Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe für Tim Sandigmann gestimmt, weil er IMHO 1.)Tolkiens abrechnung mit der sorte von Menschen ist die aufgrund ihrer konservativen haltung nur Probleme und missmut schaffen und 2.) eine der wenigen Charaktere ist die man so auch ohne weiteres im realen treffen könnte.

    GG
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #92
      Naja, eigentlich ist Tolkien selber aber erzkonservativ, zumindest was jede Art von Technisierung angeht (Ents -- Isengard) .
      IMO ist es auch nicht so dass er der einzige Charakter ist der so auch real vorkommen könnte. Überhaupt alle Hobbits und auch Boromir sind Charaktere die sehr realitätsnah sind.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #93
        @NicolasHazen

        Natürlich war Tolkien konservativ, doch meinte ich eher diese Bäuerliche Konservative art (mir ist egal was außerhalb meines Hofes an neuerung und Wandel geschieht bei mir bleibt alles beim alten, egal ob es noch so unsinnig ist).

        Boromir und die anderen Hobbits sind aber keine Bösewichte, um die es im diesem Thread aber geht.

        GG
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #94
          Meine Stimme geht an Gollum, weil ich den Charakter genial finde.
          Jedenfalls war er einer der extremen Pluspunkte im 2. Tei von HdR.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #95
            Mein absoluter Favorit ist Gollum. Sowohl im Film als auch im Buch. Jedoch weiß ich nicht, ob man ihn überhaupt als Bösewicht bezeichnen kann. Offen gesagt empfinde ich für ihn eher Mitleid als Abschaum.

            Ansonsten finde ich noch Saruman genial. Vor allem im Buch, wie er da unbemerkt seine Ränke schmiedet und sogar mächtiger als der Herr der Ringe werden will und am Ende schließlich selbst stürzt. Einfach genial, wie Schlangenzunge ihn im Auenland schließilch tötet. Ein perfekter Abschluss seiner Story. Im Film kommt Sarumans komplexe Persönlichkeit leider nicht sooo zur Geltung, da er dort eher wie ein Lakai Saurons wirkt. Dafür ist Christopher Lee in seiner Rolle absolut genial.

            Sauron fand ich im Buch eingentlich auch immer sehr bedrohlich. Vor allem, da man ihn nie "zu Gesicht bekommt". Im Film finde ich diesen Conan-Verschnitt im Prolog jedoch geradezu lächerlich. Und das schwebende Auge über Barad'dur habe ich mir auch immer anders vorgestellt.

            Kommentar


              #96
              Das lidlose Auge ist IMO sehr gut umgesetzt im Film und verkörpert sehr gut diese von dir angesprochene Bedrohlichkeit - aber was soll ich bei dem Avatar auch anderes sagen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #97
                Ach, das soll sein dein Avatar? Hätte jetzt an eine Szene aus "Lost in Space" gedacht


                Aber mir gefällt auch sowohl das Auge (vor allem in den Palantiri, goil! als auch der "Conanverschnitt".

                Wenn Conan SO ausgesehen hätte, Goodbye Terminator, Arnie hätte nie wieder etwas anderes drehen brauchen als "noch nen Conan" Ne, die Rüstung war schon eine der besten vorstellbaren Lösungen für das aktive Einschreiten Saurons in die Schlacht!
                Wie hätte man denn einem "nicht so fassbaren" Sauron den Ringfinger abschlagen sollen? Ne du, ist schon gut mit dem .
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  @ Sterni
                  Was ist dein AVatar eigentlich. Eine fiese Weltraumamöbe ?

                  Saurons Rüstung sah schon sehr gut aus, aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt wirkte er mir einfach zu sehr wie eine Art Troll in Rüstung, der nur wegen seiner enormen Größe so mächtig war. Man hätte ihn auf alle Fälle ein bisschen Magie einsetzen lassen sollen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #99
                    Ich meine nicht das schwebende Auge generell (dieses ist meiner Meinung nach genial), sonders das Auge, welches über Bard'dur "aufgestellt" wurde. Also bitte, dass sieht meiner Meinung nach wirklich etwas lächerlich aus. Ich hatte mir Saurons Auge immer eher als spürbare Präsenz vorgestellt und nicht als irgend so ein komisches Ding.

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Ich denke, die Darstellung Saurons gehörte wohl zu den schwierigsten Aufgaben des Filmes - wie stellt man jemanden, dessen bloßes Auftreten enormen Schrecken verbreitet, der das Böse seiner Zeit verkörpert und der später nicht mal mehr einen Körper hat, am besten dar?

