If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab mich vor Lachen kaum halten können. (Habs mir jetzt sogar laut vorgelesen ). Die besten Passagen sind ja IMHO
"Siehste Gott is auch da!"
"Sieht aber schwul aus!"
"Is halt Schwuchtelgott!"
"Ja hat die Gimli keine Schlüssel!"
"Wieso!"
"Ey, is doch auch Zwerg!"
"Ey, isch bin auch Mensch, hab isch deine
Haustürschlüsel?"
"Stimmt!"
Gimli kniet vor Sarg:
"Alda was pienstn der?"
"Ey, war Bruder oder sowas!"
"Und der is jetzt tot oda was?"
"Ey, du liegscht wohl a de ganze Tag in die Sarg rum!"
"Alda mach misch net dumm von die Seit an!"
"Hey, des is doch Engel, darf der töte?"
"Ey, scheiss egal, is halt Kampfengel!"
Und nicht zu vergessen
"Was labert die von stürmisch See, wenn se Waldhexe is!"
Irgendwo waren noch ein paar Zeilen, muss ich suchen gehen. Werden hier dazueditiert. Ah, da isses ja.
Vol 22: Alda, des is Spiegel oda was?
Galadriel läuft zum Spiegel:
"Alda, was macht die jetzt?"
"Ey, macht bestimmt was krass böses?"
"Warum?"
"Is böse Waldhex, vergesse oda was?"
Willst du in den Spiegel sehen
"Ey, des is doch bestimmt Falle!"
"Awas, die is doch nett!"
"Verdisch oda was, guck dir an, is
voll die billisch Nutt!"
"Ach babbel net."
Wassergiessaktion
"Is des Spiegel?"
"Ey ja, mit die Wasser halt!"
"Voll billisch!"
"Was?"
"Ey, die Wasser is mit die
Computer gemacht!"
"???"
"Ey, sieht doch voll unecht aus
wie des fliesst!"
"Babbel net so bläd!"
"Ey doch, voll pixelisch!"
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Echt geil, aber du hast noch zwei sachen vergessen, Supernic.
Hobbits freuen sich das Frodo wieder
da ist.
"Alda sind die jetzt alle tot oder was?"
"Ne du isch glaub die sin net gestorbe!"
"Aber alle sind schwul geworden!"
"Jep!"
Unterhaltung Gandalf Elrond
"Ey Zwerge gibts auch!"
"Ja aber was sind Hobbits?"
Isildurrr
"Kam des net vorhin schon!"
"Ich sach ja der Film is scheisse
geschnitte!"
Oder das fand ich das geilste:
Ringgemeinschaft bildet sich.
"Ey krass, nur die Frau mit de Bogen nervt!"
"Alda biste Schwul oder was!"
"Das ist ein Mann!"
"Wieso sieht der dann so komisch aus?"
"Ei des is einer wie der König!"
"Also ein Gott?"
"Ne alda, eher Engel oder so!"
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Bei elbenwald.de kann man absofort die Herr der Ringe Special DVD Edition bestellen.
Die am 18. Dezember erscheinende Box enthalt neben 4 DVD's mit insgesammt 9 1/2 Stunden Laufzeit noch zwei Buchständer (design by Sideshow WETA).
Ilustriert wird die Box von Alen Lee, kosten soll sie rund 80 Euro, wobei der Preis noch nicht offiziel ist und sich somit noch ändern kann.
Außerdem soll es nach angaben des Shops bald eine Replik von Bilbos Pfeife zu kaufen geben.
Jetzt braucht man nur noch ein bischen Langrundblatt oder was Alter Tobi und dann kann der Herr der Ringe Videoabend beginnen.
GG
Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
In einem Interview mit E!Online sprach STAR WARS Schöpfer George Lucas auch über den HERR DER RINGE.
Frage: Warum messen sich STAR WARS und HERR DER RINGE Fans untereinander?
George Lucas: Warum messen sich 49er-Fans und Detroit Lions Fans? Beides sind sehr gute Teams. Meistens [lacht]. Man darf die Verwurzlung mit einem Team nicht mit Abbneigung zu einem anderen Team verwechseln! Wenn alle anderen Teams schlecht wären, würde der Sport doch keinen Spaß mehr machen. Und das gilt auch fürs Kino. Wenn es nur den HERR DER RINGE Film gäb, wären die Fans bestimmt sehr bedrückt.
Frage: Hat Ihnen der HERR DER RINGE gefallen?
George Lucas: Ich denke, dass Peter Jackson hervorragende Arbeit geleistet hat, ein schwieriges Buch nicht nur gewissenhaft, sondern auch filmisch umzusetzen. Weil wir in Australien und sie in Neuseeland waren, haben sie uns öfters an freien Tagen besucht. So ist das bei den Film-Leuten: Kaum haben sie einen Tag frei, besuchen sie ein anderen Drehort.
Mir hat der Film erst beim zweiten Mal gefallen, da ich beim ersten Mal noch die Hoffnung hatte, dass er sich komplett ans Buch hält. Tatsächlich aber wurde sehr viel weggelassen, was wohl weniger stören würde, wenn nicht gleichzeitig so viel anderes hinzukäme. Dann könnte man ja noch sagen, dass man in einem gewissen zeitlichen Rahmen bleiben müsste.
Beim 2. Mal wusste ich schon, was mich erwartet, und ich habe mich einfach auf den Film konzentriert, weshalb ich ihn viel besser genießen konnte. Dabei sind mir viele parallelen zu Star Wars aufgefallen:
Das leuchtende Schwert - Lichtschwert der Jedi
Die Person mit den magischen Kräften, die zunächst auf der Seite der guten war, aber durch den dunkllen Herrscher auf die dunkle Seite wechselte (Saruman - Darth Vader)
Die finstere Armee, die ihm untersteht und künstlich geschaffen wurde (Orcs/Uruk'hai - Sturmtruppen)
Es kommt zu einer Auseinandersetzung, die vor langer Zeit schon mal stattfand (Kampf gegen Mordor - Kampf der Jedi gegen die Sith
Wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr Parallelen...
