Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich halte es ehrlich gesagt für glaubwürdiger, daß das Horn der Länge nach zerbricht, als andersrum. Wenn man nämlich bedenkt, daß Hörner an Viechern wachsen und eine ähnliche Struktur haben wie Hufe und Krallen.

    Da wir gerade bei Requisiten sind, hat einer gemerkt, daß das Nachthemd, in dem Frodo in Bruchtal aufwacht, eindeutig nicht für einen Hobbit gemacht sein kann - die Ärmel sind mindestens zehn Zentimeter zu lang? Und daß Gandalf im Archiv von Minas Tirith im Licht einer wunderschönen, originalgetreuen Schusterkugel liest?

    Ich liebe diesen Film...

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Aurell
      Da wir gerade bei Requisiten sind, hat einer gemerkt, daß das Nachthemd, in dem Frodo in Bruchtal aufwacht, eindeutig nicht für einen Hobbit gemacht sein kann - die Ärmel sind mindestens zehn Zentimeter zu lang? Und daß Gandalf im Archiv von Minas Tirith im Licht einer wunderschönen, originalgetreuen Schusterkugel liest?

      Ich liebe diesen Film...
      Es ist schon bemerkenswert wie detailreich der Film ist, daß muß man wirklich sagen! Ich muß mal ein paar Details suchen. Mein Lieblingsstück ist aber Barahirs Ring an Aragorns Finger!

      Was das Horn betrifft: Es sah für mich dann zu künstlich aus, als es defekt war. So kunststofflich... *g*

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Gene
        Was das Horn betrifft: Es sah für mich dann zu künstlich aus, als es defekt war. So kunststofflich... *g*
        Ja es sieht nach zwei Plastikteilen aus an denen der Superkleber versagt hat!

        @Aurell: Das kommt auf die Krafteinwirkung an mit der das Horn getroffen wird! Es könnte genauso querseits brechen wenn der Schwerthieb hart genug wäre!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #94
          Okay, okay! In Physik bin ich ziemlich hoffnungslos...

          Wie wär's damit: Hätten sie das Horn quer brechen lassen, hätten die beiden Teile ausgesehen wie eine Jahrmarktströte und ein leerer Joghurtbecher. Ein *verzierter* leerer Joghurtbecher. Und das hätte die dramatische Wirkung in den Szenen, in denen es später um die Trümmer dieses Horns gehen wird, doch ziemlich gründlich unterminiert.

          Kommentar


            #95
            BEAKING NEWS!

            DIE GEFÄHRTEN auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

            Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 815.000.000 US-Dollar hat DIE GEFÄHRTEN nun auch endlich Roland Emmerichs INDEPENDENCE DAY überholt.

            Als nächstes muss JURASSIC PARK (920 Millionen Dollar) überholt werden, was auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte.
            Hier die sieben erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

            1.) TITANIC (1.835 Millionen Dollar)
            2.) HARRY POTTER (954 Millionen Dollar)
            3.) EPISODE 1: DIE DUNKLE BEDROHUNG (925 Millionen Dollar)
            4.) JURASSIC PARK (920 Millionen Dollar)
            5.) DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN (815 Millionen Dollar)
            6.) INDEPENDANCE DAY (813 Millionen Dollar)
            7.) KRIEG DER STERNE (798 Millionen Dollar)

            Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de

            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #96
              Platz 5 ist ja gar nicht mal so schlecht, aber die Behauptung, man würde noch "Jurassic Park" vom vierten Platz verdrängen, die wage ich dann dochmal in Frage zu stellen, da die Einspielergebnisse in den letzten Tagen so ziemlich gegen null tendierten, und weitere 100 Millionen nur schwer zu erreichen sein werden, zumal der Film ja auch schon auf DVD angekündigt ist...

              @ Gene:

              Kommentar


                #97
                Es wird wirklich schwierig werden, Jurassic Park zu schlagen, aber hoffen wir das beste und erwarten das schlechteste. Und dann ist es ja nur mehr ein kleiner Sprung zu Episode One. Hmmm, ich glaube ich muß noch ein- oder zweimal ins Kino gehen. Da blutet ja das Fan-Herz.

                *grummel* Harry Potter ist wohl nicht mehr zu erreichen.

                Naja, Hauptsache Die Gefährten ist vor Star Wars!

                @ Zefram:
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #98
                  Re: BEAKING NEWS!

                  Original geschrieben von Gene


                  2.) HARRY POTTER (954 Millionen Dollar)

                  5.) DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN (815 Millionen Dollar)
                  WHAAAAA


                  Diese Kleinen 12Jährigen Harrypotterfans, Nur weil die So Klein sind und denen Ihre Eltern Mit ins Kino müssen hat der Soviel Eingespielt!!!
                  BUUUH!!!

                  DOOFER HARRY!!!
                  Weg mit dir!

