Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Bloomsbury auf dem Taschenbuch scheint es Ron zu sein der das Schwert in der Hand hat
    Das Schwert hat ein Hauself in der Hand. Hinter Harry ist ein Ohr von ihm zu sehen.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      stimmt... auf harrys schulter ist die zweite hand zu sehen.... hatte mich auch schon gewundert warum Rons andere hand so klein und grau erscheint... tja.. wer wohl dieser kleine hauself ist....

      Kommentar


        Zitat von HP7 Beitrag anzeigen
        Habe mir Gedanken gemacht über die Titelbilder auf dem 7. Buch:
        Hörkassette:
        Harry ohne Zauberstab mit erhobener Hand, als ob er etwas heraufbeschwört. Hinten könnte ein Friedhof sein. Das "Gebäude" könnte zu Hogwarts gehören. Es könnte fast die Brücke sein, durch die Harry im 4. Film fliegt kurz bevor er den Drachen "abschüttelt".. oder ist das Quidditsch-"Stadion" nicht auch rundlich?...
        Das ist dasselbe Cover, wie das der amerikanischen Buchausgabe.

        Diskutiert wurden alle Cover schon hier: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...fentlicht.html
        Da würde deine Antwort glaub ich besser reinpassen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          harry = horcrux?

          moinsen zusammen, bin neu hier und hab mir nochmal gedanken gemacht zu harry als horcrux
          ..
          also es ist mega der coole gedanke und würde auch passen weil er sich dann ja opfern müsste um voldemort zu töten (was ich sowieso denke irgendwie) ABER
          das passt nicht mit: keiner kann leben während der andere überlebt. oder seh ich das falsch? weil wenn harry n horcrux wäre würde er ja leben können wenn voldemort auch lebt, voldemort könnte theoretisch leben wenn harry tot ist aber harry kann nicht leben wenn voldemort sterben soll oder?
          hab ich mir jetzt so gedacht... =S
          Zuletzt geändert von HELGA; 14.07.2007, 15:10.

          Kommentar


            also erstma hallo ich bin des erste ma hier und hab so ziemlich alle seiten von dieser diskussion gelesen
            da hab ich auch gesehen, dass ihr diskutiert habt ob dumbledore tot ist, oder nicht
            Ich glaube, dass Dumbledore nicht tot ist, weil ich neulich den 6. band nochma gelesen hab und da ist mir aufgefallen, dass hp bei slughorn so einen trank braut, der lebendige schlafen lässt wie tote.
            wäre es nicht möglich dass dumbledore etwas von diesem trank bekommen hat und die ganze szene nur inszeniert war von snape und dumbledore?

            Kommentar


              mmhh hört sich vorstellbar an aber ich kann mir irgendwie nict sowas öämm schweres vorstelln weißt du?









              omg mein deutsch

              Kommentar


                kann mich auch nicht erinnern, dass dieser Fakt hier shconmal genannt wurde. Respekt - das hab ich auch garnicht mehr in Erinnerung gehabt mit dem Trank. Das passt auch zu den Stummen zhaubersprüchen. Natürlich - Das würde evtl auch erklären, was in dem alten Denkarium drinn war, was DD ausgeschlürft hat um an den Horcrux zu kommen oder Hat DD nicht sogar noch auf dem weg von Höhle zu Hogwarts was von Rosmerta bekommen? könnte das dieser Trank gewesen sein? Super Ideenfetzen - sollten wir weiter diskutieren.

                Nun nochmal zu vorhegrigen Dingen:
                @sad36
                Das Problem ist doch, dass keiner DD glauben schenkt. Ich hingegen denke, was DD sagt, wird zum FAKT, denn im HbP spielt er ja zum ersten mal mit offenen Karten Harry gegenüber. Wenn auch nur der kleinste Verdacht gewesen wäre das Harry evtl eine Horkrux sein könnte, hätte er es ihm gesagt. Die
                Er hat ihm auch nciht gesagt, dass er im endeffekt gegen Voldemord antreten muss (Prophezeihung) um Harry zu schonen und es ihm nicht noch schwerer zu machen als es ist. Glaubst du echt DD würde mal eben zu Harry ankommen und sagen "Hey Harry, Voldi hat ausversehen nen Stück Seele in dir hängen lassen und wir müssen dich brutal abschlachten, um Voldi komplett zu vernichten"
                Quatschi. Bezweifel ich doch stark.

