Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo in Mittelerde würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 4Motion
    ... Aber dort würde ich nur in Imladris , Elronds haus, leben wollen
    Ist "Imladris" nicht einfach nur der Name "Bruchtal" in Sindarin? Laut meinem bescheidenen Halbwissen schon. (und das Mittelerde- Lexikon sagt das auch...)

Alles in allem finde ich Bruchtal am schönsten, aber das habe ich ja schon hier in diesem Thread geschrieben!

@ NH:
    Na ja, Valinor gehört irgendwo schon ein wenig dazu, auch wenn es nicht in Mittelerde liegt. Oder sollen wir noch einen Thread "Wo außerhalb Mittelerdes würdest ihr am liebsten wohnen?"

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Nun, Valinor gehört zu den Orten die in den Werken Tolkien's vorkommen, aber eben nicht zu Mittelerde. Außerdem ist es ja auch von der Art her ein ganz anderer Ort als die Orte die wirklich in Mittelerde liegen .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Mrs. Klugscheiss
        Ist "Imladris" nicht einfach nur der Name "Bruchtal" in Sindarin? Laut meinem bescheidenen Halbwissen schon. (und das Mittelerde- Lexikon sagt das auch...)
        Hoppsasa, ein Bonbon für unser überaus kluges Mädchen Naja, sorry im Eifer des Gefechts passieren nun manchmal schon solche Fehler

Zitat von Nic Hazen
        Nun, Valinor gehört zu den Orten die in den Werken Tolkien's vorkommen, aber eben nicht zu Mittelerde. Außerdem ist es ja auch von der Art her ein ganz anderer Ort als die Orte die wirklich in Mittelerde liegen .
        Also ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass Valinor vor dem Sil ein Teil Mittelerdes war Es wurde IIRC nur von den Valar abgetrennt und nur führ Fähren der Elben "freigegeben"...

Kommentar

Es war mit Mittelerde durch die Helcaraxe verbunden, aber nie wirklich ein Teil. Der Rest stimmt und ich würde dir das auch durchgehen lassen. Ist ja auch fast das einzige bekannte land außerhalb von Mittelerde
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Suder
            Ist ja auch fast das einzige bekannte land außerhalb von Mittelerde
            Nun, das ist es wohl in der Tat.
            Aber dennoch: richtig Mittelerde ist es nicht. Und eigentlich ist Valinor als Antwort auf diese Frage in etwa das gleiche wie die Antwort "Im Himmel" auf die Frage "Wo auf der Erde würdet ihr am liebsten leben" .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Valinor befindet sich auf dem kontinent Aman. Und der wurde bei der Vernichtung von Númenor der Welt entrückt und ist für lebende Menschen nicht zu erreichen.

Und da es mir an Kampffertigkeiten mangelt würde ich mich doch lieber von Mittelerde fernhalten. da laufen mir einfach zu viele Orks rum.

Kommentar

bruchtal ist ganz schoen zum wohnen .

nur nciht bei den boesen orcs

Kommentar

@ Spezies8472
                  Nun, es gibt ja auch sehr friedliche Orte in Mittelerde und nach dem Fall Saurons denke ich dürfte Minas Tirith zum Beispiel ein sehr ungefährlicher Ort sein , an dem man durchaus beschaulich und fern ab von jedem Krieg leben können dürfte.

Kommentar

In der direkten Nachbarschaft von Merry und Pippin.
                    Gleich neben dem Gasthaus
                    Und mir ist es egal ob ich dick werde
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Ich würde gerne im Auenland wohnen. Leider bin ich sehr groß (1,87m) dh. würde ich wie Gandalf die ganze Zeit gebückt gehen müssen. Ansonsten bin ich sehr für eine Wohnung bei den Elfen, direkt bei einem Wasserfall
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

hm.. ich würde wohl an erster Stelle in Rohan wohnen wollen. Da ich auch so ne "Pferdeverrückte" bin
                        An zweiter Stelle käme wohl das Auenland, jedoch würde es mir nicht anders ergehen als matrix089.
                        An dritter Stelle würde ich gerne in Bruchtal leben wollen, weil mich die Architektur dort so fasziniert.

pretenderX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

ich würde sagen die berge da sie einen unerschüterlichen freiraum für zwerge und andere arten von berglebewesen darstelen auserdem da die zwerge mein lieblingsvolk sind!!!!!!!!!!!!!!

aber wiso imer nur mittelerde wieso nicht das land ausen den im buch die zwerge heist es das die zwerge ein grosses tor bewachen das nach ausen führt den der gott von mittelerde erschuff die berge um ales menschliche leben zu schützen vor orcs ,trollen ,ogars und alben !!!!!!!!!!

Kommentar

Eindeutig Lórien! Muss wundervoll dort sein. Außerdem ist es die Heimat von Galadriel, kann also nur wundervoll dort sein, wenn ihr Zauber über dem Wald liegt. Zauber im übertragenen Sinn natürlich
                            Gleich danach Bruchtal und Auenland, stell ich mir beides auch sehr schön vor. Bruchtal mit seinen Wasserfällen und so, und das Auenland mit der netten Nachbarschaft, echt unter Hobbits leben stell ich mir schön vor, ruhig und beschaulich.
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich würde am liebsten in West Emnet oder ost Emnet leben
                              Ich weis nicht, wieso, aber seit etwa 2-3 Jahren benutez ich den namen dieses Gebiets in vielen Foren und Spielen als nick. Ansonsten find ich Rohan allgemein auch gut

Kommentar

Allgemein finde ich ja die Ort zur Zeit Beleriands interessanter und stelle sie mir - mit Ausnahme Minias Tirith (also die 2. Stadt diesen Namens) - allesamt imposanter vor.

Gondolin wäre sicherlich atemberaubend. Man muss sich einfach nur vorstellen wie man durch diesen Tunnel geht und plötzlich - PLOP - steht man vor einer Stadt die den Elbenstädten in Valinor in kaum etwas nachsteht-
                                Ansonsten würde mir auch Eglarest oder Vinyamar gefallen, weil man da so schön am Meer ist.
                                Aber auch Doriath oder Ossiriand hätte mit seinen Wäldern sicherlich reizvolles zu bieten.

Im DZ würde ich wohl entweder Minas Tirith - aber da gefällt mir die Aussicht nicht so - wählen, aber wohl eher nach Bruchtal oder an die Westseite der Ered Luin - schöne Berge, Aussicht aufs Meer und ein nettes bewaldetes Flußdelta vor der Türe, mit Blick auf die Gestade wo einst Valinor lag. Was will man mehr?!

(Außer Númenór vielleicht bevor sie sich gegen die Valar auflehnten - und davor war Valinor ja übrigens wohl definitiv physisch Teil der Welt von Arda und wurde dann erst entrückt und die Welt wurde von einer Scheibe zu einer Kugel)
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X