Die Gegenspieler der Gefährten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Gegenspieler der Gefährten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Raven
    Nein, ich hab dieses Werk noch nicht gelesen, aber dieser Name schien mir durchaus nach einem satirischen Namen für Saruman zu klingen, und da lag der Schluss nahe das es aus dieser wohl populärsten Satire stammen würde.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@sUPERNIC
      Ich glaubegelesen muss man es nicht haben. Also ich hasste dieses Buch schon als ich mir das Cover angesehen habe. Die Parodie auf Legolas zum Beispiel auf dem Cover ist wie ein Freudenmädchen dargestellt. Sowas muss ich nicht heben..........
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich habe auch nichts gegen vernüftige Parodien. Solang sie aber nur noch beleidigend sind und das wahre Wesen eines Charakters nicht überzeichnet sondern völlig falsch darstellen ist das für mich keine gute Parodie mehr.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Stimmt. Es gibt ja zum Beispielauch Comics über HdR. Die find ich zum Beispiel nicht schlecht.....aber sowas wie der Herr der Augenringe.......irgenwo eht das zu weit.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Nun ich kenne das nicht, herr der augenringe.
            ist das so schlimm? was genau machen die denn da so krasses?
            ich mein ich find sowas auch nicht gut, wenn solche parodien wirklich daneben sind, wie NicolasH schon sagte.
            aber ich muß gestehen ich hab bisher noch keine richtigen parodien zu hdr gelesen. ich hab nur mal so ein minicomic oder vielleicht zwei gesehen. und die waren ziemlich lustig.

tnnk
            DCP

Kommentar

Hm, noch ne schwierige Entscheidung

- Sauron: hm ja, das Auge ist ganz nett, er hat mir als schwarzer Ritter im ersten Film aber besser gefallen
              - Saruman: nicht wirklich furchteinflößend
              - Die Nazgul: ja die find ich cool, echt gruselig, und die Effekte waren auch nicht schlecht (Platz 2)
              - Die Uruk-Hai: äh... no comment, gefallen mir gar nicht
              - Gollum: echt spitze, aber ist er wirklich ein Gegenspieler? (Platz 3, weil ich ihn nicht wirklich als Gegenspieler ansehe)
              - Tim Sandigmann: wer bitte???
              - Grima Schlangenzunge: hervorragende schauspielerische Leistung: Brad Dourif ist einfach ein guter Schauspieler, aber der Charakter selber ist doch etwas schwach, finde ich
              - Der Bal´rog: der war echt cool, der hat mir gefallen, echt gruselig, noch gruseliger als die Nazgul, der sah aus wie der Rote Stier bei "Das letzte Einhorn", diese Flammen... echt cool (Platz 1)

Kommentar

Tim Sandigmann müßte ein Hobbit sein, der im ersten Buch mit den Schergen s zusammen konspiriert

Aber wirklich genau kann ich es aber auch nicht sagen. In den Filmen ist er jedenfalls vollkommen weggefallen. Brauchst dich also nicht zu wundern, warum dir der Name nichts sagt
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Andromeda
                  - Gollum: echt spitze, aber ist er wirklich ein Gegenspieler? (Platz 3, weil ich ihn nicht wirklich als Gegenspieler ansehe)
                  Warte mal ab mit welcher netten "Dame" Gollum die beiden Hobbits Frodo und Sam noch bekannt macht ! Spätestens ann wirst du ihn als Gegenspieler akzeptieren !

Kommentar

Ich würde eher die Zungenspiele als "Gegnerschaft" definieren

Die nette Dame ist ja letztlich für ihre Taten selbst verantwortlich, Gollum interessiert da nur sekundär Aber am Ende.. da legt Sméagol wirklich selber und eigenverantwortlich los
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Warte mal ab mit welcher netten "Dame" Gollum die beiden Hobbits Frodo und Sam noch bekannt macht ! Spätestens ann wirst du ihn als Gegenspieler akzeptieren !
                      Danke, ich hab das Buch gelesen.

SPOILER
                      Ich dachte auch eher an die anderen Aspekte: daran, dass Frodo sich in Gollum erkennt und Gollum den beiden Hobbits ja über weite Strecken wirklich weiterhilft. Und vor allem: wäre Gollum nicht gewesen, wäre der Ring nicht vernichtet worden. Frodo hatte nicht mehr die Kraft und Sam hätte es sicher nicht geschafft, sich so gegen seinen Herrn zu stellen. Deshalb ist Gollum für mich nicht wirklich ein Gegenspieler. Das meinte ich damit.

Außerdem finde ich Gollum irgendwie niedlich... ich kann gut verstehen, warum Frodo mit ihm Mitleid hat ... naja er ist halt ne echt bedauernswerte Kreatur. Total schizophren, einerseits will er helfen, andererseits ist er durch den Ring wahnsinnig geworden und denkt nur an ihn.

Ich wollte mit der Anmerkung, dass meiner Meinung nach Gollum nicht wirklich ein Gegenspieler ist, eher drauf aufmerksam machen, dass Gollum sehr viel mehr Facetten hat, als nur die des Bösewichts. Überhaupt empfinde ich Gollum als eine der interessantesten Charaktere bei HdR.

Kommentar

So wird deine Meinung deutlicher !
                        In der Tat kann man den Charakter des Smeagol/Gollum insgesamt nur sehr differenziert betrachten, da er wohl der vielschichtigste überhaupt ist.

Wobei wenn man es ganz genau nimmt, könnte man sagen das der Gollum-Teil seiner Persönlichkeit schon ein Gegner ist, der aber dem Smeagol-Teil bisweilen unterliegt.

Kommentar

Ich mag Grima Schlangenzunge. Er gefällt mir als Darsteller und als Figur. Ich mochte ihn schon im Buch. Ein herrlich fieser Charakter.
                          Wenn schon, dann richtig fies, das mag ich. Keine halben Sachen wie diese schizophrene Kreatur Gollum. Der ist für mich auch kein echter Gegenspieler. Der kann einem doch nur leid tun. Armes Schwein.

Kommentar

Ja, Schlangenzunge war wirklich gut, was nicht nur am Schauspieler liegt, sondern auch an der Darstellung im Buch, die gefiel mir noch besser, weil Schlangenzuge da mehr zum Einsatz kam und die "Teufelsaustreibung" bei König Theoden länger dauerte. Gandalf hatte es im Buch nicht so "leicht", das hat mir gefallen.
                            Bin schon gespannt ob und wie lange man Schlangenzuge im dritten Teil sehen wird.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Die "Teufelsaustreibung" im Buch war wirklich besser, vor allem nicht ganz so übertrieben Ich meine siech und alt und gebrechlich schön und gut, aber muss er aussehen wie der Gralsritter in Indy3 beim Abnippeln?

Das war 2 much 4 µ

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                Tim Sandigmann müßte ein Hobbit sein, der im ersten Buch mit den Schergen s zusammen konspiriert

Aber wirklich genau kann ich es aber auch nicht sagen. In den Filmen ist er jedenfalls vollkommen weggefallen. Brauchst dich also nicht zu wundern, warum dir der Name nichts sagt
                                nein

tim sandigmann in der sohn von dem müller, in hobbingen, in der SEE isser dabei ,wo die hobbits in dem wirtshaus(is das der grüne drache?) sind ,merry&pippin aufm tisch tanzen, und sam & der ohm mit 2 andere nzusammensitzen...die andere n2 sind die sandigmanns...

aber in trotk arbeitet der timm schon mit saruman aka scharker zusammen

Kommentar

Lädt...
                                X