                Noch was anderes. War gestern im Film 5 ... Ich fand ihn scheiße (sorry, aber mir fällt kein anderes Wort dazu ein). Ich finde die angebliche Verbesserungen, wie die Dementoren oder als Sirius aus dem Kamin kommt, schei..., denn es verliert an Glaubwürdigkeit, den anderen Filmen gegenüber.
                Das mit Sirius war lediglich eine Korrektur weil die sache mit dem Flohpulver und Sirius falsch dargestellt wurde. Durch Flohpulver kann man keine Gesichter aus Asche formen - so wies jetzt ist ist es richtig. Das mit den Dementoren ahb cih auch schon erklärt - es war keine "Verbesserung" sondern eine veranschaulichung, dass die Dementoren nun keine Kaputzen mehr benötigen, da sie alles aussaugen, was ihnen in die Quere kommt.

                Hinzukommt der Alterunterschied, der wird immer krasser, so ist Vernon doppelt so dick und 3fach so alt. Das wirkt nicht authentisch.
                Kann ich nicht teilen. Vor allem nciht bei Vernom - Vernom kommt von Film zu Film der Buchbeschreibung immer näher. Harry hingegen hatte für 15 Jahre schon ein sehr ausgeprägtes Gesicht - das stimmt schon - aber okay, über sowas muss amn hinwegsehen oder willst du ne neubesetzung? Na denn viel spass

                Dann hatte Lupin, Sirius und DD andere Synchron (???) Stimmen, was auch net passt irgendwie
                Meines Wissens nach wurde Siriius auch im 5. Film von Pierre Peters-Arnolds synchronisiert, genau wie in den vorherigen und Remus wird auch immernoch von Frank Röth gesprochen.

                und die Story war echt lahm am Anfang. Was ich auch blöd fand war, die Weggelassenen Charaktere und das andere die Part übernehmen und wie z.B. Luna die Harry sofort über Thestrale aufklärt reichlich einfallslos.
                LOL Der Anfang des Buches war noch viiiel länger dermaßen langweilig, was im Film meines erachtens nciht der Fall war. Außerdem - dann schlag du mal ne bessere Lösung vor all das in 2,5 Stunden unterzubringen. Ich finde, dass dem Film nichts wichtiges gefehlt hat.

                Ich könnt jetzt stundenlang so weiter machen aber bringt ja nix ... Auf jeden hat ab der Feuerkelch die Reihe ihren Charm verloren und das Gänsehautgefühl wenn die Titelmusik startet verpufft und bleibt nicht bis zum Ende wie in 1,2 und 3. Schade
                Der 3. war schrott und langweilig. 1 und 2 waren kuhl. seit Film 4 geht es langsam wieder aufwärts nach dem Tiefpunkt: Film 3!

                @Aranael
                Mich hat am meisten gestört, dass viele Dinge nicht erklärt wurden, z. B. dass die Dementoren am Anfang von Umbrigde geschickt wurden,
                Hat Dumbledore aber angedeutet und durch die Rekation der Geschworenen, Fudge und Unbridge wurde das indirekt schon gleich am Anfang bestätig. Ob nun von Umbridge oder dem Ministerium im genrellen macht da kein Unterschied.
                dass Tonks ein Metamorphmagus ist
                Unwichtig für die Handlung. Sie ist ne Hexe und dass sie sich verformen/färben kann hat man auch so gesehen. Is doch alles Prima.
                oder diese Vision von Voldemort auf Kings Cross
                .
                Was willst du denn da bitte für ne erklärung haben, wenn Harry in na Phantasie seinem größten Feind gegenüber steht. Das bruacht wohl keine Erklärung.