                  HDR muss Vor Harry!!!!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #99
                    Wenn die Kinobetreiber einen Rest von Hirn haben, zeigen sie LotR I im Spätherbst noch mal, zur Einstimmung auf Teil II. DVD hin oder her - das ist ein Film, der im Kino einfach besser wirkt. Und dann gehen die Einspielergebnisse noch mal hoch. Ich weiß das, ich gehe dann nämlich noch mal rein.

                    Worauf ich mich wirklich freue? Auf die lange Herr-der-Ringe-Nacht, im englischen Original und mit Büfett inklusive. (Mit Pilzen.)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Gene

                      Naja, Hauptsache Die Gefährten ist vor Star Wars!
                      @ Zefram:
                      Öhm...ich brauch jetzt nicht wieder mit "Inflation" zu kommen, oder, Gene!? Ist irgendwie schon seltsam, dass auf den ersten 6 Plätzen ausschließlich Filme auftauchen, die jünger als 10 Jahre sind...

                      Ich bin nur mal gespannt, wie Episode 2 in den Kinos laufen wird...ich tippe jedoch, dass auch dieser Film erfolgreicher sein wird, als die HDR-Ableger.
                      Fortsetzungen spielen einfach, und seien sie noch so "genial" (Zurück in die Zukunft; Das Imperium schlägt zurück usw.) nicht soviel Geld ein, wie der Vorgänger, das ist einfach schon immer so gewesen und nur in ganz wenigen mir bekannten Fällen anders. Also geniesse die nächsten 3 Monate, weil mehr als Platz 5 wird nie ein HdR - Film einnehmen können, wenn man es einfach mal so realistisch betrachtet...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Aurell
                        Wenn die Kinobetreiber einen Rest von Hirn haben, zeigen sie LotR I im Spätherbst noch mal, zur Einstimmung auf Teil II. DVD hin oder her - das ist ein Film, der im Kino einfach besser wirkt. Und dann gehen die Einspielergebnisse noch mal hoch. Ich weiß das, ich gehe dann nämlich noch mal rein.

                        Worauf ich mich wirklich freue? Auf die lange Herr-der-Ringe-Nacht, im englischen Original und mit Büfett inklusive. (Mit Pilzen.)
                        Eigentlich sollten alle 3 Teile vor Harry Potter Liegen...

                        Da harry aber mehr als 3 Teile haben wird, wirds schwer...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          TV-Premiere des ZWEI TÜRME-Trailers noch im Mai

                          Am 19. Mai 2002 um 13:25 Uhr zeigt RTL2 im TV Movie Magazin exklusiv den Trailer zu DIE ZWEI TÜRME.

                          Der offizielle Text:

                          "TV Movie - Das Kinomagazin" berichtet u.a. über folgende Themen:
                          - TV-Premiere: Der erste Teil der Verfilmung des Kult-Romans von J.R.R. Tolkien spielte weltweit mehr als 800 Millionen Dollar ein und zählt somit zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Nun warten die Fans mit Spannung auf den zweiten Teil der Trilogie, der am 18. Dezember in den Kinos startet. "TV Movie - Das Kinomagazin" präsentiert exklusiv die TV-Premiere des Trailers zu DER HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME.

                          Also jetzt schon mal die Videorekorder programmieren!

                          Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de


                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            @Gene: Vielen Dank für die Info! Den Tag muß ich mir gleich im Kalender einringeln!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Schlechte Nachrichten: RTL2 sagt Trailer-Premiere ab

                              Die RTL2-Zuschauerredaktion teilte heute mit, dass es Probleme mit dem Ausstrahlungsrecht für den Trailer gab, der für den 19.05. angekündigt worden war.

                              Unsere Leserin Stephanie fragte bei der Zuschauerredaktion nach und bekam folgende Antwort-Mail:

                              Guten Abend!

                              Jetzt habe ich doch noch jemanden aus der zuständigen Redaktion erreichen können, bedauerlicherweise aber mit ganz schlechten Nachrichten: leider gab es wohl einige Probleme rund um die Ausstrahlungsrechte für besagten Trailer, und die Erstausstrahlung wird demnach in "TV Movie" am 19. 5. nicht stattfinden können. Das war nun wirklich nicht die Information, die ich Ihnen gerne übermitteln wollte, doch liegt diese auch bei den Verantwortlichen erst so kurze Zeit vor, dass sie noch nicht publik gemacht werden konnte.

                              Mit freundlichen Grüssen aus Grünwald,

                              Anja Birkle
                              RTL II Zuschauerredaktion

                              Bavariafilmplatz 7
                              82031 München
                              Telefon: 0138 / 1212
                              Fax: 089 / 64185 - 625
                              *heul*
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                Naja ich habe es mir ja schon fast gedacht, dass es da Probleme geben wird! Weil ja Jackson betonte dass es diesen Trailer nicht im TV zu sehen geben wird!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X