Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ich war ja auch lang nicht mehr da ... aber ....
    das die
    ich-wechsle-auf-die-dunkle-Seite-der-Macht-à-la-Anakin-Skywalker-Charakter
    theorie noch nicht gestorben ist ist ja wahnsinn ! die gabs vor ca. 60 seiten schon!

    meiner meinung nach hat sich Dumbledore in Snape geiirt und Snape hat das alles mit absicht gemacht ! denn meine theorie ist ja:
    SNAPE IST BÖSE
    und dass hat sich die letzten 100 seiten nicht geändert !

    Die Harry ist ein Horcrux geschichte lebt ja auch schon seit ca seite 20 ... also wenn euch nix neues einfällt dann hört doch einfach auf alles zu wiederholen !
    Strichmänchen-kampf??

    Kommentar


      Vielleicht wird es auch ein Finale a la X-Men geben.^^ Voldemort verliert im Kampf seine Zauberkräfte und wird in einem speziellen Zaubereigefängnis festgehalten, da man untersuchen möchte, wie man seine gesamten Zauberkräfte verlieren kann. Im Epilog sieht man dann wie Voldemort langsam seine Zauberkräfte zurückgewinnt. Ende offen.

      Kommentar


        Zitat von SJBroly Beitrag anzeigen
        Ende offen.
        so etwas wird es wohl nicht geben. ich rechne fest mit einem endgültigen ende wie auch immer das aussehen mag.

        Kommentar


          Hi Leute,

          ich bin neu hier und ziemlich erschöpft, nachdem ich alle Seiten durchschmökerte. Aber nun zum Thema:

          Ich bin wirklich beeindruckt über Eure Ansätze! Allein die Theorien über Harry ist ein Horkrux oder nicht, alle Achtung. ich bin der Meinung dass er kein H. ist, aber egal kommen wir zum (im Moment) wesentlichen.

          Ich bin der Meinung das es ein wenig zu simpel wäre, wenn Harry Voldemort einfach "nur" töten würde. Auch ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass V. seine ihm wichtigste Fähigkeit einbüßen wird, seine Zauberkraft! Allein schon deswegen, weil Dumbledore Harry sagte, er solle nicht zuviel in die Prophezeiung hineininterpretieren und dass es schlimmeres gäbe als den Tod.

          Nebenbei denke ich, dass Fawkes noch eine sehr gewichtige Rolle im Finalen Teil spielen wird!

          Lg Ahriman

          Kommentar


            ähm sorry hatte die Ptophezeihung aus dem englischen übersetzt daher diese kleinen fehler
            hmm.... was da für einen Hokrux spricht istr folgfenedes
            1. Harry ist ein Parselmund eigenschaft von Salazar Slitherin und Voldemord.
            2. Harry fühlt ab band 5 das was Voldemord fühlt also wenn er sauer ist oder sich über etwas freut und dies wird in dem 5 Band immer stärker
            3. Harry konnte Voldemort schon 5 mal entkommen denn im sechsten Band hatte es ja keinen Kampf zwischen den beiden gegeben.
            4. Harry hat beim Tagebuch von Tom Riddle (was ja auch ein Hokrux war) das gefühl gehabt er kenne ihn also es sei ein freund aus langst vergangener zeit den er fast vergessen hatte.

            und dann willst du mir sagen das nichts dafür spricht das harry vlt doch ein Horkux ist? tut mir leid XpoZt aber der verdacht wird immer größer und das je öfter ich die Bücher lese


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Dark_jessy1988hh schrieb nach 15 Minuten und 42 Sekunden:

            Zitat von Opalauge Beitrag anzeigen
            Hallo Leute, bin zum ersten mal hier und hab mir mit großem Interesse eure bisherigen Beiträge durchgelesen und möchte nun einige meiner eigenen Vermutungen hinzufügen:

            1. Zu Horcruxen:
            Soweit ich mich erinnern kann sagt Slughorn zu Riddel nur das man etwas besonders schlimmes tun muss um seine Seele spalten zu können, auf Rissels frage was den etwas besonders schlimmes wäre, antwortet er "zum Beispiel ein Mord". Ich denke daher, dass auch durch andere schlimme Dinge die Seele gespalten werden kann und das jeder Zauberer/ jede Hexe eine eigenes Maß dafür hat und es nicht irgendwo festgelegt ist. Von daher müsste Harry/ Dumbledore nicht unbedingt morden um einen Teil der Seele zu spalten, weil nach seinem Empfinden wohl schon eine weniger schlimme Tat langen könnte um die Seele zu spalten.