                @Blind Guardian
                hat der Spiegel von Sirius total gefehlt.
                Dann wissen wir doch schonmal dass der unwichtig ist,. is doch schön. Wozu also aufregen? -.-

                @Katta
                Mh... Mir fällt auch kein wieterer Gegenstand ein, aber könnte es nicht sein, dass sie das Amulett meint? Wenn es das aus dem 5. Band ist, welches Harry und Co im HQ finden, dass nicht aufgeht? Dann hat man im Grunde erraten wo es ist und welche "Identität" es hat...
                @Helga
                Ich kann dir echt nur zustimmen. Das ganze Harry-Horcrux-Ding haut einmal mit der Prophezeihung nciht hin und auch mit der Spannung, denn das wäre ein ziemlich lames ende.
                Außerdem was sollte das? Der Hauptcharakter,m mit dem Kinder zu Jugendlichen zusammen aufgewachsen sind und 7 Jahre ihrer Kindheit lang gelesen haben bekommen auf einmal die Moral - "Hey, ein Mertührer-Tod ist was richtig tolles." Das heißt Kinder die Harry toll finden, weil sie mit ihm groß geworden sind bekommen die Nachricht vermittelt - Wenn du für etwas stirbst wovon du überzeugt bist, dann ist das was tolles und das würde wohl zeitlich grade jetzt in Tagen der terrorherrschaft und der Mertühreranschläge wohl kaum der passende Zeitpunkt für so ein Buch und so eine Moral sein.
                genau das denke ich auch - das JKR damit das Amulett meint, denn es ist ja bisher nur eine Theorie die noch von niemanden bestätigt wurde allerdings sehr einleuchtend scheint.

                Kommentar


                  Es mag ja auch andere Dinge geben, einen befallenen Menschen zu "enthoruxisieren", als ihn gleich umzubringen...

                  Ich könnte mir vorstellen, das der siebte Band nicht die Suche nach den übrigen Horkruxen zum Thema hat, sondern die Frage, wie man das verdammte Teil aus Harrys Schädel bekommt, ohne das gesamte Hirn entfernen zu müssen.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    Mal was anderes, warum benutzt harry nicht den raum der wünsche, um die verbleibenden Hokruxe zu finden??

                    der raum wir doch zu dem, was man am meisten will. ergo, harry läuft paar mal auf und ab, und wünscht sich, das der raum mit bildern voll von voldis hokruxi ist. müsste doch hinhauen


                    auch brauch harry nicht den AK um voldi zu killn. wie wir im film 5 und buch 6 herausgefunden haben, gibt es auch andere möglichkeiten

                    Z.B.: Bombarda (versuch mal zu überleben, wenn man deinen körper wegsprengt. geht wohl net)

                    Septusembra (schwerthiebfluch) (fügt doch ne üble schnittwunde zu, theoretisch müsste der körper nach maximal 3 zaubern so hin sein, das selbst voldi oder dd nicht mehr leben könnten. und richtig gezielt, wird es sogar ne "saubere" enthauptung. wenn er net ganz a geht, kann voldi ja mit nick ne Partei für fast geköfte personen bilden.)

                    gut, könnte au einfach sein, das ich voldi möglichst brutal sterben sehn will, aber hey, verdient hätte er es doch, oder net???
                    Ein Tyrann und ein Held
                    haben den selben Glaubensgrundsatz.
                    Handeln ist Leben.
                    http://fantasygeschichten.plusboard.de

                    Kommentar


                      Es mag ja auch andere Dinge geben, einen befallenen Menschen zu "enthoruxisieren", als ihn gleich umzubringen...

                      Ich könnte mir vorstellen, das der siebte Band nicht die Suche nach den übrigen Horkruxen zum Thema hat, sondern die Frage, wie man das verdammte Teil aus Harrys Schädel bekommt, ohne das gesamte Hirn entfernen zu müssen.
                      Wag ich immernoch stark zu bezweifeln, denn sowohl Tagebuch, wie auch Ring mussten zerstört werden. Warum dann nicht auch Harry? Es sei dennVoldi hat nur einen bestimmten Teil von Harry zum horkrux gemacht.

                      PS: das wort "enthoruxisieren" gibt es nciht, genauso wenig wie "horcruxisieren" oder die Pluralform "Hork/cruxi"

                      Kommentar


                        Wag ich immernoch stark zu bezweifeln, denn sowohl Tagebuch, wie auch Ring mussten zerstört werden.
                        Erwiesen ist lediglich, dass sie zerstört wurden. Das sie zerstört werden mussten, ist nichts als Spekulation.

