Severus Snape - Tragischter aller Helden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Severus Snape - Tragischter aller Helden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, da gab es doch eine Theorie, Dumbledore sei Voldemort. Dann wäre ja auch Voldemort Dumbledore...

    Spaß beiseite: Ich denke, in den letzten Minuten seines Lebens wird der eine dem anderen verzeihen. (Ob Snape oder Harry stirbt, bleibt abzuwarten)

    Kommentar


      #32
      ich denke nicht das es ein logik fehler ist
      wie schon von vielen hier vor mir gesagt ist es einfach das nahligenste das snape noch auf der "guten" seite ist und DD sozusagen als letzter Trumpf an voldis seite gestellt wurde.

      die endgültige gewissheit werden wir natürlich alle erst nach band 7 haben auf den wir sooooooooo herbei sehnen ^^ *aber denke mal vor 08 wird das nix merh =(*

      vielleicht kommt es aber auch alles völlig anders als wir alle derzeit schlussfolgern vlt kommt ja doch noch ne große überraschung für uns in der einer der alten charaktere *sprich neville etc. * ungeahnte kräfte entwickelt.
      aber ist halt alles nur wunschdenken und therorie ^^
      Mein Mut lässt von keiner Angst sich brechen,
      noch fürchte ich den Tod...
      Ich trotze dem Schatten mit wütendem Schrei,
      unter brennendem Himmel so rot....

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mystify Beitrag anzeigen
        tellt wurde.
        die endgültige gewissheit werden wir natürlich alle erst nach band 7 haben auf den wir sooooooooo herbei sehnen ^^ *aber denke mal vor 08 wird das nix merh =(*
        Na ja, ich glaube schon, dass es ein 07er-Datum wird... der Titel des Buches ist ja jetzt auch draußen und da bin ich doch recht zuversichtlich...

        Kommentar


          #34
          wie lautet der titel denn ?
          hab ich wohl was verpasst ^^
          Mein Mut lässt von keiner Angst sich brechen,
          noch fürchte ich den Tod...
          Ich trotze dem Schatten mit wütendem Schrei,
          unter brennendem Himmel so rot....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mystify Beitrag anzeigen
            wie lautet der titel denn ?
            hab ich wohl was verpasst ^^
            „Harry Potter and the Deathly Hallows“ (der deutsche Titel steht natürlich nocht nicht fest, etwa: "Harry Potter und die Heiligen des Todes", "Harry Potter und die todbringenden Heiligen", "Harry Potter und die tödlichen Heiligen")
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              @sinclair: Also, ich bin ein riguroser snape-Hasser, von anfang an. allerdings kann selbst ich mich der Logik deiner Theorien nicht entziehen... vielleicht ist da tasächlich was dran... Dumbledores Charakter würde es 100%ig entsprechen.
              tja, nur Harry ist viel zu emotionsgesteuert um das erkennen zu können, sollte es denn tatsächlich so sein (was ich ncoh immer bezweifle... aber, sinclair, dahingehen gebührt dir großes Lob, dass du es geschafft hast, den Sachverhalt von einer anderen Warte aus nachvollziehbar zu schildern!)
              "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
              "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
              The truth is out there!

              Kommentar


                #37
                Also für mich ist es im Moment am nahegelegenstem das Snape ien ehlendiger Verräter ist! Ein Verräter der guten seite natürlich

                Harry soll ihn einfach killen und gut is. Und dann noch Malfoy und Voldemort und das BUch hat seine sterbenden^^

                Kommentar


                  #38
                  Es sollen aber nur Zwei Hauptpersonen Sterben. Und ich tippe darauf, dass Malfoy nicht mehr lange bei Volde bleibt nach seinem Versagen. Entweder er taucht unter, oder er hilft Harry.
                  Es giebt badische und unsymbadische

                  Kommentar


                    #39
                    Ob Malfoy etwas für Harry tun wird, bleibt abzuwarten. Ich bin eher gespannt auf Pettigrews Rolle in dieser Geschichte (natürlich nach Snape, aber das haben wir schon mehrmals durchgekaut).