Original geschrieben von Spocky Wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr Parallelen...
Die gibt es in der Tat!
George Lucas hat ja einmal gesagt, daß der Herr der Ringe die größte Inspiration für Star Wars war. Wäre interessant, wenn wir noch weitere Übereinstimmungen finden würden.
Apropos, hat jemand Lust auf die RingCon zu gehen? (Nach dem Vorbild der FedCon wird es in Bonn im Maritim Hotel eine Convention für Herr der Ringe Freaks geben.
Original geschrieben von Zefram Was die Besuchereinnahmen angeht:
Den ersten Platz wird der Film genausowenig wie Harry Potter einnehmen!
Auf Platz 1:"Titanic" war ein absoluter Selbstläufer und wird in dieser Dekade auch nicht mehr überholt werden!
Auf Platz 2:"Episode1" war ein merchandise-moster, mit einer riesigen Fangemeinde und der "film, den man gesehe haben muss"...
Auf Platz 3:"Jurassic park" kam im absoluten Dino-Fieber...zum exakt richtigen Moment!
Auf platz 4:"Independence Day"...vorprogrammiert auf Blockbuster, sowohl von der Story, als auch vom Budget!
...all diese Filme haben ein ungeheuer großes Zielpublikum...Herr der Ringe hingegen ist nichts für den durchschnitts"ich geh heut mal mit meinen saufkumpels ins kino"-Film wie Independence Day, und es spielt auch kein Teeniestar mit wie einst Leonardo...er wird es nicht an die Spitze schaffen!
Sehr viele werden ihn lieben, aber es werden auch viele rausgehen mit den Worten "war der scheiße"...wie auch heute z.B. von einigen Klassenkameraden zu hören war!
*wühl* *grab* *buddel*
Das waren Deine Worte Zefram.
Und jetzt schau mal, wie weit FOTR gekommen ist:
1 | Titanic (1997) | $1,835,300,000
2 | Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) | $962,000,000
3 | Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) | $922,300,000
4 | Jurassic Park (1993) | $919,700,000
5 | Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001) | $834,400,000
6 | Independence Day (1996) |$811,200,000
7 | Star Wars (1977) | $797,900,0009
Also zumindest Star Wars und Independence Day hat FOTR überholt.
Mal sehen ob Jurassic Park auch noch eingeholt wird (vor allem wenn es in den Kinos ein spezielles Ticket gibt, bei dem man im Dezember sowohl den ersten als auch den zweiten ansehen kann). Ich würde das machen.
Die Liste kann man sich nach dem Phänomen "Spiderman" eh stecken - wenn er so weitermacht, wie er angefangen hat, dann sieht selbst Titanic absolut alt aus.
Und Episode II wird da auch noch ein ganz großes Wörtchen mitzureden haben.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Original geschrieben von Gene 1 | Titanic (1997) | $1,835,300,000
2 | Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) | $962,000,000
3 | Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) | $922,300,000
4 | Jurassic Park (1993) | $919,700,000
5 | Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The (2001) | $834,400,000
6 | Independence Day (1996) |$811,200,000
7 | Star Wars (1977) | $797,900,0009
Sind das "Originalzahlen" oder ordentliche, weil inflationsbereinigte?
Ich glaube ersteres weil die inflationsbereinigten Zahlen afair anders aussahen. Da gabs doch mal ganze Top-100 Listen wo so Knüller wie Casablanca draufstanden oder "Gone with the wind". Die haben zigmillionen Karten verkauft, aber zu nem Preis von 25 Cent oder so Wenn man das auf heute 8-10 $ hochrechnet, dann Gnade den SWs und HdRs der Quotengott
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
8-10$ fürs Kino? Wer gibt denn soviel dafür aus? Mein letzter Kinobesuch (Star Wars Episode 2) hat gerade mal 5,50Euro gekostet. 8-10$ sind ja der reinste Wucher!!!
Am 07.06.2002 wird auf dem Bildungskanal des Bayrischen Rundfunks BR-ALPHA um 20:15 ein Interview mit dem Special-Effects-Macher Alexander Lemke ausgestrahlt.
In der Sendung BR-ALPHA-Forum wird Alex Lemke, der die letzten Jahre für WETA in Neuseeland gearbeitet hat und im HERR DER RINGE Abspann als "2D Sequence Lead" erwähnt wird über die Computereffekte des Ring-Epos sprechen.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kleine Details eines nicht gedrehten Films (aus dem Drehbuch des "Herr der Ringe in zwei Stunden"-Films, den die Firma Miramax geplant hatte und vermutlich gedreht hätte, wenn es Peter Jackson nicht gelungen wäre, New Line von seiner Version zu überzeugen):
- 4 Hobbits sind ganz unnötig, zwei tun's auch, also streichen wir zwei.
- 2 große Schlachten sind ganz unnötig, eine tut's auch, also streichen wir Helms Klamm.
- 2 Herrscher sind ganz unnötig, einer tut's auch, wenn wir also Helms Klamm streichen, können wir auch gleich Théoden streichen.
- Wenn Théoden gestrichen wird, kann Èowyn Denethors Tochter werden (womit Faramir überflüssig wird); damit hat Denethor also einen Sohn (Boromir) und eine Tochter (Èowyn)...
... und jetzt ratet mal, wen Èowyn am Schluß des Films geheiratet hätte!!
Kommentar