Herr der Ringe Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe Serie geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Angeblich soll Isildur in der Serie vorkommen. Wie man Isildur, den Aufstieg Saurons und den Fall Numenors in einer Serie abdecken will, ist mir zwar ein Rätsel, aber seit der Ankündigung von Multikulti Hobbits glaub ich alles .

    Kommentar


      #77
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Angeblich soll Isildur in der Serie vorkommen. Wie man Isildur, den Aufstieg Saurons und den Fall Numenors in einer Serie abdecken will, ist mir zwar ein Rätsel, aber seit der Ankündigung von Multikulti Hobbits glaub ich alles .
      Also vielleicht missverstehe ich deinen Post, aber das passt doch gut zusammen. Isildur war doch beim Untergang Numenors, bei dem Sauron ja auch seine Finger im Spiel hatte, dabei.

      Angesichts dessen, dass auf einem Promofoto (augenscheinlich) die Bäume Telperion und Laurelin zu sehen waren, frage ich mich eher, wie das in die Serie reinpassen soll. So ist die Existenz dieser Bäume doch weit, weit vor den Geschehnissen des zweiten Zeitalters zu verorten. Aber vielleicht machen sie in der ersten Folge einen ausschweifenden Prolog, um die Wichtigkeit des Baumes Nimloths herauszustellen, der ja beim Untergang Numenors eine nicht unwichtige Rolle spielt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen

        Also vielleicht missverstehe ich deinen Post, aber das passt doch gut zusammen. Isildur war doch beim Untergang Numenors, bei dem Sauron ja auch seine Finger im Spiel hatte, dabei.

        Angesichts dessen, dass auf einem Promofoto (augenscheinlich) die Bäume Telperion und Laurelin zu sehen waren, frage ich mich eher, wie das in die Serie reinpassen soll. So ist die Existenz dieser Bäume doch weit, weit vor den Geschehnissen des zweiten Zeitalters zu verorten. Aber vielleicht machen sie in der ersten Folge einen ausschweifenden Prolog, um die Wichtigkeit des Baumes Nimloths herauszustellen, der ja beim Untergang Numenors eine nicht unwichtige Rolle spielt.
        Ich rechne, dass man bei Isildur das letzte Bündnis zeigen will (verbinden ja die Otto Normalzuseher mit ihm) und das spielt 100 Jahre nach dem Untergang Numenors. Insgesamt dürfte die Serie (siehe die Bäume) eine ziemlich grosse Zeitspanne abdecken.

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Multikulti Hobbits
          Öhm was?

          Wenn die Serie vor dem Fall Numenors einsteigen würde wäre natürlich interessant. Ist aber auch möglich, dass auch das nur in einer Rückblende erscheint um zu zeigen, wie Sauron seinen Körper verlor. Ich würde mich aber über ersteres freuen
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #80

            https://lm.facebook.com/l.php?u=https://film.tv/go/55590?f&h=AT2rjxLSq3aIqXMgCJkujPyT0YJXzpc6GlJ91fS-yvpq6ZJAbMM9iOf3Yaqo-tvPaJI9YWs0D3uORvu0P56dsEvzmMFQ_J8Q6y6ewO42qxzWTMJJQeB_yy7rcylGbmO23Sud

            Dass Hobbits im zweiten Zeitalter generell mal nix verloren haben sei mal dahingestellt.

            Kommentar


              #81
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Angeblich soll Isildur in der Serie vorkommen. Wie man Isildur, den Aufstieg Saurons und den Fall Numenors in einer Serie abdecken will, ist mir zwar ein Rätsel, aber seit der Ankündigung von Multikulti Hobbits glaub ich alles .
              Nun ja, es ist ja stark davon auszugehen, dass die Serie die letzten Jahre von Numenor abdecken wird. Dies war eine sehr turbulente Zeit, die natürlich verdammt viele Game of Thrones artige Elemente zulassen wird.

              In Kurzfassung:

              Als der aktuelle König von Numenor stirbt, hat dieser nur eine Tochter als Erbin hinterlassen. Der Bruder des toten Königs - Ar Pharazon - giert aber nach dem Thron, weswegen er sich mit seiner Nichte zwangsverheiraten lässt, um selber Herrscher zu werden. Die Gesellschaft von Numenor ist in dieser Zeit schon gespalten in solche, die den Elben und Valar ihre Unsterblichkeit neiden und solche, die weiterhin zu diesen halten. Die mächtigsten Wortführer dieser Fraktion sind Aenarion und seine zwei Söhne Eledil und Isuldur.

              Als sich Sauron wieder in Mittelerde regt, schickt Ar Paharazon die mächtigen Armeen Numenors aus, die mit Saurons Orks den Fußboden aufwischen Sauron unterwirft sich zum Schein und Ar Pharazon lässt Sauron (in seiner schönen Elben-Gestalt Annatar) nach Numenor schaffen. Pharazon und Co. geraten aber sehr bald unter Saurons Bann. So wird der Tempel der Valar geschändet und Sauron errichtet dort einen Kult der seinen alten Meister anbetet - Melkor - die eigentliche Wurzel allen Übels in Mittelerde bzw. der gesamten Welt Arda. Dies geht sogar soweit, dass die Valar Getreuen als Menschenopfer dargebracht werden. Somit ist Numenor dem Untergang geweiht.

