Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh je, da hab ich wieder etwas durcheinander geworfen... Habe mich wohl von der Erwähnung der "Isle of the Werewolves" verwirren lassen

Aber die Recherche bei Arda war in anderer Hinsicht interessant Sauron sagt ein paar interessante Dinge über Körperlichkeit und Verletzbarkeit dieser Körper gerade bei Sauron.

Also durchaus das was ich mit "an die Schwächen der Form gebunden sein" anzusprechen versucht habe
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Fermat Sim
      Ich fass es nicht!

Huan wurde von Carcharoth, dem Roten Rachen, und nicht von Sauron in Wolfsgestalt getötet! Schäm dich was!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Hallo!

Jaja, wer im Glashaus sitzt
        Naja, ein Grund mehr, wieder mal das Sil zu lesen
        Aber immerhin war nur dieses kleine, unwichtige Detail () falsch

MfG,
        Fermat Sim

Kommentar

@ Fermat
          Bin gerade dabei das Silmarillion auf Englisch nochmal zu lesen , nur bin ich da leider noch nicht bei Luthien und Beren .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sil auf Englisch?! Der HdR ging ja noch, aber beim Sil bin ich ausgestiegen. Das war mir einfach zu kompliziert. Hier bleibe ich wohl doch lieber bei meiner Krege-Übersetzung *schäm*.

Kommentar

Also ich lese das Sil gerade auf Deutsch. Auf englisch würde ich mir das nicht antun. aber das liegt nun mal daran das ich voll schlecht in englisch bin.
              also wa sich bisher vom sil gelesen hat finde ich eingentlich äußerst interessant und sehr gut. und so schwer wie alle mir glaubhaft machen wollten ist es nun auchnicht zu lesen. ich hab jedenfalls keine probleme damit. nach den erzählungen hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.

tnnk
              DCP

Kommentar

eine weitere stimme hat saruman sicher und zwar meine

Kommentar

...ich war mal wieder am Stöbern...

Tja, meine Stimme bekommen ganz klar die Nazgûl.

Sie sind sowohl im Buch als auch im Film sehr erschreckend dargestellt- im Kino lief mir jedesmal ein Schauer über den Rücken, wenn die Nâzgul auftauchten.

Sowieso grusel ich mich vor "Personen", bei denen ich das Gesicht nicht sehen kann. Deshalb sind die Nazgûl für mich die besten Bösewichte der Trilogie.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Gollum.

Die gespaltene Persoenlichkeit macht ihn hochinteressant, seine persoenliche Geschichte ist hochinteressant, er ist nicht eindimensional boese, aber dafuer sehr hinterlistig und verschlagen...
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

Kommentar

Mein Lieblingsgegenspieler der Gefährten war Lurtz

Fands klasse wie er im Film Boromir niedergestreckt hat! Cool und lässig nen paar Pfeile immer und immer wieder abgeschossen!

Klasse der Uruk

Kommentar

Im Film ist mein neuer Lieblingsgegenspieler der Hexenkönig. Der war einfach nur genial umgesetzt. Wie Gandalf auf dem Balkon von ihm gesprochen hat lief es mir kalt den Rücken hinunter. Oder als dieser dann den Auszug des Morgul-Heeres begutachtet. Einfach nur genial. Schade, jedoch dass es zu keiner Gandalf/Hexenkönig-Konfronation im Film gekommen ist. Wäre sicherlich tolle Szene gewesen - hoffe also sie kommt in der SEE.

PS: Dass Sarumans Schicksal unbeleuchtet geblieben in RotK ist hat mich gestern doch mehr gestört als erwartet. Der Beginn in Isengard wirkt einfach zerstückelt und lieblos.

Kommentar

Nun, der Hexenkönig sah zwar imposant aus, erreichte aber IMO im Film nie die Ausstrahlung die er noch im Buch hatte. Alleine die Symbolik, dass er der erste ANgreifer ist, der durch das zerbrochene Tor von Minas Tirith reitet ist im Buch schon sehr vielsagend, besonders kombiniert mit der folgenden Konfrontation mit Gandalf. Neben Denethor ist der Hexenkönig der Charakter, der im Film am meißten zu leiden hatte, und viel von dem, was ihn im Buch so faszinierend machte, verloren hat.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also Gollum war zwar ein Gegenspieler der Gefährten. Aber er war auf seine Art (vor allem als Smiagol) eher lustig/niedlich als furchteinflössend.

Daher entscheide ich mich für Samuran. Eine super schauspielerische Leistung von Christopher Lee. Der weiße Zauberer, der sich aus Angst vor Sauron dem Bösen zuwendet. Seine Festung auf Isengard war mächtig und die Szene in der die Ents die Festung zerstören und Samuran ungläubig aus dem Fenster schaut, gehört für mich zu eine der besten Szenen im 2. Teil.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Saruman, da er im Film von Christopher Lee verkörpert wird und weil im Buch "Sarumans Stimme" zu den besten Kapiteln zählt.

Sauron hat im Dritten Zeitalter stark nachgelassen, aber seine Aktionen im Zweiten Zeitalter, als er noch seine schöne Gestalt besaß und alle hereinlegte, waren wirklich genial.

Kommentar

Nun, dass er nachgelassen hat der gute Sauron ist ja naheliegen.
                                Als Auge kann er nicht mehr so wirklich viel anrichten, zumal ihm ja auch noch ein Teil seiner Macht fehlt.

Aber eine imposante Erscheinung stellt er IMO auch in der Inkarnation des Dritten Zeitalters dar.

Kommentar

Lädt...
                                X