Harry Potter und die Kammer des Schreckens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Amelia Earhart
    Das meinst Du doch nicht etwa ernst, oder?
    Doch,doch, denn diese gräßliche Farbe stört den Lesefluß erheblich!
    Möp!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von QueenArachnia
      Ja, genau! Heute ist die Filmpremiere und ich wäre sooo gerne da Ich musste meine Mitternachtspremierkarte für den 13.11.02 auch leider zurückgeben, weil wir niemanden gefunden haben, der uns begleitet... wir sind ja noch keine 18 *fluch*


      Oh, das ist bitter!
      Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätte ich Dich vielleicht für einen Abend adoptiert...


      Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
      McCoy

      Kommentar


        #33
        @ Amelia: Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?? Aber wir haben schon die Karten für den Nachmittag drauf gekauft, das tröstet ein bisschen! Und ich finde auch, dass du die Farbe endlich mal ändern solltest!
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Cu Chulainn
          Doch,doch, denn diese gräßliche Farbe stört den Lesefluß erheblich!


          Grässlich???
          Definiere "grässlich"!! *tststs*

          So lange Bajoraner zur Uniform ihren Ohrring tragen dürfen, erwarte ich, dass auch mir ein Stück Individualität erlaubt ist!
          Zumal ich weder Angehörige der Sternchenflotte noch irgendeiner anderen Organisation bin!



          Bunte Särge machen den Tod erfreulicher.
          Deine Signatur...
          Naja, meinen Sarg würde ich mir vielleicht auch nicht in giftgrün bestellen...
          Außerdem habe ich noch lange nicht vor in selbigen zu klettern!!! (Obwohl ich ja schon ein methusalixartiges Alter hier im Forum vertrete )
          Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
          McCoy

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von QueenArachnia
            @ Amelia: Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?? Aber wir haben schon die Karten für den Nachmittag drauf gekauft, das tröstet ein bisschen! Und ich finde auch, dass du die Farbe endlich mal ändern solltest!
            Mit meinem Text wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich am Premierenabend zusammen mit einigen Freunde und deren Kindern zur Vorstellung gehe. Würdest Du in der Nähe wohnen und hättest Du unbedingt mitgehen wollen, dann hätte sich sicher eine Möglichkeit gefunden zusammen mit anderen Leuten (Volljährige Frauen!) eben diese Premierenvorstellung zu besuchen.

            Was meine Schriftfarbe angeht...
            Siehe oben!
            Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
            McCoy

            Kommentar


              #36
              Achso... naja, aber trotzdem danke! (Erwachsene Frauen? Klingt interessant... oh man, heute bin ich richtig versaut!)
              Und nochmal zu deiner Farbe: Du bist di einzige im Forum, die bunt schreibt und irgendwie finde ich, dass wenn überhaupt nur die Mods das dürfen sollten!
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von QueenArachnia
                Achso... naja, aber trotzdem danke! (Erwachsene Frauen? Klingt interessant... oh man, heute bin ich richtig versaut!)
                Und nochmal zu deiner Farbe: Du bist di einzige im Forum, die bunt schreibt und irgendwie finde ich, dass wenn überhaupt nur die Mods das dürfen sollten!


                Das mit den Frauen schrieb ich, um zu verhindern, dass irgendjemand auf die Idee kommt, dass sich hier ein perverser Kerl an junge Frauen heranmacht.

                Und zu der Farbe...
                Was soll ich sagen, in den Rules steht nicht, dass man nicht irgendwelche Farben im Schriftbild verwenden darf.
                Außerdem gibt das Forum die Möglichkeit jede Menge anderer Farben zu benutzen.
                VBCodes sind erlaubt. Wenn das allerdings von den Usern nicht genutzt wird...
                Warum auch immer, ich finde es schade, dass es hier so "unbunt" ist.

                Solange der Oberadmin dieses Forums nicht untersagt diese Farbe zu benutzen oder aber die Regeln dahingehend geändert werden oder aber die Möglichkeit herausgenommen wird überhaupt die Farbe zu wechseln, werde ich wohl weiterspielen...

                Nicht böse sein!
                Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt.
                McCoy

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Amelia Earhart

                  Das mit den Frauen schrieb ich, um zu verhindern, dass irgendjemand auf die Idee kommt, dass sich hier ein perverser Kerl an junge Frauen heranmacht.

                  Achso... schade... ich dachte, du machst dich als Frau an mich ran...
                  Und zu der Farbe...
                  Was soll ich sagen, in den Rules steht nicht, dass man nicht irgendwelche Farben im Schriftbild verwenden darf.
                  Außerdem gibt das Forum die Möglichkeit jede Menge anderer Farben zu benutzen.
                  VBCodes sind erlaubt. Wenn das allerdings von den Usern nicht genutzt wird...
                  Warum auch immer, ich finde es schade, dass es hier so "unbunt" ist.