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch gespannt, was Wurmschwanz noch für eine Bedeutung erlangen wird. Ich nehme an, dass er Harry helfen wird, da dieser ihm ja das Leben gerettet hat und besonders loyal war er ja noch nie, weder zu seinen Freunden, noch zu Voldi.

                      Malfoy wird Harry bestimmt nicht unterstützen, nur weil er es nicht geschafft hat, Dumbledore zu töten heißt das nicht, dass er "gut" ist, immerhin ist er ein Slytherin und sein Vater ein Todesser. Es sei denn, er ist so charakterschwach, dass er wegen Voldemorts Strafe doch noch auf die gute Seite wechselt, wovon ich aufgrund der bisherigen Beschreibung seines Charakters nicht ausgehe.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        #41
                        snape

                        ich finde die Theorie das DD. seinen tot nur vorgetäuscht ein wenig weit hergeholt .ich denke auch wen er der mächtigste zauberer der welt ist kann er so was nicht inzinieren oder den todesfluch sogar umgehen. das snape ihn allerdings dazu beaufrtagt hat ihn zu töden klingt schon glaubwürdiger.Aber dann muss es noch jeman aus dem orden wissenden ich denke nciht das DD. wirklcih glaub das der orden snape mit offenen armen aufnimmt und ihm glaubt wenn er dahe gelaufen kommt und sagt DD.wollte das ihc ihn töde.das müsste dann jemand sein dem
                        a.der orderden 100% vertraud und nicht glaub er sein auch auf voldis seite und versuche nun ihnen vorzugaukeln Snape sei gut um ihn wieder bei sich auf zunähmen und
                        b.glaub ich nicht das es jemand aus dem orden ist den ich glaub nicht das jemand aus dem orden der das weis nicht verhindern würde und dies als einen zu hohn preis ansieht nur um einen engen vertrauden bei voldi als spion zu haben.
                        ich hab mich auch gefragt WARUM DD.und snape sich drausen auf den ländereien gestritten haben wo sie doch dort die gefahr laufen belaust zu werden sie hätten es genau so gut in DD.büros machen können.und ich hab noch nie gehört das snape oder DD.mal zum spass herrum rännen sich ''zufällig'' treffen und dann die pläne des orden herrum schreien.aml ehrlich sooo doof is DD.nicht. AUßER er wollte das Hagried sie hört.DD muss doch wissen das Hagried überral sein kann und sie mehr oder weniger hört.Vl. hat DD. das beabsichtigt weil er wusste Hagried würde es früher oder später Harry,ron und hermine erzählen.Und wieso sagt Snape so offenkungig vor allen e mäöchte mit DRaco kurz aleine reden.er kennt doch harry gut genug um zu wissen das er wissen will was sie zu bereden haben.Vl.wollter er auch das harry sie hört und er wusste das harry DD.alles sagen würde.und wieso kommt beim orden nie die frage auf warum DD snape ihm vertraud und als Lupin vom gespräch zwischen Snape und Draco hört wieso kommt da keien arrkwohn auf?weis vl. de ganze orden das dass alles nur geplant ist?Und DD. er macht nichts ihn cheint es beinahe nicht zu kümmern als herry ihm vom gespräch erzählt warum??.....................und wieso tödet snape harry wirklich nciht nur weil voldi gesagt hat er soll es nicht tun?in den bpchern steht geschrieben das es ihn nicht kümmern würde wen harry tod wäre.aber is er zu feig es selber zu tun?oder will snape harry gar nciht töden und gibt ihm tatsächlich einen verstegten hinweis mit dem halbblutprinz.wieso will voldi harry selbst töden? im 5.teil sagt keiner der todesser tödet Potter nicht voldi wills ihn selber umbringen sondernnur tödet potter nicht solange er die prophezeiung hat.war im streit gespräch zwischen snape und DD.irgenein versteckter hinweis darauf das snape unschulieg ist?und harry fällt das erst wieder ein als das thema snape schulid oder unschuldig ist im 7.band auftauch wieder ein wen es darum geht ihm nun zu vertrauen oder nicht.und ist DD.wirklich so einfälltig snape zu vertrauen ohne eine hand festenbeweis zu haben?und wieso fleht er snape an ihn nicht zu tödn um die show wie schon mal gesagt perfekt zu machen oder weil er wirklich nicht sterben will?aber hat DD. tom riddel nicht immer gesagt das es schlimmere sachen gibt als zu sterben?schleg DD.seine philosophischen gedanken nun in den wind?oder stirb er um harry wirklich wütedn zu machen damit er dann die kratf durch die wut und den hass auf voldie hat um ihn schlussendlich zu töten aber überlebt hatty wirklich?kann J:KR. einfach schreiben und dann lebten sie verknügt bis an ihr lebens ende.ENDE?!
                        wieso lässt DDharry auf dem turm erstaren?wieso entwaffnet er nicht einfach draco?oder werht den zauber von draco ab und geht dann mir harry runter um die todesser zu bekämpfen??wieso will er das harry sieht wie er getöde wird?er hätte nur draco einen schockzauber aufhlsen barcuhenaber stad dem lässt er harry erstahren ist doch ein wenig merkwürdig oder?