                      Bei der Schlacht im ersten Zeitalter wurde das meines Erachtens nach ganz passabel gemacht; sehr gefreut hätte ich mich aber (es klingt ein wenig krank, ich weiß ), wenn auch der Tod Gil-Galads gezeigt worden wäre.
                      Ich glaube, in der Special Edition, in dem Bericht Visualisierung Mittelerdes, wo gezeigt wird, wie John Howe und Alan Lee an Bord geholt wurden, wird auch gezeigt, dass diese die Gemälde für Elronds Haus gemalt haben - da sah meine Entwurf, in dem Sauron Gil-Galad ergreift und der Elbenkönig dann in dessen Hand verbrennt.
                      Ich glaube, das hätte dem Bild Saurons als Verkörperung des Bösens noch eine wichtige (und buchgetreue!) Nuance hinzugefügt.
                      Denn im Prolog geht ja die wahre Macht Saurons von seiner physischen Stärke aus, diese pure Macht, die Gil-Galad sterben lässt (und wenn es eben "nur" Feuer ist!) hätte die "magischen" Fähigkeiten hervorgehoben.

                      Nun denn, das Auge wirkte besonders in den Sequenzen, als Frodo den Ring aufstreifte, besonders beeindruckend und die Darstellung hielt sich ja recht genau an die Buchvorlage.

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        Jep, muss ich zustimmen. Die SEE ist in dieser Hinsicht wirklich äußerst aufschlussreich.

                        Den Prolog hat PJ an sich IMHO ohnehin verhunzt, zumindest das Letzte Bündnis. Die Schlacht ist ja noch gelungen, die is wirklich pompös, aber die Niederwerfung Saurons empfinde ich immer noch als schlechten Scherz. Im Buch ist diese ein apokalyptischer Endkampf, bei dem die höchsten der Hohen von Elben und Menschen in einem verzweifelten Finale gegen Sauron, den Schrecken der freien Völker antreten und er unter schrecklichen Verlusten gerade noch besiegt wird. Im Film stürmt ein bärtiges Männle auf einen großen Eisenmann zu, wird weggewischt und ein anderes bärtiges Männle haut ihm durch pures Glück (oder weil Sauron ihm in einer "da kratz mich, da juckts mich"-Manier die Hand hinhält) den Ring vom Finger. Natürlich ist es im Film schwer, die Edelheit dieser Fürsten darzustellen, aber zumindest ließe sich der Kampf bestimmt besser darstellen, und die Furcht, die von Sauron ausgeht.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          @Nic

                          k/a was das sein soll, ich vermute einer der unzähligen von Hubble abgelichteten Nebel, Musst mal den Ersteller fragen (und ich habe keine Ahnung WER Ersteller dieses Bildes ist.)

                          Man hätte ihn auf alle Fälle ein bisschen Magie einsetzen lassen sollen !
                          Naja, die Kampfszene war doch "magisch". Da flogen Leute die die Keule niemals hätte erreichen können, da explodierte jemand dem man einen Finger abschnitt als hätte er ein Fass extrascharfes Texas-Chili auf Ex getrunken ... mir reicht das im Hinblick auf die Buchbeschreibung der "Sterbeszene" Elendils aus...

                          ehhh Supernic, ein Zufallstreffer mit einer hochgehaltenen Scherbe (an mehr erinnere ich mich auch aus dem Buch nicht) ist NICHT meine Vorstellung von einem apokalyptischen Endkampf...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Fermat Sim

                            Bei der Schlacht im ersten Zeitalter wurde das meines Erachtens nach ganz passabel gemacht; sehr gefreut hätte ich mich aber (es klingt ein wenig krank, ich weiß ), wenn auch der Tod Gil-Galads gezeigt worden wäre.
                            Das war aber im Zweiten Zeitalter *aufspiel* !

                            Was die Schlacht angeht: IMO hätte Sauron da mehr machen müssen als eine monströse Keule zu schwingen. Blitze herauf beschwören oder zumindest titanische Felsblöcke auf das Letzte Bündnis levitieren, das wäre ja mal was gewesen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Ihr seid einfach nur zu Optikgeil.

                              Da hat er sich mal auf die physische Seite konzentriert, weil Frau Sauron sonst immer schimpft wenn sie nach der Schlacht das erbrochene der psychisch zerschmetterten lallenden Elben wegwischen darf und schon nehmt ihr den armen dunklen Herrscher nicht mehr ernst.


                              Und jetzt ab in die Schulklasse und 1000 mal geschrieben "Ich soll Sauron in der Eingangsszene zum Fürchten gut finden" Aber zackig
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                @Sternengucker
                                Naja, ich zitiere mal das Silmarillion.

                                Kap. "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter":
                                Doch zuletzt war die Belagerung so drückend, dass Sauron selber hervorkam. Und er rang mit Gil-galad und Elendil, und beide wurden sie erschlagen, und Elendils Schwert zerbrach unter ihm, als er fiel. Doch auch Sauron wurde niedergeworfen, und mit dem Heftstück von Narsil schnitt Isildur den Herrscherring von Saurons Hand und nahm ihn zu eigen.
                                Also wenn da steht, er rang mit den beiden und er wurde niedergeworfen, dann klingt das schon mehr nach einem "richtigen Kampf", als von dem "nebenbei wegwischen" Obengenannter und einem Glückstreffer Isildurs. Und die Bedeutung Elendils und Gil-Galads wird im Sil und HdR ja mehr als einmal klar gemacht.

                                So hätte PJ die Niederwerfung Saurons machen müssen, dann wär ich zufrieden gewesen.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X