Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übelstes Teil!!

    Erste Sahne, danke gene für die Info
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      John Rhys-Davies über seine Doppelrolle als Gimli und Baumbart

      John Rhys-Davies erzählte in einem Interview, dass er den Regisseur der 'Herr-der-Ringe'-Trilogie, Peter Jackson, nicht darum gebeten hat, im kommenden zweiten Teil, 'Die Zwei Türme', sowohl den Zwerg Gimli als auch Baumbart spielen zu dürfen. "Ich wäre sicher nicht so wichtig, dass ich fragen würde," meinte Rhys-Davies. "P.J. kam eines Tages zu mir sagte 'John, [Co-Screenwriter] Fran [Walsh] und ich haben uns grade unterhalten. Würdest du einen Versuch als Baumbart wagen, als die Stimme von Baumbart?'"
      Den Rest dieses Artikel findet ihr hier auf DailyTrek.de

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        Hallo Leute,


        was haltet Ihr denn von den zum Teil gravierenden Änderungen der Story im zweiten Teil ? Ich bin nicht so begeistert ;(
        Spoiler: ÄNDERUNGEN - DIE ZWEI TÜRME

        SPOILER
        - Elrond will Mittelerde verlassen, Arwen zieht mit Haldir aus Lorien und einer Elbenarmee in den Krieg nach Helms Klamm..
        Wie kommt Peter Jackson eigentlich auf so eine Idee
        Arwen als Kriegerin und später auch noch als Krankenschwester..

        - Saruman stirbt bei der Eroberung Isengarts und der Palantir fällt in den Isen.. Die Befreiung des Auenlands wird ganz aus der Verfilmung gestrichen.

        - Frodo begleitet Faramir nach Osgiliath

        - und zuletzt das schlimmste: Kankra wird erst im dritten Teil auftauchen


        Also ich finde das alles ein wenig komisch .. ich hoffe, der 2. Film wird trotzdem besser als der erste Film.

        MfG André-Nam
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          Auweia, da wird ja alles umgeschmissen.

          SPOILER
          Das mit Saruman wusste ich schon und hab mir die Konsequenzen selbst ausgemalt. Außerdem wurde dazu ja Dick Bolger gar nicht ausführlich genug vorgestellt.

          Wenn Kankra erst im 3. Teil auftaucht, was wird dann der Aufhänger am Ende von Teil 2 sein? Die Zuschauer können ja unmöglich davon ausgehen, dass sie sich vielleicht in die Situation versetzt sehen müssen, Frodo nicht mehr wiederzusehen.

          Das mit Arwen fand ich schon im ersten Teil schrecklich...


          Zu bedauern sind nur die, die das Buch nicht gelesen haben, und nun wirklich glauben werden, dass sie die Geschichte kennen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            SPOILER
            @André-Nam
            Cooler Link

            Na ja, manche der Neuerungen sind ja noch verschmerzbar, aber das mit Saruman find ich ja schon nen bißchen arg...also das hätt ich glaub ich doch gerne nen bißchen mehr gehabt wie im Buch...auch das Frodo Amok läuft am Ende...gefällt mir nicht!

            Das mit den Elben...muss man sehen...aber find ich erstmal so schlimm nicht (also find ich schon irgendwie doof, aber damit kann ich mich noch gut anfreunden)

            Das mit Eowyn find ich zum Beispiel nicht so schlimm...die soll ruhig nen bißchen mehr Spielraum haben als wie im Buch.

            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              SPOILER
              Also dass Kankra im 3.Teil erst auftaucht finde ich net so schlimm. Boromir starb ja auch schon im ersten Teil.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Von mir auch ein Dankeschön für den Link!

                SPOILER

                Also bei den meisten Szenen kann man ja über die Änderungen hinwegsehen, aber die Sachen mit Arwen, Elrond und Sarumans Tod sind schon ziemlich heftig.
                Hier hat sich Jackson offensichtlich etwas übernommen. Bei aller Kreativität und künstlerischen Freiheit, ich glaube kaum dass Tolkien eine Freude damit hätte, wenn in seín Werk ganz plötzlich eine Massentaugliche Hollywood-Lovestory alla "zwei Liebende, aber Vater macht Probleme und am Ende haben sich alle wieder lieb" eingefügt wird. Und dass sie das ganze Ende des Buches streichen ist eigentlich eine ziemliche Frechheit.