              Bedenke bitte, dass die Numenorer hier noch unverwässert die Geschenke Illuvatars in sich tragen und somit hunderte von Jahren alt werden können. So kommt es auch, dass bspw. Isildur beim Fall Numanors dabei ist und später auch als Gefolgsmann und Erbe seines Vaters beim letzten Bündnis mitkämpfen kann.

              Kommentar


                #82
                Isildur war auch beim Fall Numenors über 100 (hatte geglaubt, er wäre bei der Flucht noch ein Kind gewesen). Trotzdem könnte Numenor und das letzte Bündnis (dazwischen liegen rund 100 Jahre) nur mit grossen Zeitsprüngen gezeigt werden. Saurons Aufstieg schon gar nicht. Und wie Hobbits (egal ob Multikulti oder nicht) in das Setting passen erschließt sich mir schon gar nicht.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Dass Hobbits im zweiten Zeitalter generell mal nix verloren haben sei mal dahingestellt.
                  Ist die Entstehung der Hobbits denn irgendwo erwähnt? Soweit mir geläufig ist, spricht eigentlich erstmal nichts gegen die Existenz der Hobbits im Zweiten Zeitalter. Wobei es mich schon überrascht, dass in deinem Verlinkten Artikel von den Frühen Tagen des Auenlandes die Rede ist, das dürfte im Zweiten Zeitalter definitiv nicht von Hobbits besiedelt sein...
                  Und naja. Wenn die Haarfüße dunklere Hautfarbe haben, ist das ja das eine. Wie die dann aber zu Asiatischen Typen kommen etc... ist wohl der heutigen Zeit geschuldet...
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Isildur war auch beim Fall Numenors über 100 (hatte geglaubt, er wäre bei der Flucht noch ein Kind gewesen). Trotzdem könnte Numenor und das letzte Bündnis (dazwischen liegen rund 100 Jahre) nur mit grossen Zeitsprüngen gezeigt werden. Saurons Aufstieg schon gar nicht. Und wie Hobbits (egal ob Multikulti oder nicht) in das Setting passen erschließt sich mir schon gar nicht.
                    Naja, schon im ersten HdR-Film haben sie die 17 Jahre zwischen "Bilbo bricht nach Bruchtal auf" und "Gandalf klärt Frodo über den Ring auf" auf (gefühlt) wenige Wochen eingedampft und während im Buch dann nochmal ein paar Monate vergingen, bis sich Frodo und Sam (und Pippin) auf den Weg gemacht haben, geschah das im Film bereits am nächsten Morgen. Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie da gewisse Zeiträume auch kürzen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                      Naja, schon im ersten HdR-Film haben sie die 17 Jahre zwischen "Bilbo bricht nach Bruchtal auf" und "Gandalf klärt Frodo über den Ring auf" auf (gefühlt) wenige Wochen eingedampft und während im Buch dann nochmal ein paar Monate vergingen, bis sich Frodo und Sam (und Pippin) auf den Weg gemacht haben, geschah das im Film bereits am nächsten Morgen. Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie da gewisse Zeiträume auch kürzen.
                      Würde ich auch vermuten. Die Historie von Mittelerde hat außerdem viele Lücken, wo schon mal hunderte Jahre nichts wirklich bedeutsames passiert - diese Lücken könnte man also gut mit neuen Geschichten füllen.

                      Persönlich gehe ich aber auch erst einmal davon aus, dass uns die neue Serie "nur" den Nieder- und Untergang von Numenor zeigt. Das die Serie bis zum letzten Bündnis durchhalten wird, wage ich erst einmal zu bezweifeln. Es sei denn, es wird eine Art Anthology Serie, wo man nur die bedeutenden Ereignisse mit großen Zeitsprüngen dazwischen zeigt.

                      Kommentar


                        #86
                        Teaser ist da:

                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #87
                          The Lord of the Rings: The Rings of Power , dt. Titel: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht lautet also der offizielle Titel.

                          Am 2 September gehts los. Die erste Staffel wird 8 Folgen haben, und die ersten zwei Folgen sollen angeblich fast 3 Stunden lang sein.

                          Ich freu mich, aber ich gleichzeitig schrauben ich meine Erwartungen nicht allzu hoch.

                          Der Teaser ist aber schon mal ganz nett.
                          Zuletzt geändert von human8; 19.01.2022, 19:37.

                          Kommentar


                            #88
                            Der Teaser wirkt auf mich jetzt eigentlich nicht so richtig. - Sagt aber im Grunde auch überhaupt nichts über die Serie aus .

                            Der Titel lässt jetzt ja doch eher darauf schließen, dass die Serie später ansetzt, als zunächst gedacht/gehofft - und der Rest dann eher schnell als Vorgeschichte erzählt wird.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #89
                              Scheint mir eher zu einem Videospiel zu passen.
                              Was waren eigentlich nochmal die Grunde, warum mittlerweile Mini-Serien derart beliebt sind und sich kaum einer mehr traut eine Kino-Trilogie zu erschaffen?
                              Macht man mehr Umsatz über das Streaming der Serien über die diversen Portale?

                              Kommentar


                                #90
                                Ich würde jetzt nicht sagen, dass sich keiner mehr traut, Trilogien etc. zu machen. Jurassic World oder Phantastische Tierwesen z.B.

                                Dazu kommt, dass Amazon logischerweise wenig Interesse haben dürfte, für Kinos zu produzieren - wobei ich die Herr der Ringe Serie jetzt nicht als Miniserie bezeichnen würde, IMO sind ja durchaus mehrere Staffeln geplant.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X