Lieblingszwerg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingszwerg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich kann peterpan nur zustimmen obwohl ich sagen muss das mir balin auch sehr gut gefällt.

    Kommentar


      #62
      Mein Favorit unter den Zwergen ist Gimli.
      Er ist derjenige, welcher die ganze Geschichte mit seinem Humor auflockert.
      Danach folgt Balin, welcher mir im kleinen Hobbit sehr gut gefallen hat, auch wenn man nicht unbedingt viel von ihm erfährt.
      "Warum habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?!"

      Kommentar


        #63
        Mien Lieblingszwerg ist Gimli, auch weil er unter den Gefährten war. Von den anderen weiß ich auch nicht so viel, dass ich mich entscheiden könnte, aber Gimli mag ich schon.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #64
          Gimli ist mein lieblingszwerg, auch wegen seiner freundschaft zu legolas und seinem beinamen Elbenfreund
          Lebt lang und fröhlich!

          Kommentar


            #65
            Ich habe auch für Gimli gestimmt. Zum einen, weil ich seinen Humor mag und er Freundschaft mit einem Elben pflegt, zum anderen, weil mir die Zwerge aus dem Hobbit leider nicht mehr so präsent sind, dass ich sie beurteilen könnte (muss das Buch mal wieder lesen).

            Kommentar


              #66
              Ich habe für Thorin gestimmt, den großen Zwerg, der heldenhaft am Einsamen Berg gestorben ist.

              Liska
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #67
                ganz klar gimli und wenns auch nur wegen der streitereien mit legolas so ist.

                Kommentar


                  #68
                  Noch mal ne frage zu denn zwergen welche sind die die im Kleinen Hobbit und denn HdR teilen spilen???
                  Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                  Bleieb doch da......hehe

                  Kommentar


                    #69
                    Glóin ist der einzige Zwerg aus dem "Hobbit", der auch im "Herr der Ringe" einen Auftritt hat, und zwar in Band 1 in Bruchtal. Dort unterhält er sich mit Frodo. Glóin ist der Vater von Gimli.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #70
                      Hm Thorin Eichenschild. Irgendwie passt er zur ganzen Person der Zwerge. Geizig, brummig, nachtragend, aber auch sehr weise, starköpfig und er hält sich an seinen Eid. So wie man sich einen Zwergenkönig vorstellt. Dass er vielleicht wengier lacht ist normal, denn Zwergenkönige sind die ältesten und weisesten ihres Volkes. Die haben bestimmt schon viel mitgemacht. Ich denke wenn du als Zwergenkönig knapp 150 jahre deines Lebens Krieg gegen die Orks führst und dabei noch ein Königreich am laufen halten musst, da wirst du griesgrämig. Ausserdem fand ich die Szene, bei der Fünf Völker Schlacht gut, wo er am Ende doch rausgekommen ist ein wahres Massaker unter den Orks veranstaltet hat

                      Kommentar


                        #71
                        Gimli ist doch so ein richtig typischer Zwerg. Er hat immer gute Sprüche auf Lager und wirkt so richtig temperamentvoll!

                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DeannaCPicard Beitrag anzeigen
                          Gimli
                          ist doch klar.
                          ich mein die andern sind zwar auch soweit ganz nett so im Hobbit, aber letztendlich erfährt man so megaviel ja nun auch nicht über die. gimli hat ja auch schon einfach mehr tiefe find ich. und außerdem ist er einfach cool drauf.
                          ja - er ist mein lieblingszwerg!

                          tai nasha no karosha
                          da stimme ich dir 100%ig zu^^

                          Kommentar


                            #73
                            Zu der eigentlichen Frage:
                            Gimli, er ist lustig, witzig. Ich kenne welche, die haben ihren Hund so genannnt.

                            Kommentar


                              #74
                              natürlich gimli

                              gimli ist mein lieblingszwerg
                              die entscheidung würde mir bestimmt schwerer fallen wenn ich die anderen kennen würde, ich habe ,,den kleinen hobbit" nämlich verloren. weiß also nicht wo er ist. wenn ich ihn wiederhabe sage ich euch bescheid.
                              gimli ist mein lieblingszwerg weil er die geschichte auflockert, er und legolas.
                              und er ist stur aber auch stolz.
                              und er hat immern coolen spruch auf lager
                              is doch klar das er mein liblingszwerg ist
                              auserdem habe ich keine ahrnung wer die ganten anderen zwerge sind
                              kenn sonst nur balin
                              -------------------------------------------------------------------------- möge die macht mit euch sein hahahahaha

                              Kommentar


                                #75
                                dioe anderen sind vom kleine hobbit die gefährten vom bilbo aber ich mag eigendlich alle zwerg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X