            2. Zu Harry=Hocrux:
            Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich nicht glaube das einem großen Zauberer wie Voldemort sowas "versehntlich" passiert. Und ich denke auch, dass er im 5ten Band es nicht in Harrys Körper ausgehalten hat, weil dieser in diesem Moment Gefühle gezeigt hat und nicht weil Voldemort bemerkt hat, dass in Harry ein Teil seiner Seele ist.

            3. Zu Dumbledore und Snape:
            Ich finde die Theorie sehr gut das Snape Dumbledore auf dessen Befehl hin getötet hat, würde Snapes Reaktion erklären als Harry ihn einen Feigling nennt, warum Dumbledore ihn anfleht (glaube er erinnert ihn da an sein Versprechen) und warum Snape ihn hasserfüllt ansieht (glaube auch das er nicht wusste was Malfoy aufgetragen wurde). Ich denke nämlich nicht das Dumbledore sich so täuschen würde und Hermine hätte sich all die Jahre geirrt, was unmöglich ist .

            4. Zur Prophezeiung:
            Ich persönlich glaube nicht das Harry am Ende den Mut hat Voldemort zu töten, auch sollte die Prophezeiung das behaupten so sagt Dumbledore doch im 6ten Band durchweg das Harry der Prophezeiung zuviel Bedeutung beimisst. Auch sagt er das es schlimmere Dinge als den Tod gibt. Voldemort ist in keinster weisse unempfänglich für Gefühle was oft genug in Band 5 von Harry bemerkt wird. Auch wenn alle meinen Voldemort würde nichts und niemanden mögen bzw. lieben, so denke ich doch das es etwas gibt das ihm mehr als alles andere bedeutet und zwar seine Fähigkeit zaubern zu können, etwas besonderes dadurch zu sein. Ich denke daher das er seine Zauberkräfte verlieren wird und als normaler Mensch leben muss. Ich denke auch, dass man sein Gedächtnis manipulieren wird, sodass er nicht mehr weiss was er mal war, aber doch immer fühlt das er etwas verloren hat das ihm viel bedeutet hat. Könnte mir vorstellen das, dass für ihn schlimmer als der Tod ist.

            5. Zu R.A.B.:
            Bin ebenfalls der Meinung, dass es Regulus Black ist, glaube aber nicht das, das Medallion im Hause der Blacks ist, da Dumbledore der als Hauptmitglied des Phönixordens dort ständig ein und aus gin die Macht die davon ausgeht bestimmt gespürt hätte. Wer Weiss vielleicht hat R.A.B es ja doch geschafft den Hocrux vor seinem Tod zu vernichten.

            6. Allgemein:
            Ich persönlich fänd es blöd, wenn Harry im letzten Band nicht mehr zur Schule gehen würde, wer weiss vielleicht muss er ja nochmal dorthin zurück um mehr über Relikte die Ravenlaw oder Griffindor gehören könnten zu erfahren.

            So das wars erstma

            LG Opalauge
            1. ok zwar mus man erstmal einen Mneschen töten um einen Hokrux erstellen zu können aber irgendwie kommt mir trotzdem immer wieder der Verdacht das Harry doch ein Horkux ist

            2. vielleicht ist ihm das ja nicht mit absicht passiert aber ich verstehe immer noch nicht was das mit der narbe auf Harrys stirn ausich hat... vielleicht ist ja dadurch das der Fluch abgeprallt ist etwas von Voldemirds Seele in Harry gekommen immerhin war dads ja praktisch Voldis untergang .

            3. hmm... vlt haste ja recht damit aber ich verstehe dann aber nicht warum Snape dann mit Draco den unbrechbaren schwur gemacht hat.... ausserdem bin ich auch darüber stutzig geworden. warum hat Snape kurz gezögert als er den schwur gemacht hat?

            4. hmm... gute idee.....

