The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Für mich ist das dann der Beweis dafür, dass die Dreiteilung nur geldtechnische Gründe hatte. Natürlich ein wenig vorausgesetzt, dass die beiden anderen Filme im Schnitt nicht wesentlich länger sind, wären also - gerade bei einer Filmreihe, die zu HdR gehört - zwei 3-Stunden-Filme auch möglich gewesen. Das halte ich dann schon für ein wenig enttäuschend.

Na ja, noch ist es nicht offiziell.

Einen Kommentar schreiben:

• human8
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Der erste Teil scheint 123 Minuten (also doch deutlich kürzer als ein HdR-Film) zu dauern: Spieldauer des ersten Filmes wohlmöglich bekannt.
    123 Minuten ist schon ziemlich kurz.
    Ich hoffe,das es nicht stimmt und der Film 140-150 Minuten dauern wird.

Ein Final ? Poster ist auch erschien, welches mir persönlich aber nicht gefällt.
    Angehängte Dateien

• HanSolo
    antwortet
    Der erste Teil scheint 123 Minuten (also doch deutlich kürzer als ein HdR-Film) zu dauern: Spieldauer des ersten Filmes wohlmöglich bekannt.

• SBH
    antwortet
    @Ductos:
    "we eats it whole" höre ich da raus, aber keine Ahnung ob das stimmt. Gollums und mein Englisch ist nicht das Beste!

• Ductos
    antwortet
    Ich hab den Trailer jetzt mehrmals gesehen, aber an einer Stelle hab ich ein Problem mit dem Verständnis:

Was sagt Gollum zu Bilbo?
    "If Baggins loses, we..."?

Ansonsten: Gute Optik, auf jeden Fall!
    Aber ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, dass der erste Trailer besser war.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar noch nen fünftes Ende:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Trailer | Deutsch | HD

Mal sehen ob es noch mehr werden.
    Wobei das ja der ursprünglich gepostete Original-Trailer ist (wie er vermutlich auch im Kino zu sehen sein wird), die anderen vier Enden sind alternativ .

Was diese anbelangt, finde ich sie nett. Hungere natürlich nach jedem bewegten Bild des Hobbits. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe .

• Stargamer
    antwortet
    Es gibt sogar noch nen fünftes Ende:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - Trailer | Deutsch | HD

Mal sehen ob es noch mehr werden.

• spidy1980
    antwortet
    Shut up!
    I didn't say anything!
    I wasn't talking to you.

• human8
    antwortet
    Es gibt 4 verschiedene Alternative Endings bei dem Trailer

1. https://www.youtube.com/watch?v=3I8OjisIIPE
    2. https://www.youtube.com/watch?v=Z3MPZb5NGyk
    3. https://www.youtube.com/watch?v=G-0gC1Hhnj0
    4. https://www.youtube.com/watch?v=ggYcGis_ZNw

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schade, dass man Radagarst Igel-Schlitten kaum erkennen kann. Wollte mir endlich ein Bild dieses machen (auch wird dadurch meine Hoffnung geschmälert, dass dieser der Schere zum Opfer fällt).
    Ich frage mich ja seit der Ankündigung des Dreiteilers eh, ob es überhaupt so etwas wie eine Schere geben wird. Und die SEE besteht dann aus einer Erweiterung um eben jene 5 Minuten, die eben doch rausgeschnitten wurden oder was?

• HanSolo
    antwortet
    Fand den ersten Trailer auch atmosphärischer, aber der zweite ist auch nicht schlecht. An die wuchtig tollen Trailer des HdR kommt man aber IMO nicht heran.

Schade, dass man Radagarst Igel-Schlitten kaum erkennen kann. Wollte mir endlich ein Bild dieses machen (auch wird dadurch meine Hoffnung geschmälert, dass dieser der Schere zum Opfer fällt).

• SBH
    antwortet
    Hmmm...

Da würde ich zustimmen und es so umschreiben:

Der erste Trailer hat auf das Abenteuer eingestimmt, während der zweite mehr von dem Abenteuer an sich zeigt. Mir gefällt's...

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, der erste Teil war atmosphärischer, aber das hing zum Großteil mit der Musik zusammen. Dort gab es einfach zum einen die ganzen Wiederkennungssoundtracks (Hobbitthema, Ringthema) als auch ein neues, wunderschönes Shore-Thema. Hier das klingt eher nach dem üblichen Trailerholterdipolter. Das gibt dem ganzen Trailer auch eine sehr holprige Grundstruktur, da viel zu schnell und zu rasend.

Die Bilder selbst gefallen mir nämlich außerordentlich gut. Die Magie solcher Orte wie Bruchtal wird IMO noch besser eingefangen als es bei der HdR-Trilogie der Fall war. Das Gespräch zwischen Gandalf und Galadriel verspricht, episch zu werden.

Ein besonders großer Verdienst ist IMO, wie man es geschafft hat, aus HdR bekannte Elemente so in den Hobbit einzubauen, dass sie nicht unpassend wirken und auch zu der Konzeption des Hobbits als (mehr oder minder) Kinderbuch passen. Als Beispiel sei hier einfach mal Gollum genannt, der eigentlich der Gollum aus HdR ist, aber irgendwie (und damit konform zum Buch) ein wenig kindischer, ein wenig verspielter auftritt.

• human8
    antwortet
    Ja der erste war zwar etwas atmosphärischer, aber dieser hier ist auch nicht schlecht.
    Viel neues Material.

Freue mich schon sehr auf den Film

• Anvil
    antwortet
    2. Trailer: The Hobbit: An Unexpected Journey Trailer - YouTube

Begeistert mich nicht so recht. Da war der erste Trailer weitaus atmosphärischer.

Lädt...
X