"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
    Kann mich mal einer etwas schlauer machen?
    Hat jemand den letzten HP schon gelesen?
    Ich nicht, weil ich der englischen Sprache so gut wie nicht mächtig bin. Kurzfassung reicht mir. Nur damit ich weiß ob ich mir den 7.Band holen soll oder nicht.
    das englisch der Bücher ist wirklich nicht schwer! Man gewöhnt sich auch schnell an den stil. Und die Frage, ob wir das Buch gelesen haben ist ja wohl lächerlich! Wir diskutieren schließlich schon 2 monate darüber.
    Falls du wissen willst ob das buch lesenswert ist: Ich finde nicht, dass es ein besonders gutes Potter-Buch ist... Es ist einfach... ich weiß nicht... nicht besonders toll. wäre es nicht das letzte in der Reihe würde ich es nicht einmal als sonderlich spannend bezeichnen. Interessant sind nur die Enthüllungen über die Charaktere. Aber das hätte Rowling uns auch auf ihrer Site präsentieren können.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
    Ich nicht, weil ich der englischen Sprache so gut wie nicht mächtig bin. Kurzfassung reicht mir. Nur damit ich weiß ob ich mir den 7.Band holen soll oder nicht.
    Um was genau geht es dir? Ne Zusammenfassung der Story, oder eine Enschätzung wie schwer es auf englisch zu lesen ist?
    (Für die Story, lies dir einfach die Kapitel-Threads hier im Forum durch. Da sind doch immer kurze Beschreibungen von dem , was in jedem Kapitel passiert, und entscheide dann selbst, ob sich das gut oder lesenswert anhört, oder nicht)

• Mario de Monti
    antwortet

• Heidi
    antwortet
    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Ich sehe Neville gegen Ende der Bücher eher in dem Licht, dass er immer mehr gereift ist. Auch wenn man der Prophezeiung nicht allzu großen Stellenwert beimessen sollte, aber ich denke schon, dass JKR absichtlich ihn damit betraut hat, Nagini zu töten und die DA zusammen zu halten. Um zu zeigen, dass auch er das Zeug gehabt hätte, Voldemort so lange entgegen zu treten.
    gut möglich. Und ihr habt natürlich recht. Neville macht einen der tiefgreifendsten und vollständigsten Reifungsprozesse von allen Charakteren im Buch durch. Die Entwicklung seines Charakters krempelt ihn wirklich völlig um. Sicher hat die Freunschaft mit Harry Potter dazu beigetragen, dass er den Mut in sich findet, den nur die echten Griffindors haben.

• Liska
    antwortet
    Ich sehe Neville gegen Ende der Bücher eher in dem Licht, dass er immer mehr gereift ist. Auch wenn man der Prophezeiung nicht allzu großen Stellenwert beimessen sollte, aber ich denke schon, dass JKR absichtlich ihn damit betraut hat, Nagini zu töten und die DA zusammen zu halten. Um zu zeigen, dass auch er das Zeug gehabt hätte, Voldemort so lange entgegen zu treten.

• melanie91
    antwortet
    ich würde einfach sagen Neville hat HP geholfen, genauso wie Ron und Hermine geholfen haben

• RhodanData
    antwortet
    Ich denke, dass nur Harry der Auserwählte ist. Mal ehrlich, so viel hat Neville nun auch wieder nicht zum Sieg über Du-weißt-schon-wen beigetragen... Klar, er hatte viel Mut und hat einen Horkrux vernichtet, aber das macht ihn nicht automatisch zum Auserwählten... Sonst wären ja Ron und Hermine auch Auserwählte, sie haben schließlich auch einen Horkrux zerstört . (Dann wäre ja sogar Crabbe ein Auserwählter )

Ich bin sowieso dagegen, dass man dieser ollen Prophezeiung soviel Wert beimisst. Was sagt die denn schon aus? Was hat der "Auserwählte" für Vorteile?
    Ist ist IMO völlig egal, wer der Auserwählte ist.

• Öchsey
    antwortet
    Oh ja, wenn er Zeit dafür gehabt hätte, hätt der sich sicher selbst in den A...llerwertesten gebissen^^

Wobei sich hier bei mir eine Frage einstellt: Harry wurde von Voldemort (gemäß der Prophezeiung) als Ebenbürtiger(oder so) markiert. Also mit der Narbe. Er ist hiermit der Auserwählte.
    Nun ist aber auch Neville ausschlaggebend für den Sieg über LV.
    Ist wirklich nur HP der Auserwählte oder auch NL?

• Heidi
    antwortet
    ich denke, dass Nagini auch durch irgendwas anderes getötet hätte werden können. Aber Neville hatte nichts anderes. Kein anderes Messer, den Sektumsempra-Fluch kennt er nicht und den Zauberstab hatte er auch nciht mehr so wirklich. Rowling hat auf ihrer Privatseite erklärt, dass Giffindors Schwert tatsächlich Griffindor und nciht den Goblins gehörte und zu einem echten Griffindor kommt, der es in höchster Not braucht. Deshalb konnte Neville es aus dem Hut ziehen wie Harry 5 Jahre zuvor! Voldemort hat seine Dummheit nacher sicher breut

• SJBroly
    antwortet
    hat Lupin doch schon gesagt. Sie würden auf Magie treffen, die sie sich nicht vorstellen und die sie nicht kennen würden.

• Liska
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Nagini aus. Neville tötet sie ja mit dem Schwert Gryffindors. Hätte es auch ein Fluch oder normales Messer getan? Schließlich ist sie ja auch ein einfaches Lebewesen. Obwohl...wie ist sie eigentlich in Bathilda Bagshot gekommen???
    Ich schätze, da hätte auch ein starker Fluch gereicht.

Wie sie in Bathilda gekommen ist? Ich würde sagen von unten/hinten in ziemlich eklige Weise, die ich mir nun lieber nicht vorstelle

• Sukie
    antwortet
    Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    gern geschehn. dafür sind Diskussionsforen ja da
    Dafür schon, aber nicht für ständige Einzeiler!

Wie sieht es mit Nagini aus. Neville tötet sie ja mit dem Schwert Gryffindors. Hätte es auch ein Fluch oder normales Messer getan? Schließlich ist sie ja auch ein einfaches Lebewesen. Obwohl...wie ist sie eigentlich in Bathilda Bagshot gekommen???

• Heidi
    antwortet
    Zitat von mkrimmer Beitrag anzeigen
    Okay, somit reicht es also aus, wenn man den lebenden Horcrux "normal" tötet. Aber was ist bei HP schon normal? :-)

Danke für die Erleuchtung

Grüße aus München

M.
    gern geschehn. dafür sind Diskussionsforen ja da

• mkrimmer
    antwortet
    Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
    Wieso verwendet man lebende Dinge normalerweise nicht als Horcrux? Weil sie getötet werden können!
    Okay, somit reicht es also aus, wenn man den lebenden Horcrux "normal" tötet. Aber was ist bei HP schon normal? :-)

Danke für die Erleuchtung

Grüße aus München

M.

• Liska
    antwortet
    Zitat von mkrimmer Beitrag anzeigen
    Voldemort hat aber weder einen Zahn vom Basilisken benutzt, noch Griffindors Schwert, noch das Feuer.
    Man kann auch sicher etwas anderes, sehr machtvollen zum Zerstören eines Horcruxes verwenden. Es wird nicht nur die 3 Varianten geben. Und zum Zerstören eines Menschen und damit eines Horcruxes ist der AK-Fluch sher mächtig.

Und den Fakt, den Heidi angesprochen hat, darf man auch nicht vergessen

Lädt...
X