                        Oder J.K.R. wollte tatsächlich das DD.stirbt. und das Snape wirklcih böse ist.vl.steht DD.den vortlauf des nächsten buches im weg. Vl.erfährt harr sachen wenn er von Hogwarts geht die er sonst nicht erfahren würde.vl.ist es wichtig das harry dort hingeht wo seinen eltern gestorben sind und er von H.geht.vl.gibt es über den tod von DD.nichts mehr zu spekuliren vl.ist es alles so wie es uns scheint.allerdings muss ich dann sagen das J.K.R ordentlich gepfust hat und sich durch das buch geschummelt hat und ein paar fragen bleiben uns zunbeantwordet weil es darauf keine antwort gibt.aber es gibt ganz sicher eine antwort auf die auseinander setzung zwischen dd und snape den sonst würde das alles keinen sinn ergeben.vl. ist es wichtig das harry von hogwarts geht und voldi sucht.das hätte er nie gemacht wenn dd noch am leben wäre.und dann noch was? Ist es nicht ein wenig eigenartig das DD.ausgerechnte im 6.band harry gegenüber erwähnt wie wichtig es ist das er nach dem 6.schuljahr dort zurückkehrt.er ist bisjetzt immer zurückgekert wieso sollte er das diesmal nicht machen? Vl.weil DD.gewusst hat das er stirb weil er es gemerkt hat das seine zeit gekommen ist und2. und diese erklärung find ich logischer weil sein tod schon von ihm und snape geplant war.das es ein zufall war kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.also ist DD.tod tatsächlich von ihnen geplant worden

                        Kommentar


                          #42
                          Das Geniale an Snape ist eben, dass es für alles Beweise gibt: Er könnte böse sein oder auch nicht. Das macht ihn so undurchsichtig.

                          Aber ich fand die Auflösung in Band 6, warum Dumbledore Snape vertraut, irgendwie schwach. Meint ihr, da kommt noch etwas?

                          Kommentar


                            #43
                            Da muss einfach noch was kommen.

                            Weil bisher hört sich das für mich so an das SNape einfach nur felsenfest behauptet hat das er Reue verspüre.
                            Dumbledore kann sowas doch nciht ernstahft glauben?!

                            Kommentar


                              #44
                              ja ich glaube da kommt noch was.ich hoffe es jedenfalls.
                              ich glaube nciht das DD.snape vertraud nur weil er behaupted er verspührt reue ihc mein dann kann ja jeder kommen und das sagen.wie wärs z.b. mit bellatrix??würde er ihr das auch abnehemn?

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube aber auch nicht, dass Harry jemals Snape vertrauen wird, weil Harry ja Snape dafür verantwortlich macht, dass Sirius nicht mehr da ist, denn wenn Snape nicht die schnipischen Bemerkungen Sirius gegenüber gemacht hätte wäre Sirius nie in die Ministeriumsabteilung gewesen.

                                Ich glaube aber auch das der Tod von DD von Snape und DD geplant wurde. Es sprechen einfach viel zu viel Fakten dafür

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X