Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht irgendwie.... entisch aus mit dieser Frisur und dem seltsamen Rüstungsteil am rechten Arm (Gänseblümchen?)

    Ansonsten haut das doch mit dem Film ziemlich genau hin, außer daß diese Rüstung einfach nur lächerlich aussieht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Hallo!

      @NicHazen: Ich schäme mich eh' schon!

      Vor allem das Fehlen Gil-Galads stößt mir eben auf; AFAIK gab es Gil-Galad auf recht viel Material, aber dieses schaffte es nicht mal in die SEE
      Mir ist schon klar, dass es in Hinsicht auf die Storyentwicklung klug war, auch Elrond in maßgeblicher Hinsicht bei der Schlacht auftauchen zu lassen, aber das man den letzten Hochkönig der Noldor einfach so unter den Tisch fallen lässt - nenene, nicht mit mir!

      Was die Ausführungen zu der Niederwerfung Saurons angeht, schließe ich mich da vorbehaltlos Supernic an...

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        Ich denke nicht das man Gil-Galdad zwingend hätte mehr zeigen müssen als es geschah, aber was man schon hätte machen können, wäre ihn im Vorspann auch klar zu benennen.

        Was dieses Bild angeht: mir ist das auch immer noch zu physisch. Sogar Saruman durfte ja Teile des Caradhras zum Einsturz bringen, ähnliche Tricks dürfte man auch vom größten Hexenmeister des Z.Z. erwarten !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Leute, es geht nunmal um den Film "Der Herr der Ringe, Teil 1: Die Gefährten", nicht um "EIn bisschen Silmarillion" und auch nicht "Geschichten die man in Mittelerde besser nicht verloren hätte".

          Im HdR ist das ganze aber eher noch flüchtiger abgehandelt worden als im Film, seid doch froh daß man sich die Mühe gemacht hat den Teil reinzubringen und nicht nur Gandalf kurz was erzählen liess.


          Man kann auch die beste Szene totreden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Hallo!

            Nein, nein, ich denke du verstehst das (oder zumindest mich, für andere kann ich nicht sprechen) ein wenig falsch.
            Ich fand und finde das Intro großartig, ich weiß noch wie gefesselt ich war, als ich es zum ersten Mal im Kino gesehen hab und auch heute finde ich's noch spitze...
            Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen, darüber diskutieren, was man gerne gesehen hätte und wie man's selber gemacht hätte.
            Außerdem ist das Thema ja die Wahl der Gegenspieler der Gefährten und da fällt schon auf, dass Sauron eine mickrige Stimme bekommen hat - ja sogar Timm Sandigmann hat mehr
            Das sollte unserem Schatten aus dem Osten ein bisschen zu denken geben oder?
            Und jetzt fragen wir uns (oder ich mich, denn für andere kann ich nicht sprechen), warum das so ist, wie man Sauron hätte furchterregender darstellen können, ob es bessere Darstellungsmöglichkeiten gegeben hätte und so weiter...
            Ich find das auf jeden Fall spannend und von totreden kann da keine Rede sein, im Gegenteil, wenn ich die Szene das nächste Mal sehe, werd ich dran denken, was hier darüber diskutiert wurde.

            Eins noch, ich bezweifle, dass PJ den Prolog auch hätte lassen oder flüchtiger gestalten können; für uns Fans ist es ein netter Bonus, aber für jemanden, der das Buch nicht oder nur flüchtig kennt ist es unerlässlich.
            Ein direkter Einstieg wie in das Buch mit einer Rückblende von Gandalf kann man - so denke ich - nicht ohne weiteres machen.

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              Mir liegt es auch fern den Prolog als Ganzes zu kritisieren. Der ist wirklich sehr gelungen und fesselnd aber eben dieses kleine , IMO wichtige Detail der Darstellung Sauron's ist etwas das man hätte etwas besser sein können.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Also, ich muss sagen, dass ich mir Sauron in dieser Schlachtenszene nie anders vorgestellt habe. Wer weiß, vielleicht ist Sauron ja nur ein kleiner schmächtiger Mensch, der schon seine ganze Magie dazu braucht, physich so stark zu sein und furchteinflößend zu wirken?

                Aber diese ganze Diskussion bringt mich darauf, dass ich mir wohl mal wieder die DVD zu "Die Gefährten" ansehen sollte, das habe ich bisher nämlich nur zweimal getan... (und natürlich einmal das Erlebnis im Kino)
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  Also ein Mensch ist Sauron auf keinen Fall . Er ist einer der Maiar und als solcher schon von vornherein mit mehr Fähigkeiten ausgestattet als ein Mensch.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Dann eben "Humanoid".
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      Funktioniert leider auch nicht !

                      Die Maiar sind ebenso wie die Valar eigentlich körperlose Wesen die lediglich wenn sie auf Arda verweilen körperliche Form annehmen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        O.K, ich sehe schon bei soviel geballten Wissen kann ich hier nicht mehr mithalten...
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          NH, naja es ist ja nicht das erste Mal, daß in der Sagenwelt die Mächtigen Wesen den Fehler machten sich in eine Form zu bringen die ihnen Schwächen verlieh die ihre Ursprungsform gar nicht hatte...

                          Vielleicht hat er ja auch in Dol Goldur den Mond angeheult (da soll er ja wie ein Wolf ausgesehen haben wenn ich jetzt nichts durcheinander gebracht habe) und beid er letzten Schlacht ist er eben als halbwegs menschliches Wesen aufgetreten daß dafür eben nur die Aura der Angst (guck dir die Menschen & Elbenaugen an wenn er erscheint ) und die ein bisschen ausserordentliche Kraft von seiner Schrecklichkeit blieb.

                          Als Auge könnte er dafür ja eventuell mehr Magie aber weniger hmmm Scharfblick für das was um ihn herum abging aufgebracht haben. (Magie=durch den Palantir den Weissen beeinflussen oder dem Ringträger als Vision erscheinen, fehlender "Scharfblick"= das in Mordor als er quasi den Ringträger noch nicht sah als der direkt unter seiner Pupille rumkrauchte).

                          So könnte jede Gestalt ihre Pros und Contras (gehabt) haben und im Fall der letzten Schlacht hat er ausgesprochen schlecht gewählt
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Also AFAIK nahm Sauron die Wolfsform nur bei einer einzigen Gelegenheit an, die mir im Moment leider nicht so recht einfallen will um eine Prophezeihung zu erfüllen falls ich da jetzt nichts verwechsele.

                            @ Counselor
                            Lies das Silmarillion ! Ist auf alle Fälle unbedingt zu empfehlen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              @ Counselor
                              Lies das Silmarillion ! Ist auf alle Fälle unbedingt zu empfehlen !
                              Das schlimme ist, ich habe es sogar im Schrank stehen.
                              Bin aber irgendwie noch nicht zum Lesen gekommen...
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                Hallo!

                                NicolasHazen, ich bin entsetzt von dir!
                                Kann es denn sein, dass du dich nicht an die Geschichte Luthiens und Berens erinnern kannst, die großartigste und traurigste, die je von den Elben erzählt wurde?
                                Als Beren und Luthien, von Húan dem Jagdhund, der aus Valinor nach Mittelerde gekommen, begleitet, gegen Sauron kämpften?
                                Und Húan dabei starb, er, dem prophezeit ward, dass er nur von dem größten Wolf aller Zeiten getötet werden kann?
                                Das hast du vergessen?
                                Ich fass es nicht!

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X