                Nichtsdestotrotz glaub ich trotzdem, dass es ein super Fantasy-Film wird, der aber nicht mehr so viel mit dem Buch zu tun hat.

                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                Kommentar


                  Leute wartet doch erstnmal auf den zweiten Teil ab. Ihr habt ihn ja nicht einmal gesehen! Und meckert schon herum!*lol* Vielleicht wird das im Ganzen gar nicht so negativ auffallen! Die Film Triologie ist quasi von der Buchvorlage unabhängig! Es wurde immer wieder betont dass diejenigen die den Film kennen noch lange nicht das Buch zu HdR kennen!

                  Und überhaupt hat Jackson nie behauptet dass er das Buch 1:1 verfilmt! Das geht auch gar nicht!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Leute wartet doch erstnmal auf den zweiten Teil ab. Ihr habt ihn ja nicht einmal gesehen! Und meckert schon herum!*lol* Vielleicht wird das im Ganzen gar nicht so negativ auffallen! Die Film Triologie ist quasi von der Buchvorlage unabhängig! Es wurde immer wieder betont dass diejenigen die den Film kennen noch lange nicht das Buch zu HdR kennen!
                    Ich denke ja auch, wie ich bereits erwähnt habe, dass der Film ein echter Hammer wird. Ich glaube sogar, dass er Teil 1 übertreffen könnte. Andererseits hege ich die Befürchtung, dass dieses besondere Flair des Buches (das in "Die Gefährten" durchaus vorhanden war") durch die teilweise tiefgreifenden Änderungen der Handlung und der Charaktere zum Teil verlorengeht. Ich denke, PJ weiß was er tut und ich bin in der Hinsicht auch zuversichtlich aber ich habe trotzdem Angst, dass meine Erwartungen doch ziemlich enttäuscht werden könnten.
                    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                    Kommentar


                      Hoffentlich wird der Film wirklich nicht so karss (Elbenarmee und so) und das mit Kranka im dritten Teil erst zu sehen ist auch irgendwie doof.......na vielleicht gibt es noch Hoffnung
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Naja was erwartet ihr euch? Dass der dritte Teil vom Film gleich wie das Buch endet? Wär für einen Film doch einbisschen fad, wenn man nach solchen epischen Schlachten dann in Hobbingen herumgurkt. Deshalb muss man halt auch jetzt schon einige Änderungen vornehmen...

                        Kommentar


                          Eben. Peter Jackson betont ja auch ständig das man Buch und Film als getrennte Werke ansehen sollen. Als Cliffhanger wäre zwar Kankra wirklich toll geeignet aber ich warte mal ab bis ich den Film gesehen hab und erst dann kann man das ganze erst wirklich objektiv beurteilen ob PJ´s Lösung "akzeptabel" ist.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Naja, einen Vorteil hat es ja wenigstens, dass ich diesmal schon weiß, was sich alles geändert hat. Ich kann mich gleich einfach nur auf den Film konzentrieren und muss nicht erst ein zweites Mal ins Kino, um den Film vollkommen frei zu genießen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Eigentlich fand ich die meisten Änderungen im 1. Teil schon zum Vorteil des Films. Das Buch ist doch viel zu langatmig, um es genau darzustellen, da schlafen doch die Zuschauer weg... Das Buch kann ich ja weglegen, wenn es mich ermüdet (was es so oft getan hat, dass ich mich heute noch wundere, dass ich es jemals fertig gekriegt hab...), aber die Besucher können ja den Film nicht einfach anhalten, da muss dann schon etwas mehr Spannung rein.

                              Und ausserdem... die wenigstens Bücher werden genau nach Vorlage verfilmt, wie sollte es gerade bei so einer Schwarte wie HdR anders sein?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Andromeda
                                Und ausserdem... die wenigstens Bücher werden genau nach Vorlage verfilmt, wie sollte es gerade bei so einer Schwarte wie HdR anders sein?
                                Weil das einfach nicht geht! Im Buch wird schon leicht 50 Seiten beschrieben wie die Gefährten von A nach B und nach C kommen! Wer will soetwas schon in einem Film sehen? Ein Buch kann eine ganz andere Erzählform waren aber ein Film muß einfach viel dynamischer sein! Sonst müsste jeder Film 10 Stunden dauern! (schon alleine 1 Stunde für die Wanderungen durch Mittelerde!)
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X