The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abwarten - Peter Jackson bringt das...

    2 x 3 Stunden für den Hobbit??? Da muß aber massig dazuerfunden werden - was ich bekanntermaßen ja so liebe...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      @ Wolfmoon: Dann warte mal.

      "Der Hobbit" wird auch Dinge aus anderen Werken von Tolkien aufgreifen. Welche das sind ist noch unklar.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Relativ sicher ist jedenfalls der weisse Rat und damit verbunden auch die Aktionen gegen Sauron, das kann schon relativ umfangreich werden und die Schlacht der 5 Armeen ist auch ziemlich episch (kaum kleiner als die Kampf um Minas Tirith, zumindestens denke ich mir das die Schlacht ähnlich groß dargestellt werden wird).
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          Hey.

          Ein sehr vielversprechender Trailer mit einigen mir bekannten Figuren. Respektive bin ich schon in freudiger Erwartung auf den Film.
          Und bis dahin habe ich ja die drei Teile von HdR, welche ich ich über Weihnachten und Silvester wieder mal schauen werde.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            2 x 3 Stunden für den Hobbit??? Da muß aber massig dazuerfunden werden - was ich bekanntermaßen ja so liebe...
            Sicher wird PJ etliches dazuerfinden (etwa die Elbe Tauriel). Dazu kommt die Darstellung des Weißen Rates und des Angriffs auf Sauron. Auch muss man bedenken, dass der Hobbit weitaus zügiger als z.B. FotR erzählt wird (und dort fehlte trotz elendslanger "Blumenwiesenbeschreibungen" das fast komplette erste Drittel). Sprich 6 Stunden kann ich mir hier schon vorstellen. Die HdR-Filme haben bei 12 Stunden (SEE Dauer) auch zu fast 50 % TTT erzählt.

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              @ Wolfmoon: Dann warte mal.

              "Der Hobbit" wird auch Dinge aus anderen Werken von Tolkien aufgreifen. Welche das sind ist noch unklar.
              Da bin ich ja mal gespannt, aus welchen Werken...

              Silmarillion? 3000 Jahre davor...

              Herr der Ringe? 87 Jahre danach...


              Naja, zum weißen Rat und dem Vorgehen gegen Dol Guldur kann man ein bisschen was machen, aber ne richtige Schlacht gab's da ja wohl nicht...

              Aber PJ wird sicher 6 Stunden Material zusammen bekommen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Wenn PJ nichts größeres streicht, wären 3 h für den Hobbit aber auch ein bisschen wenig, wenn die Ereignisse am Einsamen Berg, sowie der Angriff Smaugs auf Esgaroth und die Schlacht der fünf Armeen adäquat dargestellt werden sollen. Dazu kommen noch die nicht im Buch direkt beschriebenen Ereignisse, dass könnte schon für 2 Filme langen.
                Immer noch besser so, auch auf die Gefahr hin das es stellenweise vielleicht langatmig werden könnte, als das der Film alle Ereignisse in 2 h abspult und wie ein Mtv-Clip geschnitten ist.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Da bin ich ja mal gespannt, aus welchen Werken...

                  Silmarillion? 3000 Jahre davor...

                  Herr der Ringe? 87 Jahre danach...
                  Afair bieten doch die Nachrichten aus Mittelerde auch ein paar Infos was zu der Zeit noch so passiert im Zusammenhang mit Hobbit und HdR. Da kann man sich also schon bedienen.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Das dürfen sie nicht - wenn ich mich richtig erinnere, haben sie nur die Rechte für den Hobbit und dürfen vielleicht noch aus den Anhängen des HdR schöpfen ...
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Der Weiße Rat scheint jedenfalls durch Jackson und del Toro bestätigt zu sein, also wird man womöglich noch den Angriff auf Dol Guldur abhandeln. Das erbäbe für die ganze Filmreihe ja auch Sinn, da man so die Lücke zwischen Saurons Niederlage und dem Herrn der Ringe einigermaßen schließen kann und die Karte und der Schlüssel, die im Hobbit zum Einsatz kommen, sind ja auch von da.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Gandalfs Zusammentreffen mit Thrain ist im Trailer sogar schon zu sehen, wenn man sich die Frames mal einzeln und in Ruhe anschaut.

                        Kommentar


                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Der Weiße Rat scheint jedenfalls durch Jackson und del Toro bestätigt zu sein, also wird man womöglich noch den Angriff auf Dol Guldur abhandeln. Das erbäbe für die ganze Filmreihe ja auch Sinn, da man so die Lücke zwischen Saurons Niederlage und dem Herrn der Ringe einigermaßen schließen kann und die Karte und der Schlüssel, die im Hobbit zum Einsatz kommen, sind ja auch von da.
                          Ja, die hat Gandalf sich bereits im Jahr 2850 von dort geholt, als er herausfand, dass der Geisterbeschwörer (wie von Ihm vermutet) Sauron war. Im Jahr 2851 dann hat Saruman als Vorsitzender des weissen Rates einen Angriff auf Dol Guldur abgelehnt.

                          Wie gesagt, der Angriff auf Dol Guldur kann eigentlich keine grosse Sache sein, da Sauron sich ja (von dem bevorstehenden Angriff wissend) sofort nach Mordor zurückzieht.
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            Da wird man dann halt etwas mit Rückblenden arbeiten und/oder den zeitlichen Ablauf etwas verändern. Wenn man eine Schlacht um Dol Guldur anzetteln will, dann bin ich sowieso mal darauf gespannt, wie man das auf die Filme verteilt. Denn irgendwie wäre es blöd beide Schlachten im zweiten Film zu haben, also müsste der Angriff auf Dol Guldur im ertsen erfolgen. Damit wäre diese Storyline dann aber schon im ersten Film beendet und man müsste relativ viel Hobbit in den zweiten Film schieben, was auch irgendwie doof wäre.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Kommt eigentlich auch mal ein deutscher Trailer raus oder wird das dieses Jahr nichts mehr?

                              Kommentar


                                Wenn die im Trailer gezeigten Szenen alle aus dem ersten Teil sind, dann sieht es doch danach aus das der weisse Rat im ersten Teil zusammentrifft; wobei die Frage ist ob er sich nur um die im Buch angedeuteten Ereignisse dreht, oder ob seine Rolle ausgebaut wird, in anbetracht dessen das der Hobbit jetzt direkt als Vorgeschichte für Herr der Ringe gedreht wird.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X