                  Solange der Oberadmin dieses Forums nicht untersagt diese Farbe zu benutzen oder aber die Regeln dahingehend geändert werden oder aber die Möglichkeit herausgenommen wird überhaupt die Farbe zu wechseln, werde ich wohl weiterspielen...

                  Nicht böse sein!
                  Ja, ist gut... vielleicht beschwert sich ja mal ein Mod über die Farbe"
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    #39
                    *räusper*

                    Um mal zum Thema zurück zu kommen:
                    Ich bin in Hinsicht auf Harry Potter net so begeistert.
                    Das liegt aber wohl daran, dass ich weder eines der Bücher gelesen, noch den ersten Film gesehen habe.

                    Mal sehen, wie der Film wird...
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      *sichentschuldigenmuss* wir sind wohl etwas vom Thema abgeschweift...
                      Wie kann man nicht von Harry Potter begeistert sein?? Also, das kann ich echt nicht verstehen, aber egal, es gibt immer mehrere Meinungen!
                      Ich denke, dass der zweite Teil bestimmt besser wird, als der erste, obwohl auch dieser mir schon gefallen hat! Aber das liegt sicherlich daran, dass der zweite Band eh mein Lieblingsteil ist!
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Ductos
                        dass ich weder eines der Bücher gelesen, noch den ersten Film gesehen habe.

                        Mal sehen, wie der Film wird...
                        Also ganz ehrlich... ich habe mit einigen gesprochen, die meinten, wenn man das Buch nicht gelesen hätte, würde einem beim ersten Film vieles entgehen... ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich das Buch ja gelesen habe. Ich zweifle jedoch daran, dass du wirklich viel vom 2. Teil haben wirst, wenn du den ersten Teil nicht gesehen hast und/oder wenigstens das erste Buch gelesen hast. Die Bücher (und somit auch die Filme) bauen immerhin aufeinander auf.

                        Nicht falsch verstehen, ich sage hier nicht, dass ein intelligenter Mensch auch ohne jegliche potterische Vorbildung den Film nicht verstehen kann. Allerdings glaube ich, dass man von dem Film nur wirklich was hat, wenn man auch zumindest den Ersten kennt.

                        @Thema: Habe gerade im TV gesehen, wie Daniel Radcliffe sagte, der 2. Teil würde düsterer, gruseliger aber auch witziger als der 1. Ich bin also gespannt...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, dass der zweite Teil bestimmt besser wird, als der erste, obwohl auch dieser mir schon gefallen hat!
                          Die Aussagen vor Start klingen verdammt interessant und versprechen ein bisschen mehr Spannung (auch wenn man ja schon weiß wie's ausgeht usw )

                          Aber das liegt sicherlich daran, dass der zweite Band eh mein Lieblingsteil ist!
                          Hmmm, dann hab ich ja noch ein Jahr um mich zu freuen Mein Fav ist der Gefangene von Askaban
                          Diese Figur ist richtig fetzig und daß man ne Menge über die Eltern erfährt hat mir auch viel Spaß gemacht...
                          Die Karte kommt doch auch im dritten Buch, oder? Also das mit den Vier Freunden usw. Ansonsten mag ich zwo und drei gleich gerne
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker

                            Die Karte kommt doch auch im dritten Buch, oder? Also das mit den Vier Freunden usw. Ansonsten mag ich zwo und drei gleich gerne
                            Die Karte des Rumtreibers, meinst du? Ja, die kommt im 3. Teil vor - und auch im 4

                            Ich fand den 3. bisher auch den Besten... endlich hat man erfahren, wer Sirius Black ist, nachdem er ja schon im ersten Kapitel des ersten Buch genannt worden ist...

                            Aber eigentlich freue ich mich auf alle Teile, weil jeder Teil irgendwas hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Andromeda
                              Aber eigentlich freue ich mich auf alle Teile, weil jeder Teil irgendwas hat.

                              Stimmt genau. Anlässlich des bevorstehenden Filmbesuchs hab ich gerade Teil 2 nochmals gelesen und er hat mir viel besser gefallen als beim 1.Mal.
                              JKR hat Hinweise eingebaut, die man beim ersten Lesen als eher unwichtig oder auch uninteressant empfindet. Wenn man aber die weiteren Bücher gelesen hat, geht einem manches Licht auf.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich war eigentlich nie ein großer Harry Potter Fan.
                                Schätze mal, das lag an den Hype den man darum gemacht hat.
                                Als ich aber irgendwann mal den ersten Film an gesehen habe, war ich angenehm überrascht.
                                Ich mußte dann auch die Bücher lesen und inzwischen habe ich meine Meinung geändert.
                                Das hat mir mal wieder gezeigt, das man sich erstmal etwas anschauen sollte, bevor man es übereilt verurteilt.

                                Naja, ich werde mir den 2. Film auch anschauen.
                                Vielleicht nicht im Kino, aber wenn er als DVD raus kommt bestimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X