen wie so etwas ausser Kontrolle geraten kann.

                                Zum Inhalt des Films selber
                                SPOILERDer Film spielt an der Ostküste (Philadelphia und Newark), einem amerikanischen Kriegsschiff, einem Luftwaffenstützpunktz in Südkorea, Jerusalem und einem WHO Forschungszentrum in Cardiff Wales. Gerade der letzte Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen, gerade wenn man bedenkt das dieses Ende gar nicht geplant war und in Moskau hätte spielen sollen (wo schon das komplette Ende gedreht wurde). Cardiff hat mich sehr an Das Walking Dead Spiel von Telltale erinnert, was das schleichen und improvisieren angeht. Auch die Tarnung gegen die Zombies durch einen Impfstoff aus tödlichen Krankheiten fand ich persönlich sehr originell. In Südkorea fand ich den Waffenschmuggler am besten der Gerät an Nordkorea verscherbelt hat. Nordkorea hat also innerhalb von 24 Stunden allen 23 Millionen Bürgern die Zähne gezogen, damit sich die Krankheit nicht weiter verbreitet. Da soll doch mal einer sagen das es keine Vorteile hat im Angesicht der Apokalypse in einem totalitären Überwachungsstaat zu lebem.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X