                        Es könnte sehr gut sein, dass man die Seelenteile auch anders entfernen kann, dieses aber so unglaublich schwierig/aufwendig/gefährlich ist, dass selbst DD sich für den "einfacheren" Weg entschied.
                        Wenn es aber um Harrys Leben geht, dann sieht die Sache wohl anders aus, oder?

                        das wort "enthoruxisieren" gibt es nciht, genauso wenig wie "horcruxisieren"
                        Und? Was willst Du mir damit sagen? Sind Dir die Gänsefüßchen aufgefallen? Kennst Du bessere "kurze" Begriffe für diese Sachverhalte?

                        P.S.: Das Wort "Horkrux" gibt es auch nicht, nur mal so nebenbei...
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Doch. schonmal was von Wortschöpfungen gehört? Wenn nicht solltest du unbedingt mal Shakespear auf Englisch lesen. -.-
                          Außerdem sind das Eigennamen die JKR erfand bzw von Fritze nicht 1:1 übernommen wurden bei der Übersetzung.

                          Erwiesen ist lediglich, dass sie zerstört wurden. Das sie zerstört werden mussten, ist nichts als Spekulation.
                          J.K. Rowling, "The Scotsman", 02.01.2007:
                          "Im siebten Buch muss Harry es schaffen, alle Horkruxe zu finden und sie zu zerstören (...)"
                          "In book 7 Harry'll have to find and destroy all Horcruxes (...)"
                          HP7 - Klappentext:
                          Harry wurde mit einer dunklen, gefährlichen und unmöglich erscheinenden Aufgabe belastet: Voldemorts verbliebene Horkruxe zu finden und zu zerstören.

                          Kommentar


                            schonmal was von Wortschöpfungen gehört?
                            das wort "enthoruxisieren" gibt es nciht,
                            Bin ich der Einzige, dem hier ein klitzlkleiner argumentativer Widerspruch auffällt?

                            "Im siebten Buch muss Harry es schaffen, alle Horkruxe zu finden und sie zu zerstören"
                            Ja.

                            Den Horkrux zerstören kann heißen, den ganzen Gegenstand zu pulverisieren.
                            Es kann aber auch heißen, einfach den Seelenteil aus dem Gegenstand zu entfernen. Wenn man einfach nur die Seele aus dem Amulett im Grimauldplatz transferiert - dann hat man zwar einen zerstörten Horkrux, aber dennoch ein intaktes Amulett. Das ist doch nicht gezwungenermaßen ein Widerspruch.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Den Neologismus "enthorkruxisieren" lass ich mir patentieren, wenn so was auch mit Wörtern geht ^^. Mir ist eben aufgefallen, dass Slughorn vielleicht gar nicht wusste, dass Riddle Horkruxe erstellt hat. Ich bin mir fast sicher, dass er sich dessen erst sicher war, als er den Ring an Dumbledores toter Hand gesehen hat. Hat zwar nix direkt mit dem Thema zu tun, aber vielleicht fühlt er sich deswegen so schuldig, dass er Harry beim Themenkomplex Horkruxe weiterhilft, da er einer der wenigen offenbar ist, die dadrüber bescheid wissen.

                              Kommentar


                                Außerdem sind das Eigennamen die JKR erfand bzw von Fritze nicht 1:1 übernommen wurden bei der Übersetzung.
                                Das heißt es sind JKRs Wortschöpfungen und dem zufolge bestimmt sie auch verben, substantivierungen, attribute usw. und nciht du. wenn du das tust - dann ist es einfach falsch.

                                Also ich finde dass du ziemliche Wortglauberei betreibst udn dass es eindeutig im Wiederspruch mit JKRs Aussage steht, du das aber nicht eingestehn magst und darum versuchst deine Fehler zu rechtfertigen.

                                Naja, nächste Woche kann ich dia auslachen *grrrr* ^^

                                Ich bezweifel auch dass Harry Potter stirbt denn vor 2 Tagen sagt JKR das ihre Buchserie ein wahres Buch der Moral ist und da passt es nciht, dass ein 17jähriger, mit dem man aufgewachsen ist - stirbt. Ob nun umgebracht oder eines aufopferungsvollen Mertührertods gestorben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X