            5. Wenigstens sind ein paar leute meiner meinung das R.A.B Ragulud Black ist demm im Dänischen heisst es ja R.A.S also deutsch Black und im Dänischen Schwarz

            6. das find ich zwar auch blöd wenn er das nicht machen würde denn ich glaube das ein paar der Horkruxe auch in Hogwards versteckt sind aber sicher bin ich mir nicht

            aber noch mal zu DD: ich fand im in Band 6 irgendwie komisch der hat gar nicht zu ihm selber gepasst ich weiß net ich fand ihn total komisch. genauso wie ich Pertunia ab Band 5 komisch finde.....
            Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 16.06.2007, 10:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
              ähm sorry hatte die Ptophezeihung aus dem englischen übersetzt daher diese kleinen fehler
              hmm.... was da für einen Hokrux spricht istr folgfenedes
              1. Harry ist ein Parselmund eigenschaft von Salazar Slitherin und Voldemord.
              2. Harry fühlt ab band 5 das was Voldemord fühlt also wenn er sauer ist oder sich über etwas freut und dies wird in dem 5 Band immer stärker
              3. Harry konnte Voldemort schon 5 mal entkommen denn im sechsten Band hatte es ja keinen Kampf zwischen den beiden gegeben.
              4. Harry hat beim Tagebuch von Tom Riddle (was ja auch ein Hokrux war) das gefühl gehabt er kenne ihn also es sei ein freund aus langst vergangener zeit den er fast vergessen hatte.

              und dann willst du mir sagen das nichts dafür spricht das harry vlt doch ein Horkux ist? tut mir leid XpoZt aber der verdacht wird immer größer und das je öfter ich die Bücher lese


              aber noch mal zu DD: ich fand im in Band 6 irgendwie komisch der hat gar nicht zu ihm selber gepasst ich weiß net ich fand ihn total komisch. genauso wie ich Pertunia ab Band 5 komisch finde.....


              Harry hat einige Eigenschaften LV´s bei dessen Versuch ihn (Harry) zu töten übertragen bekommen, das wissen wir. Warum und wie?

              Es ist bekannt, dass beim töten sie seele gespalten wird, sagte zumindest Slughorn. Was geschah bei LV´s Versuch Harry zu töten? LV´s Seele wurde ja theoretisch schon bei den Morden an Harry´s Eltern gespalten, also wäre es auch möglich das Seelenfragmente auf Harry übergingen aber war es auch so? Es könnte sein das Harry ein Horkrux ist, ich glaube allerdings eher, dass Harry´s Narbe ein H. ist, kein gewollter natürlich. Keiner von uns weiß, wie ein H. gemacht wird. Benötigt man einen Zauberspruch, eine Mixtur? Wer weis.

              LV wollte mit Harrys Mord einen Horkrux erschaffen. In dem Bruchteil einer Sekunde während LV´s Fluch zurückprallte schuf er einen Horkrux, Harry´s Narbe die entstand. Hört sich alles sehr weit hergeholt an, ist jedoch meine Meinung, wiederlegt sie doch (grins!)

              Zu DD: Er war komisch, da er versuchte alle Horkruxe auszumachen und hatte somit einiges um die Ohren. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er wusste was Draco vorhatte und es mit seinem Tod enden würde, durch Draco oder Snape, von dessem Schwur DD sicherlich auch wusste.

              So, muss nun den Geburtstag meiner kleinen feiern!

              Kommentar


                Doch Slughorn weiß wie man einen Horkrux macht. Und er sagt auch das man einen Zauber dazu braucht. Und warum sollte Voldis abgespaltenes Seelenteilchen ausgerechnet bei einem Weitern Mord auf Harry überspringen? Viel mehr interessieren würde mich, welchen Gegenstand er zum Horkrux machen wollte.
                LG

                Kommentar


                  Hi leute ich bin neu hier :P

                  Zu "Harry ist ein Horkrux":
                  Ich persönlich finde es auch Schwachsinn das Harry ein Horkrux sein soll ! Wenn er einer wäre hätte Voldemord ja nicht 5 mal versucht ihn umzubringen.

                  Zu Dumbledore und Snape:
                  Ich glaube das Dumbledore noch irgendetwas über Snape wusste, und ihm nicht nur vertraut hat, weil Snape sagte er bereue seine Tat als Todesser. Das würde nicht zum weisen Dumbledore passen.

                  mfg,
                  R.A.B.
                  Zuletzt geändert von R.A.B; 16.06.2007, 14:20.
                  ....I want you to know
                  that it was me who has stolen your secret
                  who has stolen your horcrux...

                  Kommentar


                    Hi erst ma!

                    Ich bin auch neu hier und bin eig nur auf dieses forum gestoßen, weil ich mir in den letzten paar wochen nochma alle HP-Bände durchgelesen hab und jetzt unendlich gespannt drauf bin (so wie wirklich jeder hier) wies weiter und zu ende geht.

                    Und ich wollt euch ma sagen, dass eure Theorien einfach nur genial sind. Jeder könnte mit seinen eigenen theorien n kompletten siebten band schreiben und wär vielleicht genauso spannend wie von jkr....

                    Na ja, ich wollt dann auch ma meinen senf abgeben:

                    also ich denk auch nicht dass HP ein horkrux ist. Ich denke DD hätt ihn schon irgendwie darüber aufgeklärt oder zumindest versucht, das irgendwie wieder rückgängig zu machen, schließlich müsste sich Harry ja irgendwie drauf vorbereiten am Ende doch zu sterben. Und die Prophezeiung sagt ja auch eindeutig, dass einer eigentlich am Ende noch leben müsste und nur einer stirbt.

                    Dass R.A.B. Regulus glaub ich auch. Zwar haben sonst die andern Leute immer mit ihrem Namen unterschrieben und nicht in Kürzeln, aber ich denk JKR wollte einfach nur die Spannung steigern und n bisschen stoff zum Spekulieren geben (was sie ja auch definitiv geschafft hat )

                    Ich könnte mir vorstellen, dass Regulus irgendwie noch zum Orden gestoßen ist und wie Snape als Spion gearbeitet hat vor seinem Tod... wer weiß?!

                    Wär auch irgendwie logisch, wenn er mit Kreacher in die Hölle gegangen wär, ich glaub dann aber eher, dass er dann Kreacher den Trank hätte trinken lassen... die denken ja alle dass dazu Hauselfen da sind (so wie Slughorn Hauselfen den Wein nach Gift probieren lässt), wieso sollte er auch nicht versucht haben sich eher selbst zu schützen als Kreacher zu schützen?? Wär eher unlogisch. Und er hätt ja trotzdem versuchen können so lange zu überleben wie möglich.
                    Obwohl wenn ich grad selbst drüber nachdenke, hätte er wohl eher nicht als Spion arbeiten können, weils ja klar war, dass er nich mehr bei den TE mitmachen wollte.... na ja

                    Und ich kann mir auch vorstellen, dass da medallion doch das is, welches im Orden d Phönix vorkommt, ich kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass Harry allzu lange braucht um jedes einzelne Horkrux zu finden und noch nach einem zu suchen, dass wo auch immer versteckt und sowieso wahrscheinlich jemand schon zerstört hat.... Dann wär jkr erst in zehn jahren fertig und das buch hätt ne million seiten oder so...

                    Und dass SNape vielleicht doch gut is und dd auf seinen wunsch hin getötet hat wär mir gar nich in den sinn gekommen, wenn ich eure einträge nicht gelesen hätte... jetzt kommts mir eigentlich ziemlich logisch vor, aber andererseits hieß es ja dass dd ihn so fertig oder so angeguckt hat und harry hat der laut ja auch ziemlich angst eingejagt wie dd snapes namen gesagt hat. außerdem hatte snape einen wutverzerrten gesichtsausdruck als er ihn getötet hat.

                    AUf jeden Fall freu ich mich total auf das buch und ich wette, dass es trotzdem ganz anders sein wird als wir alle denken.


                    Kommentar


                      Zitat von R.A.B Beitrag anzeigen
                      Hi leute ich bin neu hier :P

                      Zu "Harry ist ein Horkrux":
                      Ich persönlich finde es auch Schwachsinn das Harry ein Horkrux sein soll ! Wenn er einer wäre hätte Voldemord ja nicht 5 mal versucht ihn umzubringen.

                      Zu Dumbledore und Snape:
                      Ich glaube das Dumbledore noch irgendetwas über Snape wusste, und ihm nicht nur vertraut hat, weil Snape sagte er bereue seine Tat als Todesser. Das würde nicht zum weisen Dumbledore passen.

                      mfg,
                      R.A.B.

                      Dir auch den Rat: ERST LESEN,DANN POSTEN!!!

                      Übrigends hat er nur 4 mal versucht ihn umzubringen!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Scrimgeour schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

                      Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn HP sich so weit in das schwarzmagische hinab begeben wollte, so bezweifle ich doch stark, dass er überhaupt einen Horkrux herstellen könnte. Die meisten Magier wissen nicht mal was ein Horkrux ist, und die, die es wissen und auch wissen wie man einen herstellt (also v.a. schwarze Magier), werden es ihm wohl kaum erzählen. Und ich vermute mal, dass dazu Zauberei nötig ist, die HPs Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Wenn es jeder könnte, wären Horkruxe wohl auch verbreiteter....
                      Warum sollte er es nicht können? Schliesslich konnte er im 3. Jahr schon einen Patronus erzeugen,das war ja auch weit fortgeschrittene Magie!
                      Zuletzt geändert von Scrimgeour; 16.06.2007, 15:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                      Kommentar


                        LV wollte harry als Baby töten (1), dann im ersten jahr (2) dann im Zweiten wars "nur" sein Horkrux bzw sein Basilisk, im dritte passiert nichts, im Vierten Jahr am Friedhof (3) und im Ministerium im 5. Jahr (4).

                        Ist ansichtssache ob man das 2 Jahr dazu zählt oder nicht. Ich persönlich zähle es nicht dazu

                        Kommentar


                          Also ich finde schon, dass man das zweite Jahr dazuzählen sollte, weil der riddle ausm tagebuch doch zu harry gesagt hat, dass es nicht mehr sein ziel wär den basilisken auf leute los zu lassen, sondern er (also harry) wär jetzt sein ziel. und er wollte dass der basilisk ihn tötet...
                          also eigentlich doch fünf mal


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Siene schrieb nach 1 Stunde, 11 Minuten und 26 Sekunden:

                          Ich glaub auch nicht, dass B.elfe.R eine große Rolle spielt, wie n paar ganz am anfang gedacht.
                          Die haben sich auch beschwert, dass es in den Filem komplett weggelassen worden ist und dass die Filmleute dann n Problem hätten, wenns doch anders wär, aber JKR liest sich die Film-Manuskipte durch und bevor sie gedreht und gibt ihr okay und falls das noch allzu wichtig geworden wär, dann hätt sie das mit reinbringen lassen. Wär ja sonst auch zu schwachsinnig, dass sie sich nach den Filmen richten müsste obwohl es doch ihr werk ist und sie sich nach ihr richten müssen
                          Zuletzt geändert von Siene; 16.06.2007, 18:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Ich denke auch dass das zweite Jahr dazugezählt werden sollte, da es zwar nur das 16jährige ich von LV war das Harry töten wollte, es aber trotzdem LV war.

                            Das B.elfe.R noch eine Rolle spielt ist meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich.

                            Ob Harry in der Lage wäre einen Horkrux zu erschaffen? Wenn es ihm jemand zeigen würde, warum nicht!? Allerdings bezweifle ich das

                            1. Slughorn (der meiner Meinung nach der einzige außer LV ist der es kann) wird sicher nicht nocheinmal den Fehler machen einem Schüler anzuvertrauen wie man einen Horkrux macht.

                            2. Harry müsste einen Mord begehen. Wen außer LV sollte er denn töten? Snape, Draco?
                            Snape ist wie ich denke immer noch im Orden tätig, auch wenn Harry dies wahrscheinlich nicht glaubt und Draco ist es einfach nicht wert. Außerdem hat er sicherlich schon genug mit LV zu "kämpfen" (hatte seine Aufgabe ja nicht erfüllt)

                            Weiters bin ich sehr überzeugt davon, dass Fawkes sehr entscheidend im 7. Band mitwirken wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                              Warum sollte er es nicht können? Schliesslich konnte er im 3. Jahr schon einen Patronus erzeugen,das war ja auch weit fortgeschrittene Magie!
                              Ja, aber ansonsten ist er nicht gerade übermäßig begabt. In der Schule ist er doch abgesehen von Verteidigung gegen die dunklen Künste immer nur Durchschnitt. An Okklumentik und ungesprochenen Beschwörungen beißt er sich ja immer noch die Zähne aus.

                              Aber die Diskussion macht nicht wirklich Sinn, denn wir wissen ja gar nicht mit Sicherhei, ob das Erstellen von Horkruxen an sich schwierig ist. Ich vermute allerdings, das doch.
                              Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                              Kommentar


                                Der Horcrux war eben NICHT nur das 16jährige Ich von Riddle, sondern ein Teil von dessen erwachsenem Ich, das u.a. die Erinnerungen an das Schuljahr in dem er 16 war enthielt, das ist ein Unterschied. Die Horcruxe entstanden erst nach Riddles Schulzeit, vermutlich sogar erst nachdem er als Lehrer abgewiesen worden war. Immerhin muss man dazu ein starker, mächtiger Zauberer sein, besonders wenn man in dem Wahn lebt sechs Horcruxe, sieben Seelensplitter schaffen zu wollen ^_^
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X