Also, gerade Film 4 fand ich deswegen toll, weil man versucht hat, ziemlich viel aus dem Buch reingenommen hat und sehr detailverliebt war (was zu Option 1 gehört) und trotzdem den Mut hatte, einige Sachen doch anders zu zeigen und sogar eigene, nicht im Buch vorgekommene Szenen geschrieben hat (z. B. die Tanzübung)
Teil 1 und 2 fand ich gut, aber irgendwann einmal war es leicht nervig, dass jeder Diaolg exakt der selbe war im Buch. Teil 3 gefiel mir wegen der Optik und der doch sehr ungenauen Umsetzung weniger, Teil 5 ist etwa auf dem selben Niveau wie Teil 3, aber wohl von der Umsetzung des Buches her der misslungenste Teil überhaupt.
Teil 1 und 2 fand ich gut, aber irgendwann einmal war es leicht nervig, dass jeder Diaolg exakt der selbe war im Buch. Teil 3 gefiel mir wegen der Optik und der doch sehr ungenauen Umsetzung weniger, Teil 5 ist etwa auf dem selben Niveau wie Teil 3, aber wohl von der Umsetzung des Buches her der misslungenste Teil überhaupt.

also in fremden Posts... ich schliesse mich ihm in allen Punkten an, wobei ich letztlich trotz des enttäuschenden Fünften mein Vote für "beide gleich gut" noch (!NOCH!) aufrecht ... mal sehen was ich nach 7 denken werde ^_^

Kommentar