Lieblingselben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingselben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na wär wohl Leogolas er ist einfach der King er macht einfach alle fertig er ist der coolste elb von allen.Er legt sich immer mit gimli an,ach das ist immer lustig.Gimli soll ich dir eine Kiste holen du kannst ja nichts sehen.

    Kommentar


      Hm, ich hab für Feanor gestimmt.
      Ich finde, das er unter den Elben wirklich einer der ganz großen war. Er hat die Silmaril geschaffen und vielleicht auch die Palantíri. Das ist schon eine Leistung.
      Von den Elben aus "Herr der Ringe" gefallen mir Elrond und Legolas am besten, auch wegen ihrer Darstellung im Film.
      Interessant finde ich, das Legolas im "Handbuch der Weisen" eher als schwacher Durchschnittselb beschrieben ist. Im Film kommt er besser rüber.
      Zuletzt geändert von Cavit; 14.09.2009, 19:10.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Hier habe ich für Arwen gestimmt, weil sie sich für ein sterbliches Leben entschieden hat.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          And the Winner is...... Glorfindel

          Ich mag ihn einfach, zudem hat er im Buch auch eine sehr wichtige Rolle. Schade das Jackson ihn komplett aus dem Film gestrichen hat. Aber andererseits vielleicht auch besser so, denn wer könnte schon so ein perfektes Wesen darstellen.
          Angehängte Dateien
          God save the screen

          Kommentar


            Elrond...all the way. Ich mag ihn einfach in den Buechern und auch im Film kommt er gut rueber. Ausserdem hat er sich einfach mal fuer die coolere Existenz entschieden (Elb)

            Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit ihm in The Hobbit!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Ich hab auch für Fenor gestimmt. Einfach, weil... Ist irgendwie so^^ Er stellt eine Menge Mist an und wenn, dann natürlich auch gleich richtig - ... - aber völlig egal, was er gerade tut - keine halben Sachen. UND da Manwe & Co sich nur alle paar Zeitalter um ME kümmert, hätte sich ohne Feanor keiner Morgoth entgegengestellt. [Außer Doriath und Doriath hat ja schon von Anfang an, als Morgoth noch nicht oder noch nicht lange wieder da ist schon ordentlich Probleme^^]

              Ansonsten finde ich Finrod auch noch gut oder Turgon oder Morgoth. (Elve Singollo - Thingol, aber ich habs nicht so mit Sindarin und 50% der Worte th) finde ich einfach nur unsympathisch, aber darüber regt sich keiner auf^^ Und Leute wie Fingolfin sind mir entweder zu heldenhaft oder zu politisch, je nachdem, wie viel Wortklauberei man dann betreiben will^^

              Legolas kommt eigentlich IMO nur im Film so lustig rüber, ansonsten ist es eben der Elb, von dem man im Film am meisten zu sehen bekommt. -.- Aber ich finde, es gibt um einiges interessantere Charas
              Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen. (Sucker Punch)
              Und wenn du das hinter irgendein Ideal stellst, werden sie für dich besiegen.

              Kommentar


                Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                Wer mag sie nicht, die teils etwas überheblich wirkenden Erstgeborenen Kinder Iluvatars
                Ich.

                Aber wenn ich wählen müsste, dann CIRDAN. Dank seines Barts wirkt er nicht so androgyn wie der Rest dieses Volkes. Außerdem ist er mit dem Meer auch dem Element zugetan, das ich favorisiere und er baut Schiffe.
                Dazu kommt, dass er wohl das älteste und auch weiseste Spitzohr Mittelerdes ist. Also ein gelassener Geschichten-Opa mit Rauschebart, der bei leichtem Seegang auf einem schmucken Boot Geschichten aus seinem unerschöpflichen Fundus zum Besten gibt. Das hat doch Stil.
                Zuletzt geändert von T'Ylo; 16.06.2013, 13:36.

                Kommentar


                  Jepp, über sein Alter gibt es ja die wildesten Gerüchte. Im "Handbuch der Weisen" steht, dass niemand sein Vater war. Kann nur bedeuten, dass er in Cuivienen erwachte. Damit wäre er der älteste in Mittelerde.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Tja , Glorfindel knapp vor Legolas, denn sie sind irgendwie am anmutigten und frischestn

                    Kommentar


                      Wo ist Thranduil?
                      Er hätte ganz klar meine Stimme bekommen.

                      Bei dem Charisma von Lee Pace kann Orlando Bloom doch nun wirklich nicht mithalten.
                      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                      Kommentar


                        Nach Der Hobbit muss ich meine Wahl in Thranduil ändern. Der Elbenkönig sieht gut aus, ist aber sehr arrogant. Irgendwie mag ich diese überhebliche Art.

                        In dem Film Smaugs Einöde mag ich aber auch Legolas und Tauriel sehr gern.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          Legolas. Viele der dargestellten Elfen sind mir eine Spur zu stolz. Er nicht.

                          Kommentar


                            Was die Zwerge und ihre sieben Ringe betrifft waren fiel zu Stuhr um sich von Sauron in Schattenwesen verwandeln zu lassen. Aber diese Ringe steigerten bei den Zwergen die Gier nach Gold. Doch jedes mal wenn die Zwerge auf dem Höhe Punkt ihres Reichtums waren wurden ihre Schätze von Drachen geraubt.
                            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X