Hätte das sein müssen?
Dumbledores sexuelle Orientierung war nie von Bedeutung, sprich unerheblich. Ihm das nun nachträglich anzupassen, ist doch absolut überflüssig. Harry Potter ging also auf die Schule eines schwulen Direktors... mich graust davor, was Moralapostel, konservative Kritiker und FanFiction-Schreiber aus dieser Information machen werden.
Und Grindelwald? War der demnach ein schwuler Nazi? Fragen über Fragen, die ich mir am liebsten nie gestellt hätte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein
Einklappen
X
-
Huch, da wirkt DDs Exkurs in die dunkle Seite gleich viel zahmer. Erklärt natürlich, wieso er Grindelvald nahezu hörig war und ihn nicht bekämpfen wollte. Och, Albus. Hätte er mal sein Coming out gemacht. Sowas hätte JKR ruhig erwähnen können im Buch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Rowling über Dumbledore und Grindelwald
Was haltet ihr davon:
Zauberer-Outing: Dumbledore ist schwul - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Das bringt ein bisschen Licht in die "Beziehung" Dumbledore und Grindelwald und über die Motive Dumbledores, sich Grindelwald zuerst anzuschließen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Harry hat Lupin nur deshalb einen feigling genannt, damit er bei Tonks bleibt. Lupin hätte sich sonst nicht abwimmeln lassen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Lupin und Moody
Ich finde es blöd von Harry dass er Lupin einen Feigling genannt hat. Genauso blöd wie das dass Moody stirbt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe versucht mich mit den Ende auszusöhnen wirklich, war nach sogar soweit mich an den offentsichtlichen "Kleines Arschloch"-Seein von James Potter Jr. hoch zuziehen und daran, dass Ron seinen Fahrlehrer verhext hat, aber irgendwie bin ich jetzt wieder dort, wo ich voher war. Während dieser sieben Seiten blinkte immer ein Wort in meinen Kopf: Steilvorlage! Steilvorlage!
Und zwar für alle Fanfictionautoren dieser Welt. Und das geht in 9 von 10 Fällen nicht gut aus. ich kenne mich da aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenGut möglich ^^ Du weißt dch, wir wiederholen hier gerne ^^ Keine Ahnung, wenn ja, gib mir bitte den Link dazu oder erklär es mir nochmal von vorne:
Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!
Sternengucker hat eigentlich eine sehr interessante Antwort auf die Frage gegeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gut möglich ^^ Du weißt dch, wir wiederholen hier gerne ^^ Keine Ahnung, wenn ja, gib mir bitte den Link dazu oder erklär es mir nochmal von vorne
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenMal ne Frage zum Fideliuscharm. Wieso ist James eigentlich nicht selbst Geheimniswahrer geworden, in Buch 7 zeigt sich ja, das so etwas geht ( Bill ist Geheimniswahrer der Shell Cottage ). Warum also einen Anderen zum Wahrer machen, wenn man es selbst sein kann? Scheint mir IMO das sicherste...
Ich glaube, in einem der Kapitel-Threads...
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon irgendwie seltsam diese Änderung...
Aber nur mal so, derart schlecht fand ich den letzten Band gar nicht. Auch nicht das letzte Kapitel. Klar, war schmalzig aber irgendwie...hat es gepasst
Hat eine schöne Abrundung der Bücher ergeben...
Ich weiß jetzt werd ich von euch in den Boden gerammt^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Es scheint so, als ob JKR sich im Laufe der Bücher umentschieden hätte, wer alles der Geheimnsiwahrer sein kann. Jedenfalls habe ich sowas mal gehört.
Aber sehs doch mal so: worüber hätte sie denn schreiben sollen, wenn die Potters nicht überfallen worden wären?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal ne Frage zum Fideliuscharm. Wieso ist James eigentlich nicht selbst Geheimniswahrer geworden, in Buch 7 zeigt sich ja, das so etwas geht ( Bill ist Geheimniswahrer der Shell Cottage ). Warum also einen Anderen zum Wahrer machen, wenn man es selbst sein kann? Scheint mir IMO das sicherste...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenBand Sieben ist voller Veränderung. Ron hat sich ein Gehirn geschnorrt, Neville hat auf einmal einem Samuel-Jackson-mäßigen Coolnessgrad und Snape, der sich ja nicht geändert, sondern offenbart hat.
Alles sehr cool...wenn dies letzten sieben Seiten nicht wären...aargh!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Band Sieben ist voller Veränderung. Ron hat sich ein Gehirn geschorrt, Neville hat auf einmal einem Samuel-Jackson-mäßigen Coolnessgrad und Snape, der sich ja nicht geändert, sondern offenbart hat.
Alles sehr cool...wenn dies letzten sieben Seiten nicht wären...aargh!!
Einen Kommentar schreiben:
-
@Mario: Wie schon von Moogie geschrieben - wir haben oben im Harry Potter Forum mehrere Threads zu Teilen des Buches ( meist je 4 Kapitel ), wo man auch die Zusammenfassung lesen kann. Ne allgemeine Zusammenfassung hier würde IMO zu weit gehen. Außerdem kommt das Buch ja bald auf Deutsch raus
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: